Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. TUI & XTUI Teil I
  6. TUI & XTUI Teil I

TUI & XTUI Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.0k Beiträge 274 Kommentatoren 328.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • soosiS Offline
    soosiS Offline
    soosi
    schrieb am zuletzt editiert von

....dann schaue mal in die jeweiligen AGB's

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion

Im jetzigen Katalog:
      Nur-Flug
      bis zum 31. Tag vor Reiseantritt 25 %
      ab dem 30. Tag... 50 %
      ab dem 14. Tag...75 %
      am Tag des Reiseantritts 95 %

Dann gibt es noch Nur-Flugstrecken im Linienverkehr:
      bis zum 31. Tag vor Reiseantritt 50 €
      ab dem 30. Tag... 150 €
      (Gilt aber m: E. nicht für kombinierte Reisen.)

Edit: Zu finden auch unter:  http://traffics-tibet.de/pdf/tui.pdf (gültig ab Juni 2011)

Fly & More Flüge scheinen andere Bedingungen seit Mi 2011 zu haben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • dieganzeweltD Offline
        dieganzeweltD Offline
        dieganzewelt

Bin leider auch betroffen 😱 ,

TUI cancelt Air Berlin Flüge bei Pauschalreisen. Unser Rückflug von Fuerteventura
        nach München am 26.11. 2011 ist davon betroffen. Angeblich weil die TUIfly Flüge
        nicht ausgelastet sind.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen.
        Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion

Gutes Krisenmanagement !

Anruf vom TUI-Service vom Düsseldorfer Flughafen bezügl. Generalstreik morgen und übermorgen in Griechenland gegen 16.30 / 17.00 Uhr heute Nachmittag.
          Flug um einen Tag verschoben, neue Uhrzeit benannt.

Rückruf im TUI-Reisecenter ergab, dass auch die Sache mit den Rail & Fly-Tickets bereits geregelt ist (verlängert um 48 Stunden).
          Falls Schaffner in Unkenntnis: Ticket, Rechnung aufbewahren, wird ersetzt. 

Im Internet zu den Maßnahmen seitens TUI:
          http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-10/21667217-tui-trifft-vorkehrungen-fuer-streik-in-griechenland-ersatzflugplan-wird-erarbeitet-kundenhotline-geschaltet-007.htm

Hotline: 0511-567-8000  (bis 22 Uhr)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion

Obwohl ich davon ausgehe, dass alle Kunden von den MA der TUI benachrichtigt worden sind 😉 , hier kurz die Zusatzinfomation, die ich heute bezügl. meiner anstehenden Reise erhalten habe.

Generalstreik in Griechenland:  Rail & Fly Ticket von TUI

Zu benutzen auch bei geändertem Abflughafen. Den Schaffner bitten, ein "Fahrpreisnacherhöhungsformular"  😉   auszustellen, allerdings muss Vorkasse geleistet werden.
            Das Formular / Ticket am Flughafen am TUI-Schalter abgeben. Betrag wird umgehend erstattet.
            Falls am Flughafen nicht ausreichend Zeit, Belege nach der Reise im RB o. Ä. einreichen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • melaniedennyM Offline
              melaniedennyM Offline
              melaniedenny

Hallo,

habe bei Reisebüro, Reise (Nur Hotel) über TUI gebucht und Restzahlung geleistet. Es betraf zwei seperate Buchungen da verschiedene Hotel's zu verschiedenen Zeiten.

Nun bekam ich die Unterlagen für die letzte getätigte Buchung in einem, wie immer, extra Heft mit entsprechenden Zusatzinfos und Ansprechpartner vor ORt.

Für die erste Buchung bekam ich kein seperates Heft, sondern wie die Buchungsbestätigung einen A 4 Ausdruck, nur stand da oben links Voucher!?

Frage: Ist es normal oder neu das TUi kein seperates Heft mit Buchungsunterlagen versendet?? (Die Unterlagen bekam ich per Post vom Reisebüro zugesandt)

Danke für die Hilfe!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Weltenbürger27W Offline
                Weltenbürger27W Offline
                Weltenbürger27

hallo melaniedenny,
                hast du schonmal im reisebüro nachgefragt? weil wenn du für das eine gutscheine bekommen hast, für die andere buchung aber nicht so fehlt vl was ...  bzw in dem einen heft sind für beide gutscheine enthalten.
                wo genau hast denn gebucht? in einem von den tui-reisecentern? die machen das normalerweise immer sehr genau und schauen drauf, dass alles passt. also bei zweifel einfach anrufen - ist wahrscheinlich einfacher als ne ferndiagnose von uns ohne die umstände genau zu kennen! 😉

Der Weltenbürger hat gesprochen :D

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion

Reise nach Kos ganz prima verlaufen.  😄    Keinerlei Probleme nachträglich wegen des Streiks in Griechenland aufgetreten.
                  Das Rail & Fly Ticket konnte trotz des geänderten Datums / Abflughafens problemlos genutzt werden / Schaffnerin war auf dem Laufenden.
                  Kein "Fahrpreisnacherhöhungsformular" notwendig. 😉
                  Check-In in FRA bereits 3 1/2 Std. vor dem Abflug (tuifly) möglich. Flieger auf dem Hinflug nur zu ca. 20 % besetzt trotz der Flugzusammenlegung (DUS / FRA). Demzufolge viel Beinfreiheit. 😉
                  Vor Ort in Kos:
                  Schöne Hotelanlage, gutes Essen, super Service: Mein mir bei der Ankunft zugewiesenes Zimmer lag im Erdgeschoss, MB daher äußerst eingeschränkt. Auf Nachfrage an der Rezeption am nächsten Morgen erhielt ich dann ein wirklich schönes Zimmer im 1. Stock mit einem super Ausblick. Noch einmal herzlichen Dank an die Dame an der Rezeption.  😄

RL - nur 1x wegen der Touren getroffen - voll OK.
                  Angebotene Touren (für TUI) von V-Tours durchgeführt: Nissiros / Nisyros 45 € (sehr  empfehlenswert), Inselimpressionen 39 €, Durchführung OK - außer dem Asklepieion allerdings keine wirklichen Highlights. Dennoch eine schöne Inselrundfahrt.

Rückflug problemlos und super pünktliche Landung (30 Min. vor der Zeit) in DUS.

Und damit:   Herzlichen Dank an die TUI für diesen schönen Urlaub  😄 und das prima Krisenmanagement bezüglich des Generalstreiks in Griechenland.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion

Nachtrag zu meinem Beitrag vom 28.10.11

Da aufgrund des Streiks in Griechenland der Hinflug sich um einen Tag nach hinten verschob, habe ich jetzt nach meiner Rückkehr seitens der TUI den Tagessatz für den ausgefallenen Tag erstattet bekommen.
                    Herzlichen Dank.  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • castroper1904C Offline
                      castroper1904C Offline
                      castroper1904

Wurde heute von TUI positiv überrascht.
                      Obwohl unsere Reise erst im Juli 2012 nach Ägypten geht haben sie uns heute schon bezüglich einer Flugzeitänderung bei Hinflug informiert.
                      Ist zwar noch lange hin und es kann sich einiges ändern aber dennoch finde ich es sehr gut

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Hamburg1111H Offline
                        Hamburg1111H Offline
                        Hamburg1111

Hallo !

Bezüglich TUI ( Buchung/Durchführung/Betreuung vor Ort etc. ) kann ich bisher
                        nur sagen: Alles hervorragend !!! .

Man fühlt sich wirklich sehr gut aufgehoben und wir haben für nächstes Jahr erneut
                        über TUI gebucht.

m.f.G.

Holger

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Domino27D Offline
                          Domino27D Offline
                          Domino27

Hallo,
                          die X-Veranstalter sind ja nun schon eine Weile am Markt. Es heisst dort werden tagesaktuelle Angebote geschnürt, also Hotel und Flug. Kann man dann davon ausgehen, dass der Flug fest ist, oder ist es wie bei normalen Pauschalangeboten, dass der Flug ausgetauscht werden kann?
                          Danke für Eure Erfahrungen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion

@Domino

Lt. AGB gibt es keinen Unterschied zur "normalen" Pauschalreise bei XTUI - außer dass die Stornogebühren höher sind.
                            Das heißt, dass die Flugzeiten, die Fluggesellschaft und der Streckenverlauf geändert werden können.

Schau unter tui.com  /  AGB nach.
                            Link setzen funktioniert nicht, da man auf die Hauptseite geleitet wird. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Totti210T Offline
                              Totti210T Offline
                              Totti210

Diese Frage habe ich auch meinem Reisebüro gestellt.

Dort hat man mir gesagt, dass trotz geschnürten Paket, jederzeit die Flugzeit bzw. die Airline geändert werden kann. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Domino27D Offline
                                Domino27D Offline
                                Domino27

vielen Dank für Eure schnellen Antworten

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Online
                                  Günter/HolidayCheckG Online
                                  Günter/HolidayCheck
                                  Admin Experte Fuerteventura

Totti210 wrote:
                                  Diese Frage habe ich auch meinem Reisebüro gestellt.

Dort hat man mir gesagt, dass trotz geschnürten Paket, jederzeit die Flugzeit bzw. die Airline geändert werden kann. 😞

...so wie das eben bei jeder Pauschalreise möglich ist, totti210 😉

Ist ja nur die andere Art der Produktion, was x-Veranstalter von der klassischen Veranstaltern  unterscheidet.( Und eben höhere Stornokosten)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Totti210T Offline
                                    Totti210T Offline
                                    Totti210

Hallo Günter

Das ist mir schon klar.

Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass der Preis sich für die Reise ja nur bei einem ganz bestimmten Paket ergibt.

Somit auch eigentlich keinen Bestand mehr bei einem Airlinewechsel haben kann.

Aber anscheinend ist das den Xlern ja egal und sie zwitschen trotzdem um. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion

Ich weiß ja nicht, ob's jmd. interessiert 😉 , wollte aber mal anmerken, dass die TUI Kataloge jetzt anders "aufgebaut" sind.
                                      Dort findet man keinen Gesamtpreis mehr wie bisher. 

Dafür steht oben links im Preisteil nun der "Basispreis fürs Paket" (also für Flug, Transfer und sonstige Dienstleistungen des RV).
                                      Darunter dann der Tagessatz fürs Zimmer / der Zimmerkategorie + der angebotenen Verpflegung.

Der Rest: S, A, B, usw.Zeiten, Kinderpreise, Zuschläge oder Abzüge für den jeweiligen Flughafen - ist unverändert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Weltenbürger27W Offline
                                        Weltenbürger27W Offline
                                        Weltenbürger27

Kourion wrote:
                                        Ich weiß ja nicht, ob's jmd. interessiert 😉 , wollte aber mal anmerken, dass die TUI Kataloge jetzt anders "aufgebaut" sind.
                                        Dort findet man keinen Gesamtpreis mehr wie bisher.

Ich finde bei TUI hat sich in letzter Zeit einiges geändert. Ich war gestern im neuen Reisecenter am Rudolfsplatz weil mir n Kumpel erzählt hat, dass der so toll sein soll - war dann echt positiv überrascht. Ich musste kaum warten, die Atmosphäre war dort angenehm und die Dame die micht betreut hat, hat mir echt gut weitergeholfen was ja nicht so immer der Fall ist...
                                        Ich finde die neue Übersicht im Katalog auch gar nicht so schlecht weil man so für sich selbst individuell alles zusammenstellen kann. Früher waren da oft Sachen dabei dir mir persönlich unwichtig/überflüssig waren und jetzt hat man mehr individuelle Auswahlmöglichkeiten...

Der Weltenbürger hat gesprochen :D

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • la.pazL Offline
                                          la.pazL Offline
                                          la.paz

Hallo liebe Usergemeinde,

jetzt hat es mich auch getroffen.
                                          Letzte Woche hat mich mein Reisebüro verständigt daß bei meiner TUI-Pauschalreise, welche ich bereits im Juni11 gebucht hatte, der Hinflug ( Di.13.12.11) nicht wie geplant stattfindet. Der TUIfly-Flieger sei nicht ausgelastet und mein Flug von MUC nach Hurghada um 5:50 Uhr ist gestrichen.

Jetzt soll ich ebenfalls um 5:50 Uhr von Stuttgart nach Hurghada fliegen. Der Rückflug am Do. 22.12.11 ginge aber schon wie gebucht nach MUC zurück.

Da ich nicht gewillt bin von Stuttgart zu fliegen hat das Reisebüro nach einer Möglichkeit geschaut einen oder auch zwei Tage eher von München zu fliegen. Wir haben dann ab So.11.12. - Di. 20.12.11 eine Möglichkeit gefunden, sogar um EUR 100,- günstiger wie meine Buchung. Allerdings war da der Hinflug nicht mit TUIfly sondern mit Germania. Die Urlaubstage waren wie ursprünglich gebucht gleich; also 9 Tage.

Dies wollte ich dann so machen, da ich mich schon auf diesen Urlaub gefreut hatte.
                                          Aber jetzt die große Überraschung:

Diese nicht von mir veranlasste Änderung um diese 2 Tage eher sollte mich einen Aufpreis von EUR 57,- kosten. Der Preis den mein Reisebüro gefunden hatte sei nicht mehr möglich.

Da ich nicht gewillt war, dafür daß ich nicht zum gewünschten Datum reisen kann noch aufzuzahlen, habe ich diese Reise dann storniert. Von irgendwelcher Kulanz ist da überhaupt nichts zu erkennen. Schließlich wollte ich ja keinen Nachlass sondern nur von MUC abfliegen.
                                          Übrigends:
                                          Für die Änderung des Fluges ab Stuttgart wäre mir ein Betrag von EUR 25,- bei den Kosten abgezogen worden. Wie ich in der Nacht da mit dem Zug hingekommen wäre hat aber keinen interessiert......

Offensichtlich ist es TUI egal wenn man aus diesen Gründen storniert - am Telefon jedenfalls war keine andere Alternative wie oben geschrieben möglich.

Meine Gefühle deswegen will ich garnicht hier darlegen. Ich nehme an, daß dies kein Einzelfall ist und drum hab ich meinen Fall hier geschildert.

Jetzt wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende und grüße Euch

la.paz

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 20 von 53
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag