AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Überflüssiges Zitat von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
@melmoser
Dann wünsche ich Euch , natürlich ganz ohne Hintergedanken, einen wunderschönen Flug mit AB
. Ich freue mich auch schon wahnsinnig !
Gruß,
Markus -
Hallo,
fliegen am Montag von München nach Punta Cana mit Airberlin. Sind zu zweit und haben zwei Koffer zum Aufgeben. Da wir 18 Tage bleiben, haben wir auch ziemlich viel mit (Duschgel, Shampoo, etc....) Ich befürchte nun, dass wir 5 - 6 kg zusammen zuviel haben - wie kleinlich ist da Airberlin mit Übergepäck??? -
Dann aber daran denken, dass in den Flaschen nicht mehr als 100ml sein dürfen. Wenn dein Shampoo/Duschgel größere Flaschen hat, darfs du's nicht mit in den Flieger nehmen. Und 100ml sind nicht viel. Durfte ich vor 2 Wochen feststellen, als mir meine Zahnpasta am Sicherheitsschalter entwendet wurde und ich eine 75ml Winztube im Shop für 2 Euro nachkaufen durfte.

-
Hallo,
gestern/heute mit AB von Düsseldorf nach Mombasa, Koffer hatte 21,7 kg, Dame am Schalter war nett, sagte mir aber die wiegen unten nach und sie bekäme Ärger wenn Sie es durchgehen läßt.
Habe dann 2 paar Schuhe ins Handgepäck gepackt, erledigt der Fall, also rechne nicht mit Kulanz, die haben einfach keine Möglichkeit mehr.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz ) -
@barby - schon mal im hotel sachen gekauft???? ich glaub so billiger wie hier bekomm ich sie sowieso nicht - und im handgepäck hab ich immer für andere sachen noch platz - also heißt es koffer umpacken - ausserdem sind wir ja zu zweit - irgendwie wird das mit dem freigepäck 40 kg schon hinhauen...
danke für eure antworten trotzdem! -
Air Berlin öffnet den Sommerflugplan in die Türkei am 23.11.2011.
Alle Flüge sollen wohl mit Air Berlin Turkey (Pegasus) gehandelt werden.
Ich hätte nicht gedacht, dass Air Berlin so tief sinken kann.
Eine neue Lackierung wird nichts nutzen, wenn die die alten klapprigen und abgenutzen Flieger von Pegasus mitnutzen.
Dazu fliegen die unter türkischer Flagge mit Heimatflughafen in der Türkei.
Dies zieht meißt auch bescheidene Flugzeiten nach sich. erster und letzter Tag sind dann für den Koffer!!! -
MGuder wrote:
Eine neue Lackierung wird nichts nutzen, wenn die die alten klapprigen und abgenutzen Flieger von Pegasus mitnutzen.Wie kommst Du denn darauf, dass die Pegasus-Flieger alt und klapprig sind? Die Flotte der Pegasus hat ein Durchschnittsalter von 5,6 Jahren und ist damit durchaus vergleichbar mit Air Berlin (Durchschnittsalter ebenfalls 5,6 Jahre). Keine andere türkische Airline bekommt derzeit so viele werksneue Flieger geliefert wie Pegasus.
Aber wenn Dir das Produkt aus irgend welchen Gründen nicht passt, musst Du ja nicht damit fliegen.
Gruß
Chris