kho chang oder khao lak??
-
Hallo!
Ich brauche bitte ein paar Ratschläge!
Ich fliege im Feb zum 1. Mal nach Thailand. Flug nach Bangkok ist schon gebucht, jetzt fehlt nur noch ein schönes Hotel! Aber wo?
Khao Lak oder Kho Chang?
Ich möchte gern einen weißen schönen Strand, viele Palmen, dezente Abendunterhaltung(Bars, Restaurants), gute Ausflugsmöglichkeiten..kurz gesagt, ich möchte ins Paradies..
Hab dein Eindruck dass der Strand in Kho Chang weißer ist als in Kho Lak, aber dafür auch sehl felsrig??
Vielleicht kann mir jemand behilflich sein!?
Danke Verena -
Felsrig hat schon was

Zu beiden Destinationen gibt es schon reichlich Threads hier im Forum, lies Dich mal durch, es lohnt sich. -
Hallo Verenaa,
wenn du auf weißem Strand bestehst, wärst du besser z.b. in die Karibik geflogen. Die Mineralstoffauswaschung ist in Thailand noch nicht so weit. Ganz ehrlich, der Strand in Khao Lak ist meistens "normal" sandfarben - vielleicht mit Ausnahme des White Sand Beach - aber ob der auf Koh Chang heller ist, kann ich mich nicht erinnern. Fakt ist, das die Strände auf Koh Chang nicht so lang sind; in Khao Lak kannst du stundenlange Strandspaziergänge machen - falls dich der "gelbe" Sand nicht stört.
Ich mag beide Gegenden und nächstes Jahr ist mal wieder Koh Chang dran.
LG
Andrea -
Hallo Andrea!
Ja ich weiß, Karibik sind die Stände wirklich weiß, aber mir ist Thailand einfach symphatischer!
Ich hab mich im Reisebüro erkundigt und die Dame meint in Khao Lak sind die Strände weiß! Aber ich hab ja auf den Fotos auf HC gesehn dass der Strand braun gelb ist! Hab mich nur gwundert dass es gar nicht so leicht ist einen weißen Sand zu finden obwohl man so weit fliegt.. ich war auf Zypern, da war der Strand weiß und das Meer türkisblau-wunderschön!!
Aber egal, lange Strandspaziergänge in Khao Lak hört sich schon super an..
Du kennst beide Gegenden, was ist dir lieber?
Danke für die Info!
lg -
Der Dame im Reisebüro würde ich empfehlen den Job zu wechseln.
Wie kann man nur eine so falsche Auskunft geben.
Wo hat sie das denn her?in KhaoLak ist der Strand defintiv nicht weiss.
Gruss ingo
-
-
minimaxler wrote:
...in KhaoLak ist der Strand defintiv nicht weiss.Ingo, der White Sand Beach nördlich des Cape Pakarang hat nicht umsonst seinen Namen. Er hat auch noch 'nen "kleinen Bruder" den Small White Sand Beach, zu erreichen über einen Fussweg durch den Nationalpark auf der Landspitze zwischen Sunset und South Beach.
Diese Hype um weissen Sandstrand kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. -
bernhard707 wrote:
...Diese Hype um weissen Sandstrand kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen...... mit Puderzuckersand und Palmen hab' ich doch glatt vergessen, so wie halt in der Bacar...dingsda-Werbung

Gibt es in dieser Art weder auf Ko Chang noch in Khao Lak.
-
genau so meinte ich das.
Wenn jemand nach weissem Sand frägt, ich denke dann meint er auch diesen Puderzuckerstrand.
und denn gibt es nun mal nicht in KhaoLak.
Lediglich auf den Similan Islands hab ich ihn gefunden, und es war ein Traum.Schönen Sonntag noch
Gruss ingo
-
Helmut & Ulla wrote:
Ich frage mich, ob ich das hier ernst nehmen soll.
...Flug nach Bangkok schon gebucht
...Khao Lak hat als Zielflughafen Phuket.

Hier gab's schon mal nen Thread, da wollte auch eine das Paradies mit weißem Strand ets. etc.....ich glaube sie fährt zum wiederholten Mal nach Mauritius...

Naja nach Bangkok mag ich so und so für ein paar Tage. Jetzt muss logischerweise nur noch der Flug nach ..keine Ahnung wohin gebucht werden.. Ich weiß natürlich dass Phuket der Zielflughafen von Khao Lak ist..

Ist ja egal, finde bestimmt ein schönes Hotel mit schönen Strand, auch wenn dieser nicht weiß sein wird.. -
natürlich findest du ein schönes Hotel mit schönem Strand

-
Hallo!
Ich war vor einigen Jahren in Khao Lak, im Hotel Khao Lak Laguna, der Strand war hellbraun/goldgelb. Es gibt hier auch nicht überall die Palmen am Strand, sondern oft Kasuarinen. Es war sehr schön dort, wirklich lange Strandspaziergänge waren toll.
In Koh Chang war ich am Klong Prao Beach, der Sand ist auf jeden Fall viel heller, nicht weißer Puderzucker, aber - schon heller, außerdem wirklich Palmenstrand. Der nördlichere Teil ist nicht ganz so lang, um an den mittleren Teil zu kommen muss man eine kleine Flussmündung durchschwimmen, oder man läßt sich mit einem Boot rüber bringen, aber schwimmen ist echt klein Problem. Der mittlere Teil beim Panviman ist zwar ganz flach, hatte aber für mich schon was von dem richtigen Traumstrand. - Allerdings ist das Geschmacksache.
Mir haben beide Ziele sehr gut gefallen, aber ich würde sagen, Koh Chang entspricht mehr dem "Prospektbild", wie man sich das so vorstellt, wenn ich so meine Fotos vergleiche.
Für Fotos zum Vergleich, schau dir den Strand hier bei den Hotelbewertungen z. B. zum Koh Chang Paradise oder Panviman in Koh Chang an und vergleiche mit Strandfotos Khao Lak Laguna Beach. Dann weißt was ich mein.
LG Sabine -
Also ich ziehe Khao Lak vor und die Farbe des Strandes ist mir relativ egal
- es sei denn er ist weiss, dann fahr ich dort nicht hin
. Da verbrenn ich mir so schnell die Waden... 
-
Relativ heller Sand und ein schöner Strand ist vor dem Le Meridien.
Mir persönlich ist die Farbe allerdings auch recht egal. -
-
Ich war sowohl in Khao Lak wie auf Koh Chang. Nach meiner Meinung sind die Strände schon sehr unterschiedlich, wobei mir beides gut gefallen hat. Welches Ziel man wählt, sollte vielleicht nicht nur von der Sandfarbe abhängen

Nach meinem Empfinden war auf Koh Chang noch weniger los, insbesondere hab ich dort auch mehr Backpacker gesehen. Was aber wohl auch daran liegt, dass es dort (noch) nicht so viele hochbesternte Hotels gibt wie in Khao Lak.
Mir hat Koh Chang sehr gut gefallen, nächstes Jahr geht´s jedoch erstmal wieder nach Khao Lak... -
Waren schon in Khao Lak und auch schon auf Koh Chang. Wir würden jederzeit wieder nach Koh Chang, aber ganz sicher nicht mehr nach Khao Lak. Und das hat nichts mit der Farbe vom Sand zu tun, sondern damit, daß ich - wenn ich schon bis nach Thailand fliege - auch mal andere Landsleute als Deutsche sehen und hören möchte. Das erschien mir jedoch in Khao Lak als fast unmöglich...
Den "weißesten" Strand in Asien haben wir übrigens auf Langkawi (Malaysia) gefunden, vielleicht wäre das auch noch eine Alternative für Dich. -
Hallo Verenaa,
schön, dass es Dich mal nach Thailand zieht. Grundsätzlich ´ne gute Wahl. Ich würde Ko Chang bevorzugen, da Du dort sowohl Ruhe findest als auch Bars etc. pp.
Meine Empfehlung an Dich ist das Gaja Puri Resort in Kai Bae, das ist nicht so sehr groß und hat schöne Bungalows, einen kleinen Strand. Es liegt nur ein paar Schritte vom kleinen Örtchen Kai Bae. Da braucht man abends kein Tuk-Tuk oder Taxi, kann man einfach so zu Fuß gehen. Das ist der Unterschied zu vielen Hotels auf Ko Chang. In Kai Bae bekommst Du alles was gefällt: Restaurants (z. B. Friends Seefood), Bars, Supermarkt, Schneider, Massagen, ... Der Februar ist auch eine perfekte Reisezeit für Ko Chang.
Zur Insel kommst Du günstig mit dem Flugzeug von Bangkok Airways nach Trat und danach weiter mit Taxi o.Ä. (Flugpreis je Strecke 2000 - 2500 Baht).
Ich wünsche einen schönen Thailand-Urlaub. Ich denke, das wird nicht Dein letzter sein.
P.S.: Der schönste weiße Strand ist für mich in Kenia (z. B. Diani Beach).