Sherwood Dreams Resort / Belek - Bogazkent
-
Moment - das ist mir alles zu spekulativ! Es ist nicht üblich, dass ein Hotel einen Veranstalter "rauskickt", man muss ja nicht jede Überbuchung gleich mit Verschwörungstheorien "würzen".
Zudem ändert es nichts am ärgerlichen Sachverhalt, dass sich der ein oder andere Urlauber nicht wie geplant im Sherwood Dreams erholen kann.

-
Hallo!
Neu eröffnete Hotels haben einige Nachteile. Meist ist es am Anfang noch eine 1/2 Baustelle. Es riecht nach Farbe, die Grünanlagen sind noch dürr und das Personal ist noch nicht eingearbeitet. Daher sind die Preise am Anfang sehr günstig und weit unter dnenr in dieser Kategorie üblichen. Falls das Hotel überbucht ist, kann der Veranstalter keinen Ersatz in der gleichen Kategorie bieten. -
ich kann es nur so weitergeben, wie es uns vom reisebüro gesagt wurde. u da war die aussage: das in den sommermonaten die russen das hotel aufgekauft haben u wir daher kein zimmer in diesem hotel mehr bekommen und umbuchen müssen. mehr info hab ich auch nicht! ob das kontigent bei gti betroffen war oder andere veranstalter auch - keine ahnung.
jedenfalls ist es eine frechheit!
tipp: checkt bei euren veranstaltern ob mit der buchung (vorallem im sommer) alles in ordnung geht! -
Hallo,
das die „Russen“ das Hotel im Sommer „aufgekauft“ haben, halte ich
für ein Gerücht. Da will man wohl im Reisebüro die Überbuchung
rechtfertigen und kommt mit den ach so bösen Russen (Ironie).
Diese müssen ja eh immer für alles Negative in einem Urlaub
herhalten. :?
Klar gab es etliche Überbuchungen, aber ich weiß mittlerweile von
so vielen Deutschen, Österreichern, Niederländern, Belgiern und
Engländern die über die Sommermonate im Hotel sein werden, da
haben die „Russen“ (sind wir eigentlich immer noch im kalten Krieg?)
fast gar keinen Platz mehr.
Klar werden auch Osteuropäer kommen, aber bei so vielen
Nationalitäten, die gebucht haben, werden diese ganz sicher nicht
in der Mehrheit sein (und wenn, wider erwarten doch – auch nicht
schlimm).
Gruß Andreas
-
vonschmeling wrote:
Zu Überbuchungen kommt es, wenn das Hotel dem Veranstalter nicht rechtzeitig Stop Sales meldet.Hallo- von "rechtzeitig" kann in unserem Fall keine Rede sein- wir haben am 19.0ktober 2010 gebucht, da war das Hotel grade erst zu buchen.
Deshalb verstehe ich es erst recht nicht.@ nina
nina1202 ". gti war leider nicht in der lage, uns ein hotel mit gleichem standard u preis zu vermitteln. "
Wir sind ins Sherwood Breeze umverfrachtet, daß ich finde ich akzeptabel- wieso kann Neckermann das und gti nicht???Liebe Grüße
-
@rosenfeldprinzessin!
"Rechtzeitig Stop Sales" heißt, Hotel meldet dem Veranstalter umgehend, wenn alle Zimmer vergeben sind, das bezog sich überhaupt nicht auf dein persönliches Problem.

GTI hat das Sherwood Breezes vermutlich nicht im Programm oder eben auch da keine Kontingente mehr.
-
Hallo Leute,
auch wenn ich vielleicht der Tausendste bin der zum tausenden Male die gleiche Frage stellt, aber wir haben vom 01. - 08.Mai das Sherwood Dreams mit LMX-Touristik gebucht, glaubt ihr das Hotel wird bis zu diesem Zeitpunkt fertig sein??
Wir haben nämlich bis jetzt noch keine negativen Nachrichten bekommen oder Umbuchungsprophezeihungen mitgeteilt bekommen, lediglich unser Flug wurde zu unserem Nachteil auf andere Zeiten verschoben, aber dafür kann weder das Hotel noch der Veranstalter was, wenn dann nur die XQ.
Ist denn noch jemand zur gleichen Zeit dort im Hotel??
-
GianniNero wrote:
Ist denn noch jemand zur gleichen Zeit dort im Hotel??Hallo GianniNero,
für Urlaubsverabredungen steht unser Forum nicht zur Verfügung. Hierfür haben wir unser Wer-Wann-Wo-Tool im meinHolidayCheck-Bereich.

Dort kannst Du Deine Urlaubsdaten eintragen und sehen, wer zur gleichen Zeit im gleichen Ort und im gleichen Hotel Urlaub macht.
-
naja rechtzeitig nenn ich das auch nicht. haben immerhin auch schon im jänner gebucht u erst anfang april bescheid bekommen. haben uns auch bei gti beschwert - ohne rückmeldung. tja nie wieder gti! ... es ist halt schwierig noch ein gutes hotel in dieser preisklasse zu bekommen (hatten ja eröffnungsangebot gebucht) ...
:? -
@nina1202
Dir erkläre ich es dann auch noch einmal:
"Rechtzeitig" in meinem Post bezog sich nicht auf die Info eures Veranstalters an euch, sondern auf die Meldung seitens des Hotels. "Rechtzeitig Stop Sales melden" bedeutet, das Hotel informiert die RV unverzüglich, wenn keine Zimmer mehr frei sind. Das ist vom Sherwood Dreams offenbar versäumt worden. Somit haben die Veranstalter weiter Zimmer verkauft, obwohl es gar keine mehr gab.
Weder wurde "rechtzeitig" Stop Sales gemeldet, noch konntet ihr "rechtzeitig" informiert werden. Ich hoffe, so ist das verständlich?
:? -
Hallo,
also wenn ich dieses Forum immer wieder beobachte kann ich mich nur nochmal wiederholen und sagen das ich froh bin das wir umgebuchen mußten und ein super Hotel gefunden haben. Denn diese "Probleme" darauf hätte ich keinen Bock und würde mich nicht unbedingt so sehr auf den Urlaub freuen. -
@danny sge
Ich würde mal sagen, alle User, die hier von ihrer Überbuchung und den daraus entstandenen Problemen berichten, hatten "keinen Bock" darauf ...
Ich weiß also nicht so recht, was dein Kommentar hier betragen soll?!
-
danny sge wrote:
Hallo,
also wenn ich dieses Forum immer wieder beobachte kann ich mich nur nochmal wiederholen und sagen das ich froh bin das wir umgebuchen mußten und ein super Hotel gefunden haben. Denn diese "Probleme" darauf hätte ich keinen Bock und würde mich nicht unbedingt so sehr auf den Urlaub freuen.Du, darfst aber dem Hotel keine Schuld geben da es ja noch im Bau ist und erst am 30.4 eröffnet wird also einen Tag eher als vorgeschrieben. Wir haben im Januar für Juni über GTI gebucht und noch keinen Brief wegen überbuchung bekommen. Wegen den Überbuchungen geht es eigentlich für den Sommer ( Ferien ). Das das Hotel einen Fehler gemacht hat wegen Zimmeranzahl keine genaue Angabe gemacht hat. Aber dieAlternativ Hotels wo dann Angeboten werden entschbrechen dem von den gebuchten Hotel. Wir freuen uns schon am 9.6 geht es ins Sherwood.
-
Bin zur Zeit im Dyadom Hotel und kann zum Sherwood Dreams blicken. Als Gebaeude sieht die Anlage fertig aus doch beim vorbeifahren heute hat es ringsherum doch sehr nach Baustelle ausgeschaut. Ich glaube nicht das das Hotel am 30.04. zur Eröffnung bereit ist. Aber falls sie doch eröffnen dann fehlt es sehr an infrastruktur.
-
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !
Das Hotel wird fertig,es ist so gut wie alles fertig.
-
@Sternenengel,
habe ich behauptet das das Hotel nicht fertig ist?? Sag mal, arbeitest du dort oder woher willste wissen das alles in 3 Tagen fertig ist? Ich habe nur das gesagt was ich heute gesehen habe. Unterhalb ist noch viel Baustelle. -
clubb wrote:
Das das Hotel einen Fehler gemacht hat wegen Zimmeranzahl keine genaue Angabe gemacht hat. Aber dieAlternativ Hotels wo dann Angeboten werden entschbrechen dem von den gebuchten Hotel.
- 
WAS sagen dieses? -
Nein,aber es gibt jemanden der live vor ort ist und fleissig berichtet..allerdings in einem anderen forum.wobei mich dieser hype bissl nervt....das man wissen muss welche getränke es zb geben wird.aber gut jeder mensch ist eben anders.
das die gartenanlage kaum bis zum 01.05 fertig sein wird ist klar.
allerdings alles andere steht,die zimmer sehen toll aus wie eigentlich das ganze hotel.