Wo gibt es richtig gutes Essen in der Nachsaison?
-
Ich würde aber auf den hier genannten Beträgen für F&B zwichen € 10.-- und € 13.-- pro Person/Tag in der Türkei nicht soooo rumreiten.
Man suggeriert damit, das die Einkaufskraft dieses Betrages in Euro mit Deutschland identisch sei. Das stimmt aber nicht.
Meine Erfahrungen von vielen Nachsaisonreisen in die Türkei oder Ägypten: die Qualität der Speisen ist auch in AI-Anlagen ( gehobener level ) nach wie vor gut bis sehr gut. Die Quantität sprich die Auswahl wird natürlich zurückgefahren.
Gruss Gabriela
-
die antworten auf deine frage werden immer subjektiv sein, deswegen kann ich dir auch nur sagen, unser favorit ist klar: versuchs im hotel venüs in side/titreyengöl, die sind vor allem durch ihre super gute küche beliebt (unter anderem).
-
@gabriela_maier
Es liegt mir fern, auf dem Betrag "rumzureiten", aber die Erwähnung ist nun mal hilfreich, um ein Gefühl für die Relationen zu wecken.
Wir diskutieren hier im Übrigen über türkische Hotels und anscheinend entzieht sich deiner Kenntnis, wie teuer qualitativ hochwertiges Fleisch und auch Alkoholika in der dort sind. Unterm Strich bekommst du vielleicht mehr Gemüse und Obst für den genannten Betrag, das Thema sind aber nicht etwa Veganer-Herbergen mit großem Teeangebot.
Zudem sind das Fakten und keine suggestiven Nennungen, von der Kaufkraft völlig unbenommen.Richtig ist: Die Verpflegungsleistung ist eines der subjektivsten Kriterien überhaupt und auch das Prädikat "richtig gute Küche" ist überaus subjektiv. Es bleibt aber ein Fakt, dass AI und Ultra AI nicht nur in der Nebensaison eine kalkulatorische Herausforderung ist und mehr als eine ordentliche, bestenfalls recht abwechslungsreiche und durchaus auch leckere Verpflegung nicht dabei herauskommt. Vergleiche kann man mit einem All you can eat Angebot ziehen, nicht jedoch mit einer gehobenen Restaurantküche nach kulinarischen Standards.
Am Ende des Tages erwartet der überwiegende Teil der Urlauber auch nicht mehr, aber ich tu mich einfach schwer mit den Superlativen, mit denen die Küchenleistungen zum Teil gelobt werden. M.E. weckt das beim Kunden Erwartungen, die zwangsläufig enttäsucht werden müssen und daher bin ich bemüht, die Kirche wieder ins Dorf zu setzen.
-
Mit sechs Reisen in die Türkei, jedesmal im Jan.-Febr. können wir uns schon ein kleines Urteil bezgl. des Essens erlauben. ich kann nur empfehlen, seht Euch das Royal Dragon
in Evrenseki an. Bei der schon unglaublichen Auswahl ist sicher auch für den ausgefallensten Geschmack etwas dabei, Gambas sowieso, ansonsten Rind,Lamm und Fisch in guter Qualität, Frische und sehr gelungener optischer Präsentation.
Nicht umsonst sind wir im Februar wieder dort!!!!!!!!! -
Wer die Fischgerichte eines AI- Hotels als gute Qualitaet bewertet hat in meinen Augen noch keinen richtigen Fisch gegessen! Geht doch mal in eurem naechsten Urlaub in der Türkei in ein richtiges gutes Fischrestaurant oder in ein Fleischrestaurant und lasst es euch schmecken. Erst dann werdet ihr merken was ihr in den Hotels isst.
Habt keine Angst für gutes Essen auch Geld auszugeben. -
Riviera_tr wrote:
Habt keine Angst für gutes Essen auch Geld auszugeben.das ist auch hierfür die richtige antwort, die langen schon hin

-
Jungz, mein Reden ... wenn man nach Restaurantqualität urteilt, kommt nix bei rum - und das ist auch nicht verwunderlich!
-
Hallo
Wir waren schon in vielen Hotels in der Türkei und haben durchaus Erfahrungen mit dem Essen und der Auswahl.( nicht nur Kamelya World).
Haben unseren letzten Urlaub im Royal Dragon verbracht und muß einfach sagen die Auswahl und der Geschmack war einfach fantastisch.Sooviel habe ich noch nie geboten bekommen.
LG Bohne -
Ich halte die Themenformulierung für etwas misslungen. Es wäre vielleicht treffender gewesen zu fragen: Wo hat es Euch am besten geschmeckt? Ich lese schon seit Jahren die HC-Bewertungen es ist haarstäubend, wie unterschiedlich gerade die Auffasungen über die Essensqualität sind. Es gab Bewertungen von Urlaubern, die ungefähr zum gleichen Zeitraum im selben Hotel waren wie ich, die reichten von traumhaft bis ungenießbar. Man kann allenfalls (so man eine verwertbare Antwort erwartet) nach Frische, Auswahl, Darreichungsart etc. fragen, und selbst da gehen die Antworten weit auseinander. Selbst bei Frische sind die Bewertungskriterien für "Esser" schwer auszumachen. Egal, wie frisch der Fisch unter die Warmhaltelampe gesprungen ist, nach einer Stunde hat er alles ausgehaucht, was er mal hatte. Aber Trotzdem: Lasst es Euch schmecken

Nachsatz: Ich unterstütze die Meinung von von Schmeling (sorry, wenn das komisch klingt :? ). Nicht unzufrieden satt sein, mehr kann man bei AI nicht erwarten. Das gleiche gilt für Getränke. Einen 60 Jahre alten Single Malt werde ich bei AI nicht finden. Und sollte ich doch, werde ich ihn mit Sicherheit nicht trinken. Es ist dann nämlich keiner.
-
Da fällt mir noch der gute, alte, fast vergessene Johannes Mario Simmel ein: Es muss nicht immer Kaviar sein.
Über den Inhalt des Romanes lässt sich streiten, aber die Titelaussage stimmt. Und was ist gegen gut gemachte Köfte einzuwenden? -
Wo gibt es richtig gutes Essen in der Nachsaison?
Die Frage dürfte sich eigentlich nicht nur auf die Nachsaison beziehen. Richtig "gutes" Essen darf man, egal in welchem AI-Hotel nicht erwarten.
Natürlich geben sich die Köche dieser Häuser enorme Mühe aus einem knapp bemessenen Etat das Beste heraus zu holen, mitunter zaubern sie geradezu, aber mit guter authentischer Küche hat dies alles nichts zu tun. Eher mit Präsentation der Speisen, denn sind sie wirksam fürs Auge präsentiert, dann schmeckts und macht satt.
Nicht umsonst gibt es das Sprichwort, "das Auge isst mit".
Gerade in der NS kann man doch auf AI verzichten und seine Ansprüche in diversen Restaurants befriedigen, und da gibt es wirklich sehr gute in ausreichender Zahl. Und das oft zu moderaten Preisen, die Ersparnis durch den AI-Verzicht ermöglicht solche Restaurantbesuche durchaus.
Ansonsten muss ich auch von Schmeling zustimmen,...und weiter,- jeder wird die Küche seines bevorzugten Hotels als ganz besonders gut empfehlen, und demnach das Hotel, aber eine AI- Küche, ob Vor-, Haupt- oder Nachsaison wird niemals allen Ansprüchen gerecht,... vor allem keinem, der Gambas oder Rindersteaks erwartet.lg Martin
-
ich habe noch in keiner hausordnung eines AI-Hotels gelesen: Gästen ist es untersagt, außerhalb des Hotels essen zu gehen. AI und mal richtig ausufernd essen zu gehen, beißt sich nicht.
-
@ amca, ich habe Dich schon richtig verstanden, ich wolölte Deine Aussage eigentlich auch nur unterlegen