Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Suche Spitzenhotel brauche hilfe
  6. Suche Spitzenhotel brauche hilfe

Suche Spitzenhotel brauche hilfe

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
43 Beiträge 28 Kommentatoren 11.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Okay ... noch ein Versuch ...

Ich wage die Vermutung, das T.O. wenig bis gar nicht geholfen ist, indem man die persönliche Einschätzung der Hotel spezifischen Küchenleistungen repetiert - diese Information kann T.O. sich überschaubarer aus den Bewertungen besorgen!

Man kann - gemessen am Budget! - in einigen Hotels ordentlich und vor allem reichlich essen und trinken, gemessen an den Kriterien "frisch, schmackhaft, bedingt abwechslungsreich, hübsch präsentiert".
    Prädikate in Richtung "Spitzenküche" und "unerreicht" würde ich gerne nur in Relation zu den im angemessenen Rahmen gemachten Erfahrungen gelten lassen.
    Das hat nichts mit "Mäckes-Niveau" zutun, sondern mit dem Anspruch in Relation zur Investition und beginnt mit der Darreichung in Büffetform (tendenziell lauwarm oder übergar) und endet nicht beim Kriterium "greifbar für Massen von Gästen".
    Am End mag eine Spitzenallinclusiveküche herauskommen, aber der gemeine kulinarische Maßstab darf beileibe nicht angewendet werden!
    😱

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • demiD Offline
      demiD Offline
      demi

na denne guzmaro, wenn dir gutes Essen am Herzen liegt, dann wähle Ü/F und gehe zum kulinarischen Speisen in die Lokale deiner Wahl, am Ende wirst du dann ein sehr glücklicherund wiederkehrender Türkeiurlauber sein

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Der Eismann 06D Offline
        Der Eismann 06D Offline
        Der Eismann 06

Ich dachte immer das Forum ist dafür da, Fragen zu stellen und Antwort von Leuten zu bekommen, die damit Erfahrung haben!
        Dieses Forum ist eindeutig der Beweiss für das Gegenteil.
        Antworten auf die ursprüngliche Frage gibt es jedenfalls nur sehr wenige, "tolle"  Bemerkungen und Sprüche aber mehr als genug.
        Komisch ist nur, sonst mischt sich bei jeder Gelegenheit ein Admin ein mit der Bemerkung "beim Thema bleiben und für private Sachen PN nutzen", bei Vielschreibern ist das aber vieleicht anders.
        Ein Grund mehr, das ich mich an solchen Foren nicht mehr beteiligen werde, die echten Informationen die einen Weiterhelfen kommer sowieso per PN.

Viel Spaß noch!

Carsten

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mausebaer120M Offline
          Mausebaer120M Offline
          Mausebaer120

Lieber Carsten,

auch Admins dürfen hin und wieder schlafen und haben ein Privatleben - ich hoffe, daß sei gestattet  😉

Oftmals hilft auch ganz einfach das Anklicken des "Beitrag melden" Buttons - dann wird der Admin, der gerade online ist, sich sofort darum kümmern.

Ansonsten gebe ich Dir recht, was hier so alles gepostet wurde hatte absolut nichts mit dem Thema zu tun und wurde deswegen auch gelöscht.

Scheint ja echt schwer zu sein, einfach mal nichts zu schreiben. :?
          Also entweder postet ihr hier Hotelempfehlungen oder gar nichts. Alles andere bringt einfach nichts !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • guzmaroG Offline
            guzmaroG Offline
            guzmaro

um vielleicht noch mal paar mehr infos zu geben.

ich möchte gerne

• Ein Hotel mit guten essen  , das mir sehr wichtig

• Wegen den ala card restaurants hab ich mir nochmal überlegt und auch eingelesen wenn das essen im hotel sehr gut ist und abwechslungsreich brauch man garkeine ala card restaurants mehr

• transfer vom flughafen max 1 stunde.

• annimations , sportaktivitäten usw sind mir NICHT WICHTIG!

-  Sauberkeit komplett halte ich für selbstverständlich

• geil wäre nen whirlpool bzw whirlpoolbadewanne im zimmer oder auf dem balkon aber kein "must have"

• strand wäre gut wenn der aus sand wäre und kein kieß

• einkaufsmöglichkeiten mit dem taxi oder bus in nähe 15 min fahrt wäre gut

also um das nochmal näher zu sagen

ich bin nicht boris becker der das geilste essen brauch und für 1000 dollar kurz mal mittag essen geht.

aber lege halt großen wert darauf und wenn das essen nicht gut ist im hotel bin ich schlecht gelaunt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SternenengelS Offline
              SternenengelS Offline
              Sternenengel

Schau Dir mal das Sunis evren Beach an.

Könnte deinen wünschen nahe kommen.

Hotel aus diesem Beitrag
              96%
              Sunis Evren Beach Resort Hotel & Spa
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mannigeM Offline
                mannigeM Offline
                mannige
                Gesperrt

@guzmaro
                ..verstehe nicht was Du mit Deiner zweiten Anfrage möchtest ❓
                Jeder Urlauber hat seine Vorlieben und gibt dafür einen Tip ab.
                Ich glaube Du mußt einfach mal ein paar Hotelbewertungen lesen und dann wirklich selbst entscheiden , welches Hotel für Dich passend ist. 😉
                Kurzer Transfer:
                schau Dir bitte mal alle 5* Hotels  in Lara/Kundu an, da wird sicherlich etwas passendes für Dich dabei sein. 😉

Evtl noch ein Tip:
                Gib auf der Startseite HC Türkei,5*Hotels UAI oder AI, Preisgrenze ein, dann wirst Du sicherlich ein passendes Hotel finden.Sollten dann noch Unklarheiten sein bin ich gerne bereit, wenn ich es kann, über PN weiter zu helfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • leobibiL Offline
                  leobibiL Offline
                  leobibi

Ob Robinson, Aldiana, Ali bey, Rixos, Amara oder Magic-Life (in dieser Reihenfolge) wirst du überall deine Esstriebe befriedigen können, es ist eben die Frage des Kleingeldes.
                  In vielen Hotels sind die Buffets so gut, dass man auf die Spezialitätenrestaurants schon fast verzichten kann (aber nur fast).
                  Was ich in diesem Forum wohl NIE verstehen werden sind die "Kurzetransferzeitfragen".

1. Ist es doch entscheidend ob ich Sammelbus oder Einzeltransfer habe. Wofür der Sammelbus 2 Stunden benötigt kann man bei Einzeltransfer in 50 Minuten erreichen.
                    2. Ist doch noch entscheidend zu welche Uhrzeit der Transfer stattfindet. Nachts geht es eben schneller.
                  2. Wenn der Transfer ein wenig länger dauert, dafür ein Tophotel in Toplage wartet, was solls.

Kurzes Rechenspiel: bei 14 Tagen Urlaub sind 1 Stunde MEHR Transferzeit doch tatsächlich 0,6 % der ach so wertvollen Urlaubszeit, na ja 1 oder 2 Getränke eben weniger.

Gruß
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  95%
                  Ali Bey Club
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ellen23E Offline
                    Ellen23E Offline
                    Ellen23

Hallo,
                    mein Mann und ich suchen auch schon seit einigen Jahren ein Hotel am Sandstrand und mit gutem Essen. Die Abklärung "Sandstrand" im Prospekt lässt sich gut feststellen, das Problem sind die Aussagen über gutes Essen in den jeweiligen Beschreibungen hier in den Bewertungen. Wir waren bereits im Amara Beach in Side, im Barut Hemera in Side und im Susesi in Belek. In allen 3 Hotels fanden wir das Essen nicht gut, aus folgenden Gründen: Ein gutes Essen beinhaltet für uns beim Abendessen, dass wir ein gutes Steak und/ oder einen guten Fisch essen können, nicht jeden Tag  nur Hähnchen, Pute, Hackfleisch und vor allen Dingen, dass man nicht vorgibt es wäre Kalbfleisch und man bekommt dann ein Stück Suppenfleisch vom Rind oder Rinderleber. Noch ein Hinweis: Wenn ich in der Bewertung zu einem Hotel lese: das Essen war soweit gut, aber man bekommt beim Abendessen weder Steak noch einen guten Fisch, dann ist das Essen eben nicht gut. Spezialitätenrestaurants sind ok, wenn wir da jeden Tag essen könnte, leider ist das aber meistens nur 1 x pro Woche der Fall - was machen wir an den anderen Tagen? Sind wir zu anspruchsvoll oder gibt es doch die eine oder andere Empfehlung für uns, nachdem ich - hoffentlich - einigermaßen gut beschrieben habe, was w i r unter einem guten Abendessen verstehen?
                    Einstweilen vielen Dank für Eure Antworten.
                    Ellen

Hotel aus diesem Beitrag
                    95%
                    Barut Hemera
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@leobibi
                      Die Transfers sind gerade im hochwertigen Angebotsbereich ausgezeichnet organisiert.
                      150km bleiben 150km und ein Ritt, nicht nur in diesem Forum sondern auf dem ganzen Planeten!
                      Wenn ein User seine Suche mit diesem Kriterium präzisiert, hat er keinen Bock auf den Ritt - ob in der privaten Sänfte oder auf einem Kamel - und das ist eigentlich nicht schwer zu verstehen!?
                      ❓

Um das Ganze ein bissl zu strukturieren:
                      Lara - 20-30min Transfer - klicken für Lara Hitlist
                      Belek - max 40min Transfer - klicken für Belek Hitlist

Wenn da nix dabei ist, arbeiten wir uns weiter nach Westen oder Osten vor ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gastwirtG Offline
                        gastwirtG Offline
                        gastwirt
                        Gesperrt

Ellen23 wrote:
                        Ein gutes Essen beinhaltet für uns beim Abendessen, dass wir ein gutes Steak und/ oder einen guten Fisch essen können....

Dagegen gibt es nichts einzuwenden! Aber es im AI-Hotel jeden Tag zu fordern ist sehr naiv! In übrigen nicht türkeispezifisch, sondern in den meisten Destinationen, die als gängige Pauschalurlaubsziele bekannt sind. Bin mir aber sicher, daß z.B. in den von  VS empfohlenen Hotels ein sehr gutes PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNIS vorzufinden ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mannigeM Offline
                          mannigeM Offline
                          mannige
                          Gesperrt

@Ellen23
                          Ich denke auch das Eure Ansprüche sehr hoch geschraubt sind.
                          In den meisten 5*Sterne Hotels, die ich kennen gelernt habe, gab es abends immer eine
                          große Auswahl an Fleisch-,Fisch- und Geflügelgerichten.
                          Was will man mehr , wenn vor den Augen das Fleisch, der Fisch oder Geflügel frisch zubereitet wird ? Da die Auswahl groß ist wird am 1Tag Fisch, 2 Tag Geflügel, 3 Tag Fleisch gebraten,  am 4 ,5, 6 Tag das ganze gegrillt gegessen., oder das ganze auch in umgekehrter Reihenfolge. 😉

Gruß
                          Manne

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • leobibiL Offline
                            leobibiL Offline
                            leobibi

vonschmeling wrote:
                            @leobibi
                            Die Transfers sind gerade im hochwertigen Angebotsbereich ausgezeichnet organisiert.
                            150km bleiben 150km und ein Ritt, nicht nur in diesem Forum sondern auf dem ganzen Planeten!
                            Wenn ein User seine Suche mit diesem Kriterium präzisiert, hat er keinen Bock auf den Ritt - ob in der privaten Sänfte oder auf einem Kamel - und das ist eigentlich nicht schwer zu verstehen!?
                            ❓

Um das Ganze ein bissl zu strukturieren:
                            Lara - 20-30min Transfer - klicken für Lara Hitlist
                            Belek - max 40min Transfer - klicken für Belek Hitlist

Wenn da nix dabei ist, arbeiten wir uns weiter nach Westen oder Osten vor ... 😉

Wenn denn die Topangebote so gut organisiert sind, dann bleiben ja nur ganz wenige Tophotels mit einer Transferzeit von max. 2 Stunden. Daheim zum Flugplatz sind dann 2 Stunden KEIN Problem, aber im Urlaub??????????????????????????????
                            Und wenn denn einige Leute die Laralage mit 6 Sonnen/Sternen beurteilen, weil eben NUR 20 Minuten vom Flugplatz dann brennt bei mir ne Sicherung durch, weil eine bescheidenere Lage als Lara ist in der Türkei kaum zu toppen, auch wenn die Hotels ok sind.
                            Entscheidend ist doch dass ich mich in einem Hotel wohl fühle. Und wenn man dann um 30 Minuten Transferzeit streitet, dann kann ich es leider NICHT verstehen.
                            Wer das Besondere will muss manchmal eben auch kleine Opfer bringen, wobei das für mich kein Opfer ist, weil man auch mehr vom Land und der teilweise traumhaften Landschaft sieht.

Wie heißt es schon in der Werbung Ich geh meilenweit für .....Filter

Gruß

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • RuecknerR Offline
                              RuecknerR Offline
                              Rueckner

Hallo Guzmaro

Ich würde das Voyage Belek und das Delphin Palace empfehlen, ich war in beiden Hotels und das Essen ist in beiden sehr gut.
                              Die beiden Hotels sind auch nicht weit vom Flughafen.

Hotel aus diesem Beitrag
                              98%
                              Hotel Delphin Palace
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Zum Hotel

Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • anlefa98A Offline
                                anlefa98A Offline
                                anlefa98

Wir können dasSunis Kumköy Beach Resort(Side / Kumköy) empfehlen , Transferzeit ca. 1 Std. , 6 Spezialitätenrestaurants ( auf Wunsch täglich incl.)...WIR fandens SUPER!!

Hotel aus diesem Beitrag
                                97%
                                Sunis Kumköy Beach Resort Hotel & Spa
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Zum Hotel

2015 Südl.Karibik mit Tobago + Nördl.Karibik mit Antigua MS 3 , 2017 Karibik ab/bis Barbados MS 5

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Kritiker-XK Offline
                                  Kritiker-XK Offline
                                  Kritiker-X
                                  Gesperrt

Suche Spitzenhotel,
                                  ist für mich eine Aufforderung Hilfestellung zugeben.
                                  Diese würde ich auch gerne tun, nur die Geschmäcker sind so unterschiedlich , das ich eine spezielle Empfehlung nicht weitergeben kann.
                                  Wer die Hotelbewertungen liest stellt dort schon fest wie die einen die Küche in den Himmel loben,die anderen sich beschweren weil es das " Letzte " ist was dort angeboten wird.
                                  Keiner kennt die "Vorlieben" der Themeneröffnerin genau, daher sehe ich alle Antworten auf spezielle Hotels als nicht zutreffend.
                                  Bei der Vielzahl der 5* Sterne Hotels muß sich die Themeneröffnerin schon selbst vorher ein Bild machen,welches Hotel für Sie überhaupt in Frage kommt.
                                  Wenn dann speziell zu diesem Hotel nach dem Essen gefragt wird macht es Sinn auf die Frage zu antworten.

Alles andere ist in meinen Augen  nett und hilfreich gemeint, wird aber den gewünschten Erfolg nicht bringen.

Wünsche  allen ein schönes Wochenende,
                                  Gruß
                                  Dirk

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • guzmaroG Offline
                                    guzmaroG Offline
                                    guzmaro

hey

was haltet ihr vom 
                                    Robinson Club Nobilis

?

5,7 als gastro bewertet .-)

vollpension incl getränke bei den mahlzeiten.

wäre für mich son halbes AI 🙂
                                    kann einer was zu dem hotel sagen?

Hotel aus diesem Beitrag
                                    95%
                                    ROBINSON NOBILIS
                                    Türkische Riviera/Türkei
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@soosi
                                      Yoh, aber warum dann Forum?! ❓

@guzmaro
                                      Ich hab´s nicht ganz von ungefähr erwähnt ... Robinson Nobilis ist recht ansprechend - war mir allerdings, ebenso wie Voyage Sorgun, zu groß.
                                      😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                      98%
                                      Voyage Sorgun
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Zum Hotel

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • berthroB Offline
                                        berthroB Offline
                                        berthro

Rein kulinarisch betrachtet, mein Lieber,

kann ich Dir das Ali Bey Resort Side wärmstens empfehlen.
                                        Das Haus liegt in der Qualität, leider auch im Preis, deutlich über dem Niveau der hier bereits genannten, guten und nicht ganz günstigen Häuser.

Die kulinarische Philosophie ist dort halt ein wenig anders – italienische Ecke, chinesische Ecke, japanische Ecke…bei Interesse mehr via PN, da das jetzt zu weit führen würde.
                                        Frisch gegrillte Lamm-/Rindersteaks oder auch mehrere Sorten/Arten frisch zubereiteter Meeresfische, sind dort täglicher Standard und keine Highlights.

Die beiden kostenpflichtigen Spezialitätenrestaurants befriedigen im Ali Bey Side eher das Bedürfnis nach einem besonderen Ambiente und sollten als over the top verstanden werden.

LG Bert

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mausebaer120M Offline
                                          Mausebaer120M Offline
                                          Mausebaer120

Ich wüsste jetzt nicht, was an meinem Hinweis von gestern so schwer zu verstehen war, das ich nun wieder zwei Seiten OT löschen musste :?

Da steht doch ganz klar :

Mausebaer wrote:
                                          Scheint ja echt schwer zu sein, einfach mal nichts zu schreiben. :?
                                          Also entweder postet ihr hier Hotelempfehlungen oder gar nichts. Alles andere bringt einfach nichts !

Wenn euch das Thema / die Frage nicht gefällt, dann zwingt euch keiner, dazu etwas zu posten !

Vielleicht ist es ja mal möglich, daß diejenigen, die keine Hotelempfehlungen abgeben können, einfach mal nichts schreiben !!!

Sollte es nun wieder ausarten, werden wir mal ein bisschen Farbe ins Spiel bringen und ein paar gelbe Karten verteilen ! Irgendwann ist Schluß !

Edit:

Ein ganz dickes DANKEan all diejenigen, die hier sachlich gepostet haben 😘

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag