Was ist am 5.12 und 10.12 los?
-
Wieso weltweit? Am Geburtstag des Königs interessiert die Thai mal gar kein Tourist, der wird tradionell schon sehr lange gefeiert.
Du solltest Dich vielleicht mal wieder in Thailand updaten
-
@Bernhard: Vielleicht solltest Du dich da mal erkundigen.
Klar wird der Kingsday gefeiert. Hab ich was anderes gesagt? Aber wenn bei uns Christi Himmelfahrt oder sonst eine Fete steigt, dann ist in Thailand eben auch Feiertag. Die nehmen alles mit.Ich rede von der deutschen Botschaft.
-
Düren wrote:
...Aber wenn bei uns Christi Himmelfahrt oder sonst eine Fete steigt, dann ist in Thailand eben auch Feiertag. Die nehmen alles mit...Vielleicht in Bad Thaya auf der Meile für die Bekloppten ...
Zutreffend zu Weihnachten und Silvester in Hotels mit obligatorischen Menues, ansonsten kalter Kaffee.
-
Leute, Dueren schreibt das die Angestellten der Deutschen Botschaft auch die deutschen Feiertage frei nehmen! (Auch wenn sein Hinweis leicht übersehen werden kann.)
Das ist aber nichts spezielles nur für Thailand sondern das kenne ich von Botschaften in vielen Ländern. Wobei das aber nur für einige Feiertage zutrifft. Hier z.B. die (http://www.bangkok.diplo.de/Vertretung/bangkok/de/02/__Botschaft.html) der BKK Botschaftsfeiertage für 2010. -
Und was hat das jetzt mit
"...Aber wenn bei uns Christi Himmelfahrt oder sonst eine Fete steigt, dann ist in Thailand eben auch Feiertag. Die nehmen alles mit..."
zu tun?
Verstecken die Thai dann Ostereier im Lumpini Park oder ziehen an Himmelfahrt mit ein paar Kästen Bier im Bollerwagen durch die Gegend? -
mkfpa hat mich als einziger verstanden.
Die Botschaft ist an folgenden deutschen und thailändischen Feiertagen geschlossen:
-
Januar: Neujahrstag
-
April: Karfreitag
-
April: Ostermontag
-
April: Songkran Day
-
April: Songkran Day
-
Mai: Maifeiertag
-
Mai: Pfingstmontag
-
August: Geburtstag der Königin
-
Oktober: Tag der Deutschen Einheit
-
Dezember: Geburtstag des Königs (Ausgleichstag)
-
Dezember: Heiligabend
-
Dezember: 1. Weihnachtsfeiertag
-
Dezember: 2. Weihnachtsfeiertag
-
Dezember: Silvester
Klar ziehen die Thais nicht am Vatertag mit dem Bollerwagen um die Ecken - lustige Bemerkung.

Sorry für das Missverständnis.
Meine Informationen beziehe ich grundsätzlich von Freunden, die in Thailand leben. Meine Erfahrungen sind ja schon ein paar Jahre alt. -
-
Den Zusammenhang mit Tourismus in Thailand und mitfeiern wegen der Touristen sehe ich immer noch nicht.
-
Macht nichts.

Ich kenne einige Orte an denen jeder Feiertag gefeiert wird - von Thais wie Farangs.
Die Thais feiern generell gerne - nicht in Bad Taya.
Aber lassen wir das - ich lag falsch. In Thailand werden nur thailändische Feiertage gefeiert - streng genommen sogar nur das Neujahrsfest.
-
..bei den Thais ist feiern eigentlich an der Tagesodrnung weil es an der Mentalität der Thais liegt.Sie finden immer einen Grund zu feiern, so sind meine Erfahrungswerte aus Thailand.
Speziell zum Thema:
Was genau an den vorgebenen Tagen dort gefeiert wird kann ich nicht sagen, aber am 06.12. ist in Deutschland der Nikolaustag
-
Ein ganz besonderer Tipp für Dich einen Aufenthalt in Thailand zu verlängern.
Am 05. Dezember, dem Geburtstag des Königs einen Zusammenhang mit dem St. Nicholas' Day erwähnen, das Bangkok Hilton hat schon eine nette Suite reserviert ...
-
-
Inklusive jedenfalls, für Details zum Gourmet-Essen frage einfach mal dort an.
-
bernhard707 wrote:
Am 05. Dezember, dem Geburtstag des Königs einen Zusammenhang mit dem St. Nicholas' Day erwähnen, das Bangkok Hilton hat schon eine nette Suite reserviert ...Meinst Du das als Scherz oder ernst? Wenn ernst, dann erkläre mal. ;Mir fehlt da wohl was an Wissen.
Also irgendeiner muss sich dringend updaten. Entweder Düren oder eben ich.