Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Fort Arabesque in Makadi
  6. Fort Arabesque in Makadi

Fort Arabesque in Makadi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
708 Beiträge 164 Kommentatoren 190.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • krabelK krabel

Hallo,

wenn Du eine Villa mit zwei Schlafzimmern gebucht hast, gibt es diese nur in der 1. Reihe (also die unterste Reihe). Hatten wir dieses Jahr auch. So weit ich weiß, gibt es von diesen Villen nur 5 Stück. Ich würde dann die hintere nehmen (also nicht vorn am Pavillon-Restaurant). Incl. bei den Villen ist das Pavillon-Restaurant (Frühstück und Abendessen werden dort serviert - man kann auch einer Karte auswählen. Auch für das Frühstück). Club 159 ist auch inkl. Dort findet auch abends jeweils Grillabend statt (auch nach Karte wählbar). Villengäste können dort ohne Anmeldung ab 19.00 Uhr Essen. Andere Gäste müssen sich anmelden und können dann ab 20.30 Uhr dort essen. Außerdem findet auch jeden Abend an der Beachbar der Grillabend statt. Dort müssen sich alle anmelden. Ansonsten kannst Du auch die normalen Büffet-Restaurants nutzen. Die Ägyptische Ecke ist ganz gut. Villengäste haben andere Bänder. Wir haben unsere Villa für Ende April für 2 Wochen bereits gebucht, da diese sehr begehrt sind. Cocktails weiß ich leider nicht, haben wir nicht getrunken.
    Grüße

miniellertM Offline
    miniellertM Offline
    miniellert
    schrieb am zuletzt editiert von miniellert

huhu

also ich habe extra nochmals nachgeschaut

Villa Typ B

Bei sonst gleicher Ausstattung wie die Villa jedoch mit 2 Schlafzimmer, 2 Badezimmer und direktem Poolzugang über die Terrasse
    Allerdings steht in der Beschreibung beim Anbieter nur Privater Check In und Frühstück im exklusivem Restaurant "The Pavilion"
    vFür uns neben der Privatsphäre war der Club 159 ein Grund die Villen zu buchen, ich habs lieber a la carte als das gewusel am Buffet

LG

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • svetlana1969S Offline
      svetlana1969S Offline
      svetlana1969
      schrieb am zuletzt editiert von

Erst mal Hallo 😉

Ich würde gerne Januar oder Februar Buchen .Kann mir jemand sagen ob es da zu Kalt ist zum Schnorcheln.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Schau mal in den Wetter-Thread😊

See-starS 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Ahotep2

Schau mal in den Wetter-Thread😊

See-starS Offline
          See-starS Offline
          See-star
          Gesperrt

Hallo,

Die Wassertemperatur im Roten Meer fällt nicht unter 22°, Februar ist die See am kältesten, Januar noch 23° ( alle Angaben ohne Gewähr )

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • See-starS See-star

Hallo,

Die Wassertemperatur im Roten Meer fällt nicht unter 22°, Februar ist die See am kältesten, Januar noch 23° ( alle Angaben ohne Gewähr )

miniellertM Offline
            miniellertM Offline
            miniellert

leider kann man das nie so genau sagen
            wir waren schon im September und abends war es kalt dass man ne Jacke brauchte, im Ende Oktober und es war heiss
            dezember mt frühs 8 Grad und zu kalt zum Baden wegen des Windes, wir hatten schon Unwetter unten etc - wirklich sicher sagen kann es Dir keienr wie es wird, man kann super Wetter erwischen oder nicht

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • maxe1964M Offline
              maxe1964M Offline
              maxe1964

Wir wollen im Mai ins Fort, in eine Villa. War jemand in jüngster Zeit dort ? Wie ist die Stimmung so, lohnt es sich weiterhin die Villas zu besuchen ? Besten Dank !

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • miniellertM Offline
                miniellertM Offline
                miniellert

Hier auch noch eine Villa-Nachtragsfrage...

Mit dem AI in den Villen kann man ja wohl in einigen Restaurants kostenfrei a la carte essen - ich lese in den Bewertungen es gäbe hier nur vier Essen zur Auswahl was mir seltsam vorkommt, kann man diese Speisekarten einsehen ? Und im neuen Suitenbereich soll auch ein Restaurant sein, ist dieses für die Villengäste auch incl ?
                Was macht der Baulärm der neuen Villen ?
                4-Personenvillen gibt es ja wenige, liegen die dazwischen oder in einem separaten Bereich, näher am Strand oder weiter weg ? (für meinen Rollstuhlfahrer interessant wegen der Wege zum Strand , Restaurant etc)
                Wir reisen spät an und spät ab wenn unsere Flüge so bleiben, im "Redsea-Hotel" durften wir die Zimmer behalten, wie verhält sich das dort - Bekommt man ein Zimmer dann zum Umziehen,frischmachen ? Ich bin fasziniert dass in der nebensaison September jetzt schon die von uns gebuchte Villenbereiche ausgebucht sind....

Ellert

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • miniellertM miniellert

Hier auch noch eine Villa-Nachtragsfrage...

Mit dem AI in den Villen kann man ja wohl in einigen Restaurants kostenfrei a la carte essen - ich lese in den Bewertungen es gäbe hier nur vier Essen zur Auswahl was mir seltsam vorkommt, kann man diese Speisekarten einsehen ? Und im neuen Suitenbereich soll auch ein Restaurant sein, ist dieses für die Villengäste auch incl ?
                  Was macht der Baulärm der neuen Villen ?
                  4-Personenvillen gibt es ja wenige, liegen die dazwischen oder in einem separaten Bereich, näher am Strand oder weiter weg ? (für meinen Rollstuhlfahrer interessant wegen der Wege zum Strand , Restaurant etc)
                  Wir reisen spät an und spät ab wenn unsere Flüge so bleiben, im "Redsea-Hotel" durften wir die Zimmer behalten, wie verhält sich das dort - Bekommt man ein Zimmer dann zum Umziehen,frischmachen ? Ich bin fasziniert dass in der nebensaison September jetzt schon die von uns gebuchte Villenbereiche ausgebucht sind....

palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von palme30

PS:....Speisekarte kannst du hier unter "Bilder" + "Gastro" einsehen - da ist eine vom Restaurant - allerdings von 2017, wird sich inzwischen natürlich wieder geändert haben...auch auf TA-Fotos bzw. anderen Bewertungsportalen mal gucken:

https://www.holidaycheck.de/hm/bilder-videos-hotel-fort-arabesque/264731d6-41f4-3244-b977-52e5f6e8b9f0/-/m/picture/c/restaurant/mediaId/35646f77-f76b-4d14-97a1-c4bee7991f40

Zum Thema "Baulärm in den Villen" hat schon ein User den Frage-Button der HC-Hotelseite genutzt - lies mal nach (geht auch bei TA ganz unten) - oder stell selber eine Frage......es wurde geantwortet, daß die Villen erst 2020 buchbar sind und solange vermutlich im Bau:

https://www.holidaycheck.de/ha/fragen-hotel-fort-arabesque/264731d6-41f4-3244-b977-52e5f6e8b9f0/-/p/2

Du findest dort auch weitere interessante Fragen+Antworten - und sehr oft antwortet das Hotel auch gleich selber - dann hast du deine Infos aus 1. Hand!

Das Thema "Baulärm" oder andere dir wichtige Stichworte kannst auch in den Bewertungen hier und bei TA filtern:

https://www.holidaycheck.de/hr/bewertungen-hotel-fort-arabesque/264731d6-41f4-3244-b977-52e5f6e8b9f0/-/search/baul%C3%A4rm

Antworten Zitieren
                  • palme30P palme30

PS:....Speisekarte kannst du hier unter "Bilder" + "Gastro" einsehen - da ist eine vom Restaurant - allerdings von 2017, wird sich inzwischen natürlich wieder geändert haben...auch auf TA-Fotos bzw. anderen Bewertungsportalen mal gucken:

https://www.holidaycheck.de/hm/bilder-videos-hotel-fort-arabesque/264731d6-41f4-3244-b977-52e5f6e8b9f0/-/m/picture/c/restaurant/mediaId/35646f77-f76b-4d14-97a1-c4bee7991f40

Zum Thema "Baulärm in den Villen" hat schon ein User den Frage-Button der HC-Hotelseite genutzt - lies mal nach (geht auch bei TA ganz unten) - oder stell selber eine Frage......es wurde geantwortet, daß die Villen erst 2020 buchbar sind und solange vermutlich im Bau:

https://www.holidaycheck.de/ha/fragen-hotel-fort-arabesque/264731d6-41f4-3244-b977-52e5f6e8b9f0/-/p/2

Du findest dort auch weitere interessante Fragen+Antworten - und sehr oft antwortet das Hotel auch gleich selber - dann hast du deine Infos aus 1. Hand!

Das Thema "Baulärm" oder andere dir wichtige Stichworte kannst auch in den Bewertungen hier und bei TA filtern:

https://www.holidaycheck.de/hr/bewertungen-hotel-fort-arabesque/264731d6-41f4-3244-b977-52e5f6e8b9f0/-/search/baul%C3%A4rm

miniellertM Offline
                    miniellertM Offline
                    miniellert

Also von Aussehen her sieht das besser aus als ich es sonst von Ägypten kenne - viele bemängeln ja das Essen sehr. Allerdings erwarte ich in Ägyten eh keine Gourmet-Küche.... da sind wir gebrannte KInder mit zwei Wochen nur Reis und Huhn😩 in anderen Hotels

2020 haben sie mir vom Hotel geantwortet, aber ob das stimmt, ein user schrieb gerade sei Baustopp - bei 2020 hatte ich die Hoffnung der Krach sei dann kurz vorher um da nur noch innen gearbeitet wird. Aber da nichtmal die berliner den Flugplatz fertig bekommen, wer weiss wie lange dort gebaut wird... ändern können wir es eh nicht, wir haben ja schon gebucht. Räumlich habe ich keine Vorstellungen wie weit die 4er Villen weg sind bzw das Ganze hallt. Meine Kollegin war im August unten und meinte da schon, sie würde gerade nicht buchen unter den unsicheren Voraussetzungen

Ellert

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • miniellertM miniellert

Also von Aussehen her sieht das besser aus als ich es sonst von Ägypten kenne - viele bemängeln ja das Essen sehr. Allerdings erwarte ich in Ägyten eh keine Gourmet-Küche.... da sind wir gebrannte KInder mit zwei Wochen nur Reis und Huhn😩 in anderen Hotels

2020 haben sie mir vom Hotel geantwortet, aber ob das stimmt, ein user schrieb gerade sei Baustopp - bei 2020 hatte ich die Hoffnung der Krach sei dann kurz vorher um da nur noch innen gearbeitet wird. Aber da nichtmal die berliner den Flugplatz fertig bekommen, wer weiss wie lange dort gebaut wird... ändern können wir es eh nicht, wir haben ja schon gebucht. Räumlich habe ich keine Vorstellungen wie weit die 4er Villen weg sind bzw das Ganze hallt. Meine Kollegin war im August unten und meinte da schon, sie würde gerade nicht buchen unter den unsicheren Voraussetzungen

palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

...ich hatte grad noch editiert und dir die Filter-Funktion noch dazugeschrieben - kannst übrigens auch zur Thematik "Restaurant" oder "Essen" etc. anwenden:

https://www.holidaycheck.de/hr/bewertungen-hotel-fort-arabesque/264731d6-41f4-3244-b977-52e5f6e8b9f0/-/search/restaurant

Antworten Zitieren
                      • palme30P palme30

...ich hatte grad noch editiert und dir die Filter-Funktion noch dazugeschrieben - kannst übrigens auch zur Thematik "Restaurant" oder "Essen" etc. anwenden:

https://www.holidaycheck.de/hr/bewertungen-hotel-fort-arabesque/264731d6-41f4-3244-b977-52e5f6e8b9f0/-/search/restaurant

miniellertM Offline
                        miniellertM Offline
                        miniellert

DANKE - gibt es aktuelle Berichte von vor Ort, aus baustellentechnischer Sicht zB ?

Ellert

Roland110250R 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • miniellertM miniellert

DANKE - gibt es aktuelle Berichte von vor Ort, aus baustellentechnischer Sicht zB ?

Roland110250R Offline
                          Roland110250R Offline
                          Roland110250

Wir sind gerade zurück von dort. Von einer Baustelle ist so gut wie nichts zu hören, zu mindest in den normalen Gebäuden und am Strand.
                          Für MEINEN Geschmack sind die Villen nicht ideal: zu weit hinten, Blick von Mauern begrenzt, bei Windstille sauheiß !

LG
                          Wolf

Antworten Zitieren
                          • Roland110250R Roland110250

Wir sind gerade zurück von dort. Von einer Baustelle ist so gut wie nichts zu hören, zu mindest in den normalen Gebäuden und am Strand.
                            Für MEINEN Geschmack sind die Villen nicht ideal: zu weit hinten, Blick von Mauern begrenzt, bei Windstille sauheiß !

miniellertM Offline
                            miniellertM Offline
                            miniellert

DANKE - wir wollten die Villa wegen der Privatsphäre und dem Poolzugang haben, weit hinten stört uns jetzt nicht und ich hoffe sauheiss im September wird es nicht. Letztes Jahr im Spetember Makadi haben wir am Abend jacken gebraucht, da wars frisch

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • svetlana1969S Offline
                              svetlana1969S Offline
                              svetlana1969

Hallo haben die Villas auch einen Fön im Badezimmer🙈

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • miniellertM Offline
                                miniellertM Offline
                                miniellert

UPDATE
                                Ja, die Villen haben einen Fön im Bad
                                sind traumhaft schön gelegen und die obere Reihe wurde jetzt auch fertig.
                                Baulärm hatten wir noch, jetzt dürfte er weg sein !

Villen liegen ohne Meerblick ausser die neuen oben, das Fort ist wie eine Mauer davor aber dennoch würden wir nie was anderes dort buchen, alleine weil die Restaurants die dazugehören einfach traumhaft sind.
                                Der Strand ist schön, keine Frage, aber der incl. Beachservice bei uns klappte garnicht. Zum Schorcheln wirklich wunderschön, Tauchschule auch ok, Ausflüge angeboten zB zur Salem Express.
                                Uns wäre das normale Hotel viel zu groß gewesen, wir haben die Abgeschiedenheit der Villen genossen, die haben aber ab Fertigstellung der oberen Reihen einen gewaltigen Preissprung gemacht, wir wissen nicht ob wir nochmals buchen werden.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 4jens4 Offline
                                  4jens4 Offline
                                  4jens

Hallo zusammen,

ich hole mal den alten Treat hoch. Ich denke, dass es besser ist einen alten zu benutzen, als eien neuen aufzumachen....

So nun zur Frage, in dem anderen Beitrag "Tauchen/Schnorcheln/Bummeln Makdadi oder sharm" ging es auch um das Arabesque.
                                  Was kann mit "hölzern/veraltet und Schlicht" gemeint sein. Ich denke, wenn ich mir die Bilder ansehe sehe ich etwas anderes. Ist es wirklich so schlimm?

Frage 2, gibt es eine gute (also eine Apotheke, welche die Preise scannt und die richtigen Preise nimmt) im Fort Arabesque, oder muss man zur Senso Mall "EL Ezaby"?. In SSH (kenne HRG nicht mehr so gut) haben die auch geliefert. Kann/wird das Hotel dort für mich was bestellen (OK nicht die blauen).

Danke und liebe Grüße

Jens

Hotel aus diesem Beitrag
                                  96%
                                  Fort Arabesque Resort, Spa & Villas
                                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                                  Zum Hotel

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

Mr.MakadiM 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • 4jens4 4jens

Hallo zusammen,

ich hole mal den alten Treat hoch. Ich denke, dass es besser ist einen alten zu benutzen, als eien neuen aufzumachen....

So nun zur Frage, in dem anderen Beitrag "Tauchen/Schnorcheln/Bummeln Makdadi oder sharm" ging es auch um das Arabesque.
                                    Was kann mit "hölzern/veraltet und Schlicht" gemeint sein. Ich denke, wenn ich mir die Bilder ansehe sehe ich etwas anderes. Ist es wirklich so schlimm?

Frage 2, gibt es eine gute (also eine Apotheke, welche die Preise scannt und die richtigen Preise nimmt) im Fort Arabesque, oder muss man zur Senso Mall "EL Ezaby"?. In SSH (kenne HRG nicht mehr so gut) haben die auch geliefert. Kann/wird das Hotel dort für mich was bestellen (OK nicht die blauen).

Danke und liebe Grüße

Jens

Mr.MakadiM Offline
                                    Mr.MakadiM Offline
                                    Mr.Makadi
                                    Gesperrt

@4jens sagte:

Hallo zusammen,

...ging es auch um das Arabesque.
                                    Was kann mit "hölzern/veraltet und Schlicht" gemeint sein. Ich denke, wenn ich mir die Bilder ansehe sehe ich etwas...

Asbach uralt Pool der etwas aufgepumpt wurde - im Vergleich winzig klein.....alter Plattenbau-Stil, billigste Plastik-Stühle und Plastik-Tischdecken im Aussengastro..... Plastik-Liegen ohne Auflagen, kein vernünftiger Beach Service, kaum Spezialitäten Restaurants ....alles 70er Jahre Stil...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • 4jens4 Offline
                                      4jens4 Offline
                                      4jens

Danke an Mr. Makadi, naja, dann lasse ich mich mal überaschen. Werde dort Urlaub im August machen.

Jens

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

Antworten Zitieren
                                      • 4jens4 4jens

Danke an Mr. Makadi, naja, dann lasse ich mich mal überaschen. Werde dort Urlaub im August machen.

Jens

miniellertM Offline
                                        miniellertM Offline
                                        miniellert

Wir waren vor 2 Jahren im Villenbereich und fanden es top, auch die Spezialitätenrestaurants. Den rest des Hotels fand ich riesig, uns zu riesig... Schnorcheln fand ich anders als ich es sonst kenne da das Hausriff eben nicht ist wie anderswo aber dennoch sehr sehr beeindruckend.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim

Naja... vielleicht ist das Hotel ja in diesen 2 Jahre so heruntergekommen.... Und man hat in der Zwischenzeit das alte 70 Jahre Mobiliar beigeschafft... Und Auszeichnungen kann man ja kaufen...
                                          😈

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 31 von 36
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag