AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Würde ich gern, aber leider kann ich keine Nachrichten schreiben, weder via IE noch Chrome noch iPhone. Scheint ein Javascript-Problem (?) zu sein. Ist aber alles auf dem neusten Stand bei mir. Evtl. bist du so liebt und versuchst, mir wiederum eine PN zu schreiben, auf die ich antworten kann? Das wiederum geht nämlich (komisch)...
-
Web-Check-In und danach Late-Night-Check-In?
Hallo zusammen,meine Frage ist, wenn man per Web-Check-In sich online eincheckt hat (geht 30 Stunden vor Flug), kann man auch am Vorabend zum Flughafen fahren, um per Late-Night-Check-In nur die Koffer abzugeben, damit man am Vortag ohne Koffer entspannt zum Flughafen fahren kann.
Hat das vielleicht schon jemand gemacht? Wir fliegen übrigens mit Air Berlin von Düsseldorf.
Gruß und Vielen Dank.
-
huhu...
na klar das ist absolut kein Thema...ab 30 Stunden vor Abflug online einchecken, alles ausdrucken und dann den Late Night Check In nutzen...haben wir, wenn wir ab FMO geflogen sind, schon öfter gemacht. Nur meine ich irgendwo gelesen zu haben, das Air Berlin für den Late Night Check In mittlerweile Gebühren von 5,00 € erhebt (Sollte meine Info falsch sein, dann bitte ich dieses zu entschuldigen und zu korrigieren)
Ansonsten einen angenehmen Urlaub
LG -
Wenn man gerne Geld zum Fenster heraus wirft und es liebt, sich irgendwo in langen Schlangen anzustellen, dann kann man das machen. Air Berlin ist ja froh, wenn ein Teil der Arbeit dann schon abgenommen ist, für die sie eigentlich das Geld einziehen.

-
-
Hi!
auch ich habe eine Frage zu Airberlin und hoffe dass sie nicht untergeht
Auf der Suche nach einem Nonstop-Flug München-Cancun hat sich Airberlin herauskristallisiert. Airberlin hat jetzt auch Kombi-Angebote mit "BINOLI"
Soweit so gut.
Die Frage: welcher Anbieter arbeitet NOCH primär mit Airberlin zusammen?
Das Problem ist nämlich: wenn ich via holidaycheck oder anderen Seiten Pauschal-Angebote suche werde ich leider zum Schwammerl weil es selten die NONSTOP-FLÜGE ins Angebot schaffen.
Nonstop-Flüge sind aber eine Bedingung für meine Fernreisen.
Danke, LG -
...die Frage gehört dann ins Forum Reiseveranstalter, da Du ja offensichtlich eine Pauschalreise gedenkst zu buchen.
Im übrigen kann es Dir dabei aber passieren, daß der RV die Fluggesellschaft noch wechselt und so ggf. noch Zwischenstopps vorkommen können. So wäre also Deine Grundbedingung wieder nicht erfüllt...
-
@Barby 80
Bei 'nur Flug Buchung' über einen Vermittler erfrage die AB Buchungsnummer beim Vermittler.
Bei einer Pauschalreise gibt es unterschiedliche Aussagen, wohl auch weil die Airline vom Veranstalter noch gewechselt werden kann. -
Bernhardt 707
Ich habe vom Vermittler 2 Nummern,einmal steht Buchungsnummer drauf und einmal Flugreferenznummer.
Meinst Du die geben mir auch die AB Buchungsnummer?
Noch eine Frage:
Wenn ich die AB Buchungsnummer nicht habe reicht denen am Check in die Buchungsnummer vom Vermittler?
Sehen die trotzdem meine Buchung?
Bestimmt eine blöde Frage,aber es ist das erste mal das ich über einen Vermittler gebucht habe. -
Wenn Du beim Check-In die Buchungsbestätigung des Vermittlers für den Flug vorlegen und Dich mit Ausweis legitimieren kannst reicht auch das und ist im System bei AB hinterlegt.
-
Zur Info !
Habe gerade mit meinem Vater telefoniert.
Meine Eltern wollten am 6.11. mit AB ab Berlin nach Phuket fliegen.
Jetzt hat AB sie informiert, das der Flug um 2 Tage nach hinten verlegt wird. Grund sind die massiven Stornierungen nach Thailand. Ihr Rückflug wird sich auch nach hinten verschieben.
Da meine Eltern keine Rücksicht mehr auf einen Arbeitgeber nehmen müssen, stellt das kein Problem da.
Betrifft es hier noch andere ?
LG -
hallo,
habe nun, nachdem es online mit der Sitzplatzreservierung von HRG nach DTM nicht klappte, alles telefonisch regeln können ohne Schwierigkeiten, obwohl im internet stand, dass für die strecke die plätze erst am schalter vergeben werden und daher nicht reservierbar wären. Hat alles super geklappt...Daten (pauschal gebucht) durchgegeben und Bestätigung kam keine 5 Minuten nach dem Telefonat
Fliegen mit dem A 330 und habe dor 36 H+K gebucht (XL Seats) Bin mal gespannt...ist ja voll der Bomber...bin bisher mit 737-800 und 757-300 geflogen...
LG -
@deifi
AB fliegt aber nicht mit A330 die Strecke DTM-HRG oder Return(NONSTOP)...Die Flüge gehen donnerstags über das Drehkreuz NUE(Hin+Rück).Die Sitzplatzreservierung zählt wohl dann nur auf der Teilstrecke NUE-HRG-NUE.Falls du es noch nicht wusstest,oder nicht genau in deinem Post rübergebracht hast....
PS: Die 737-800 wird dir erhalten bleiben auf dem Hüpfer DTM-NUE-DTM
-
Hallo!
Habe bei AB gebucht, nach einigen Änderungen der Flugzeit nun die neueste Änderung:
Flug AB 2192 NUE -LPA 03.12.2011 Abflug 8:40 Ankunft FUE 12:10 Weiterflug,jetzt kommt es,FUE 10:25 Ankunft LPA 11:15
. Ich bei AB angerufen(und gemailt) ooch, die Zeiten werden noch angeglichen, kann schonmal vorkommen.
Das Schöne ist ja auch wenn man nun einen Flug für den 3.12. buchen will kommen die gleichen Zeiten. Ich habe nun keine Angst(nein
) dass ich nicht fliegen könnte aber es ist wohl schon ein bißchen merkwürdig. Die Mails(2) von AB habe ich schon am 27.10. bekommen und es steht immer noch im Buchungssystem bei AB drin. Dabei hatte ich mich so gefreut dass die Zeiten so geändert wurden dass ich um 14:30 in LPA ankomme,ursprünglich wäre ich schon um 8:00 dort.Naja, warte ich halt ab was denen so noch einfällt. Wollte nur mal berichten.
Gruss
Resi -
"von @Kidir: Zur Info !
Meine Eltern wollten am 6.11. mit AB ab Berlin nach Phuket fliegen.
Jetzt hat AB sie informiert, das der Flug um 2 Tage nach hinten verlegt wird. Grund sind die massiven Stornierungen nach Thailand. Ihr Rückflug wird sich auch nach hinten verschieben.
Da meine Eltern keine Rücksicht mehr auf einen Arbeitgeber nehmen müssen, stellt das kein Problem da.
Betrifft es hier noch andere ?"
gekürzt von mir ......@Kidir
Mein Rückflug am 12.12. wurde auch um 2 Tage nach hinten verschoben......das hat nur nix mit "Thailandstornierungen" zu tun...sondern schon im Sommer war bekannt, dass AB "ausdünnt".........und da hat es halt den SO-Flug von TXL - HKT und Rück getroffen......hoffen wir, dass sie nicht noch anderes einsparen....eventuell Triebwerk oder Fahrwerk...wäre weitaus ungünstiger, oder?
wobei...bei Mehdorn ist alles möglich..... -
Jetzt muss ich auch mal was posten, weil hier die Negativmeldungen überhand nehmen...
Letztes Jahr hab ich meinen Malle-UT-Flug von Köln auf Hannover umgebucht... bei der Bestätigung sah ich, dass ich mich um 2 Tage im Datum verhauen habe. Anruf bei AB - "kein Problem Frau trippledingens, kann jedem mal passieren, wir buchen auf den gewünschten Termin"
Eben bekam ich eine Flugänderung von nem Vermittler über den ich meinen Egypt-Flug gebucht habe. Dort war keiner zu erreichen - also hab ich direkt bei AB angerufen "Sorry Frau trippledingens, wir hoffen, dass die Flugzeiten für sie ok sind (aber sicher doch
), ich ändere das gleich hier im System, ihr Vermittler hat das noch nicht bestätigt"
Ok, das war zweimal zum Vorteil für mich, aber ich denke, wenn man gleich dort anruft - und nicht erst im Forum fragt - dann wird einem geholfen! Und noch immer gilt - wie es in den Wald ruft........
Ich fliege immer gern mit AB, weil für MICH der Service stimmt !!!!