Welches Mückenspray ?
-
Hallo,
ich habe mir jetzt mal das Autan Tropical Dry Spray gekauft.
Da ist auch Deet enthalten.Ich finde zu dem Mittel aber keine Erfahrungsberichte im Netz.
Scheint recht neu zu sein.Riecht aber gar nicht schlecht.
Ob es gut wirkt, wird sich bei meinem Urlaub nächstens zeigen.Grüße, Petra
-
Ziat diver49:
Mein Gott,
5 Jahre Forum " Welches Mückenspray?"
337 Antworten und immer noch keinen Antwort gefunden?
Immer wieder Anti-Brumm, meine beste Erfahrung.
Dem schließ ich mich an...Autan ist absolut für den Eimer, da lachen sich die Moskitos drüber kaputt.
Antibrumm ist das einzige in Deutschland zu kaufende, was hilft.Vor Ort hatte ich auch schon mal OFF, das war auch sehr gut.
Ins Gesicht schmier ich mir das Zeugs allerdings nicht, da bin ich aber auch noch nie gestochen worden.
-
cocoly:
Dem schließ ich mich an...Autan ist absolut für den Eimer, da lachen sich die Moskitos drüber kaputt.Vor Ort hatte ich auch schon mal OFF, das war auch sehr gut.
..............................................................................................................................................Iss klar,gleiche Firma und Wirkstoffe.Das eine für Europa und das andere für America.
Vor Ort hatts OFF nicht so weit wie Autan :? .
Bei wem was wirkt muß jeder selbst rausfinden.ABER,wenn kein Autan wirkt,dann OFF auch nicht! -
ENIGMA13:
cocoly:
Dem schließ ich mich an...Autan ist absolut für den Eimer, da lachen sich die Moskitos drüber kaputt.Vor Ort hatte ich auch schon mal OFF, das war auch sehr gut.
..............................................................................................................................................Iss klar,gleiche Firma und Wirkstoffe.Das eine für Europa und das andere für America.
Vor Ort hatts OFF nicht so weit wie Autan :? .
Bei wem was wirkt muß jeder selbst rausfinden.ABER,wenn kein Autan wirkt,dann OFF auch nicht!Kann sein dass Autan die gleichen Wirkstoffe hat, damals (vor 10 Jahren) definitiv nicht. Da hat es noch Bayer gehört. Denn da bin ich dank Nichtwirkung von Autan völlig zerstochen beim Arzt gelandet, der mir dann OFF empfohlen hat und ich würde nicht mehr gestochen.
Seitdem habe ich kein Autan mehr gekauft. Dass das heutzutage vielleicht weiter entwickelt wurde, kann sein...aber vor 10 Jahren hat es in der Karibik komplett versagt und deswegen NIE WIEDER Autan. -
Wir sind gerade aus der Dom.Rep. zurückgekehrt und ich gehöre zu denen, die immer die meisten Mückenstiche abbekommen. Diesmal hatte ich genau 5 Stiche. Wir hatten Autan Protect Plus aus Deutschland mitgenommen, und zum Behandeln vorhandener Stiche Teebaumöl (und für alle Fälle Fenistil, war aber nicht erforderlich).
-
Seid Ihr sicher, dass es sich im Mücken/Moskitos handelt? Ich bin der Meinung, dass diese Plagegeister Sand/flöhe sind. Ich habe letztes und dieses Jahr in PC schmerzhafte Erfahrung mit diesen Biestern machen müssen. Und wider Erwarten halten die sich nicht am Strand, sondern in der Lobby und im Abendunterhaltungsbereich auf. Die Stiche gehen bei mir bis max. Kniehöhe. Leider reagiere ich total allergisch mit Riesenpusteln darauf. Abends hatte ich die Antibrumm Flasche immer am man, aber am Tage habe ich es gescheut, weil ich die Auswirkung im Zusammenhang mit der Sonneneinstrahlung scheue. Ich habe noch keine Idee, was ich nächstes Mal machen werde.

-
Antibrumm rot-nix anderes hilft in der Domrep und auf Kuba!
Und bei starken Stichen mit widerlichem Hautjucken hilft uns und den Kindern immer Cardiospermum( Salbe oder Tropfen ) und Apis-Globuli!
Die einheimischen Mittelchen haben nicht geholfen, da wirkt selbst der gute Rum besser
-
Bin im Moment im Palladium/Royal Suite
Sandflöhe haben zugebissen:) die Stiche gehen nur bis zum Knie
die beste Erfahrung habe ich mit Hautdesinfektionsmittel gemacht,morgens und abends desinfizieren und danach Zinksalbe drauf,nach 2 Tagen ist alles weg...alles andere hilft nix -
chica2012:
Hilft diese Prozedur gegen das Jucken und Entzünden der Stiche oder wirkt das auch prophylaktisch? Mich haben die Sandflöhe dieses Jahr so Maß genommen wie noch nie.Nein, prophylaktisch bringt's nichts,aber das Jucken hört auf und dadurch entzünden sich diePusteln nicht.
sobald ich am Strand bin stechen die Biester zu,ganz schlimm dieses Jahr.
Aber wie gesagt,desinfizieren und ich habe Ruhe.
Habe gerade an der Poolbar Vodka geholt,hilft super,nicht nur von innen:)) -
Ich schwöre ja auch auf Anti Brumm, aber gegen Sandflöhe hilft es nicht. Gibt es in Bayahibe welche? Ich war mal Ende Oktober, da gab es keine. Ist vielleicht abhängig von der Jahreszeit.
Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden was wirklich hilft. (Mich haben die Biester damals auf Jamaika fast aufgefressen). Damit es nicht so juckt habe ich Mundwasser drauf. Lindert wenigstens den Juckreiz. -
Das habe ich mir fast gedacht Evi. Merken werde ich es mir trotzdem, weil meine Aktion mit dem Fenestil und Antiallergikum in Tablettenform hat zwar sehr erfolgreich den Juckreiz genommen, mir aber Riesenpusteln beschert, die mir den Rest meines Leben in Form von riesigen weißen Narben erhalten bleiben werden.
Antibrum funktioniert zumindest bei mir gaaaar nicht. Die Dominikaner meinten, das nur Socken und lange Hosen helfen. Das ist genau das, wass ich in der Karibik tragen möchte. :?
Für PC kann ich bestätigen, dass es die Flöhe im April und Mai gibt, wobei wir die nicht am Strand, sondern in der Lobby und im "Theater" hatten.
-
Wenn es die Biester in Bayahibe nicht gibt, wäre mein "Problem" ja gelöst.

Was sollte man denn machen wenn man trotzdem gebissen wird um im nachhinein keine Narben von den Pusteln zu bekommen?
-
Hallo, diese Viecher gibt es überall in der Dominikanischen Republik am Strand; aber ich glaube das sind keine Sandflöhe (-gibt es auch aber die nisten sich eher unter den Fußnägeln ein-googelt mal!) sondern Sandfliegen! (Sandflies- richtig geschrieben?) Ich hatte mal so an die 50 Stiche unterhalb der Knie.
Also ich kaufe mir sofort OFF; damit mehrmals am Tag die Beine einsprühen. Aber ganz ohne Stiche gehts am Strand glaub ich nicht. Bei Treffern mache ich Soventol mit Cortison drauf, bei mir hats geholfen, bei Mitreisenden nicht....... naja, muss man halt durch glaub ich.