Sommerurlaub 2011 - Wer hat Tipps???
-
Hallo zusammen,
bin gerade am Grübeln, wohin es nächstes Jahr gehen soll.
Habe (nicht zu wenige
) Anforderungen. Und zwar folgende:Schöner Strand
Ausgeh- & Ausflugsmöglichkeiten (historisch interessiert)
ruhiges Hotel
keine Partyregion, aber es soll dennoch was los sein
viele Restaurants
muss nicht unbedingt Pauschal seinHat vielleicht jemand Tipps und kennt sogar schon ein Hotel?
Wäre für alles dankbar.Mallorca fällt schonmal aus, da fliegen wir schon im Mai hin.
Ach so, Reisende wären ich und mein Mann, Alter zwischen 27 und 31.
Falls ich noch was vergessen habe, bitte nachfragen, bin selten in Foren und hoffe, keinen Faux-Pas zu begehen, wenn doch, bitte ich schon vorher um Verzeihung

Liebe grüße, Steffi
-
Das mit den Tipps geben für einen Wunsch-Urlaub ist immer eine eher schwierige Sache; versuche es aber trotzdem mal
wie wäre es mit den Griechischen Inseln, z.B. Korfu, Kreta, Rhodos oder Kos?
Türkei/Side - gibt sicher auch dort ruhigere Hotels und man ist schnell dort, wo was los ist und kulturhistorisch hat die Altstadt auch was zu bieten
oder Türkische Ägäis
LG Birgit -
Hallo Steffi,
kann Euch Samos/Kokkari empfehlen (dort gibt es allerdings keinen Sandstrand): von Samos aus gibt es Ausflugsmöglichkeiten z. B. nach Patmos oder in die Türkei (Ephesos), aber auch Samos besitzt einige historische Sehenswürdigkeiten (z. B. Heraion, Tunnel des Eupalinos). Der Ort Kokkari im Norden der Insel bietet zahlreiche Tavernen, Cafés...
Das Hotel Long Beach, in dem wir gewohnt haben, kann ich auch nur weiterempfehlen (siehe Bewertungen).
Viel Spaß beim Aussuchen des Urlaubszieles!
-
Hi,
Zypern, Stadt Paphos, ev. Hotel Pioneer Beach oder das Aquamare Beach (Empfehlung: das Aqu. nur mit MB nehmen, Straßenseite unruhig).
Stadt ist historisch sehr interessant (Archäologischer Park: Ausgrabungen, Mosaike, die Königsgräber, etc.) , weiterhin Ausflüge nach Kourion möglich, hier ebenfalls Ausgrabungen.
Ausgrabungen sind aus der griechischen + römischen Zeit, wenig vom Johanniter-Orden.
Viele Restaurant, etc. am Hafen, lange Strandpromenade, Strand voll OK, aber nicht so breit wie nördlicher (Agia Napa - hier aber Party-Region).
Oder Rhodos: Rhodos Stadt geprägt von dern Johanniter-Zeit (war knapp 200 Jahre "ihre" Insel), gibt dort sehr viel zu sehen, weiterhin der Monte Smith oberhalb der Stadt (Ausgrabungen gr. + röm. Zeit)
In Lindos und Kamiros dann wieder Ausgrabungen aus griech. + röm. Zeit, in Lindos zusätzlich Festungsreste aus der Johanniter-Zeit.
Gibt noch viel mehr zu besichtigen - schau mal in die Reisetipps.
Zu den Stränden: Nähe Rhodos Stadt sind die Strände weniger schön. Müsstet ihr
euch eher östlich halten (Faliraki / Kolymbia)
Busverbindungen sind übrigens 1 A.
Ach ja, ich habe mich selbst heute Morgen für den Herbst für die Insel Kos entschieden (Aghios Fokas), nahe Kos Stadt, scheint bezüglich Sehenswürdigkeiten zumindest ähnlich Rhodos Stadt zu sein, heißt, Überreste / Festungen aus der Johanniter-Zeit, griech. + röm. Ausgrabungen, etc.
Scheint auch gute Busverbindungen zu geben, Ausflüge zu anderen Stätten möglich.
Aghios Fokas scheint allerdings Kiesstrand zu haben.
Viel Spaß beim Aussuchen.
LG -
schau dir mal in KRETA das Hotel CANDIA Maris (94 %bewertung) an!!
-
Ich war selbst leider noch nicht dort, aber wie wäre es mal mit einem Blick auf Tel Aviv? Alles was ihr möchtet hat es im Prinzip dort.