Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Weihnachten: Schnee oder Palmen?
  6. Weihnachten: Schnee oder Palmen?

Weihnachten: Schnee oder Palmen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
28 Beiträge 24 Kommentatoren 9.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Lilian1507L Offline
    Lilian1507L Offline
    Lilian1507
    schrieb am zuletzt editiert von

Wieder einmal steht Weihnachten vor der Tür...

Wie haltet Ihr es über die Feiertage - Weihnachten gemütlich zu Hause, in der Skihütte oder doch lieber unter Palmen?

Ich persönlich verbringe den Winter gerne im Schnee, verkürze ihn dann aber (wenn es hier so richtig eklig und matschig wird) und fliege im Frühjahr in den sonnigen Süden.

Aber es gibt sicher so manchen, der Weihnachten lieber am Strand verbringt, da er der weißen Glitzerpracht (manchmal allerdings leider auch braunen Matschmasse) wenig abgewinnen kann.

Wo und wie auch immer Ihr die Feiertage verbringt:

Allen Holidaycheckern frohe Weihnachten und ein gesundes, reisereiches Jahr 2011!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Terrorkruemel73T Offline
      Terrorkruemel73T Offline
      Terrorkruemel73

Wir verbringen dieses Jahr zum 1.Mal Weihnachten i.d. Sonne - ist auch ganz gut so, da ich den Schnee, so schön er auch ist, jetzt schon satt bin.

Mal sehen, ob wir überhaupt weg kommen...... 😞

Auch ich möchte hier an dieser Stelle allen HOLIDAYCHECK USERN

FROHE WEIHNACHTEN &
      EINEN GUTES NEUES JAHR 2011wünschen.

Ausserdem bedanke ich mich für die hitzigen & sachlichen Diskussionen, die zum
      Teil auch sehr amüsant waren. 😉

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer!

Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Silvia LS 1
        Silvia LS 1
        Silvia L

Hallo,
        eigentlich würde ich Weihnachten schon ganz gerne im warmen Süden verbringen - dann aber bitte ohne Tannenbaum und Weihnachtsmann. Mit zwei Kindern war uns das aber bisher immer zu teuer. Seit einigen jahren hab ich jetzt einen Job, wo im Dezember Urlaubssperre ist, also bleiben wir (hoffentlich) bis zur Rente an Weihnachten gemütlich zu Hause.
        Fröhliche Weihnachten und nen Guten Rutsch!
        Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • julelaJ Offline
          julelaJ Offline
          julela

Wir verbringen Weihnachten mehr oder weniger zu Hause. Wir gehören zu den Leuten, die auch an den Feiertagen immer irgendwie arbeiten müssen 😞 . Die hiesige Kälte und Schnee mögen wir nicht und verkürzen deshalb zumindest seit Jahren den Winter, indem wir im Februar in die Sonne flüchten. Irgendwann werden wir auch Weihnachten und den Jahreswechsel unter Palmen verbringen. Das ist unser großer Wunschtraum, der häufig auf Unverständnis stösst.
          Egal wo und wie- ich wünsche allen Hc- ern ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und alles Gute für 2011! 😘

Jule

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • safira56S Offline
            safira56S Offline
            safira56

Hallo
            Wir haben jetzt schon genug von dem vielen Schnee und der Kälte.Seit Jahren wünschen wir uns über Weihnachten einfach den ganzen Stress zu Hause zu lassen.Morgen  ist s nun endlich soweit.Ab an s Meer...
            Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest,egal ob zu Hause oder ...
            Lg Sonya

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BrigitteB Offline
              BrigitteB Offline
              Brigitte

Weihnachten waren wir noch nie "groß weg". Viele kennen den Ablauf von Herbert und Schnipsi. 😉

So ähnlich läuft es bei uns auch ab.

Ist aber jetzt nicht so, dass ich das groß ändern möchte. Wenn, dann hätte ich es bestimmt schon lange anders gemacht. Irgendwie eine "liebgewonnene Art Weihnachten zu feiern".

Wenn "Palmen" - dann NACH Weihnachten. Christbaumkugeln ala "Single Bells" (Martina Gedeck, Inge Konradi .... ) sind zwar ganz amüsant, aber dann doch nicht so stimmungsvoll 😉

Dann möchte ich mich noch den Weihnachtswünschen anschließen.

Ich wünsche euch, ein schönes friedliches Weihnachtsfest.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carofeliC Offline
                carofeliC Offline
                carofeli

Auch unsere Familie zählt zu den derzeit 53,33 % Weihnachten-Zu-Hause-Verbringern (Skifahren können wir nicht, auf dem Trip mit "sonnigem Süden" sind wir noch nicht ganz und die etwas Verwandtschaft wird auch noch besucht).

Halten seit nunmehr 17 Jahren (Geburt unserer Tochter) an dieser Tradition zu
                HeiligAbend fest: wir 4 gehen in die Kirche, dann mit meinen Eltern Bescherung und gemütliches Weihnachtsessen. Haben wir nur ein Jahr nicht so gemacht und schon fehlte was. Mit zunehmendem Erwachsenwerden der Kids (17 und 13 J.) wird sich sicher früher oder später was ändern.
                Am 1. Feiertag hat alljährlich mein Schwager Geburtstag, natürlich wird der gefeiert. Am 2. Feiertag gehts zu den Schwiegereltern, diesmal mit Essen außer Haus. Genug freie Zeit für uns bleibt aber auch, alles in allem auch hier eine liebgewordene Tradition.

Ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage in die große HC-Runde wünscht

Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fernweh1957F Offline
                  fernweh1957F Offline
                  fernweh1957

Wir sind sehr oft zu Weihnachten unterwegs, sei es in die Sonne oder in den Schnee. Da wir im Moment in Finnland leben, haben wir uns entschlossen, Weihnachten hier im Winterwonderland zu verbringen und nicht nach Deutschland zu reisen - und wie sich bei der Wetterlage in D herausgestellt hat - eine Superentscheidung. Um den Winter, der hier bis Mai dauern kann, ein wenig abzukürzen, werden wir im März nach Thailand reisen.

Wir werden die Weihnachtstage vollkommen stressfrei mit anderen Deutschen und / oder Finnen verbringen und ein wenig Skifahren. Silvester haben wir eine Hütte mit Sauna gemietet und feiern im Wald.

LG nach Deutschland

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ilse52I Offline
                    Ilse52I Offline
                    Ilse52

Ich bleibe über Weihnachten und Silvester lieber gemütlich zuhause und nach den Feiertagen geht es ab in die Sonne.
                    Außerdem gehen nach den Feiertagen die Preise runter.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • freddohoF Offline
                      freddohoF Offline
                      freddoho

Hallo,

da wir auch zu den "arbeitsfreudigen" Leuten gehören, d.h. ein Jahr arbeiten wir an Weihnachten und ein Jahr an Sylvester, bleiben wir notgedrungen dieses Jahr zuhause. Aber am 27.12. fahren wir einfach ein paar Tage in den Schwarzwald. Bisher waren wir an unsren freien Weihnachten immer in Mannheim bei meiner Mutti und restlichen Familie.

Auch ich wünsche allen Usern

frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ! 😘

LG, Moni

¸.•¨•☆
                      ☆¸.•¨•☆ ☆¸.•¨•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Travel-FanT Offline
                        Travel-FanT Offline
                        Travel-Fan

Hallo!

Ich habe mal für für

• ich bleibe gemütlich zu Hause
                        • Skifahren
                        • auf geht´s zur Verwandschaft
                          gestimmt.
                          Trifft bei mir alles zu. Ich liebe Schnee und bleibe somit daheim.
                          Skifahren kann ich vor der Haustüre, und der Verwandtschaftsbesuch darf auch nicht fehlen 🙂

Allen einen gute Reise, viel Spass auf der Piste/am Strand oder wo auch immer 🙂 Schöne Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

Ich würde gern um diese Zeit wegfahren, um der Kälte und dem Schnee zu "entkommen".
                          Allerdings ist das 1. beruflich meist unvereinbar, 2. schrecken mich die Reisebedingungen um diese Jahreszeit ein wenig ab (enorme Verspätungen, gestrichene Flüge, usw.).
                          Demzufolge: kurzer Besuch bei der Verwandtschaft und dann 4 Tage Wellness.
                          Besser als nix  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PassionsblumeP Offline
                            PassionsblumeP Offline
                            Passionsblume

Hallo,

also Weihnachten unter Palmen, das wäre nichts für mich.
                            Ich finde den Winter, den wir dieses Jahr haben, toll - nur schade, dass es jetzt bei uns die letzten Tage geregnet hat. Aber wenn alles weiß ist, die Bäume mit Schnee bedeckt, Schneeflocken fallen vom Himmel, die Stille, wenn man im Winterwald spazieren geht - ich liebe das. Und wenn das ganze dann noch an Weihnachten so ist - perfekt.
                            Weihnachtsstress gibt's bei uns sowieso nicht, ich weiß nicht, warum sich viele Menschen in dieser schönen Zeit so viel Stress machen. 😞

Auch ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest, erholsame Tage und fürs neue Jahr alles Gute!

Gruß
                            Passionsblume

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ZimmererZ Offline
                              ZimmererZ Offline
                              Zimmerer

Mein Mann hat am 27.12. Geburtstag, das ist immer der 4. Feiertag, an dem alle kommen und die Reste vom Feste schlemmern; lieber Wurstsalat als Lachsterrine 😉  

Aber man wird älter und der Trubel nervt mich jetzt tatsächlich manchmal. Und wenn wir könnten wären wir dieses Jahr wohl abgehauen. Aber ging dann doch nicht.
                              Und dann fiel mir dieses Jahr besonders auf, wie in südlichen, nicht christlichen Ländern, teilweise sooooo kitschig einen auf Weihnachten bzw. X-mas gemacht wird. Ich will keine rote Zipfelmütze tragen  😱     Dann doch lieber ein gepflegtes Tännchen vom Bauern nebenan und Entenbrust mit Feldsalat statt Singha und Curry-Chicken.  Vielleicht in ein paar Jahren dann über Silvester Sand statt Schnee (-regenmatsch).

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ingridjohannaI Offline
                                ingridjohannaI Offline
                                ingridjohanna

also ich kann mir Weihnachten unter Palmen gar nicht vorstellen, überhaupt wenn ich weiß, nach 2 Wochen wieder zurück zu müssen..
                                diese Umstellung von sehr warm ,auf sehr kalt behagt mir gar nicht.. 😞

dann doch lieber traditionell zuhause, mit Christbaum und frischem Fisch oder dann Ente oder dann Lende.. so, das gibts die Tage über bei uns..
                                wobei ich gestehen muss, das wir immer 30 km mit Mann und Sohn am hl. Abend zu meiner Familie fahren.. Tradition eben..

Mir reicht wenn ich über die Weihnachtstage Traumschiff ansehen kann 😆

frohes Weihnachtsfest @all , egal wo 😘

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • maus1602M Offline
                                  maus1602M Offline
                                  maus1602

Hallo!
                                  Klar wäre es mal schön im Winter an einem Strand unter Palmen zu liegen!Wäre schon ein Traum von mir!Nur wäre das mir ganz schön zu teuer.Und wenn ich ehrlich bin,mein Geiz lässt es auch nicht zu.Wenn ich denke das ich mindestens 600 Euro wenn nicht mehrer drauf legen müsste das ich in die Dom Rep fliegen kann tut mir das weh.Da flieg ich gern erst ab Mai dorthin. Wenn man´s hat ok,nur leider hab ichs nicht.Da mach ich gern zuhause Urlaub im Winter.Außerdem entkomme ich den Flugchaos!
                                  Lg
                                  Anja

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LexilexiL Offline
                                    LexilexiL Offline
                                    Lexilexi

ich bleibe dieses jahr weihnachten zu hause.
                                    die besuche der verwandten in der nähe sind bereits zugesgat, die besuche der verwandten weiter weg bereits aufgrund des wetters abgesagt.
                                    aber so richtig schön finde ich das nicht.

ich würde lieber, wie in den zig jahren zuvor, am strand unter palmen liegen.
                                    ich bin der "hohoho-last-christmas-stollen" mentalität überdrüssig.
                                    der konsumrausch ist nicht mehr anheimelnd und eigentlich macht es doch nur als kleines kind spaß, wenn man noch an den weihnachtsmann glaubt und ehrfürchtig die "sünden" des letzen jahres überdenkt und hofft, dass die eine oder andere verfehlung eben nicht entdeckt wurde.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AlikaA Offline
                                      AlikaA Offline
                                      Alika

Wir waren schon desöfteren über Weihnachten /Silvester im sonnigen Süden und haben "Feliz Navidad" sehr genossen. Aber an Heiligabend waren wir immer mit der Familie zusammen. Das ist Tradition. Dieses Jahr bleiben wir über die Feiertage ganz zu Hause und werden uns erst im März wieder südliche Sonne gönnen.
                                      Auch von mir Frohe Weihnachten und einen "guten Rutsch" (aber nicht im wahrsten Sinne des Wortes).
                                      Gruß
                                      Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FugimaxiF Offline
                                        FugimaxiF Offline
                                        Fugimaxi

Wir sind nur den heiligen Abend zuhause,am 1.Feiertag gehts dann für 3 Tage in den Harz.Dann noch 5 Wochen Geld verdienen 😄 und dann ab in die Wärme.12 Tage Lanzarote sind angesagt. Direkt Weihnachten unter Palmen wäre wohl nichts für uns.

Männer haben auch Gefühle:
                                        Hunger zum Beispiel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Lilian1507L Offline
                                          Lilian1507L Offline
                                          Lilian1507

Herzlichen Dank für Eure zahlreichen Beiträge.

All jenen, die in den sonnigen Süden flüchten wollen, wünsche ich freie Startbahnen und gut enteiste Flugzeuge!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag