Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui
  6. Koh Samui

Koh Samui

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.3k Beiträge 181 Kommentatoren 350.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Nicki - kommt auf die Jahreszeit drauf an....im Sommer ist der Strand wirklich nicht schön...in den Wintermonaten gehts....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • 3Nicki3 Offline
      3Nicki3 Offline
      3Nicki

Wir waren im Mai, Strand top, wirklich traumhaft! Vielleicht Zufall, mag sein 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • dirk 78D Offline
        dirk 78D Offline
        dirk 78

danke euch da ich gerne schwimme las ich es lieber und schau mal nach dem pace resort danke

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

pace resort??? ❓ ....Gibts was Neues, was ich noch nicht kenne sollte 😆 ??? Oder meinst das Peace Resort am Bophut???

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dirk 78D Offline
            dirk 78D Offline
            dirk 78

Überflüssiges Zitat entfernt!
            @palme30
            JA 🙂 sorry

Zum Posten bitte den Button hier rechts unten "Beitrag verfassen" anklicken!
            LG
            Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Ok - mitm Peace machst sicherlich nix verkehrt....die Anlage und Lage ist gut, der Strand - wer den Bophut mag - auch zum Baden ganzjährig geeignet......

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bine4386B Offline
                bine4386B Offline
                bine4386

Ich hab da nochmal eine Frage. Kann uns jemand einen Juwelier am Chaweng empfehlen? Sind am überlegen uns noch einen tollen Partnerschaftsring als Andenken von Samui zu kaufen.
                Jemanden wo man sich in Ruhe beraten lassen kann ohne sofort das Gefühl zu haben, es will man uns was aufschwatzen.

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!!
                Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!!
                23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten
                Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KossyK Offline
                  KossyK Offline
                  Kossy

Die Walking-Street in Lamai ist immer ,,Sonntag´s"!!!!!!
                  Genial.......Essen,Trinken (Cocktails für 50Bath) ,muß man
                  gesehen haben!!!!

Gruß Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

@bine:

Versuchs mal bei dem Juwelier an der Kreuzung von der Chaweng-Beachroad zur Chaweng-Lakeroad - Nähe des Muang Spa Resorts......dort am "Zipfel" befindet sich ein größeres Schmuckgeschäft, von dem ich bislang gut Resonanzen gehört hatte....Es ist quasi nicht allzu weit weg von Deinem Hotel - Du gehst einfach rechts raus und läufst ca. 5-10 Min. die Beachroad nach Norden, dann siehst Du es schon an der Kreuzung...

@Kossy:

Dein Beitrag hat jetzt irgendwie gar nix mitm Thema zu tun - deshalb würdest Du den Usern besser helfen, wenn Du einen Reisetipp über die Walking-Street schreiben würdest, vielleicht schließt Du Dich meinem Tipp an und somit haben wir dann schon zwei Bewertungen drin darüber: 😉 http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertungen-Lamai+Walking+Street-ch_rt-zid_89825.html

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bine4386B Offline
                      bine4386B Offline
                      bine4386

Danke Palme 😘
                      werden uns den mal ansehen. Vielleicht finden wir was tolles...

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!!
                      Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!!
                      23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten
                      Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Marielle77M Offline
                        Marielle77M Offline
                        Marielle77

Hallo ihr Lieben!
                        Wir möchten Anfang Juli für ca. 2 Wochen nach Koh Samui. Angesichts des riesigen Angebots und der vielen (zum Teil wirklich widersprüchlichen...) Bewertungen sind wir ein bisschen mit der Hotelauswahl überfordert... Aber hier sind ja offensichtlich die Experten am Start.  😉
                        Wir möchsten gerne zuerst in ein günstigeres Bungalowresort. Bisher gefallen uns das Rummana (Lamai), das Peace Resort, das Banana Fan Sea oder das Samui Paradise ganz gut. Was sagt ihr dazu? Wir können auch die Strandqualität schlecht einschätzen, dazu werden ganz unterschiedliche Sachen geschrieben. Gerdae habe ich gelesen, der Strand am Rummana wäre aus feinem Kies und man könnte außerdem nur schlecht schwimmen. Stimmt das? Wie ist es denn mit der Wasserqualität am Peace Resort? Dazu habe ich auch schon Verschiedenes gelesen. Wir sind auch ein bisschen unsicher, wie wir uns den Chaweng Beach am Banana oder am Samui Paradise vorstellen können. Es steht zwar ind vielen Bewertungen, es seien sehr ruhige Strandabschnitte, aber wir haben Angst, dass der Strand dann doch zu überfüllt ist...
                        Dann würden wir gerne noch ein paar Tage in einem schickeren Resort verbringen. Uns gefallen das Melati Beach oder das Nora Beach ganz gut. Gibt es dazu Erfahrungen? Wir freuen uns auch über andere Tipps!
                        Fragen über Fragen... Danke für eure Hilfe...   😄

Hotel aus diesem Beitrag
                        92%
                        Banana Fan Sea Resort
                        Koh Samui/Thailand
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Zu deinen genannte Resorts findest Du hier im Forum schon genügend Infos, da genau diese Anlagen schon zig mal durchgekaut wurden.....Die Wasser- und Strandqualität ist auch abhängig von der Jahreszeit und/oder Gezeiten sowie natürlich des Wetters.....

Wie Ronja und ich grad beschlossen haben, werden wir einen Thread zu den Stränden auf Samui oben festtackern lassen - wenn die Admins mitspielen natürlich!!! Ansonsten findest Du bei Youtube gute Videos zu allen Strandabschnitten und teilweise auch zu den Resorts - ebenso hier bei HC zu den einzelnen Stränden.....

Ich hab zwar keine Energie mehr, die einzelnen Resorts durchzukauen, da ich mir schon die Finger darüber wund geschrieben hab, aber manchmal kann ich nicht aus meiner Haut heraus:
                          Rummana liegt am südl. Zipfel des Lamai, dort wirds - je nach Wasserstand+Gezeit - schon mal seicht+steinig beim Eingang ins Wasser....
                          Peace ist vom Strand her ok - wer halt den Bophut mag...dieser ist grober, dunkler und steiler abfallend als der Chaweng....
                          Banana liegt mittig von Chaweng - strandtechnisch einwandfrei, allerdings eben sehr zentral und somit belebter...
                          Paradise hat die beste Lage überhaupt - Strand perfekt, ruhiger, dennoch schnell im Geschehen....wie ich schon x-Mal hier geschrieben hab, die beste Lage um zu wohnen am Chaweng....
                          Melati liegt etwas einsam, Wasserstand niedrig+Strand eher naturbelassen....vorm Resort wird er allerdings etwas aufgeräumt, aber dennoch kanns etwas flach reingehen:)
                          Nora liegt außerhalb am nördl. Chaweng - Wasserstand sehr seicht bis gar nicht vorhanden (z.B. in den Sommermonaten)...wer zum Baden dieses Resort wählt, hat verloren....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

palme30 wrote:
                            Wie Ronja und ich grad beschlossen haben, werden wir einen Thread zu den Stränden auf Samui oben festtackern lassen - wenn die Admins mitspielen natürlich!!! Ansonsten findest Du bei Youtube gute Videos zu allen Strandabschnitten und teilweise auch zu den Resorts - ebenso hier bei HC zu den einzelnen Stränden.....

Mädels, finde ich super und hatte ich an anderer Stelle auch schonmal vorgeschlagen

doc3366 wrote:
                            @ Admins
                            Könnte man für genau diese Angaben nicht doch mal einen Thread festtackern, mit Badetauglichkeit wann und wie auf Samui, wo welcher Strand wie beschaffen ist(Farbe und Körnung des Sandes) und vielleicht noch nen Link zu einer Samuiresortkarte, oder zu den Hotels hier bei HC?! Eventuell noch ein Link zu den Reisetipps Samui...

Diese Fragen kommen doch hier täglich mindestens zweimal und wie man sieht, ist Lesen und einen passenden Thread zu suchen, scheinbar nicht mehr zeitgemäss ❓

Könnte mir vorstellen, Palme würde das vielleicht übernehmen, entlastete es sie doch erheblich 😛

Und HC sollte es doch auch dienlich sein, blieben doch die Interessenten hier, kommen ggbf. direkt zu den Angeboten und schwirren nicht zu anderen Portalen 😉

Nur eine Anregung...

Finde, Samui hat schon ne ähnliche Stellung in Thailand, wie Florida in den USA, das hat sogar ein eigenes Unterforum. Aber mit so einem festgetackerten Infothread ist bestimmt schon vielen Neulingen geholfen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

Wir habens schon fertig - muß nur noch genehmigt werden... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Hattest Du doch bestimmt schon in der "Schublade" liegen 😉

Drücke Euch, eigentlich uns allen, die Daumen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

....yep...die Strände von Samui liegen immer in der Wiedervorlage.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ronjaTR Offline
                                    ronjaTR Offline
                                    ronjaT

Palme, von mir aus kannst einstellen/anfragen. Ich komm von hier aus nicht an die Vorlage.

Ja Doc, das Thema ging mir gestern so auf die Nerven, (wie du schon sagtest täglich die gleichen Anfragen) dass ich Palme anschrieb und wir einen "Flyer" ausgearbeitet haben.
                                    Also ich denke es geht heute noch on, mit Genehmigung der Admins auch festgetackert 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MartincheM Offline
                                      MartincheM Offline
                                      Martinche

Uff, mir geht es leider wie vielen meiner Vorrednern.....die Vielzahl der anscheinend tollen Hotels erschlägt mich und ich verliere mich beim Suchen nach "unserem" Hotel.

Ich denke, es wäre einfacher, wenn ich mich wenigstens auf den Ort/Strand festlegen könnte und dann nach meinem Hotel suche.

Aus den Beiträgen lese ich heraus, dass der Lamai und der südliche Teil des Chaweng Beach am schönsten sind. Aber was sind die Argumente hierfür?
                                      Ich werde Anfang Mai für 9 Tage auf Koh Samui sein. Der Strand sollte sauber und nicht überlaufen sein. Ausserdem möchte ich gerne schnorcheln, d.h. ein super flaches Meer wo man ewig weit rauslaufen kann und das Wasser doch nur bis zum Knie geht wäre eher unpraktisch.

Würde auch noch gerne wissen, ab welchem Hotel ungefähr der südliche Teil des Chaweng Beach anfängt.

Lieben Dank für Eure Hilfe!

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • QuakenbrueckQ Offline
                                        QuakenbrueckQ Offline
                                        Quakenbrueck

der südliche Teil des Chaweng-Strandes fängt etwa bei Chaweng Buri an.

Ob Samui das richtige Ziel zum schnorcheln ist möchte ich mal mit einem
                                        großen Fragezeichen verbinden. Aber man kann gut Ausflüge nach Ko Tao
                                        o.ä. machen. Dort ist sicher ein besseres Revier als direkt in Samui. Aber
                                        die Geschmäcker sind halt verschieden.
                                        Schau hier: http://www.sawadee.com/map/samui.htm Samui interaktiv
                                        bietet einen guten Überblick.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        91%
                                        Chaweng Buri Resort
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SonntagsjungeS Offline
                                          SonntagsjungeS Offline
                                          Sonntagsjunge

palme30 wrote:
                                          Mit einer guten Kombi aus KK, Bargeld und Reisechecks bist bestens ausgerüstet...

Bin neu hier im HC und habe zu Reiseschecks in Thailand eine Frage. American Express bietet ja diese auch in Euro ist. Ist es ratsam diese in Euro zu nehmen? Ich denke da an die Finanzkrise und wenn der Euro zusammenbrechen sollte, was nützen mir da Euro-Reiseschecks? Bin ich nicht mit Dollar-Reiseschecks auf einer sicheren Seite?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 23 von 67
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag