Der EX "Bernd-Thread"
-
Marlena wrote:
Das dachte ich mir schon,ist ja auch nicht immer Ostern, Carsten.Nein,dekoriert ihr schon dazwischen?
Ich hab im Garten ab und an mal ne Figur stehen,dezent.Wir auch
Einen dezenten Gartenzwerg - meine Hündin - meinen Kater, jenachdem

-
Oje, da sind mir auch schon Sachen passiert

Als ich das 1. Mal meine Schwiegereltern zu hausgemacher Pizza eingeladen hab :?
Hatte das Rezept mit dem hausgemachten Teig schon mehrmals ausprobiert, immer ok

Als der Besuch dann da war und wir die Pizzen anschnitten, waren die steinhart
Ach, war das peinlich 
Sie haben dann gesagt : "die Pizza ist nicht schlecht, nur ein bisschen hart"

-
So, der Donnerstag ist geschafft !

Feine, frische Lammkeule liegt im Kühlschrank und ordentlich Drumherum ist auch gesichert !!

Gibts aber nicht heute am Karfreitag - sind ja treue Lutheraner - ! 😆 Nein, da hatte ich vor etlichen Stunden von einem (noch) recht geheimen "Bezugstipp" frischen Beelitzer Spargel besorgt (am frühen Morgen erst gestochen). Und dazu neue Kartoffeln aus einem israelischen Kibbutz. Und dazu machen wir zweierlei Saucen - für Erwine für sich eine Zitronen-Buttersauce, ich mag lieber eine Hollandaise! 😘 **Und jetzt kommt (unser) mein Sündigen am Karfreitag !! :p ;)** Natürlich gibts den Beelitzer Spargel auch mit Fleisch-Beilage ! Und nicht irgendwas !
Diesmal von meinem Stammfleischer zwei wunderbare, schön dünne geschnittene Kalbsschnitzel aus einem Bio-Bauernhof (Lieferant von ihm) !!
Alle aufgeführten Speisen (natürlich incl. passender Geträke
) sind selbstverständlich sehr lecker, andererseits könnte man für den dafür gezahlten Preis auch gut einen Tag AI für uns Beide in der Türkai bekommen. 
Wollen wir aber nicht, denn die Rhön-(Bio)Lammkeule bekommt nur meine Erwine so hin, wie´s mir auch wirklich schmeckt !!
Mir tropft jetzt schon der Zahn.
Erwin -
mmmhhhhhhh Erwin,ja da würd ich auch schwach.

Lamm isst bei uns noch noch mein mittlerer,also komm ich nur in den Genuß,wenn es das irgendwo mal gibt oder ich halt mal bestelle in einem Restaurant.
Wir hatten gestern leckere grüne Soße,Spargel,Kartoffel und gekochte Eier dazu,hab mich irgendwie verschätzt und jetzt gibts das grad heut nochmal

Hat den Vorteil,das heute niemand groß in der Küche steht und wir den Tag im Garten geniesen können.
Hier sind ja 25 'c angezeigt.Freundin vom Sohn will mit meinem Mann einen Kuchen backen,jaaaa sooo läßt es sich leben

Ein Häschen in Küken verkleidet 🤪 

Als ich wieder drandachte, war kaum noch Wasser im Topf und in der Küche hat's gedampft wie verrückt
ALLe SCHWARZ!