Stromspannung Thailand
-
Hallo,
Wir fliegen in den Sommrferien nach Bangkok und dann weiter nach Kaoh Lak.
Wie ist es mit der Stromspannung in Thailand ? 110 oder 220 ?
Brauche ich einen Steckdosenadapter?
Kann uns vielleicht noch jemand Ausflugtipps geben ?
Wir fliegen das erste mal nach Thailand und würden uns über ein paar Infos eurerseits freuen!!!!!
Danke im Voraus!
Sabine -
Deine ! Taste hängt! In den hiesigen Sommerferien ist in Khao Lak und an der Westküste Monsun-Season. Also möglicherweise sehr viel Regen, das Baden im Meer wegen starker Strömungen und hoher Wellen manchmal lebensgefährlich und auch Ausflüge ab Khao Lak sind nur sehr eingeschränkt möglich, ca. die Hälfte der Restaurants und Shops sind geschlossen.
Das weisst Du, oder? -
Hallo nocheinmal,
habe die Reise schon gebucht.
Klar wusste ich beim buchen,dass dort zu dem Zeitpunkt Monsum ist.
Mir wurde beim Buchen gesagt,dass es der Regenzeit der Karibik gleicht.
Kurze,sehr heftige Schauer,aber auch mal 2/3 Tage Dauerregen.
Habe im sommer 2010 in Punta Cana 5 Tage ununterbrochen Regen gehabt!
In den Hotelbewertungen vom August 2010 im Sudala stand,dass das Wetter recht gut war und es nur heftige kurze Schauer gab.
Ich hoffe,dass es bei uns auch so sein wird!
LG Sabine -
Kann so sein, oder auch nicht. Der Strand beim Sudala ist während des Monsun oft fast weggespült und ausser einer Mauer mit Sandsäcken geschützt, stand das auch in Bewertungen?
-
Du machst mich stutzig !
Der Reisebürofuzzi hat uns Kaoh Lak eher ans Herz gelegt,als ko Samui.(Weil es dort laut seiner Aussage besser vom Wetter wäre.)
Habe mich auf ihn verlassen,aber ich glaube da bin ich verlassen!
Werde morgen mal direkt mit ihm telefonieren.
Mal sehen was sich da machen lässt!
Lg -
tja, da bist du wohl wirklich an den falschen geraten... empfiehl ihm mal die ein oder andere klimatabelle zu lesen, könnte in seinem job hilfreich sein

bezüglich der stromspannung:220 und ob du nen adapter brauchst hängt von der beschaffenheit der steckdosen und der stecker der zu verwendenden geräte ab... wir hatten in einem hotel einen fön, vom hotel, der passte nicht in die steckdose des bades, da die pins zu dick waren, aber im schlafzimmer gings
sorry für die unfachmännische erklärung, bin halt kein elektriker... aber falls du doch nen adapter brauchst, die gibts meist an der rezeption oder überall für nen appel und ein ei zu kaufen!
würde dir ne umbuchung empfehlen, war ja schliesslich eindeutig ein beratungsfehler und somit sollten da keine stornokosten entstehen, aber wunder dich dann nicht über die höheren kosten auf samui, denn im gegensatz zu deinem reisefutzi wissen die veranstalter von klimatabellen
viel glück
holger -
Für wie lange? 1600 p.P sind selbst in der High Season für 3 Wochen im Sudala zu viel :?
-
Ich würde auch versuchen umzubuchen, ehrlich gesagt.
Obwohl ich Samui geschädigt bin, bei uns hat es immer heftig geregnet (März, April).
Aber Bernhard hat recht, der Strand beim Sudala ist um die Jahreszeit kaum (bei Ebbe) bis gar nicht (bei Flut) vorhanden.
Und die Regenschauer können kurz sein, müssen aber nicht.
Ausserdem schliessen viele Lokale und Geschäfte Anfang Mai.
Adapter kriegst Du billig vor Ort (wie bereits geschrieben) die würde ich nicht mitnehmen. -
@ aspa
wäre nett, wenn du uns auf dem laufenden halten würdest, wie die geschichte geendet ist!
auch ich wunder mich über die 1600pp in der nebensaison, denke mit dem budget solltest du auch auf samui sehr gut zurecht kommen,je nachdem wie lange es sein soll,aber da gibts hier dann genug experten(z.b. palme), die da fast jedes hotel kennen....
ot,schau mal in deine nachrichten im profil!
gruss
holger