Grenada; Tipps für Ausflüge und anderes
-
webgambler wrote:
Hallo Belinda,
Na? Alles i.O. auf Grenada?
Dave müßte ja jetzt dort sein!
Pass bitte gut auf dass er nichts kaputt macht!
Nur noch 69 Tage!
@ webgambler
Keine Angst mein Guter, Grenada hat mehr an mir kaputt gemacht als umgedreht...!
Bericht folgt. Nur soviel es ist eine sehr schöne ( grüne ) Insel!!!
Gruß aus Sachsen
PS: Ist ja nicht mehr lange bei Dir...! -
Hallo Dave,
das hört sich ja gar nicht gut an, ich hoffe Dir geht's gut!!!
Natürlich freue ich mich schon auf Deinen Bericht!
Gruß Jürgen
-
Hallo Grenada Fans,
hier mein kleiner Nachbericht zu unserer Reise.
Anreise:
Berlin-London-Grenada mit 1,5h Stopp auf Barbados.
British Midland International und British Airways, beides ok.Unterkunft:
Apartment in den Westerhall Heights an der Ostküste.
herrliche Lage mit Blick aufs Meer 20 Autominuten vom Grand Anse Beach entfernt schön groß mit Garten und Pool Schimmelproblematik wurde sofort durch die sehr netten Vermieter gelöst.Wetter:
täglich vereinzeltekurze Regenschauer, Nachts häufig Regen.
Temperaturen am Tag ca. 28 und Nachts um die 22 Grad.
Sehr angenehmes Klima.Strände:
mein Lieblingsstrände sind LaSagesse, Levera und Grand Anse
Dr. Grooms fand ich nicht besonders. Gibt aber noch viele andere.
Strandliege kostet 10 EC pro Person und Tag.Restaurants:
gut Umbrella Bar am Grand Anse, Aquarium am Magazine Beach, Le Phare Bleu und Dodgy Dock
schlecht fand ich das Restaurant am La Sagesse Beach und die Garfield Bar.Preise:
wie in Deutschland und zum Teil etwas teurer. gilt für Lebensmittel und Restaurants. Benzin die Gallone ( 1,8 l ? ) 1.36 EC
für Selbstverpfleger der Markt in der Spiceland Mall oder die Food Fair Märkte.Finanzen:
mehrere Automaten ( BlueMachine ) an diversen Banken. Kurs: 1 € ca. ca. 3.50 EC.Med. Vers: St.Augustine und General Hospital. beide nicht zu empfehlen !! Dr. Keshia Lowe
Ausflüge:
viel per Mietwagen zu erkunden. ansonsten ......... Tours ( deutschsprachig ) Katamaran Tour mit Schnorchelstopp am Sculpture Park zu empfehlen
Inselrundfahrt kann man allein machen und ist sehr schön.
Belmont Estate ganz interesant.
Konnten auf Grund meiner Verletzung unseren Wunsch-Ausflug in die Grenadinen nicht antreten.Mitbringsel:
Karibik - Kitsch, Rum, Muskatnuss und alles was daraus gemacht wird.Verkehr:
Linksverkehr, schmale Strassen (vorallem in den Bergen ) nicht auf die Vorfahrt pochen!!! auf Handzeichen achten!Telefon:
Prepaidkarten ( Digicell) erhältlich, sms kommen selten an, lieber anrufen ist günstig ca. 3€ für 10 Min.Fazit / Tipp:
Grenada ist eine schöne, kleine und zu unserer Zeit sehr grüne Insel mit sehr freundlichen Menschen.
Verschiedenste Strände sind ebenfalls ein Markenzeichen der Spice Isle.
Es gab durch meine Verletzungen einige Dinge die wir uns nicht ansehen konnten wie zum Beispiel: Wasserfälle und Rum Distillery.
Den Cruiseship Plan beachten. a. zum fotografieren der Pötte und b. sich für diese Tage einen ruhigeren Strand als Grand Anse zu suchen.
Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein. Für Fragen stehe in zur Verfügung.Gruß aus Sachsen David -
Hallo Dave,
danke für Deinen Bericht, ich werde die vielen Informationen erst einmal verarbeiten und würde mich freuen wenn ich dann mit Fragen auf Dich zukommen dürfte.
Aber ich verspüre hinter der Schreibweise auch eine gehörige Portion Enttäuschung und/oder Frust und mich interessiert wirklich auch was Dir dort widerfahren ist, gerne auch per PN.
Danke, ich wünsche Dir noch einen angenehmen Sonntag.
Jürgen
-
Hallo Jürgen,
klar kannst Du mir Fragen stellen und ich werde versuchen sie zu beantworten.
Was soll ich sagen? Na klar war und ist es entäuschend im Urlaub so eineschränkt zu sein dass man seine Pläne nur bedingt verwirklichen kann. Gerade auf den Ausflug in die Grenadinen hatte ich mich so gefreut. Aber mit Gips am Arm war es einfach nicht möglich. Sattdessen standen 6 Arztbesuche auf dem Programm...!
In Woche 1 hab ich mir eine Rippe gebrochen und in der 2. bin ich gestürzt und hab mir dem Arm stark gestaucht. Anfangs dachten die Ärzte der Arm wäre gebrochen und haben ihn eingegipst. Zu guterletzt habe ich mir die alljährige Ohrenenzündung geholt.
Einfach etwas zuviel für einen Urlaub...!
Wie lange hat Du denn noch bis es losgeht?Gruß aus Sachsen
David -
Sch.................
Sorry, aber für das was Du erlebt hast gibts halt kein treffenderes Wort.
Ich fliege erst am 30. März, bis dahin sind also noch einige Tage hin, genug Zeit Dir die eine oder andere Frage zu stellen.
Ich fürchte nur immer wieder neu Deine "Wunden" aufzureissen. Man freut sich sooo auf den Urlaub und dann das....
Bin gerade beruflich in Italien, melde mich wenn ich zurück bin. -
@Jürgen
Da mach Dir mal keine Sorgen was das Wunden aufreissen angeht.
So dramatisch ist es nicht. Wir haben trotzdem so einiges gesehen und erlebt.
Bin also für Fragen jederzeit offen.
Dir viel Spass in Italien auch wenn es Arbeit ist und eine schönes Reisefieber.Gruß aus Sachsen
David -
dave2001 wrote:
Verkehr:
Linksverkehr, schmale Strassen (vorallem in den Bergen ) nicht auf die Vorfahrt pochen!!! auf Handzeichen achten!Gruß aus Sachsen David
Hi Dave, sitze grad am Airport, habe etwas Zeit, gleich die erste Frage zu Deinem Bericht:
Das mit den Handzeichen habe ich schon in einem Reisebericht gelesen, weiß aber nicht mehr wo....
Was genau hat das mit den Handzeichen auf sich? Wie reagiere ich wenn jemand das Zeichen gibt? Danke schon jetzt. -
Hallo Jürgen,
also ich habe 3 Handzeichen bemerkt und drauf reagiert.
1. - das vorbeiwinken, meist von den Kleinbussen wenn sie zum ein und aussteigen
halten. also die Aufforderung zum Überholen.2. - Blinkerersatz, wie bei uns wenn man mit dem Rad unterwegs ist und Abbiegen will.
3. - das WICHTIGSTE, mit der flachen Hand nach unten wippen. Heißt "langsam werden, ich halte oder es gibt ein Problem"
Ich selbst habe meist nur auf die Zeichen reagiert und kaum getätigt. Aus dem einfachen Grund das wir die AC meist in Betrieb hatten und das Fenster geschlossen war.
Defensives Fahren ist in meinen Augen das Rezept.
Ich bin die ersten Tage zum Beispiel öfter mal LINKS rangefahren um den folgenden Verkehr vorbei zulassen.Gruß aus Sachsen
David -
Sag mal Belinda,
was ist denn eigentlich los auf "Deiner" schönen Insel?
Aus sicher gut nachvollziehbaren Gründen beobachte ich zurzeit öfter einmal die Beach Cam von Dive Grenada.
Dort ist es ja nur noch dunkel, an den letzen Tagen hat man noch nicht einmal versucht die Sonnenschirme und die Liegen aufzustellen....
Kannst Du nicht einfach den Schalter wieder auf Sonne umstellen? Was man dort sieht trübt unsere Vorfreude ein....

Wenn nicht schon jetzt mußt Du aber bitte spätestens kurz vor dem 30.3. tätig werden.....
Schöne Sonntagsgrüße nach Grenada!
-
Hallo,
Ja, leider haben wir in den letzten Wochen sehr viel Regen gehabt, momentan regnet es fast jeden Tag etwas. NIcht andauernd, aber schon oefters, vor allem hier oben in den Huegeln. Grand Anse ist da noch besser dran.
Ich kann gut verstehen, dass ihr Angst habt, dass das Wetter schlecht ist wenn ihr hier seid, aber ich kann euch leider keine Wettervorhersage geben
Letztes Jahr war es zu trocken, da wars im Dezember schon braun und trocken, heuer ist alles ganz anders, viel mehr Regen als normal. Das Klima hat sich halt auch hier geaendert...Aber macht euch nicht zuviele Sorgen, bestimmt passt das Wetter bestens wenn ihr endlich hier seid, ist ja noch ein Monat, da kann sich viel tun!!
Auf jeden Fall ist es heute sonnig!!!
Sonnige Gruesse,
Belinda -
Ja, das Wetter scheint ja nun besser zu werden / zu sein, macht mir Hoffnung, es sind ja nun nur noch20 Tage !

Sagt mal, wo seid Ihr eigentlich alle!
Gibts denn gar nichts Neues zu Grenada zu berichten? Ich sehe hier ja nur noch Jamaica! (hab ja grundsätzlich nichts gegen Jamaica).
Ich hab mal eine Frage zu Veranstaltungen während meines Aufenthaltes vom 30. März zum 7. April.
Gibt es etwas Besonderes ausser vielleicht dem Markt in St. Georges oder dem Fish Friday was ich keinesfalls verpassen sollte?Gibt es vielleicht ein Internetportal wo man danach suchen kann, vielleicht auch für Antigua?
Danke schon jetzt!
-
Hallo webgambler,
Das WEtter ist seit mehreren Tagen nun schon viel besser, fast kein Regen mehr, das wird dich freuen

Scheint, wie wenn endlich die Trockenzeit angefangen haette.
Bin mittlerweile in einen anderen Teil von St. George's gezogen, und hier hatten wir in den letzten 5 Tagen gar keinen Regen.Veranstaltungen:
Fish Friday in Gouyave ist jeden Freitag abend, dort solltet ihr auf jeden Fall hin.
Markt in St. George's ist besonders am Samstag vormittag interessant, weil da "geht's voll zu" weil halt viele dann Gemuese und Obst kaufen gehen. Fishmarkt ist sicher auch interessant fuer Europaer, wie die den Fisch putzen und schneiden etc., die Atmosphaere und das Treiben dort ist sicherlich auch einmal interessant zu beobachten.Schaut euch mal die Homepage von Spice Basket an, das ist relativ neu:
http://www.spicebasketgrenada.com/
Ansonsten sind leider die guten Konzerte erst im Mai, da seid ihr aber schon wieder weg......aber schaut einfach waehrend eures Aufenthalts mal auf www.grenadaexplorer.com, oder www.partygrenada.com, dort sind die groesseren Konzerte und Events gelistet.Live Music gibts auch in diversen Restaurants, mit Steel Pan Bands oder lokalen Saengern. Einfach umhoeren bei den Einheimischen oder auch Bar/Restaurantbesitzer fragen nach Events.
LG
Belinda -
Hallo Grenada Fans!
ich hab da mal eine Geldfrage:
Ich habe ja hier im Thread gelesen dass es möglich ist mit der Measto-karte auf Grenada Geld abzuheben.
Das ist eine gute Möglichkeit, aber sicher auch nicht ganz billig, Travellerchecks nehme ich nicht.Nun habe ich darüber nachgedacht US-Dollars mitzunehmen und dort evt. noch gegen EC-$ zu tauschen um nicht sozusagen "am Kiosk" ausgenommen zu werden. Aber auch hier will schon die Sparkasse einen guten Batzen Geld an meinem Umtausch verdienen, und die Banken in Grenada wollen ja auch leben......
Wie sieht es eigentlich aus mit der Möglichkeit im Hotel oder an der Bank direkt in Grenada Euronen gegen EC $ zu tauschen? Sogar in China war es möglich sogar im Hotel die Landeswährung zu beziehen.
Komme ich da besser weg?
Wie macht Ihr das bei Euren Reisen in die Karibik?
Sorry wenn ich bei meiner Suche in den Threads hier etwas übersehen haben sollte, die Suchfunktion hier ist nicht sehr komfortabel.
-
Hallo Jürgen,
also ich hab immer mit der Visa am Automaten die Landeswährung EC geholt und auch oft mit Karte bezahlt. Machte bei 25 Einsätzen Gebüheren von ca.35 €
Fand ich jetzt nicht so schlimm obwohl ich auch aufs Geld schaue. Im Urlaub halt etwas weniger.Gruß aus Sachsen
David -
Hallo Belinda, hallo Vera, hallo Dave und natürlich hallo an alle Grenada- und Antigua-Freunde hier!
Sorry, ich melde mich etwas verspätet zurück, hatte nach meiner Rückkehr kein Internet bis heute :-(. Die Telekom läßt grüßen.
Aber jetzt gehts ja wieder.
Ich hatte traumhafte 20 Tage auf Antigua und Grenada, alles ist exakt genauso gelaufen wie wir es geplant und gewünscht haben.
Die Eindrücke die wir von dort mitgebracht haben werden wir nie vergessen!
Ein kleiner Reisebericht folgt später, aber schon jetzt sehe ich natürlich bereit um Allen hier meine Erfahrungen und Tipps weiterreichen zu können.
Ich möchte Euch noch einmal meinen Dank für die vielen Tipps die ich hier erhalten habe zum Ausdruck bringen!!!
Schöne Ostern!!!
-
Hallo Jürgen,
willkommen zu Hause.
Schön das es Dir gefallen hat. War aber angesichts unsrerer Grenada - Erfahrung nicht anders zu erwarten.
Wo hat es Dir denn besser gefallen oder ist das nicht zu vergleichen?
Auch euch frohe Ostern und Grüße aus S**achsen
David