Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. KoralBlue Airlines
  6. KoralBlue Airlines

KoralBlue Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
710 Beiträge 205 Kommentatoren 194.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • zipfel-leonie02Z Offline
    zipfel-leonie02Z Offline
    zipfel-leonie02
    schrieb am zuletzt editiert von

wir haben am Samstag unser Reisebüro kontaktiert und die haben bei ITS angerufen. Laut denen sind wir ganz normal gelistet für den 11.6. bis 25.6. München-Marsa Alam-München.... interessant wäre nur, mit was wir fliegen  😛 , denn laut Flugplan München gibt es Samstags gar keine Maschine mehr nach Marsa Alam. Die Koral Blue ist also definitiv weg...
    Diese Reise ist wirklich aufregend. Und hoffentlich der Urlaub dann um so entspannter.
    Hat schon jemand was gehört, wer ab Juni nun da runter fliegt???
    Naja sind doch noch 6 Wochen Zeit... ❓ 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tobkahT Offline
      tobkahT Offline
      tobkah

Es kann sein das der Veranstalter dich auf Egypt Air über Kairo umbucht, so war es jedenfalls bei Bekannten von uns die auch ab München nach Ägypten geflogen sind.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Bella2312B Offline
        Bella2312B Offline
        Bella2312

@ [zipfel-leonie02](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=MTcyNjMyMw', 'mhcprofile'))

Es kann aber auch sein, dass euer Flug noch nicht im Flugplan gelistet ist, weil es sich um ein Charterflug handelt... Und diese stehen max. 3 Tage vorher erst drin, Linenflüge sind jetzt schon aufgelistet. Wurde euch nicht gesagt mit welcher Airline ihr fliegen sollt? Hieß es, dass ihr mit KBR fliegen sollt???

An alle:
        Ich habe halt jetzt die Tickets bekommen, wir fliegen am 14.05. mit KBR von Hannover. Ich habe auch am Flughafen in Hannover angrufen und gefragt, ob dort überhaupt die Airline KBR fliegt und mir wurde gesagt: "Ja", sie haben aber auch schon gehört, dass die Airline insolvent sein soll (ich glaub durch das Internet), aber sie fliegt ein paar Flüge noch. Also ich bin gespannt... Ich rufe mein RV aber nächste Woche nochmal an und frage, ob sich was geändert hat.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          zipfel-leonie02Z Offline
          zipfel-leonie02

@[Bella2312](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=MjM3MDgzOQ',%20'mhcprofile'))
           in unseren Reiseunterlagen steht die Koral Blue. Normalerweise konnten man immer sehen, wann die Maschinen fliegen. Mein Mann beobachtet, das schon ne Weile. Aber nun sind keine Flieger mehr da.
          Unser Reisebüro meint: da wird bestimmt Ersatz gesucht.
          Also heißt es abwarten!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Chris70C Offline
            Chris70C Offline
            Chris70

Hallo,
            wir wurden jetzt umgebucht auf Air Cairo und nicht mehr direkt nach Marsa Alam, sondern leider nach Hurghada. Das bedeutet leider noch einen Bustransfer von ca. 3 Stunden. Die Flugzeiten sind leider auch total bescheiden.

Flug vor der Umbuchung: 11.06.11 - 25.06.11  München - Marsa Alam - München  KBR
            Umbuchung:  11.06.11 - 25.06.11   München - Hurghada - München   MSC

Gruß Christian

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ttt80T Offline
              ttt80T Offline
              ttt80

Wir HABEN umgebucht, da uns Alltours bis nach Hurghada schicken wollte anstatt direkt nach Marsa Alam. Folge: Zusätzliche Kosten da der neue Reisezeitraum teurer ist. Entgegenkommen von Alltours: NULL. Nie wieder Alltours

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@ttt80

"Nie wieder Alltours" solltest du im Forum Reiseveranstalter posten, mit KoralBlue hat das nichts zutun ...
                😞

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  zipfel-leonie02Z Offline
                  zipfel-leonie02

wir haben für den 11.6. laut Reiseveranstalter immer noch einen Flug mit Koral Blue ab München nach Marsa Alam... interessant oder???? Ob die wohl mal in den Fluglplan geschaut haben????? Ich werde berichten, ob ich denn am Ende doch mit Chris70 in der Maschinen nach Hurghada sitze... 😄 , denn er wurde schon umgebucht... da ist scheinbar der RV intelligenter...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Bella2312B Offline
                    Bella2312B Offline
                    Bella2312

So meine Laune war heute schon aufm tief Punkt.... Heute hätteich meine Flugdaten in Hannover einsehen können, meine Tickets waren ja noch auf den 14.05. mit KBR gebucht... Heute habe ich nachgschaut und natürlich war mein Flieger nicht zu finden, also habe ich am Flughafen in Hannover angerufen. Der Herr meinte zu mir, wenn mein Flieger nicht drin steht, dann das Reisebüro anrufen und druck machen. Und weiter meinte er, KBR ist insolvent und fliegt nicht mehr.

Also habe ich beim Reisebüro angerufen und meine Daten durch gegeben, da meinte man zu mir der Flieger geht wie geplant. Also wurde ich sauer, vor WUT kamen mir Tränen und erklärte NOCHMAL was der Herr vom Flughafen mir sagte... Ich sagte auch, dass sie beim RV anrufen sollen da die mich eh abwimmeln. Und endlich meinte sie zu mir, sie ruft beim RV an. 3 Minuten später rief sie zurück: KBR ist insolvent, sie werden umgebucht.

Frechheit, wenn man nicht selber so blöde hinterher gewesen wäre, hätten wir Samstag da gestanden und hätten blöde ausgesehen. Ich erhalte heute noch einen Anruf wann und mit wem wir fliegen und dann hoffe ich das es mit den Flugtickets klappt. Ich bin stink sauer  ich hoffe wir  fliegen überhaupt noch, ich sehe schon schwarz 😞   .
                    Wenn ich morgen mehr weis, melde ich mich!

LG Bella

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • carofeliC Offline
                      carofeliC Offline
                      carofeli

Hallo Bella,

da sind RV bzw. RB wohl in den Tiefschlaf verfallen, denn wenn jetzt noch keine Umbuchung für Samstag bekannt ist, bezweifle ich leicht, dass das noch was wird. Evtl. sollte man bereits mit einem anderen Flughafen liebäugeln bzw. mit einem anderen Abflugtag.
                      Jedenfalls wäre meine Laune - von Urlaubslaune will ich gar nicht mehr sprechen - da auch auf dem Nullpunkt.
                      Bin auf weitere News dazu gespannt.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                      Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Bella2312B Offline
                        Bella2312B Offline
                        Bella2312

Sooo, ich bin nun komplett fertig und hoffe jetzt kommt nix mehr, was mir den Urlaub versauen kann.

Wir wurden gestern noch umgebucht...
                        Alte Flugzeiten:
                        14.05. - 28.05.11 von Hannover nach HRG (Direktflug)
                        Neue:
                        15.05. - 29.05. von Hamburg nach München und dann nach HRG

Das Problem mein Freund muss Sonntag (29.05.) auf Lehrgang, 20 Uhr wäre Anmeldung, wir kommen aber erst um 19:35 Uhr in Hamburg an. Er versucht nun den Termin um einen Tag zu verschieben... Der Reiseveranstalter überweist uns 100 € wegen den ganzen Problemen, etwas wenig für das ganze hin und her und den Streß den wir jetzt haben. Naja wir sollen nach unsern Urlaub noch einen Brief schreiben und mal sehen, vielleicht werden es doch noch mehr. Da wir ja vor 2 oder 3 Wochen schon beim RV nach gefragt haben und uns gesagt wurde, Koral Blue startet... Wären wir nicht so hinterher gewesen und gestern nicht nochmal nachgefragt hätten, hätten wir schön blöd ausgesehen.

Also nun weis auch unser RV, dass Koral Blue insolvent ist....

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carofeliC Offline
                          carofeliC Offline
                          carofeli

Guten Morgen Bella

und so ähnlich dachte ich es mir schon mit der Umbuchung. Darüber ist ja im Forum reichlich zu lesen.
                          Ich persönlich würde die Umbuchung aber für "im Rahmen" halten und das mit dem Lehrgang ist sicher irgendwie regelbar. Alternative wäre wohl - kein Urlaub - und danach steht einem wohl nicht wirklich der Sinn.

Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • popeye007P Offline
                            popeye007P Offline
                            popeye007

Wir fliegen am 23.07. von Hannover nach Hurghada mit Koral, gebucht bei ITS.

Eben Rückmeldung vom RB bekommen, wir sind bereits umgebucht auf Air Arabia Egypt. Gleiche Zeiten, gleicher Tag, auch von Hannover, ohne Zwischenlandung.

Insofern für mich erledigt, weniger Ausstattung als Koral können die auch nicht haben 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • lisaratteL Offline
                              lisaratteL Offline
                              lisaratte

Hallo!
                              Wie ich ja schon einige Seiten vorher berichtet hatte,wurden wir von Frankfurt nach Düsseldorf(Air Berlin) umgebucht.Die gleiche Reise buchte ich einige Wochen später für meinen Sohn und Freundin,allerdings nicht über ITS,sondern über ITS Indi.Da beide noch nicht volljährig sind,sollten sie natürlich mit uns zusammen fliegen.Gestern bekam dann auch mein Sohn eine E-Mail von ITS Indi.Der Flug würde sich um zwei Tage verschieben und Abflug wäre jetzt ab LEIPZIG!!!-wir wohnen in Dortmund!Dieses Angebot war natürlich völlig unmöglich für uns,bzw.für die beiden Kinder.Eine Umbuchung auf Düsseldorf war auch nicht möglich.Dann wurde uns eine kostenlose Stornierung angeboten.Letztendlich haben wir die Reise storniert und neu gebucht.Das Ganze ist jetzt zwar insg.100 Euro teuer,aber wir fliegen alle zusammen ab Düsseldorf mit Air Berlin.Also nach wochenlangem Hin und Her doch noch ein "Happy End".
                              Nochmal an alle,die auch von der Insolvenz von Koral Blue betroffen sind:Nicht einfach abwarten,sondern selber beim Reiseveranstalter Druck machen!
                              Ich glaub,das hat bei uns echt viel gebracht und das Ganze beschleunigt,denn wir fliegen erst im August!Ein gutes Reisebüro ist da natürlich Gold wert!
                              Gruß Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • scheuermann1S Offline
                                scheuermann1S Offline
                                scheuermann1

Wir fliegen am 11.09.11 ab Stuttgart nach Hurghada.
                                Bei der Buchung war der Flug mit AirArabia angegeben. Nun haben wir die Buchungsbestätigung mit Sicherungsschein erhalten, allerdings ist beim Flug keine Airline und keine Uhrzeit ausgeschrieben. Im Internet steht allerdings, dass zum o.g. Termin Samara Airline (E5) nach Hurghada fliegt (seit 2008 insolvent).
                                Ich weiß jetzt nicht ob ich jetzt schon aktiv werden soll und beim RV nachfragen sollte (da Abflug im Sept.), oder**ob wir noch warten sollen.
                                Mach ich mir jetzt schon zu viele Gedanken?? Hat jemand von euch einen Tipp?
                                Danke im Voraus!!

Don´t hate the playaaa, hate the game!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • adam76A Offline
                                  adam76A Offline
                                  adam76

@scheuermann1

IATA-Code:E5 - Airline:Air Arabia Egypt

Der Airlinecoe E5 steht auch für Air Arabia Egypt, wie in Deiner Buchung angegeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • carofeliC Offline
                                    carofeliC Offline
                                    carofeli

@scheuermann1
                                    Samara-Airline hat diesen E5-Code in der aktiven Zeit gehabt, jetzt gilt er für Air Arabia.
                                    Leider sind einige Systeme an deutschen Flughäfen darauf noch nicht umgestellt, auch in Hamburg findet man noch Samara. In Zeiten von Internet und Datentransfer braucht´s halt etwas, eh das jemand feststellt und auch ändert... 😉 .

LG Birgit

Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • scheuermann1S Offline
                                      scheuermann1S Offline
                                      scheuermann1

Hallo zusammen,
                                      vielen Dank für die Antworten und Informationen!

Don´t hate the playaaa, hate the game!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • dscsearcher19D Offline
                                        dscsearcher19D Offline
                                        dscsearcher19

So nun hat es auch uns erwischt.

Wir sollten eigentlich am 23.09 mit KB von Düsseldorf nach Marsa Alam fliegen.
                                        Nun bekamen wir heute die Nachricht von ITS Indi das der Flug 3 Tage nach vorne geschoben worden ist. Nun fliegen wir mit Air Berlin nach Marsa Alam.
                                        Zum Glück ist das für uns kein Problem, da wir recht flexibel mit unsrem Urlaub sind.

Kurze Frage: Kann ich trotzdem eine Art "Entschädigung" von ITS verlangen? Oder hat man Chancen aus Kulanz etwas zu bekommen?

Grüße

Alexander

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Kurze Antwort: Nein!
                                          Wo soll denn bitte ein "Schaden" entstanden sein??? ❓ 😱

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 35 von 36
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag