Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. TUI & XTUI Teil I
  6. TUI & XTUI Teil I

TUI & XTUI Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.0k Beiträge 274 Kommentatoren 328.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

@gabriela
    Kannst du diese Frage nicht per PN stellen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@gabriela
      ... der "Sachvortrag" (im Übrigen wiederholt!!) ist: Falsche Spielwiese, off topic, du bist nicht bei "uns" ... wie auch immer.
      Curi sagt: Hier ist nicht der Platz für deine Mission und verweist auf den Link zum richtigen Ort.
      (kann DAS denn so schwer sein?? ❓ )

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • schokohoernchenS Offline
        schokohoernchenS Offline
        schokohoernchen

hallo zusammen!
        auch auf die gefahr hin, dass es nervt:
        mir ist in den letzten tagen ebenfalls bei xtui aufgefallen, dass sie extrem günstige preise reinsetzen und dann bei prüfung des angebots meist sogar der doppelte preis genannt wird.
        und ja, ich habe auch die anderen diskussionen verfolgt von wegen tagesaktuelle preise und so.
        es geht mir jetzt nicht drum, unbedingt diesen günstigen preis zu bekommen, sondern dass dadurch meiner meinung nach die übersichtlichkeit extrem leidet und die recherche recht schwierig bzw. zeitaufwändig wird.
        ich will mich nicht aus dem fenster lehnen, ob das unlauter ist oder illegal, aber es nervt einfach nur :?

ciao!

Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

Klar wird es nicht unbedingt übersichtlicher...

...andererseits "nervt" es "komischerweise" bei 99% der usern die sich zu diesem Thema melden eigentlich nur dann, wenn sie diese günstigeren Angebote nicht bekommen 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • QuakenbrueckQ Offline
            QuakenbrueckQ Offline
            Quakenbrueck

zahle das erste Mal bei der TUI mit Bankeinzug. Wie wird denn abgebucht?  Genau an dem Tag der auf der Reisebestätigung steht oder schon früher oder später? Und wie sieht es mit den Reiseunterlagen aus? Kommen die am gleichen Tag per Post - Einschreiben ????

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BibibibsB Offline
              BibibibsB Offline
              Bibibibs

@ Quakenbrück

Die Reiseunterlagen kamen schon genau 1 Monat vor der Reise, abgebucht wurde, als die Reiseunterlagen schon da waren.

Also Du kannst damit rechnen, das alles ca. 4 Wochen vor Deiner Reise passieren wird. Und die Unterlagen kommen mit der "normalen" Post, also kein Einschreiben.

Viele Grüße
               Bibi

Oktober 2016 allsun Esquinzo Beach

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gabriela_maierG Offline
                gabriela_maierG Offline
                gabriela_maier
                Gesperrt

Na wie schön. Wenn ich jetzt wieder auf die Hotelseite des MLC Kalawy von HC gehe, stimmt der Preis in der Spalte "Reisepeis ab..." wieder mit dem realen Preisvergleich bei HC -ob mit oder ohne Termineingabe- überein. Bleibe dabei, das durfte dem System bei HC nicht passieren. Und deswegen gibt es auch keine Angebote mehr von XTui z.B. für 15 Tage AI im Januar 2012 von fast allen deutschen Flughäfen für unter  € 400.--. Nicht nur der Bucher muss sich -zu Recht- die Frage gefallen lassen, das er einen offensichtlich falschen Preis erkennen müsste. Die TUI bietet die Reise aktuell für 14 Tage zum Preis von € 1.159.-- an

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura

......ist ja gut -und jetzt hör bitte einfach damit auf, wir haben Deine Meinung doch gelesen... 😱
                  Da wurden  zuvordrei oder vier Seiten Erläuterungen gegeben--lies einfach die mal durch....
                  Soll das jetzt eine Wiederholung wie die Geschichten vor der Sperre werden?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

Sag' mal haben Dir die rund 3 Seiten Erklärung hier im thread immer noch nicht "gereicht"?

Gabi, Du hast Fachwissen...warum wendest Du es nicht an? Dann erklärt sich Dir vieles, was Du hier nicht verquer darstellen "müßtest"!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

Ich hatte wirklich geglaubt, sie hätte es nach den 3 Seiten Erklärungen verstanden!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gabriela_maierG Offline
                        gabriela_maierG Offline
                        gabriela_maier
                        Gesperrt

Also ich habe die drei Seiten -wie du gewünscht hast- nicht nur einmal durchgelesen, um eine Antwort zu finden. Leider nein, ich habe keine Antwort gefunden. Kann es vielleicht sein, das du meine Frage gar nicht verstanden hast ?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

...auf Seite 35 und 36 steht es bereits. Aber ich weiß schon, daß es wieder einmal ignoriert wird, ebenso wie der Hinweis darauf, daß dieses der falsche Thread ist... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Online
                            Günter/HolidayCheckG Online
                            Günter/HolidayCheck
                            Admin Experte Fuerteventura

Und damit sollte das g.m. Thema aber auch "abgewickelt" sein... Neue Beiträge zu gleichen Thema löschen wir kurzerhand. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mausebaer120M Offline
                              Mausebaer120M Offline
                              Mausebaer120

Die letzten OT-Beiträge wurden wieder gelöscht !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                              ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Rhodos-PeterR Offline
                                Rhodos-PeterR Offline
                                Rhodos-Peter
                                Verwarnt Gesperrt

Quakenbrueck wrote:
                                zahle das erste Mal bei der TUI mit Bankeinzug. Wie wird denn abgebucht?  Genau an dem Tag der auf der Reisebestätigung steht oder schon früher oder später? Und wie sieht es mit den Reiseunterlagen aus? Kommen die am gleichen Tag per Post - Einschreiben ????

Hallo Quakenbrueck,

Du hast ja schon von Bibibibs eine Antwort bekommen, die vielleicht ein wenig untergegangen ist. Bibibibs schrieb, dass sie ihre Reiseunterlagen einen Monat vor der Reise kamen, noch bevor abgebucht wurde. Ob man diese Aussage verallgemeinern kann, weiß ich nicht. Sicher spielt auch das Datum der Buchung (Langzeitplanung oder Lastminute) eine Rolle dabei. Ich kenne es von TUI so, dass die Anzahlung umgehend abgebucht wird, die Restzahlung 3-4 Wochen vor der Reise und etwa 2-3 Wochen vor Abflug kommen die Reiseunterlagen ganz normal mit der Post. Die genauen Abbuchungsdaten sollten auch auf der Reisebestätigung/Rechnung, die Du als PDF-Anhang bekommen hast, auf der letzen Seite vor dem Reisesicherungsschein stehen. Meine nächste Reise mit TUI für November habe ich online Ende August gebucht, lt. Reisebestätigung/Rechnung war die Anzahlung am Buchungstag fällig, abgebucht wurde allerdings erst eine gute Woche später, mach Dir keine Gedanken, das läuft schon alles nach Plan. Mit den Reiseunterlagen bekommst Du auch das ZugzumFlugticket und die genauen Abflugzeiten, die sich trotzdem immer noch ändern können. Deshalb empfiehlt sich dringend, bei Onlinebuchungen auch das E-mail Postfach zu überprüfen. Ab 30Std. vor Abflug kannst Du Dir bei Bedarf online Deine Sitzplätze im Flieger anhand Deiner Buchungsnummer reservieren, Gute Reise....

Gruß Peter

edit: TUI-Webcheckin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Rhodos-PeterR Offline
                                  Rhodos-PeterR Offline
                                  Rhodos-Peter
                                  Verwarnt Gesperrt

Rhodos-Peter wrote:
                                  Deshalb empfiehlt sich dringend, bei Onlinebuchungen auch das E-mail Postfach zu überprüfen....

...da darf ich mich kurz selbst zitieren, denn eben gerade erhielt ich folgende Nachricht:

"Sehr geehrter Herr XXX,

zu Ihrer Buchung müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir eine Flugzeiten-Änderung erhalten haben.

From: Flight Departure Date: XX-NOV-11 Time: 17:00 Flight Number: XXXXX
                                  To: Flight Departure Date: XX-NOV-11 Time: 15:50 Flight Number: XXXXX

Das Schreiben des Veranstalters erhalten Sie in der Anlage dieser E-Mail.

Die eventuell dadurch für Sie entstehenden Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr, weisen jedoch darauf hin, dass die geplanten Flugzeiten der Charterfluggesellschaften immer unverbindlich sind.
                                  Falls bereits Flugtickets ausgestellt wurden, behalten diese selbstverständlich ihre Gültigkeit.

Mit freundlichen Grüßen

XXX"

das gibt es doch gar nicht, wie schnell wird man von seinem eigenen Posting eingeholt, unglaublich 😱

wie auch immer, 1h10min länger Urlaub, vielen Dank 😄

edit: die relevanten Daten habe ich mal geixxxt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

@Quakenbrück
                                    Habe heute das Scheckheft mit den Unterlagen per Post erhalten. Fliege am 19.10. und zahle über die TUI-Card.
                                    Gehe davon aus, dass die Restzahlung schon abgebucht wurde. Habe aber noch nicht nachgeschaut. 😉

Bevor ich diese Karte hatte (Zahlung per Einzugsverfahren), habe ich die Reisepapiere meist 6 Wochen vor der Reise erhalten. Liegt ein gutes Jahr zurück.

@Rhodos-Peter
                                    Ich fliege 7 Stunden später als vorgesehen zurück.  😛
                                    Mal schaun, ab ich für einen Aufpreis das Zimmer bis zur Abholung behalten
                                    kann. Wäre schön. 😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion

Interessanter Abend. 😉   Und fixer RV.

Erhielt heute ca. 18.10 Uhr einen Anruf von meinem RB: Mein gebuchtes Hotel schließt vorzeitig. Gebuchter Zeitraum: 19.10. - 26. 10.
                                      Gleichzeitig kam der Vorschlag eines Ersatzhotels, das sich nach einem Blick in die Katalogseiten / in die Bewertungen hier bei HC als gutes Ersatzhotel bewies. Lage sogar besser als mein Gebuchtes.  😄   Habe demzufolge zugesagt.

Eine viertel Stunde später schaue ich dann mal nach, ob das Hotel hier noch in den Angeboten steht: Steht es - auch von XTUI.
                                      Bin ein wenig verwirrt, surfe weiter rum.
                                      Eine weitere viertel Stunde später gucke ich mir erneut die Angebote an.
                                      Keine Angebote mehr von XTUI - alles gelöscht und damit - alles klar !   😄

Da es um 20.30 Uhr immer noch Angebote von anderen RV hier bei HC gibt, mache ich mir den Spaß und rufe im Hotel an, frage nach, ob es bis Ende Oktober geöffnet ist.
                                      Freundliche Auskunft: Leider nein. Wir schließen am 15.10. 😉

Möchte mich darum wieder mal bei der TUI bedanken - für die fixe Reaktion und ganz herzlich  😄   für das schöne Ersatzhotel in schöner Lage. Danke schön.
                                      P.S.: Angebote von anderen RV gibt es auch jetzt noch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • carofeliC Offline
                                        carofeliC Offline
                                        carofeli

Die Top 100 Ferien-Hotels bei TUI

Ägypten

Iberotel Makadi Beach
                                        Iberotel Coraya Beach
                                        La Residence des Cascades
                                        MAGIC LIFE Kalawy Imperial
                                        Steigenberger Al Dau Beach Hotel

Bulgarien

Hotel Helena Park
                                        Hotel Helena Sands

Deutschland

Alpenhotel Zechmeisterleben
                                        Hotel Am Anger
                                        Hotel am Buehl
                                        Hotel Christiane
                                        Iberotel Boltenhagen
                                        Iberotel Fleesensee
                                        Travel Charme Kurhaus Binz
                                        Travel Charme Ostseehotel Kuehlungsborn

Dubai

Le Royal Meridien Beach Resort & Spa

Griechenland

Grecotel Amirandes
                                        Homeric Poems
                                        Hotel Horizon
                                        Hotel Malia Park
                                        Hotel Palladium
                                        Resort Neptune Hotels
                                        Sensimar Port Royal Villas & Spa
                                        St. George´s Bay Country Club&Spa

Indonesien

The Laguna, A Luxury Collection Resort & Spa

Italien
                                        Hotel Ilma
                                        Hotel Santa Chiara
                                        Iberotel Apulia

Kapverden

Hotel Morabeza

Kenia

Baobab Beach Resort & Spa

Kroatien

Hotel Valamar Bellevue

Malediven

Coco Palm Bodu Hithi
                                        ROBINSON CLUB Maldives

Marokko

Clubhotel Riu Tikida Palmeraie

...
                                         mehr unter

Hotel aus diesem Beitrag
                                        98%
                                        Iberotel Makadi Beach by JAZ
                                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        98%
                                        Steigenberger ALDAU Beach Hotel
                                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        77%
                                        Helena Park
                                        Bulgarien Süden/Bulgarien
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        93%
                                        Helena Sands
                                        Bulgarien Süden/Bulgarien
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        95%
                                        Lindner Hotel Boltenhagen, part of JdV by Hyatt
                                        Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        94%
                                        A-ROSA Kurhaus Binz
                                        Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        94%
                                        Palladium Hotel
                                        Kos/Griechenland
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        87%
                                        Hotel Ilma
                                        Lombardei/Italien
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        98%
                                        Hotel Morabeza
                                        Sal/Kap Verde
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        96%
                                        Baobab Beach Resort & Spa
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        97%
                                        ROBINSON MALDIVES
                                        Gaafu Dhaalu Atoll/Malediven
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        86%
                                        Hotel Riu Tikida Palmeraie
                                        Sonstiges Marokko/Marokko
                                        Zum Hotel

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                                        Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ichbinmiepI Offline
                                          ichbinmiepI Offline
                                          ichbinmiep

Ich habe jetzt nicht alle vorherigen Seiten gelesen und muss ehrlich gestehen, dass ich hier zu Hause nicht finde:

Weiß jemand von euch wie hoch die Storno-Gebühren für Flüge sind?

Wir haben über die TUI für eine Bausteinreise nur die Flüge gebucht und haben daher hier zu Hause keinen Katalog vorliegen.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 19 von 53
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag