Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui
  6. Koh Samui

Koh Samui

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.3k Beiträge 181 Kommentatoren 350.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SteffiluS Offline
    SteffiluS Offline
    Steffilu
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr alle.

Ich muss auch mal eine Frage los werden und hoffe auf ein paar Entscheidungshilfen. 😄

Wir waren vor 3 Jahren schon einmal auf Koh Samui. Damals im Hotel Muang Samui.
    Da das ein echter Traum war wollen wir dieses Jahr nochmal vorbei schauen, nachdem wir 6 Nächte auf Phuket waren (im Centara Villas Phuket).
    (Kennt jemand das Hotel, oder würde er davon abraten?)

Jetzt meine (Haupt-) Frage.

Wir wollen vielleicht wieder ins Hotel Muang Samui, sind aber auch auf das Resotel Samui gestoßen...

Wir wollen ein richtig schönes hochwertiges Hotel haben (so wie das Muang Samui damals war), was aber auch bezahlbar ist.
    Wir haben für die 3 Nächte ca. 250 € eingeplant.

Hat jemand noch einen Vorschlag für uns, oder eine tolle Erfahrung in einem Hotel?

Würde mich freuen.
    Viele Grüße!

Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    Muang Samui Spa Resort
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    81%
    Centara Villas Phuket
    Phuket/Thailand
    Zum Hotel

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MartincheM Offline
      MartincheM Offline
      Martinche

@Quakenbrueck: Wieso ist die Insel nicht zum Schnorcheln empfehlenswert?? Wir wollten eh 4-5 Tage für Tauchausflüge investieren und das Schnorcheln bezieht sich nur auf die Frage, wie ich (für mich persönlich) einen guten Strand definiere, bzw. was mir wichtig ist.

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

@Steffi:

Lies Dir mal die zig Hotelbewertungen der Resorts am Chaweng durch, da hast schon mal einen guten Einblick - ebenso die Map of Samui googeln, dann weißt, wo die Hotels sind.....Das Resotel liegt am besten Abschnitt des Chaweng-Beaches und ist durchaus eine schöne Anlage - sowohl die Zimmer im Haupthaus (mit tollem Meerblick), als auch die Villen sind empfehlenswert....ansonsten - etwas einfacherer - das Samui Paradise am Ende der Bucht....oder wenn es hochwertiger sein soll, das Poppies o. Buri Rasa am Chaweng...

Ebenso kannst Dir mal die Hotels am Chaweng Noi anschauen - südl. Bucht vom Chaweng - dort hast Du das New Star Resort, Imperial Samui, Impiana o. Fair House (hier die New Grand Deluxe Rooms), welche gute Anlagen sind....

Hotel aus diesem Beitrag
        98%
        Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Chaweng Noi Pool Villa
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        82%
        The Imperial Samui (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        83%
        The Fair House Beach Resort
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

@Steffilu
          @Martinche
          Eure beiden Signaturen sind geradezu eine Steilvorlage, warum nutzt ihr nicht die Zeit die vielen im Forum bereits vorhandenen Infos zu lesen?

Steffilu, der Tipp von Palme sollte dir wirklich weiterhelfen, es gibt Bewertungen der Hotels bei HC ohne Ende.
          Auch zu deiner Frage im Airline Thread wegen Gepäck bei Air Asia findest du alle relevanten Infos auf der HP von Air Asia.

Martinche, schnorcheln kannst du auch vom Strand aus auf Samui, nur gibt es nix zu sehen. Dafür bieten sich Ausflüge in den Ang Thong Marine Park, nach Ko Phangan oder Tao an.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Sonntagsjunge wrote:
            ...und habe zu Reiseschecks in Thailand eine Frage. American Express bietet ja diese auch in Euro ist. Ist es ratsam diese in Euro zu nehmen? Ich denke da an die Finanzkrise und wenn der Euro zusammenbrechen sollte, was nützen mir da Euro-Reiseschecks?...
            Die Frage meinst du jetzt nicht wirklich im Ernst, oder 😱

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • satosaS Offline
              satosaS Offline
              satosa

** ** wrote:

Sonntagsjunge wrote:
              ...und habe zu Reiseschecks in Thailand eine Frage. American Express bietet ja diese auch in Euro ist. Ist es ratsam diese in Euro zu nehmen? Ich denke da an die Finanzkrise und wenn der Euro zusammenbrechen sollte, was nützen mir da Euro-Reiseschecks?...

ach nööööö ich schreibe zwar nicht immer sehr viel wie Palme oder Bernhard

aber bei diesen Stand sage ich nimm dein erspartes unterm Kopfkissen mit.

Gruß Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 3Nicki3 Offline
                3Nicki3 Offline
                3Nicki

Martinche,
                warum bucht ihr dann nicht gleich Koh Phangan oder noch besser Koh Tao? Vom Strand aus   schnorcheln zu können (und auch was zu sehen 😉 ) ist schon traumhaft. Schnorchelausflüge schön und gut, aber sowas jeden zweiten oder dritten Tag könnte es nervig werden.

@Steffilu
                Das Resotel ist so ziemlich das krasse Gegenteil vom Muang Samui 😱 . Letzteres ist ja wirklich heimelig, richtig romantisch aufgezogen (wenn auch alles ein bisschen zu gedrängt, wie ich finde). Wenn es euch dort gefallen hat, ist das doch sehr moderne und kühle Resotel eher nichts für euch.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Nicki - naja, wer weiß, vielleicht will sie mal eine andere Art eines Hotels ausprobieren... ❓ ....aber das läßt sich ja anhand der zig Bilder im Net und der Hotelbewertungen rasch erkennen, daß es sich um einen völlig anderen Stil handelt.....Vielleicht wäre ja das relativ neue Muang Spa and Villas am Choeng Mon was für die TO - ist ein so ähnlicher Baustil wie das Muang Spa am Chaweng.....sieht zumindest sehr chic aus und soll auch ganz ok sein lt. der bisherigen Gäste dort.....aber nicht in den Sommermonaten dorthin gehen, da die Badetauglichkeit stark eingeschränkt ist durchs Riff.....

Hotel aus diesem Beitrag
                  99%
                  Choeng Mon Beach Hotel & Spa
                  Koh Samui/Thailand
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SteffiluS Offline
                    SteffiluS Offline
                    Steffilu

@3Nicki
                    @Palme

Vielen Dank für euch Meinungen! 😄
                    Ich denke wir werden uns lieber für ein typisch thailändisch und "grünes" Hotel entscheiden. Das Resotel ist schon sehr modern gehalten. Weiß nicht ob das das richtige ist... 😱

Durch deinen Tipp Palme habe ich mir gestern das Buri Rasa Hotel mal angeschaut. Das sieht auch sehr schön aus. Das ist der Stil den wir wollen.

Jetzt sind wir am grübeln. Ist halt schwierig zu entscheiden, da wir ja schon einmal im Muang Samui waren und wissen was wir da für unser Geld bekommen.

Weißt jemand ob sich das das Management geändert hat?
                    Denn die Bewertungen die wir gelesen haben sind echt nicht soooooooooo gut. Aber wir waren 2009 einfach nur begeistert von dem Hotel.
                    Jetzt ist halt die Frage ob wir noch ein anders Hotel nehmen, oder beim Muang Samui bleiben. 🙂

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 3Nicki3 Offline
                      3Nicki3 Offline
                      3Nicki

Im Buri Rasa waren wir auch schon. Sehr schön und halt viel kleiner! In der Buri Rasa Ecke ist um einiges weniger los, also am Strand. Auch am Abend müsst ihr ein bisschen weiter ins richtige Geschehen laufen. Ich fand es perfekt!
                      Weiss jetzt nicht, wie das mit den beiden Baustellen ist links und rechts vom Buri Rasa? Bauzaun verschwunden? Das weiss Palme.

Ich denke, ihr werdet eine Entscheidung treffen können, wenn ihr jeweils die letzten Bewertungen durchlest. Ich drück die Daumen, dass ihr das "richtige" wählt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Wenn Du so aufs Muang Spa schwörst, dann nimm es doch einfach wieder - letztendlich mußt Du Dich dort wohl fühlen und wenns Dir gefallen hat, dann schlag zu.....es ist nach wie vor ok - der Strand ist auch immer sehr gepflegt und ordentlich - im Gegensatz zu den anderen Resorts am nörld. Chaweng....Die Villen haben natürlich schon paar Jahre aufm Buckel, aber das haben inzwischen die meisten Resorts direkt am Beach....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SteffiluS Offline
                          SteffiluS Offline
                          Steffilu

Wir haben uns jetzt wieder für das Muang Samui entschieden.
                          Da wissen wir was wir bekommen. Habt vielen dank für eure Hilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

...gute Entscheidung - ich laufe oft daran vorbei und es ist durchaus noch sehr chic - natürlich haben die Zimmer schon Jahre aufm Buckel, aber das geht vielen Resorts so....der Strand ist immer sehr gepflegt - auch wenn das Wasser dort sehr seicht ist....Viel Spaß Euch und bitte danach mal eine Bewertung:)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Marielle77M Offline
                              Marielle77M Offline
                              Marielle77

Erstmal danke für deine Hilfe, Palme! 
                              Wir werden wahrscheinlich das Samui Paradise oder das Buri Rasa buchen. Jetzt ist uns allerding aufgefallen, dass im südlichen Bereich der Bucht ein kleiner Fluss ins Meer fließt und sind jetzt verunsichert, weil solche Bäche ja meist voller Müll und Abwasser sind. Ist das auch hier der Fall? Außerdem haben wir eine Bewertung gelesen, in der das angesprochen wurde, während in anderen wiederum gar nichts davon steht... Wäre natürlich nicht so prickelnd, wenn direkt neben dem Hotel so eine Dreckbrühe ins Meer fließen würde...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • 3Nicki3 Offline
                                3Nicki3 Offline
                                3Nicki

Die beiden Hotels sind ja doch schon sehr unterschiedlich, wobei ich jetzt nur das Buri Rasa kenne. Eine Entscheidung dürfte leicht fallen, ist sicher auch eine Preisfrage!
                                Von einem hässlichen Zulauf am südlichen Chaweng weiss ich nichts, da würde ich mir mal keine Sorgen machen! Aber hier ist Palme gefragt, die hat schon mehr Laufkilometer am Strand hinter sich als ich 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Dieser "Dreckfluß" wurde hier im Forum schon bis zum Erbrechen diskutiert - und auch diese eine Bewertung vom Samui Paradies, die ich am liebsten ausm Verkehr ziehen würde, da die Fakten einfach nicht der Realität entsprechen und dennoch die ganze Forengemeinschaft über diese Sache ständig wieder hier postet......Wie schon gesagt, handelt es sich um das äußerste Ende der Bucht, also etwa in Höhe der Seaview-Bungis des First Bungalow Resorts unter der Brücke des Restaurants, welches genau zwischen Chaweng Beach und Chaweng Noi Beach liegt...Deine genannten Resorts sind davon wirklich nicht betroffen - nicht mal das Samui Paradies, da es den vorgelagerten Strand absolut nicht tangiert!! Es war vielleicht mal an einem wettermäßig schlechten Tag im Oktober der Fall, daß etwas Unrat angespült wurde und der Fluß noch trüber erschien - ich war aber selber schon oft zu jeder Jahreszeit dort - u.a. auch im Oktober und hab an keinem Tag dies so erlebt......laß dich nicht beirren - du kannst beide Resorts getrost nach deinem persönlichem Geschmack buchen!!

Hier kannst Du mal diesen besagten "Drecksfluß" anschauen - auf etwa Minute 3,17 ist dieser unter der Brücke des First Bungalow-Resorts zu sehen, damit Du eine Vorstellung hast...aber das liegt nicht beim Samui Paradies!!
                                   http://www.youtube.com/watch?v=PjcR4Mtj9_8

Hotel aus diesem Beitrag
                                  86%
                                  First Bungalow Beach Resort
                                  Koh Samui/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • 3Nicki3 Offline
                                    3Nicki3 Offline
                                    3Nicki

Ach der ist gemeint 😱  
                                    Na der hat ja mal wirklich nichts zu tun mit den genannten Hotels. Der Fluss steht auch mehr oder weniger, Verunreinigungen haben wir bisher weder am Chaweng Noi noch am Chaweng selbst erlebt.
                                    Wasserqualität des Meeres war immer top, soweit mit blossem Auge erkennbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Marielle77M Offline
                                      Marielle77M Offline
                                      Marielle77

Sorry, ich wusste nicht, dass es dazu schon mehrere Beiträge gibt. Über die Forensuche habe ich nichts gefunden und es war schon so spät, dass ich nicht mehr sämtliche Beiträge durchforsten wollte. An sich habe ich auf diese Bewertung auch nicht viel gegeben, aber unter ein Foto hatte jemand gepostet, das Meer habe im August genauso ausgesehen. Das hat mich dann doch etwas verunsichert... 
                                      Wenn ihr aber sagt, dass das nicht der Wahrheit entspricht, bin ich beruhigt. Vielen Dank für eure Hilfe! Dann können wir heute buchen. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Zeus27Z Offline
                                        Zeus27Z Offline
                                        Zeus27

Guten Tag zusammen,

Ich habe jetzt schon ein paar Beiträge und Themen hier im Thailand-Forum durchstöbert.
                                        Ich interessiere mich hauptsächlich erstmal für Koh Samui. Da ich meine zukünftige Frau im Mai heirate und wir im Juli/August Urlaub haben, habe ich gedacht, eine Reise nach Koh Samui wäre einschönes Geschenk

Nun stellt sich mir die Frage, wie "voll" ist es generell in der Zeit auf Koh Samui? Kann das absolut nicht einschätzen. Laut einigen Berichten scheint Chaweng Beach recht voll zu sein. Die anderenStrände/Strandabschnitte dagegen sind nicht so voll. Ist das richtig?

Zudem würde ich gern wissen wie es in Thailand mit den Hotelkategorien aussieht. Ab 3 Sterne oder lieber doch 4?
                                        Halbpension oder höheres ist wohl auch überzogen. Frühstück reicht, weil man sehr gut und günstig auswärts essen kann.
                                        Kann man die Insel gut selbst erkunden? Mittels Wagen o.ä? Haben das auf Island und Mallorca gemacht und waren begeistert, da wir sowieso nicht den ganzen Tag im Hotel oder am Pool verbringenwollen.
                                        Ein wenig die Landschaft sehen und schöne Buchten besuchen....... das wäre super.
                                        Dann stellt sich die Preisfrage. Wieviel sollte man für ca. 2 Wochen investieren? Kommt man mit ca. 1800 Euro pro Person hin?

Fragen über Fragen eines Neulings der auf Antworten hofft

P.S. Sorry, wollte nicht für unübersichtlichkeit sorgen. Daher den Beitrag hier reinkopiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mkfpaM Offline
                                          mkfpaM Offline
                                          mkfpa

Selbst in der gerade auslaufenden absoluten Hochsaison war es auf Samui recht ruhig.

Ja, Chaweng ist lebhaft aber absolut nicht mit z.B. dem Ballermann auf Mallorca zu vergleichen.

Für die Hochzeitsreise würde ich mich eher an 4 Sternen orientieren.

Mehr wie Übernachtung + Frühstück solltest du nicht buchen. Du würdest einfach kulinarisch zuviel versäumen. Übrigens, Kosten für Essen gehen von günstig bis schweineteuer.

Ja die Insel kann man mit einem Mietauto relativ problemlos selbst erkunden.

1800 Euro für 2 Wochen, ohne das was ihr vor Ort ausgebt, lässt sich machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 24 von 67
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag