Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Hotel Granada Luxury Resort &Spa - Okurcalar
  6. Hotel Granada Luxury Resort &Spa - Okurcalar

Hotel Granada Luxury Resort &Spa - Okurcalar

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
174 Beiträge 60 Kommentatoren 67.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FamDondiF Offline
    FamDondiF Offline
    FamDondi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo

Weiss jmd was es vor ort kostet wenn man dort das zimmer von landseite auf meerseite wechseln moechte?

Vielen dank 
    Tina

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Melli&PercyM Offline
      Melli&PercyM Offline
      Melli&Percy

Hallo weiß jemand ob der Steg schon aufgebaut ist. Fliegen mitte Mai hin. Wie sind die Temperaturen dort im Moment.
      Danke schon mal im vorraus für die Antwort

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FamDondiF Offline
        FamDondiF Offline
        FamDondi

Hallo

Ich wuerde gerne wissen wie es mit den bauarbeiten im granada aussieht.
        Hane eben einige bilder aus dem april gesehen wo einiges zu war und renoviert wurde. Wir fliegen jetzt die tage in das hotel und hoffe es ist alles fertig.
        Kann mir da jmd eine auskunft zu geben? 
        Danke sehr...
        Lg dondi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • guddimanG Offline
          guddimanG Offline
          guddiman

Wir waren gerade 2 Wo. im Granada und ich möchte hier nur kurz unsere Eindrücke schildern:
          Bis zur Abreise heute früh war der vielgepriesene Steg noch nicht mal zur Hälfte aufgebaut. Das Hotel war gut belegt, und somit drängte sich Liege an Liege an dem kleinen Poolbereich. Bis ca.9:00 Uhr waren meisten natürlich schon "reserviert"...
          Sonnenbaden bei fast 30°C wäre schön gewesen,macht aber Hintern-an-Hintern mit fremden Menschen keinen Spaß.
          Die Zimmer sind wirklich sehr schön und groß. Auch die Gastronomie ist gut. Man kann eigentlich rund um die Uhr essen und trinken. Bei Buchung jedoch nicht nur auf MB achten sondern auch darauf, daß ein Balkon dabei ist. Die erste Nacht verbrachten wir in der 9. Etage (8fahren, eine laufen). Nach Zuzahlung von 169,- € bekamen wir dann ein Zimmer in der 6. Etage mit Balkon.
          Wir hatten uns dieses Hotel absichtlich wegen dieser Steganlage ausgewählt, aber in Zukunft lieber wieder mit Strand und Promenade.
          Ausfürlicher werde ich in der Hotelbewertung berichten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • editheE Nicht stören
            editheE Nicht stören
            edithe
            Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@guddiman
            Vielleicht könntest Du noch bitte Auskunft zu den Fragen von FamDondi oberhalb deines Beitrags geben.
            Sicher interessiert es noch mehr Urlauber ..
            Wäre nett.
            L.G.edithe 😉

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • guddimanG Offline
              guddimanG Offline
              guddiman

Bauarbeiten im oder am Hotel haben wir nicht wahrgenommen. Jedenfalls nichts, was mit Lärmbelästigung oder Dreck verbunden war. Es wurde halt alles fit und sauber gemacht für die Sommersaison, die irgendwann zwischen 1. und 15. Mai starten soll.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • editheE Nicht stören
                editheE Nicht stören
                edithe
                Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@guddiman
                Dachte ichs mir doch, das es die üblichen Saisonvorbereitungen sind..
                Vielen Dank..
                😉

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TroleT Offline
                  TroleT Offline
                  Trole

Hallo,

wir haben als 4-köpfige Familie Anfang August Hotel Granada gebucht.
                  Wir haben in den Kauf genommen das der Strand wohl nicht so toll ist aber andere Aktivitäten seien toll... Kann uns jemand über den Strand etwas sagen?
                  Sind Badetücher (für den Strand) vorhanden bzw. inclusive?

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nate1N Offline
                    nate1N Offline
                    nate1

Das Granada hat nichts, was man einen Strand nennen könnte, dafür aber einen sehr großen Liegesteg. Schau dir mal die Strandbilder bei HC an, z.b. dieses hier, mehr Strand gibt es dort nicht.
                    Pro Pers. ist ein Strand-/Pooltuch incl. und kann 1x tägl. gewechselt werden.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nate1N Offline
                      nate1N Offline
                      nate1

Das Granada hat nichts, was man einen Strand nennen könnte, dafür aber einen sehr großen Liegesteg. Schau dir mal die Strandbilder bei HC an, z.b. dieses hier, mehr Strand gibt es dort nicht.
                      Pro Pers. ist ein Strand-/Pooltuch incl. und kann 1x tägl. gewechselt werden.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • blumemitstilB Offline
                        blumemitstilB Offline
                        blumemitstil

Hallo liebe Türkei Fans. ich war dieses ,Jahr das erste ,mal in der ,Türkei und es hat uns total gut gefallen. nun planen wir für nächstes Jahr im Juni das Granada zu besuchen. Hierzu hätte ich ein paar Fragen. vielleicht hat jemand Lust mir diese zu beantworten: Hat jemand ,Erfahrung mit Einzelzimmerzuschlag? was kostet das im ,Granada bzw. über welchen Veranstalter ist das am günstigsten? Sollte man Meerblick buchen oder sind die günstigeren Zimmer zur Landseite auch ok(Ausstattung und Lärm wegen Straße )? meine vorerst letzte Frage:Wie lange dauert der Transfer vom Flughafen zum Hotel?
                        vielen Dank im Voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheck
                          Admin Experte Fuerteventura

Die Frage nach Doppelzimmern  zur Alleinnutzung (Einzelzimmer gibts  nicht) und deren Preise kannst Dir einfach direkt über die einzelnen Veranstalter beantworten- Wir haben 106 unter Vertrag--nutz die Chance und unsere Suche im Reisebüro. 😉
                          Zimmer zur Strasse empfehle ich Dir absolut nicht, das ist die D400--mit entsprechendem Verkehr, Tag und Nacht. Transfer-wie? Mit dem Bus? Geh mal von gut 1 1/2 - eher zwei Stunden aus, kommt auf die Anzahl der angefahrenen Hotels an..Privattransfer knapp über eine Stunde--Distanz zum Airport rd 100 km.
                          Aber Achtung: Das Hotel hat keinen (!) richtigen Strand--nur toll gemachte Stege--und zusätzlich eine sehr kleine aber nicht wirklich schön gemachte "Einschwimmstelle" ins Meer, z.B. für Menschen mit Gehbehinderungen.Strand ist das nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • blumemitstilB Offline
                            blumemitstilB Offline
                            blumemitstil

Hallo Günther,
                            vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. das mit dem Strand ist mir bekannt konnte ich aus der Hotelbeschreibung entnehmen und bin deshalb etwas verärgert dass es tatsächlich Urlauber gibt die dies negativ bewerten. Aber ansonsten denke ich ist das Hotel gut. abgesehen davon bin ich kein Strandfan. ich liebe Meerwasser aber Strand muss ich nicht haben. demnach ist das genauso gut. übrigens: ich buche meinen ,Urlaub seit ,Jahren über Holidaycheck und werde dies auch für nächstes ,Jahr wieder tun. also liegt der Zuschlag an der Reisegesellschaft und nicht am Hotel?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nadmas68N Offline
                              nadmas68N Offline
                              nadmas68

Hallo,

wir haben jetzt kurzfristig kostenlos bei SLR umgebucht (wollten ursprünglich am 15.09. nach Marsa Alam fliegen).
                              Jetzt geht es ins das Granada Luxury Resort vom 19.09.-03.10.13. Haben ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Bin jetzt etwas verunsichert von den Beiträgen. Haben die Zimmer jetzt alle Balkon oder nicht???
                              Habe beim RV angegeben, das wir am liebsten ein Zimmer in der 5.oder 6 Etage hätten.

Hat hier jemand einen Tip für mich oder weiß ob alle Zimmer mit MB Balkon haben.
                              Ist es vielleicht besser, das Hotel direkt anzuschreiben??

Günstig fand ich die Reise jetzt nicht unbedingt. Haben für 2 Personen insgesamt 3.000 Euro bezahlt. Deswegen wäre es schon schön, wenigstens einen Balkon zu haben.

Danke im Voraus.

Gruß
                              Nadia

Hotel aus diesem Beitrag
                              99%
                              Granada Luxury Apartment
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Martin586M Offline
                                Martin586M Offline
                                Martin586

Ich habe bei meinem Aufenthalt keine MB-Zimmer ohne Balkon gesehen - außer in der Obersten Etage, da konnte ich das nicht genau erkennen. Wir waren auf mittiger Höhe und der Ausblick war (im Winter) schon sehr schön.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Günter/HolidayCheck

@Nadia
                                  Keine Sorge, alle Zimmer haben einen Balkon. Nur sind die von der Größe her nicht alle identisch.
                                  Versuch aber - ein paar Tage vorher an die Guest Relation mailen--wirklich ein Zimmer in den oberen Stockwerken zu bekommen.

Nur da ist der Meerblick auch genial.
                                  Dir ist schon klar, dass es im Granada keinen Strand gibt--nur Stege?
                                  Und zum Thema Preis: Das ist für ein Hotel dieser Klasse und -- beim aktuellen Auslastungsgrad völlig akzeptabel. Bedenke, da sind auch viele Stammgäste dort. September ist zudem eine super Zeit für Urlaub, in der Türkei.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • nadmas68N Offline
                                    nadmas68N Offline
                                    nadmas68

Hallo,

vielen lieben Dank für die Antworten.

@Günther: Wir wissen das es keinen Strand gibt, haben uns die Bilder vorher ausführlich angeschaut. Das ist kein Problem. Dafür hat es ja einen sehr schönen vor allem langen Steg!!!
                                    Wir hatten beim Reisebüro/Veranstalter um ein Zimmer in der 5. oder 6 Etage gebeten. Ist das okay oder sollte wir noch eine höhere Etage wählen???
                                    Wir sitzen abends gern noch auf dem Balkon und für meinen GöGa ist der sowas wie ein zweites Zuhause, da er raucht 😉 .

Danke nochmal im Voraus für eine kurze Rückinfo.

Gruß
                                    Nadia

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Günter/HolidayCheck

Nein das ist völlig ok. Wenn Du beim Reisebüro angibst: 5. oder 6. Stock kann das bei der Reservierungsbteilung eines so großen Hotels locker untergehen.
                                      Zumal das eben nur unverbindliche Kundenwünsche sind.(Und es riesige Mengen solcher Wünsche gibt)
                                      Daher mein Hinweis, ca. eine Woche zuvor an die Guest Relation zu schreiben oder zu faxen, nicht vorher.

Fax : +90 242 510 07 77 E-Mail : info@granada.com.tr (Dann kommt es an das Frontoffice)
                                      Freu Dich auf einen schönen Urlaub--ist ein tolles Hotel--auch wenn es nur Stege hat... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • beaniebeeB Offline
                                        beaniebeeB Offline
                                        beaniebee

Hallo,

ich habe damals im Dezember auch einen Wunsch geäußert. Leider wurde der nicht gehört, auch bei persönlicher Nachfrage vor Ort leider nicht. Angeblich ist die Mail nie angekommen.

Bitte nehmt die Zimmer zum Meer! Die andere Seite ist sehr laut bei der großen Hauptstraße! Bei Regen noch einen Tacken lauter + das ganze gehupe der Trucks etc.

Lasst euch ein Zimmer geben dass nicht direkt am Atrium ist , sondern weit in den Flur hinein geht.
                                        Es war auch da sehr laut da die Geräuschkulisse nach oben zieht....

Du hast bereits mit Meerblick gebucht? Sehr gut!
                                        Lieben Gruß!

♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ ♥ڿڰۣ«ಌ♥

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Günter/HolidayCheck

September/bis Mitte Oktober ist das Granada mit Sicherheit äusserst gut gebucht. Da wird man bei Sonderwünschen wenig Chancen haben. Zudem schreiben inzwischen Tausende die Hotels an- mit der Bitte um diese oderjene Zimmer-Lage. Die beste Chance ist etwa eine Woche vor Bezug. Dann werden die Zuteilungspläne gemacht.
                                          Und zum Thema "Lärm": Das ist eben ein reines Urlaubs- und kein Kurhotel---das gilt aber für alle Hotels--nicht nur für die an der Türkischen Riviera.

Die Zimmer zur Strasse sind preislich deutlich günstigen--man kann sich also über den Verkehrslärm auch später nicht wundern .Man bekommtt das was man bezahlt oder zahlt im Hotel den Aufpreis.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 6 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag