Hotel Can Garden Beach
-
Ne, dann nehme ich natürlich auch den angenehmeren Weg ins Meer 
Aber Toiletten gibt es am Strand? Oder auch nicht? Ich habe gelesen, dass es an der "Beachbar" nur alkoholfreie Getränke gibt. Stimmt das oder hat sich da inzwischen was getan? Wie weit sind denn überhaupt so die Entfernungen beispielsweise von den Bungalows zum Strand oder vom Pool zum Strand. Und wo wechselt man die Badehandtücher? Irgendwie fallen mir immer mehr fragen ein
-
Irgendwie fallen mir immer mehr fragen ein
ja ich merk´s schon

Toiletten am Strand -> Der Strand vom Can Garden ist durch die Promenade getrennt, das weißt Du ja. Genau so wie Du weißt, dass Du die Getränke in der Anlage holen musst. Genau so müsst Ihr in die Anlage aufs Klo gehen. Da sind zwei Eingänge. Beim rechten Eingang geht es zu den Getränken und beim linken Eingang ist auch gleich das Klo. Zwei Minuten.
Alkoholfreie Getränke -> kann ich Dir jetzt ehrlich gesagt gar nicht sagen. Wir tranken tagsüber bloß Softgetränke (Cola, Wasser, Limo ect ....) und Kaffee.
Entfernungen der einzelnen Bungalows zum Strand -> es gibt welche die sind direkt am Strand und es gibt welche die sind auf der anderen Seite - bei den Ruinen. Ich schätze mal dass der weiteste Bungalow so ca. 500m entfernt vom Strand ist.
Badehandtuchwechsel -> ich weiß gar nicht, ob es da eine bestimmte Regel gibt oder gab. Weil die Wäscherei auf dem Weg von unserem Bungalow zum Strand lag, haben wir das zweimal dort gleich direkt gemacht und die haben das ohne meckern/murren akzeptiert. Überhaupt ist die Belegschaft dort (Ausnahmen bestätigen die Regel
) unwahrscheinlich freundlich und hilfsbereit. -
**...**Ich schätze mal dass der weiteste Bungalow so ca. 500m entfernt vom Strand ist...

Bist du dir wirklich sicher, dass es ca. 500 m sind, also 1/2 Km?
Es sind wohl eher weniger als die Hälfte, denke mal so ca. 180 m, vom weitesten entfernten Bungalow bis zum Strand. -
@nate1, nein bin ich mir nicht lol ich habe das mit Hilfe von Google map geschätzt.

Ich habe aber auch nirgends eine Info gefunden, wie groß resp. lang die Anlage ist.
Was vergessen - die erste Bungalowreihe ist ganz oben an der Hauptstrasse und die letzte, praktisch bei der Promenade. Da kann man das dann in etwa abschätzen.

-
Hallo an alle!
Ich hoffe, hier bin ich richtig:
kann mir jmd. sagen, ob man als 3-köpfige Familie mit Buchung "Familienzimmer" den klassischen Bungalow mit Doppel- + Einzelbett bekommt oder ob es dann räumlich ein separates Schlafzimmer gibt?
Oder generell welche Ecke / Nummern sind empfehlenswert?
Vielen lieben Dank! -
Hallo,
es scheint hier ja auch so einige Wiederholungstäter zu geben.
Könnt ihr mir sagen, ob man in den Bungalows u. U. der Dauerbeschallung durch andere Hotels, Discos etc. ausgesetzt ist? Oder kann man hier nachts auch mal in Ruhe schlafen? -
Hallo. Kann mir jemand sagen, ob es Efes Dark gibt?
LG -
Wie sieht es denn mit der Stromversorgung in den Bungalows aus? Nur mit passender "Schlüsselkarte" oder braucht man das dort nicht?
-
Hey @feenzauber,
hier ist ein Foto unten bei den Bildern!
http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Can+Garden+Beach+Der+Geheimtipp-ch_hb-id_5360513.htmlTschau,Heiner
-
Richtig, die Zimmerkarte wird gebraucht.
Super, dass Heiner sogar ein Foto gefunden hat!
Je nach Jahreszeit ist die Umgebung akustisch schon recht herausfordernd - aber nicht schlimmer, als beispielsweise in Kumköy oder Evrenseki.@Blume3010
Die gebuchte Kategorie beim Veranstalter ist entscheidend - mit einem Kind werdet ihr vermutlich nicht in den Familienbungis mit 2 Schlafzimmern unterkommen - das solltest du aber mit dem RV klären.@rambazamba100
Ich bin Efes Dark dort leider nicht habhaft geworden - kann sich aber inzwischen geändert haben.
Bedauerlicherweise scheint Efes an sich auf dem Rückzug zu sein in den AI Getränkelisten - das Dark war sowieso eher ein Exot.
Mal sehen - vielleicht dürfen wir für 2014 wieder hoffen ...
-
Hallo,
wir sind gerade bei unseren Planungen für den diesjährigen Mai-Urlaub, und haben uns fast für das Can Garden entschieden.
In einem HC-Video habe ich sehr einfache Holzhütten gesehen. Gehe ich recht in der Annahme, dass es diese zwischenzeitlich nicht mehr gibt? Wie unterscheiden sich die Economy-Bungalows? Nur in Lage, oder auch in Größe und Ausstattung?
Laute Homepage gibt es an der Beachbar bis 21:00 Uhr AI-Getränke, und dann wieder von 23:00 bis 24:00 Uhr. Sind die Getränke tatsächlich 2h kostenpflichtig an dieser Bar?
Gibt es am Strand Probleme mit der Anzahl der Liegen, oder warum wird vom Hotel ein kostenloser Transfer zum "Dolphin Beach" angeboten? -
cippo wrote:
Gibt es am Strand Probleme mit der Anzahl der Liegen, oder warum wird vom Hotel ein kostenloser Transfer zum "Dolphin Beach" angeboten?Schau Dir mal das Hotel auf der Karte an: http://www.holidaycheck.de/map?action=gmhoteldetaillightbox&hotelId=31017, dann kannst Du Dir das erklären!
Zu den anderen Fragen kann ich nichts sagen, da ich das Hotel nur von aussen kenne.
LG
Sokrates
-
Hallo cippo
Economy-Bungalow würde ich auf keinen Fall nehmen.Lage und Ausstattung schlechter!
Die Beach-Bar öffnet echt nochmal um 23 Uhr,in der Zwischenzeit haben aber die anderen Bars geöffnet!
Im Garten sitzt man wunderbar,und der Service (2010)war exzellent.
Strand ist eigentlich nicht vorhanden,und die Liegen stehen sehr eng.
Transfer zum Dolphin-Beach gibt es,dort hast du aber kein AI.
Diese Anlage punktet mit ihrer zentralen Lage und mit dem wunderschönen alten Garten!LG
Ulf69 -
Danke für die Infos.
Sooo klein sah der Strand auf den Bildern jetzt gar nicht aus. Auf dem Satelitenbild gehe ich mal von 220 Liegen aus. Sollte definitiv ein Strandurlaub werden, wenn ich da keine Chance auf eine Liege habe, ist das Hotel wohl wieder von der Liste gestrichen. Auf Transfer zu nem anderen Strand habe ich keine Lust.
Ist im Mai eher mit freien Liegen zu rechnen, oder ist die Anlage auch dann schon ausgebucht?
Was ist an der Ausstattung der Economy-Bungalows schlechter? Abgelegene Lage würde ich jetzt z.B. eher positiv bewerten. -
Der Strand ist eigentlich ein Felsplateau,Sand wird im Sommer aufgeschüttet!
Die Liegen stehen direkt(0,5m) an der Promenade bis zu den Felsen. Platz für Volleyball gibt's nicht.
Die Anzahl sollte ausreichend sein.Wir waren in der Hauptsaison und bekamen immer eine.
Wie die Anlage im Mai gebucht ist,kann ich nicht sagen.
Economy würde ich nie nehmen,aber das ist Anspruchssache! Die Spar-Bungalow's sind aber noch etwas kleiner. Der Renovierungszustand ist unterschiedlich, Ausstattung ähnlich. -
cippo:
Hallo,
wir sind gerade bei unseren Planungen für den diesjährigen Mai-Urlaub, und haben uns fast für das Can Garden entschieden.
In einem HC-Video habe ich sehr einfache Holzhütten gesehen. Gehe ich recht in der Annahme, dass es diese zwischenzeitlich nicht mehr gibt? Wie unterscheiden sich die Economy-Bungalows? Nur in Lage, oder auch in Größe und Ausstattung?
Laute Homepage gibt es an der Beachbar bis 21:00 Uhr AI-Getränke, und dann wieder von 23:00 bis 24:00 Uhr. Sind die Getränke tatsächlich 2h kostenpflichtig an dieser Bar?
Gibt es am Strand Probleme mit der Anzahl der Liegen, oder warum wird vom Hotel ein kostenloser Transfer zum "Dolphin Beach" angeboten?Es gibt keine Probleme mit den Liegen am Stand....Die "Dolphin Beach" ist ein kilometer langer Sandstrand.....ohne Felsen oder Steine, den man auch zufuss gut erreichen kann.
Die einfachen Holzhütten sind in der zwischenzeit von aussen verklinkert und von innen komplett renoviert worden (auch neue Ausstattung). Jedes Jahr Ende März (also vor Saisonbeginn) werden alle Matratzen ausgetauscht. Ich war 3 mal im Can Garden Beach und würde es jederzeit wieder buchen.
Und wenn wirklich mal ein Mangel auftreten sollte, wird er sofort beseitigt. Man muss halt nur freundlich an der Rezeption bescheid sagen.
Ich kann mit gutem Gewissen das Can Garden Beach weiterempfehlen...
Viel Spass bei der Hotelsuche und nen schönen Urlaub.......
-
Servus,
kann das CGB nur weiterempfehlen. Habe in der Türkei noch nie so gut und abwechslungsreich gegessen, jammi
Herrlicher Garten in Verbindung mit den (wenn auch etwas engen) Bungalows - toll! Und das Ganze in zentraler Lage.Einzig der Strand ist etwas klein, für unsere Kleine nun zu klein.
Das ist auch der Grund meines Postings >> Wir suchen ein Hotel wie das CGB mit (!) Strand.
Hat hier jemand einen Tip??Thx im voraus!
-
Hallo,
auf den meisten Bildern und Videos sind die Bungalows mit Einzelbetten ausgestattet. Meint ihr es wäre sinnvoll vorab einen Bungalow mit Doppelbett zu "reservieren" bzw. dieses als Wunsch anzugeben? Oder kann man die Einzelbetten problemlos zusammenschieben?