Welches Hotel /Lage in SFO für 3N?
-
Hallo,
nach ewig langem Hin und Her haben wir unseren Urlaub für Febr./März 11 gebucht. Hawaii mit anschließendem Aufenthalt in SFO. Bis jetzt stehen nur die Flüge.
Welche Lage würdet Ihr empfehlen für einen 3N-Aufenthalt in SFO?
Union Square oder Fisherman´s Wharf?
Habt Ihr evtl. einen Hoteltipp für uns?
Vielen Dank!!!
LG
Martina -
Schau dir mal das Hotel Holiday Inn Fishermans Wharf 3***an, es wurde uns vom RB empfohlen und hat eine ziemlich zentrale Lage. Da du in S.F. nicht zwingend den PKW brauchst, kann man von dort vieles zu Fuß oder mit der Cable Car ect. machen.
LG
Bine -
Schönen guten Morgen,
das Holiday Inn Fishermans Wharf ist ein sehr gutes Hotel. Ich war im August 2009 für 2 Nächte während unserer Rundreise da. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet und die Betten groß und weich. Von der Lage her ist das Hotel auch zu empfehlen, Coit Tower und Lombard Street sind problemlos zu Fuß zu erreichen.
Es war für uns auch kein Problem bis zum Union Square zu laufen. Das muss man aber individuell mit sich klären.
Zurück zum Hotel, natürlich ist die Promenade an der Fishermans Wharf direkt um die Ecke. Bars und Restaurants sind in Hülle und Fülle vorhanden. Im Hard Rock Cafe waren wir des Öfteren.
Über September/Oktober diesen Jahres haben wir 2 Hotels am Union Square gehabt. Beide waren in Ordnung. Die Hotels rund um den Union Square bieten auch eine super Ausgangslage für die Stadt, zumal weil man vom Flughafen mit der BART direkt hin kommt. Haltestelle Powell Station und halt ein Stück mit dem Koffer. Das ist schon ein Vorteil für Union Square. Allerdings ist es abends an der Wharf wohl angenehmer. Wir sind die Market Street abends lang gelaufen und da sieht man schon sehr merkwürdige Gestalten. Manche sind voll auf Drogen, einen Schwarzen hab ich gesehen der hatte Vollbart, eine lange, blonde Perücke auf, den String-Tanga einen "halben Meter" über den ***** gezerrt und fuhr auf einem Kick-Board singend an uns vorbei. Das sind dann eher die lustigen Erlebnisse, aber die Obdachlosen erschrecken einen schon ein bischen.
Ich würde Fishermans Wharf vorziehen. Ich fands von der Atmosphäre dort eigentlich geselliger.
Nochmal kurz zum Holiday Inn: ich hab vorhin bei HC gesehen das die Nacht ab 45€ losgeht. Letztes Jahr haben wir für das Doppelzimer 150$ bezahlt. Dieses Jahr haben wir auch nochmal angefragt und hätten 269$ zahlen müssen. Da sind wir dann doch lieber am Union Square geblieben. Auf gut gLück ein Hotel zu finden sollte man doch nicht machen.Gruß Flo
-
Hallo Martina,
bei meinem letzten San Francisco-Aufenthalt habe ich im Hotel Argonaut und im Best Western Tuscan Inn übernachtet, beides sind empfehlenswerte Hotels in sehr guter Lage, wobei das BW sicherlich preiswerter ist.
Ich persönlich finde es schöner, am Fisherman's Wharf zu übernachten, aber beim Union Square dürfte die Hotelauswahl deutlich größer sein und dort kann man bestimmt auch ein günstigeres Hotel finden. -
Vielen Dank noch mal für die Tipps.
Eine Freundin empfahl mir das Beresford Arms, Nähe Union Square. Sie selbst war vor ein paar Wochen erst dort.
Da der Preis einfach unschlagbar war, habe ich nun "zugeschlagen" und für 3N/F ein Zimmer für 2 Personen gebucht für 214 €. Nun bin ich mal gespannt! Die Homepage und Bewertungen sehen ganz ok aus, ich schraube meine Erwartungen mal runter und lasse mich überraschen.
LG
Martina -
Das Beresford (nicht das Beresford Arms !!) kann ich auch empfehlen, wobei ich allerdings das auch bereits genannte Argonaut vorziehen würde.
-
Nach dem was ich so gelesen hatte, konnte es jedenfalls mit dem Beresford bisher nicht mithalten. Das ändert sich aber ggf. mit eine Renovierung.
-
Ich kann dir das Hotel Nikko am Union Square empfehlen oder das Hilton. Das Hilton war gar nicht so teuer.
Ich hatte auch die Entscheidung zwischen FW oder US und ich bin froh, dass wir uns für den Union Square entschieden haben. Aber da gehen die Meinungen sicher sehr auseinander. Ich denke Union Square ist besser zum Shopping geeignet, bei FW hast du halt vieles andere vor der Tür wie z.b. Ghiradelli Square, Coit Tower, Lombard Street, Pier 39 etc. -
Ganz herzlichen Dank für all die guten Tipps.
Wir haben das Beresford Arms schon vor einiger Zeit gebucht und lassen uns nun einfach mal überraschen. Es liegt am Union Square. Wir kommen aus Hawaii und möchten (außer natürlich auch Sightseeing; die Karten für Alcatraz sind auch schon gebucht :-)) gerne noch etwas shoppen.Ein Blick bei Google Maps hat ergeben, dass all die Shops, die uns interessieren in der Nähe des USquare liegen......
Für den Aufpreis eines besseren Hotels haben wir uns nun ein Upgrade für den Rückflug gegönnt... ist ja vielleicht auch ein "Trostpflaster" wenn das Hotel nicht gerade das Four Seasons ist - was es ja auch nicht sein muss und bei dem Preis ja auch nicht sein wird ;-))
LG
Martina -
Hallo Martina,
dein Urlaub ist ja glaube ich schon vorbei, weshalb ich mich mal erkundigen wollte, wie deine Erfahrungen mit dem Beresford Arms nun so waren? Der Preis ist wirklich schon sehr verlockend, weshalb ich - bei Empfehlung - vielleichr auch dorthin tendieren würde. Wir haben auch nicht die größten Ansprüche, solange das Hotel und die Zimmer sauber sind, das Personal halbwegs freundlich ist und das Essen (in diesem Fall ja Frühstück) genießbar ist.

Werden wie jeder ohnehin tagsüber unterwegs sein, weshalb wir nur zum schlafen und frühstücken im Hotel sein werden.Viele Grüße, Steffen
-
Hall Reisender,
schau mal hier ist die Hotelbewertung von Martina, vielleicht hilft sie dir.
LG -
Reisender1981 wrote:
Hallo Martina,dein Urlaub ist ja glaube ich schon vorbei, weshalb ich mich mal erkundigen wollte, wie deine Erfahrungen mit dem Beresford Arms nun so waren? Der Preis ist wirklich schon sehr verlockend, weshalb ich - bei Empfehlung - vielleichr auch dorthin tendieren würde. Wir haben auch nicht die größten Ansprüche, solange das Hotel und die Zimmer sauber sind, das Personal halbwegs freundlich ist und das Essen (in diesem Fall ja Frühstück) genießbar ist.

Werden wie jeder ohnehin tagsüber unterwegs sein, weshalb wir nur zum schlafen und frühstücken im Hotel sein werden.Viele Grüße, Steffen
Hallo Steffen,
Ihr könnt ohne Probleme das B.A. buchen. Es ist absolut weiterzuempfehlen. Die Lage ist TOP!! 5min zu Fuß (wenn überhaupt) zum Union Square. Rundherum nette Restaurants und ein kleiner Laden, für die Flasche Wein/Snacks am Abend.
Uns hat es sehr gut gefallen. Der Preis war unschlagbar. Ich hatte auch erst Bedenken, weil es ja wirklich "spottbillig" war, aber dieses Hotel schlägt so manches, wo wir für sehr viel mehr Geld gewesen waren.
Wir hatten das Superior Zimmer, sehr sauber und ca. 30qm (!!!) groß. Das Bad war ca. 7qm groß. Ebenfalls sehr sauber. Das Zimmer war nicht hellhörig.
Abstriche muss man beim Frühstück machen. Es wird nur ein kleiner Snack angeboten in der Lobby. Es gibt Melonenstückchen, Muffins und Kaffee. Aber da unsere Alternativhotels gar kein Frühstück angeboten haben, entschieden wir uns für das B.A.
Ich würde es bei einem erneuten Aufenthalt wieder buchen.
Organisiert Euch auf jeden Fall vorab übers Netz Tickets für Alcatraz (lohnt sich).
Viel Spaß in San Fran!
Gruß
Martina -
Hallo Martina,
vielen Dank für deine Nachricht. Besser können wir es ja tatsächlich nicht haben. Habe mir auch eben deine Hotelbewertung angeschaut. Das ganze Ambiente ist echt klasse, die Größe der Zimmer und der Preis sind der Wahnsinn.
Danke danke danke

PS: Alcatraz steht definitiv auf unserem Plan
-
Waren in einem Motel auf der Lombard Street. Zu Fuß die Straße bzw. den Berg rauf 3 Blocks und man stand direkt an der "Schlangenlinie" Straße. Motel Lombard Inn 89 USD p. Nacht. Sauber und gepflegt. Zugegeben Ausssicht hatten wir für den preis keine, direkt auf eine Hauswand. Aber die Lombard Street ist zugleich Hgw. 1 und Hgw. 101, demenstrechend wäre die Geräuschkulisse auf der andereren Hotelseite. Parken war umsonst.
-
Hallo,
ich schließe mich den Hoteltipps an.
Ich fliege vom 01.06. bis 07.06.2012 nach SF und brauche ein schönes Hotel für zwei Personen. Die aktuellen Preise sind ja unglaublich. fast 1000 EUR für ein 4 Sterne Hotel sind mir dann doch etwas zu viel. Hat jemand Erfahrung im Bezug auf Buchungszeiten? Ist es noch zu früh, um aussagekräftige Preise zu erhalten? Oder sollte ich schon mal etwas buchen, und dann zur not wieder stornieren?
Soooo viele Fragen!
Beste Grüße! -
Für Juni 2012 dürfte es noch zu früh sein. Ich würde Ende des Jahres noch mal schauen, dann sollte es mehr Angebote geben.
Viele Grüße!
MsC -
Wobei ja prinzipiell nichts dagegen spricht, etwas, was kostenfrei stornierbar ist, zu buchen und schließlich auf etwas günstigers zu einem später zeitpunkt umzubuchen, sofern verfügbar.