Kennt ihr eines dieser Hotels?
-
Hallöle!
Ich möchte gern nächstes Jahr im Oktober mit meinem Bruder für eine Woche nach New York fliegen. Ein paar Hotels haben wir auch schon zur Auswahl, bis jetzt konnten wir uns aber noch nicht entscheiden welches es werden soll. Vielleicht kennt ihr ja eines der Hotels vom hören sagen oder wart selber schonmal da?! Ich würde mich über eure Antworten und Meinungen freuen!:) Und vielleicht fällt uns ja dann die Entscheidung leichterLiebe Grüße und allen einen guten Start ins neue Jahr!:)
Und hier die Hotels die wir zur Auswahl haben:
Hotel The New Yorker ( Manhattan )
Hotel The Paramount - New York
Hotel Radisson Lexington -
@ TiffyAufReise,
kennen tu ich keins der genannten Hotels, doch habe ich mir das New Yorker auch schon mal etwas näher angschaut, da ich für Juni oder Juli 2011 ebenfalls eine Tour nach NY plane. Ich fand, dass sich die Beschreibung und die Bewertungen recht gut anhörten und habe es deshalb auf meine " Merkliste " gesetzt. Für Empfehlungen bin ich aber auch immer " zu haben ".
LG
-
@ TiffyAufReise,
ich nochmal. Lind-24 empfiehlt übrigens dieses Hotel. Und wenn Du im NY Forum zwei oder drei Spalten runter mal guckst findest Du vielleicht auch noch ein paar hilfreiche Antworten auf Deine Fragen.

-
@Louboutin, ich weiß zwar nicht warum du gerade meine Empfehlung hier nennst, es ist ja schon knapp 4 Jahre her, es gibt ja genügend akutellere Bewertungen
.
@tiffiaufReise,
aber zurück zur Frage, ja wir waren im Radisson Lexigton und ich kann es wirklich nur empfehlen. Die anderen aufgeführten Hotels kenne ich leider nicht und kann somiti auch keinen Vergleich dazu ziehen. Ich war vorher etwas skeptisch da die BW damals schlechter wurden oder zur gleichen Reisezeit total unterschiedlich waren, ich habe gezielt bei den Bewertern nachgefragt. Nach ausführlicher Auskunft haben wir uns doch für das Hotel entschieden und ich würde es immer wieder tun. Die Lage, der Service und die Ausstattung waren prima, der Preis den wir über die Internetbuchung einer großen Reiseplattform bekommen haben war incl. Frühstück für 3 Pers. im hauseigenen Restaurant warabsolut klasse. Solltest du noch Fragen haben, gerne.
Hier nochmal der Link zu den Bewertungen, der Obere von dir Louboutin, funktionierte leider bei mir nicht nicht
Ansonsten gibt es gerade hier zu N.Y. ja schon eine Menge von Threads mit guten Tipps und Empfehlungen so z.B. diesen hier. Ich würde immer im Reriseportal meine Wünsche mit Zeit und Preisvorstellung eingeben und dann gezielt zu den Hotels die dort empfohlen werden, Fragen in den jeweiligen Threads stellen.
LG
Bine -
Hallo Ihr Lieben.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
@Louboutin: ja ich fand das das New Yorker auch sehr interessant klang und es hat auch eine echt gute Bewertung. Auch die Bilder sind ok und es sieht nett und auf den ersten Blick auch sauber aus. Wichtig ist mir eine ordentliche Dusche und ein bequemes Bett, den Rest der Zeit werden wir sowieso nicht im Hotel verbringen;)
@ Lind-24: Also was du zu dem Hotel schreibst klingt wirklich gut und ich habe daraus gelesen das ihr schon mehrfach dort wart. Ist es denn wirklich so zentral gelegen das man alles gut erreichen kann? Denn am liebsten wäre es uns wenn wir wirklich mitten drin im Geschehen sind.
Das Paramount Hotel habe ich von einer Bekannten gehört und die war auch sehr zufrieden. Es befindet sich wohl direkt am Times Square.
Wie habt ihr das denn immer mit dem Frühstück gemacht? Denn es soll ja in den Hotels nicht so toll sein....also einfach losmarschieren und irgendwas lässt sich in der Nähe schon finden?!
Beim New Yorker ist auf Bildern zu erkennen das schräg gegenüber ein Mc Donald´s ist...würde sich ja auch anbieten;)
Und ansonsten hab ich gestern schonmal fleißig andere Threads gelesen und ich werde mich auch weiter schlau machen;)
Liebe Grüße
Tiffy -
Tiffy, wir waren zwar schon zweimal in N.Y. aber erst einmal im Radisson. Wir haben es wie schon geschrieben im Internet gebucht und haben das Frühstück incl. gehabt. Es wurde im Hotelrestaurant, gleich unten eine separate Tür von der Lobby aus, eingenommen und war wirklich klasse. Wir konnten a la card aussuchen, vom europ. Frühstück bis zum Powerbreakfast ca. 15 $ pro Pers. war alles incl. Kaffee und Kakao soviel du willst. Es war ein toller Start in den Tag. Die Lage war wirklich klasse. Hier geht es zu meinen Tipps zu N.Y. Klick - Klick - Klick - Klick - Klick.
Ich weiß nicht ob ihr im ADAC seit, wir haben uns dort den Reisetourservice in Anspruch genommen. In den Stadtplan alles eingezeichnet was wir sehen wollten und dann schon vorher mal geschaut welche U-Bahn wo hin führt. So hatten wir vorher die Stadt in 4 Bereiche eingeteilt, die wir dann erlaufen haben - und noch einiges mehr....
Viel Spaß
Bine -
@Lind-24...Ja ich oder besser gesagt wir sind im ADAC und ich hab gestern online schon das Set bestellt;) da werde ich mich dann auch schonmal austoben auf der Karte. Ist denn da ein U-Bahn Plan mit drin? und wenn nicht wo habt ihr denn so einen herbekommen? Auf jeden Fall wollen wir bei der HopponHoppoff Tour mitmachen.
Achso und dann hab ich das doch nicht ganz richtig verstanen;) Sorry. Aber das hört sich echt gut an mit dem Frühstück. Und man muss es ja nicht mit buchen, aber das würde ich mir dann überlegen:)
Sobald unsere Reisepässe da sind werden wir wieder ins Reisebüro gehen ( haben uns vor ein paar Wochen schonmal ein paar Infos geholt ) und dann schauen wir mal was sie uns für angebote machen können.
Danke dir! -
Den Plan für die U-Bahn hatte ich vorher mit den Stationen zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Bezirken aus dem Internet und dann auch so ungefähr alles eingezeichnet. (für jeden Tag eine andere Eding-Farbe, war eine gaaaanz bunte Angelegenheit und hat vor Ort prima geholfen).
Das Hotel haben wir mit Frühstück komplett vorab gebucht - ich weiß nicht, ob du mich da richtig verstanden hast.
LG sonst frag einfach nochmal
Bine -
Ich war in diesem Jahr zum ersten Mal im Radisson Lexington - das Hotel als solches kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, das "Drumherum" weniger.
Das Frühstück in dem Cafe im Erdgeschoss fand ich überteuert - um $20 pro Person für ein gutes Frühstück mit Kaffee, Saft, Rühreier, usw. Beim Bezahlen aufpassen, da wird das unverschämte Ami-Trinkgeld von 18,5% schon vorab auf die Rechnung draufgehauen, man braucht also nichts extra geben (und ist quasi gezwungen Trinkgeld zu geben). Nach dem ersten Morgen sind wir dann woanders hingegangen, einen Block weiter gabs ein hervorragendes Self-Service Metro Cafe wo das Frühstück die Hälfte kostet und zur Grand Central Station hin auch mehrere sehr günstige Cafes. McDreck gibts eh an jeder Ecke und das Frühstück da ist wirklich good value for money.
Mega-genervt war ich davon, dass zeitgleich die UNO-Vollversammlung stattfand und das UN-Hauptquarter nur zwei Blocks weiter war. Nicht nur, dass da ständig finstere CIA-Gesellen in Schwarz in der Lobby und an den Straßenecken rumhingen, einmal mussten wir eine halbe Stunde an einer Straßensperre warten weil irgendwann Obama mit nem Tross von 20 Limousinen vorbei kam und durften nicht ins Hotel. War sicher ein dummer Zufall, dass der Politikerauflauf gerade dann stattfand, aber das paranoid-übertriebene Sicherheitsgedöns der Amis in der Ecke von Manhattan war schwerst nervig.
-
Hallo
Wie du feststellen kannst war bei Bine das Frühstück im Arrangement mit drin, aber so unter uns ist 20$ für New York jetzt auch nicht allzuviel - auch wenn noch 8,7% Tax und Trinkgeld dazukommt. In jedem Hotel in Berlin oder Hamburg bezahlst du mehr... Im übrigen ist ein Buffet mit vielen Früchten doch viel umfangreicher als das fetttriefende Schinken/Eier/Kartoffeln-Menu im Fastfood...
18,5% Trinkgeld ist gar nicht unverschämt - es sollte jedem USA-Reisenden bekannt sein, dass es hier einfach so ist, dass noch kein Trinkgeld inbegriffen ist. Genau deshalb reisen wir ja - um neues kennenzulernen und dazu gehören wohl auch andere Lebensformen. Unverschämt ist es nur, wenn Europäer das Trinkgeld nicht geben und die Angestellten um den Lohn bringen.
Dass es mal eine Grossveranstaltung geben kann, die dann das Leben in der Stadt für kurze Zeit beeinträchtigen kann, ist wohl einfach so und daran kann man sich kaum stören. Beim Frankfurt-Marathon ist in der Innenstadt auch kein Durchkommen, dasselbe während den 3 Stunden vom Grand Pix von Monaco.
Eigentlich weiss ich gar nicht wieso du die Liberty als Logo verwendest, wenn du doch so wenig positives über diese Stadt und ihre Angestellten zu berichten hast...
Um Reisen auch geniessen zu können gehört wohl auch etwas Gelassenheit dazu... Wenn alles perfekt wäre dann könnten wir doch zuhause bleiben.
Gruss Markus -
Hallo
Und jetzt zum eigentlich Thema. Bei allen drei Hotels ist zu sagen, dass es doch sehr auf den Preis ankommt, den du im Oktober bezahlen solltest. Meine Erfahrungen zeigen, dass man einfach wirklich sehr viele Hotels vergleichen muss. Auch das Helmsley New York und das Hilton Manhatten East (beide bei Grand Central Station/42nd Street) bieten zeitweise über Internet sehr gute Preise an - manchmal mit Bed and Breakfast Package. Bei Hilton finden sich in der Family auch Doubletree und Hampton Inn, wie auch das Hilton New York - direkt gegenüber Rockefeller Center an der Avenue of the Americas. Es gibt daten da gibts hier das Zimmer zu 169$ die Nacht. Ok ein Riesenhotel, aber das Zimmer gut eingerichtet und sauber - und die Lage - tja die Lage ist einmalig gut.
Aber nimm dir mal etwas Zeit und geh mal die Websiten von Hilton, Marriott, Helmsley und Radisson durch. Wenn du diese Preise hast (inkl. der Tax und Zimmerbelegungstaxe), dann vergleiche mit denjenigen Preisen aus den Katalogen.
Das Paramount wurde gestylt und die wirklich kleinen Zimmer - einem Hamster würde es gefallen, werden zu teuer verkauft. Der Times Square ist am Abend hübsch und aufregend, ist aber nicht das Zentrum der Stadt - das ist am Rockefeller zwischen 5th und 6th Avenue.
Gruss Markus -
Dem Stellungnahme von Markus zu dem Posting von Yvandra ist m.M.n. nichts mehr hinzuzufügen, ich schließe mich in allen Punkten an.
Das Drumherum wie du es beschreibst, hatte dann etwas mit der Situation der UNO-Vollversammlung zu tun, das kann man nicht auf das Hotel und die Stadt N.Y. beziehen.
Ansonsten warten wir mal ab, für welches Hotel sich der TE entscheidet.
LG
Bine -
Hallöle!:)
Also den Eintrag von Yvandra habe ich auch mit einem kleinen Stirnrunzeln gelesen. Das das Trinkgeld geben dort so ist, habe ich bereits überall gelesen und es ist völlig ok für mich. Wenn es dort so ist dann ist es eben so und die Leute wolen ja schließlich auch Leben:)
Und die Sache mit der UNO - Voollversammlung...ja gut, ich glaub ich hätte es sogar ganz interessant gefunden es mal zu beobachten, vor allem wenn dann eine Limousinen Karavane mit Obama vorbeifährt...sowas sieht man ja auch nicht alle Tage.
Ich bin euch jedenfalls sehr dankbar für eure Tips und werde nochmal ordentlich Holidaycheck und die HP´s der Hotels quälen und durchwühlen:) Demnächste habe ich eien Woche frei, da bleibt genügend Zeit;) Und natürlich werdet ihr am Ende auch erfahren für welches Hotel wir uns nun entschieden haben.
So und eben war noch die Post da, hat den reiseführer vorbeigebracht und nun wird die Vorfreude noch größergrins
Also dann euch allen einen guten Start ins neue Jahr und bis bald -
Man muss die Trinkgeld-******* aber trotzdem nicht gutheißen, weil man damit die Billiglöhne des amerikanischen Gastgewerbes zwangsmitsubventioniert, und das eigentlich nicht OK ist. Die Restaurantbesitzer speisen ihre Angestellten mit Minilöhnen ab, weil sie wissen, dass die Angestellten vom Trinkgeld der Besucher leben. Das ganze System ist perfide, schliesslich sollen Trinkgeld eine Belohnung für guten Service sein und keine Zwangsangabe. Und wenn das Trinkgeld dann sogar schon im voraus auf die Rechnung draufgeschlagen wird, ist es nur noch eine Zwangsangabe. Dann wäre es im Interesse aller einfach fairer, wenn die Preise höher wären, die Angestellten anständig bezahlt würden und das Trinkgeld eine individuelle Belohnung für guten Service ist. Man spielt das Spielchen mit in den USA, aber man muß es nicht gutheißen.
Und so "interessant" ist der Sicherheitszirkus wahrhaftig nicht, wenn man eine halbe Stunde mit Einkaufstüten beladen in praller Sonne an einem Sicherheitsbarrikade warten muß, während man längst im Zimmer sein könnte.
Man kann eine Stadt bzw ein Land lieben und trotzdem so einiges dort kritisch sehen, in diesem Fall eben die Trinkgeldabzocke (wenn das Trinkgeld zwangsberechnet wird) und das Sicherheitsgedöns. Außerdem ging es lediglich um die Erfahrung im Lexington Radisson, nach der gefragt wurde und die habe ich geteilt, end of story.
-
TiffyAufReise wrote:
Ja ich oder besser gesagt wir sind im ADAC und ich hab gestern online schon das Set bestellt
da werde ich mich dann auch schonmal austoben auf der Karte. Ist denn da ein U-Bahn Plan mit drin? und wenn nicht wo habt ihr denn so einen herbekommen?Die Original-MTA-U-Bahnpläne gibt's kostenfrei in jeder Station. Einfach den Typ im Kassenhäuschen fragen...
-
Hallo
ich war vergangenen Herbst 10 Tage im New Yorker Hotel und kann es sehr empfehlen.
Folgende Gründe können Dir den Entscheid vielleicht einfacher machen:- falls ihr auf Basketball oder Eishockey steht, braucht ihr nur über die Strassenseite zu gehen, wo sich direkt der Madison Square Garden befindet.
- Das Frühstück haben wir uns jeden Morgen vom Starbucks gegenüber ins Zimmer geholt.
- Die U-Bahn Station befindet sich direkt neben dem Hotel.
- Der TimeSquare erreicht ihr zu Fuss in 10min.
- Das Hotel ansich hat mir sehr gut gefallen. Klein aber fein und vor allem sehr sauber!!!
Hier noch ein paar Tipps und Empfehlungen!
- Shopping Tour in Soho
- Fahrrad Tour durch den Central Park und über die BrooklinBridge (Fahrräder können vor Ort relativ günstig gemietet werden)
- Helikopter-Rundflug
- Top of the Rock bei Sonnenuntergang (besser als EmpireState)
- Bar Empfehlung: 230 fifth
- Wenn ihr zur Freiheitsstatue wollt, dann müsst ihr sehr früh auftehen. wir mussten am Morgen um 10Uhr, zwei Stunden lang anstehen um auf die Fähre zu kommen!!!!
Falls du noch Fragen hast kannst du gerne schreiben.
Gruss Raphael -
@Monaaaa und Raphael88
Danke für eure Antworten und wir haben mittlerweiel das New Yorker auch an erster Stelle stehen! Müssen nur noch buchen sobal die Pässe da sind;)
Und ich muss sagen die Dinge die Raphael88 aufgezählt hat waren auch die, die uns überzeugt haben das Hotel nehmen zu wollen;)
Lieben Gruß