Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Deutschland
  6. Inseln in Deutschland
  7. Inseln in Deutschland

Inseln in Deutschland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Deutschland
73 Beiträge 25 Kommentatoren 27.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Türkei-Urlauber72T Offline
    Türkei-Urlauber72T Offline
    Türkei-Urlauber72
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

SYLT + FÖHR die Inseln in Deutschland' s
    Norden sind die schönsten 😉 für mich

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...schönste Insel im See: Mainau, im Fluß: Weserinsel, im Meer: Deät Lun... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt

Jetzt betreibe ich mal ein bisschen Foren-Archäologie:

Meine Lieblingsinsel ist und bleibt

1. Spiekeroog!

Gefolgt von

1. Juist und
        2. Baltrum...
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tigerschafT Offline
          tigerschafT Offline
          tigerschaf

@ Malini
          Auf dich habe ich gewartet 🙂 Ich suche einen Tipp von einem Fan der ostfriesichen Inseln! Wir haben schon mal vorsortiert, dass wir im März eine der Inseln bereisen möchten. Wir sind ein kinderloses Paar Mitte 40, das im Urlaub gerne läuft, ein Hotel mit tollem Frühstück möchte u. während der vielen Wanderungen auch mal gern in eine Kneip einkehrt 😉 Für die ganz nassen Tage dann vielleicht noch 1-2 Museen oder ähnliches; Wellness ist nicht nötig.
          Ich dachte auch schon so an Spiekeroog....
          Glaubst du, das wäre was für uns? Also, ZU ruhig sollte es auch nicht sein, auch wenn wir abends keine Disse mehr brauchen... 😉
          Wäre dir dankbar, wenn du ein nettes Hotel empfehlen könntest!
          (Aber bitte nicht Juist - dort habe ich mal gearbeitet u. schlechte Erinnerungen 😞 )

Übrigens bin ich totaler Langeness-Fan  - aber meinem Freund ist es dort leider ZU einsam.... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

Hallo tigerschaf,

wie lange wollt Ihr denn bleiben?

Wie schon geschrieben, ist Spiekeroog für uns die schönste der ostfriesischen Inseln - sowohl landschaftlich, als auch was den Ort betrifft...

Lange Spaziergänge sind dort gut möglich, aber natürlich kennt man nach einigen Tagen die meisten der Wege... 😉 Nette Cafés, Restaurants gibt's auf Spiekeroog auch... Wir sind Ende März/Anfang April wieder auf Spiekeroog und haben uns diesmal das "Strandidyll" ausgesucht - es ist gut bewertet, aber aus persönlicher Erfahrung kann ich noch nicht sprechen.

Wir waren auch schon in der Spiekerooger Leidenschaft (freundliche Zimmer, gutes Frühstück), und dort hat es uns gut gefallen... Da man bei schlechtem Wetter nicht soo viel unternehmen kann, solltet Ihr vielleicht darüber nachdenken, ein Appartement (z. B. im Noldehaus => zur Spiekerooger Leidenschaft gehörig, man kann aber trotzdem auch Frühstück im Hotel dazubuchen) zu buchen; man hat dann einfach mehr Möglichkeiten...

Das Inselmuseum auf Spiekeroog ist jetzt nicht so spannend - aber wir haben dort geheiratet... 😄

Wenn Euch Autos nicht stören, wäre vielleicht Norderney etwas für Euch... Der Ort ist eher hässlich ( da Du schon auf Juist gearbeitet hast, kennst Du ja die "Skyline" ) , aber dort ist einfach mehr los... Weiß jetzt nicht, wie ruhig es sein soll, aber im März ist auf den Inseln einfach noch nicht sehr viel los...

Wir haben einmal im Restaurant des Hotels Georgshöhe gegessen (seeehr lecker!) und würden dieses Hotel beim nächsten Mal ausprobieren (im März sind m. E. auch die Preise noch moderat).

Baltrum ist Euch sicherlich zu klein - spätestens am 2. Tag kennt man alle Wege (einmal um die Insel herumlaufen sind nur ca. 10 - 12 km - je nach Stand der Gezeiten, wenn man an der Wasserkante entlang geht), aber immerhin gibt es dort erstaunlich gute Restaurants, Cafés und auch  einige "Kneipen". Die Hotels sind mehr oder weniger gleichwertig (s. meine Bewertungen), empfehlen würde ich Baltrum aber nur für ein paar Nächte...

Wangerooge wäre vermutlich auch okay (das Hotel Upstalsboom gefiel uns auch sehr gut, ich find's aber ein bisschen teuer und habe es leider nicht bewertet).

Auf Borkum ist wesentlich mehr los ( leider gibt's auf der Insel aber auch Autos  😞    ), in Frage käme ggf. vielleicht das Strandhotel Ostfriesenhof direkt am Meer (das Hotel war beim letzten Mal unsere erste Wahl, leider war es schon ausgebucht).

Langeoog ist nicht so meins (fühlte mich wie in einer Puppenstube) - aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

Hotel aus diesem Beitrag
            81%
            Hotel Spiekerooger Leidenschaft
            Niedersachsen/Deutschland
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            100%
            Strandhotel Ostfriesenhof
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tigerschafT Offline
              tigerschafT Offline
              tigerschaf

@ Malini: superherzlichen Dank! Das ist total nett von dir, dass du dir solche Mühe mit so einer ausführlichen Antwort gegeben hast!!!  😘
              Und geholfen hast du uns auf jeden Fall damit auch schon!
              Baltrum ist jetzt nämlich schon mal raus. Wir wollen zwar nur 4-5 Tage, aber wenn man schon nach 2 Tagen alles kennt, spare ich mir das mal auf für ein kurzes Mädels-Wochenende... 😉
              Die Spiekerooger Leidenschaft hatte ich mir auch schon mal im Internet angeschaut, das gefiel mir ziemlich gut. Nur muss man wohl unter Umständen morgens erstmal einen Spaziergang zum Frühstück machen, wenn man in einem Nebengebäude untergebracht ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Das hat mich etwas abgeschreckt.... Oder sind die Gebäude nicht sooo weit auseinander? Das ist mir nicht ganz klar geworden. 
              Eine Insel ohne Auto wäre mir eigentlich lieber, weshalb Norderney ganz unten auf der Liste steht. 
              Also, nach deiner Antwort tendieren wir jetzt eher wieder Richtung Spiekeroog.
              Ganz lieben Dank noch mal an dich und ein schönes Wochenende!  😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

@tigerschaf,

gern geschehen.

Wir hatten beim letzten Mal die Spiekerooger Leidenschaft über booking.com gebucht, und dort steht in der Zimmerbeschreibung: Entweder Haupthaus oder...

Wir waren dann im Noldehaus untergebracht - und benötigten nur 3 - 4 Minuten zu Fuß zum Haupthaus - uns hat es überhaupt nicht gestört (meine Bewertung siehe hier: klick!), aber anhand der Bewertungen kann man schon sehen, dass das manchen Leuten zu viel ist... Ich meine, die Künstlerherberge ist etwas weiter entfernt, aber lange Wege hat man in dem Dörfchen auf Spiekeroog nie... 😉

Um auf "Nummer Sicher" zu gehen, dass Ihr im Hauptgebäude untergebracht seid, könnt Ihr Euch auf der Homepage des Hotels auch ganz gezielt ein Zimmer aussuchen... Haben wir bei unserem ersten Besuch dort auch so gemacht und das hat auch reibungslos so funktioniert.

Verstehe vollkommen, dass Ihr eine autofreie Insel bevorzugt - geht uns nämlich genauso... 😉

Meine Meinung: Mit Spiekeroog macht Ihr echt nichts verkehrt...

Dir auch ein schönes Wochenende... 😄

Edit: Ich hoffe, Du berichtest nach Deinem Urlaub mal...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tigerschafT Offline
                  tigerschafT Offline
                  tigerschaf

Nach einem etwas unschönen telefonischen Erlebnis mit dem Hotel unserer Wahl auf Spiekeroog bin ich etwas enttäuscht. Das 2. Hotel auf unserer Auswahlliste ist im Insolvenzverfahren, das ist mir momentan etwas zu unsicher. 
                  Deshalb tendiere ich zur Zeit eher zu Wangerooge. Kann da jemand ein Hotel (oder eventuell eine Pension) empfehlen?
                  Vielen Dank, liebe Grüße
                  Tigerschaf

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

Hallo Tigerschaf,

das ist ja schade! Welches Hotel wäre denn Eure 2. Wahl auf Spiekeroog gewesen? Ich weiß nur, dass bei der SL ein Insolvenzverfahren lief (oder läuft)...

Wenn das Upstalsboom auf Wangerooge nicht in Frage kommt, wie wäre es vielleicht mit der Villa im Park? Die Bewertungen lesen sich ziemlich gut - und es gibt Gutscheine auf eBay... 😉 Das Hotel wäre vermutlich meine nächste Wahl bei einem Kurztrip nach Wangerooge...

Nachtrag zum Hotel Upstalsboom: Auf der Homepage gibt's übrigens an jedem 15. und 30. eines jeden Monats spezielle Angebote - manchmal sind durchaus lohnenswert...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tigerschafT Offline
                      tigerschafT Offline
                      tigerschaf

Hallo Malini!
                      Genau, die SL wäre es gewesen! Aber wer weiß, was in 4 Monaten ist - das Verfahren läuft nämlich immer noch.
                      Wir haben jetzt die Villa im Park gebucht  😄  Ich freu mich schon total!  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

Tigerschaf,

da habt Ihr Euch ja schnell umentschieden! 😉

Wünsche Euch einen schönen Urlaub (wenn's auch noch ein paar Tage dauert) und berichte anschließend mal, wie Euch Wangerooge gefallen hat...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • murmaM Offline
                          murmaM Offline
                          murma

HALLO,
                          ich habe diesen Beitrag mit Interesse gelesen. Da wir so Mitte Juni eine Woche Urlaub auf Spiekeroog planen (JA, auch als AMRUM-Fan muss man mal eine andere Insel ansehen, die Fahrt dahin ist für uns für eine Woche nicht ganz so weit, außerdem soll Spiekeroog wirklich sehr schön sein, nachdem uns Juist nicht ganz so überzeugt hat), interessiert mich die HOTEL-geschichte sehr. Uns würde nun mal spontan das Hotel Inselfriede gefallen - ich hoffe, dass es nicht das "am telefon unfreundliche" oder gar das Insolvenz-Hotel ist.
                          Statt eines Hotels würde uns auch alternativ eine wirklich schöne Ferienwohnung gefallen (auf AMRUM haben wir immer eine WOHNUNG, aber da sind wir auch mind. 2 Wochen), z. B. Appartementhaus Alte Liebe, Inselvilla oder Haus am Park. Wer kann mir dazu was sagen oder sonst einen guten Tipp abgeben?
                          Danke schon mal und Gruß
                          do

Hotel aus diesem Beitrag
                          94%
                          Hotel Inselfriede
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          99%
                          Haus am Park
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PatioP Offline
                            PatioP Offline
                            Patio

Hallo Murma!

Ich war auch einige mal auf Amrum - und dann auf Spiekeroog. Ich fand es wunderschön!
                            Ist nur viel kleiner, eigentlich so wie "nur" Nebel. Dafür läüft mann aber auch nicht so endlos bis ans Wasser.
                            Zum Hotel kann ich nix sagen. Wir waren mal ein paar Tage in der "Leidenschaft" und hatten dort ein Appartment. Das war Ganz gut ( leider nicht so sauber bei Anreise ).
                            Ansonsten gibt es jede Mange toller Fewos auf Spiekeroog. Wenn dein Budget nicht zu knapp ist, wirst du da garantiert was hübsches finden. Geh einfach mal auf spiekeroog.de gucken. Reist du mit Kind?

LG, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • murmaM Offline
                              murmaM Offline
                              murma

Patio:
                              Hallo Murma!

Geh einfach mal auf spiekeroog.de gucken. Reist du mit Kind?

LG, Pat

DANKE für die schnelle ANTWORT, nein wir reisen ohne Kind und sind schon ein älteres Semester, junggebliebenes EHEPAAR ANFANG  60er - bzw. wir werden es gerade. ICH werde sicherlich fündig und habe auch bereits einen Prospekt von der Insel, aber manchmal sind so Insidertipps noch wertvoller.
                              Gruß do

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PatioP Offline
                                PatioP Offline
                                Patio

Gut, dann braucht ihr keine familiengeeignete Wohnung 😉

Was hältst du denn vom Hotel "Spiekeroog"? Wir hatten mal eine Fewo nebenan. Lage ist super! Zentral, aber total ruhig!
                                Die Inselvilla finde ich auch toll! Liegt etwas abseits- aber was ist schon abseits auf Spiekeroog 😉
                                Ich denke, du kannst mit den Fewos nicht so viel falsch machen!

LG, Pat

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt

Hallo murma,

bin davon überzeugt, dass Euch Spiekeroog gefallen wird... 😉

Im Hotel Inselfriede waren wir vor einigen Jahren - wenn die Zimmer mittlerweile nicht renoviert wurden (und im Internet sieht's nicht danach aus), würde ich ein anderes Hotel nehmen. Die Möblierung war uns zu altbacken...  :?  Wir mögen es eher hell und freundlich und das Zimmer im Hotel Inselfriede war definitiv das Gegenteil davon...

Die anderen kenne ich nicht...

Wir haben für Ostern übrigens das "Strandidyll" gebucht - die Bewertungen sind ja super, die Preise moderat und die Besitzerin erscheint sehr freundlich zu sein (hatte aber bisher nur Mailkontakt)...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • murmaM Offline
                                    murmaM Offline
                                    murma

... allen vielen Dank für die Tipps. Irgendwie habe ich gespürt, dass das Hotel INSELFRIEDE doch nicht ganz so passt. Wir werden doch eine schöne FERIENWOHNUNG suchen, vielleicht mit Frühstück oder einfach ab und zu frühstücken gehen, hell und freundlich, möglichst mit Terrasse und/oder Garten. Es gibt viele schöne, aber die PREISE sind genauso stolz wie auf Amrum, aber auf den Inseln muss man das halt akzeptieren, dafür bekommt man auch etwas geboten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

Eine FeWo ist bestimmt nicht die schlechteste Wahl... 😉

Die Insolvenz der Spiekerooger Leidenschaft läuft schon länger (s. Manager-Magazin.de v. 15.04.2011) - dessenungeachtet waren wir Ende 2011 in einem Appartement der SL und es war super schön (s. Bewertung)...  😄

Edit: Ins Grand Hotel Heiligendamm würde ich auch jederzeit gehen - trotz Insolvenz... 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                      76%
                                      Grand Hotel Heiligendamm
                                      Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mayfieldfallsM Offline
                                        mayfieldfallsM Offline
                                        mayfieldfalls

Schade ich hab diesen Threat zu spät gelesen....

Wangerooge ist einfach nur toll.Bin als Kind immer mit meinen Eltern dort hingefahren  ja das endete erst als ich meinen Mann kennenlernte.

Aber ich plane dieses Jahr mal wieder ein paar Tage dort zu verbringen, irgendwie hängt man immer noch dran.

Die Villa am Park ist ok..liegt sehr zentral zwischen Bahnhof und Strand. Hätte sonst noch das Hotel Seeblick als Tip gehabt. Kleine schöne Pension mit einen tollen Frühstücksbuffett und sofort am Strand. Mit kleinen Hallenbad und Sauna.

Man kann auch Wohnungen mieten .

LG Jasmin

Hotel aus diesem Beitrag
                                        99%
                                        Hotel Seeblick und Ferienwohnung
                                        Bayern/Deutschland
                                        Zum Hotel

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • PatioP Offline
                                          PatioP Offline
                                          Patio

@myfieldfalls

Ich glaube, jeder hängt an der Insel seiner Kindheit.
                                          Wangerooge kenne ich nicht (hab mir aber vorgenommen alle Ostfiesischen mal zu besuchen), trotzdem glaube ich, daß Spiekeroog an Idylle nicht zu übertreffen ist 😉
                                          Keine Bausünden, absolute Ruhe....

LG, Pat

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Waldhotel Eskeshof
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Ahornhof
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Gräfliches Hotel Alte Post
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Arkona Strandhotel
                                          Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Heide Hotel Reinstorf bei Lüneburg
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Moxy Bochum
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Gemeinde Sylt [Sylt]
                                          Cuxhaven
                                          Ostseeheilbad Zingst
                                          Fehmarn
                                          Grömitz
                                          St. Peter-Ording
                                          Büsum
                                          Winterberg
                                          Dresden
                                          Kappeln
                                          München
                                          Leipzig
                                          Binz auf Rügen
                                          Norden
                                          Hotels in der Nähe
                                          Moierhof
                                          Bergdorf LiebesGrün
                                          Landhaus Meine Auszeit
                                          Aparthotel Strandhus Familie Herrgott
                                          Dockside Travemünde
                                          Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
                                          Wellnesshotel Zechmeisterlehen
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag