Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Iberostar Costa Dorada, Erfahrungen
  6. Iberostar Costa Dorada, Erfahrungen

Iberostar Costa Dorada, Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
315 Beiträge 80 Kommentatoren 101.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nicki1970N Offline
    Nicki1970N Offline
    Nicki1970
    schrieb am zuletzt editiert von

Oh man ... bekomme gerade eine mega Krise !!! Wenn ich mir die neueste Bewertung für den ICD anschaue frage ich mich, ob Menschen die solche Bewertungen abgeben im "normalen" Leben auch so drauf sind. 
    Lest mal nach ...
    Hier wird sich über den Taxifahrer geärgert, der wohl zuviel verlang hat (die Touris haben auch noch in EUR bezahlt) - aber was kann denn bitte schön das Hotel dafür ... ?
    Außerdem werden eigentlich durch die Bank weg in allen vorangegangenen Bewertungen die Sauberkeit in der Anlage und die Qualität und Vielfalt der angebotenen Speisen gelobt. Die Bewertung der letzten Urlauber bemängelt genau dies ...
    Da platzt mir fast der Kragen ....! 
    Also hier noch mal an alle, die gerade frisch aus dem Urlaub kommen ...
    bitte Bewertungen schreiben !!! Aber so objektiv wie möglich, dass man sich auch wirklich ein Bild machen kann. Taxifahrer, verspätete Flüge oder doofe Reiseleiter haben nichts mit einer Hotelbewertung zu tun. 
    Mir ist auch in vorangegangenen schlechten Bewertungen aufgefallen, dass auch dort meistens "unverschämte Einheimische" oder "Ärger mit der Reiseleitung" etc. im Text auftauchten ...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • voenixV Offline
      voenixV Offline
      voenix

Nicki1970 wrote:

Mir ist auch in vorangegangenen schlechten Bewertungen aufgefallen, dass auch dort meistens "unverschämte Einheimische" oder "Ärger mit der Reiseleitung" etc. im Text auftauchten ...

Sowas darf man m.E. auch ruhig erwähnen, z.B. unter "Tipps".
      Wenn ich irgendein Hotel buche, kann es durchaus gut zu wissen sein, daß eine bestimmte Reiseleitung vor Ort in bestimmten Fällen nicht hilfreich ist.

Daß dies wiederum nichts mit der Qualität des Hotels selbst zu tun hat, sollte klar sein. Wenn eine schlechte Hotelbewertung also u.a. mit einer miesen Reiseleitung begründet wird, weiß man immerhin gleich, was man von der Bewertung insgesamt zu halten hat...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Nicki1970N Offline
        Nicki1970N Offline
        Nicki1970

Da hast Du natürlich vollkommen recht ! Trotzdem ärgert es mich, wenn ich sowas direkt bei der Bewertung des Hotels lese und dann auch direkt am Hotel kein gutes Haar mehr gelassen wird...
        Unter der Rubrik "Tipps" wären solche Dinge wie Äger mit der Reiseleitung oder Taxifahrern etc. durchaus gut aufgehoben !

Ich jedenfalls freue mich wahnsinnig auf meinen Urlaub im ICD - noch 4 Wochen, dann geht es endlich los  😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • deepnightD Offline
          deepnightD Offline
          deepnight

naja, ich fahre dieses Jahr das 5te mal ins ICD, und ich les die Bewertungen schon garnich mehr, da ich weis mas mich erwartet.

Das bewertungssystem ist eh extrem schwammig, sollte statt Hotelbewertung besser Urlaubsbewertung heissen, da viel zu viele Leute Sachen mit in die Hotelbewertungen reinbringen, die mit dem Hotel ansich garnix zu tun hat.

Wenns dann noch Leute schreiben, die eh an allem was auszusetzen haben, und vergessen das 5sterne in der domrep nich das gleiche wie 5sterne in deutschland sind, dann kommt so ein Bockmist dabei raus wie in der letzten Bewertung.

ich glaube mich daran zu erinnern, dass HC solche Bewertungen auch wegen fehlender objectivität schonmal gelöscht hat 😉

Naja, ich jedenfalls freu mich schon wieder Hammers drauf viele bekannte im ICD wiederzusehn 😄

ICD FTW 😄 !!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mamiblueM Offline
            mamiblueM Offline
            mamiblue

also ich kann mich den Ausführungen von Nicki 1970 und deepnight nur anschliessen. Die Bewertung von "Wilfried" ist absolut nicht objektiv. Vielleicht sollte er lesen und schreiben wieder lernen, dann klapps auch mit einem tollen Urlaub. Information ist alles. Der Strand z.B. wird täglich von mehreren Personen von früh bis spät nachmittags gereinigt. Man sollte vielleicht noch bei aller Kritik bedenken, dass alle in diesem Hotel keinen 8 Stunden-Tag haben. Animation und Tänzer schuften täglich von morgens 9 Uhr bis nachts 0 Uhr. mit nur kleinen Pausen dazwischen. Keiner von ihnen hat schlechte Laune oder "sitzt gelangweilt auf dem Fußboden rum". Das lässt der "Oberaufseher" schon gar nicht zu, dann gibts Ärger. Aber es gibt halt immer und überall Nörgler, wer weiß, wie es bei diesen Menschen zu Hause abgeht. Das Hotel ist Spitze, obwohl schon älter. Aber ich fliege auch wieder hin - im November!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LadyLuckL Offline
              LadyLuckL Offline
              LadyLuck

Sind heute zurück vom ICD. Die vorletzte Bewertung kann ich gar nicht nachvollziehen.
              Der Strand wurde morgens und auch nachmittags gereinigt. Ab mittags wurde es windig und da wurde das Seegras halt angespült. Das Essen im Buffet Restaurant war auch gut. Man findet immer etwas was einem nicht schmeckt, weil es vielleicht zu trocken, zu fettig oder sonst was ist. Aber es gibt auch andere Gerichte. Der Fisch war immer super!! Die King Prawns, nicht Lobster, gab es immer Mittwochs und wurden gerillt. Da kann es auch mal vorkommen, dass sie vielleicht mal etwas "verkohlt" sind.
              Uns hat ein Taxifahrer auch 20 USD von Puerto Plata zum Hotel abgeknöpft. War unsere eigene Blödheit, wir waren im Krankenhaus und wollten nach Hause und haben erst gar nicht verhandelt. Das Animationsteam war echt nett, wirklich ein tolles Team.
              Meine Beurteilung schreibe ich die Tage wenn ich etwas fitter bin. Also bitte keine Angst haben, das Hotel ist gut!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Nicki1970N Offline
                Nicki1970N Offline
                Nicki1970

Danke für die Posts ! Da fühle ich mich ja bestätigt und auch gleich wieder voller Vorfreude auf den Urlaub (in 3 Wochen geht es los  😆 ).

@ LadyLuck: Krankenhaus ? Ich hoffe es war nichts ernstes ?

Die Geschichte mit dem Taxi ist übrigens gut zu wissen. Habe das ja hier im Taxi Thread auch schon gelesen, denn wir werden von unserem, Reiseveranstalter auch nicht vom Flughafen abgeholt (so was weiß man aber dann eben vorher ...).

Zum Essen: Jetzt stellt Euch mal vor, es würde von den etlichen angebotenen Speisen jedem alles schmecken .... Das Übergewicht würde ich nicht mit nach Hause schleppen wollen  😛  .... ! Freue mich schon auf jede Menge leckeres frisches Obst und Fisch ... dann wird es nicht ganz so schlimm auf der Hüfte ...  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LadyLuckL Offline
                  LadyLuckL Offline
                  LadyLuck

Der Fisch war immer sehr lecker. Abends wird der frisch gebraten, mittags war er etwas trocken. Obst gibt es immer als Wassermelone, Honigmelone, Papaya, Passionsfrucht, Mango und Banane. Die Mangos sind dort richtig lecker, die Passionsfrucht sauer (nichts für meinen Magen) und Papaya mochte ich nie, dort hat sie mir geschmeckt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Nicki1970N Offline
                    Nicki1970N Offline
                    Nicki1970

Ist Haus 5 das einzige in dem die Zimmer schon renoviert wurden ?
                    Mir (uns) ist vor allem wichtig, dass wir EIN Bett haben ... 😉 Würde also gerne mal einen Zimmerwunsch platzieren.

@Ladyluck: Habe gerade Deine Bewertung gelesen ... 🙂 un die Bilder dazu angesehen. Hätte also auch am liebsten Dein Zimmer - hat nämlich EIN Bett ... 😉

Wer hat den mal eine Kontakt E-Mail Adresse für mich ? Hat jemand Erfahrung mit Zimmerwünschen ? Werden die Damen und Herren des ICD in der Regel versuchen diese zu erfüllen oder eher nicht ?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LadyLuckL Offline
                      LadyLuckL Offline
                      LadyLuck

Ich habe dem ICD eine Email geschickt, mit der Bitte um ein renoviertes Zimmer in der obersten Etage. Bekommen haben wir das Zimmer 5103, renoviert und in der 2 Etage. Das war perfekt. Die Email Adresse habe ich von deren Homepage. Ich habe die Emaile eine Woche vor Ankunft abgeschickt. Ein zweter Wunsch war, das mein Schwager und wir im gleichen Haus sind. Er war dann direkt im Nachbarzimmer. also sie versuchen schon die Wünsche zu berücksichtigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Nicki1970N Offline
                        Nicki1970N Offline
                        Nicki1970

ohhh ... na das klingt ja super - werde dann mal Haus 5 requesten  😄  mal sehen, vielleicht klappt das ja dann auch bei uns !

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Nicki1970N Offline
                          Nicki1970N Offline
                          Nicki1970

So - erledigt! Habe sogar mal direkt nach Eurem Zimmer gefragt. Mal sehen ob es klappt ...  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • deepnightD Offline
                            deepnightD Offline
                            deepnight

LadyLuck wrote:
                            Ich habe dem ICD eine Email geschickt, mit der Bitte um ein renoviertes Zimmer in der obersten Etage. Bekommen haben wir das Zimmer 5103, renoviert und in der 2 Etage. Das war perfekt. Die Email Adresse habe ich von deren Homepage. Ich habe die Emaile eine Woche vor Ankunft abgeschickt. Ein zweter Wunsch war, das mein Schwager und wir im gleichen Haus sind. Er war dann direkt im Nachbarzimmer. also sie versuchen schon die Wünsche zu berücksichtigen.

genau so kennen wir das auch 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Nicki1970N Offline
                              Nicki1970N Offline
                              Nicki1970

Habe auch postwendend (nach Zeitverschiebung) eine Antwort erhalten, in der sie mir mitteilten, dass sie versuchen werden die Wünsche zu berücksichtigen und ihr Möglichstes dafür tun werden. Sehr nett !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • deepnightD Offline
                                deepnightD Offline
                                deepnight

und wieder so ne dolle bewertung:
                                http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Iberostar+Costa+Dorada+Leider+nur+3+5+Sterne+Haus-ch_hb-id_2499831.html

könn die admins sowas nich unterbinden?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • soosiS Offline
                                  soosiS Offline
                                  soosi

....wieso sollten das die Admins unterbinden ???
                                  Jede/r hat doch das Recht seine Meinung mitzuteilen in welcher Form auch immer.

Auch sollte hier im Forum nicht über Bewertungen diskutiert werden denn das mögen die Admins garantiert nicht  😉

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • deepnightD Offline
                                    deepnightD Offline
                                    deepnight

ja das stimmt, aber bei abgabe einer bewertung steht da schon, wie man es machen sollte. und 10000 ! gehören nicht dazu. für mich sieht das eher wie ne art abwerbe aus.
                                    naja, wenn die admins das nich mögen, dann sorry und bitte die 2 posts löschen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • soosiS Offline
                                      soosiS Offline
                                      soosi

Hier der Lageplan 
                                      http://www.resortsmaps.com/popup.html?maps/map-IberostarCostaDorada-PuertoPlata.bmp

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sunny-1987219S Offline
                                        Sunny-1987219S Offline
                                        Sunny-1987219

Hallo,

ich fliege im März ins Iberostar Dosta Dorada. Nun meine Frage: Reicht es Euro's mitzunehmen oder das Geld lieber in Dollar umtauschen?

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • saito1S Offline
                                          saito1S Offline
                                          saito1

Sunny-1987 wrote:
                                          Hallo,

ich fliege im März ins Iberostar Dosta Dorada. Nun meine Frage: Reicht es Euro's mitzunehmen oder das Geld lieber in Dollar umtauschen?

Lg

der euro reicht

30.9-15.10.11 grand paradies playa dorada
                                          im norden der rd.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 7 von 16
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag