Empfehlung Hotel in Sharm el Sheikh
-
Hallo,
wir möchten im März eine Woche nach Sharm el Sheikh fliegen und ein wenig entspannen.
Da ich ich aber noch nicht in Sharm war, brauche ich mal ein paar Empfehlungen, was das Hotel angeht.Wir sind 2 Personen. Ein Taucher und eine Nichttaucherin. Dementsprechend sollte die Lage des Hotels für beide etwas bieten. Einkaufsmöglichkeiten und die Möglichkeit mal einen Cafe an der Promenade zu geniessen sollten vorhanden sein.
Das Hotel sollte direkte Strandlage haben und über eine Tauchbasis mit Hausriff verfügen, wo man sein Tauchzeug lagern und auch mal kurzentschlossen einen Tauchgang machen kann.Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.
Ich bin über Infos sehr dankbar.
Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest
Gruß akevs
-
Herzlich Willkommen im Forum und speziell hier im Ägyptenforum,
einfacher wird es wenn du deine Wünsche mal im Reieportal eingibst und somit die Hotels eingrenzt die dir bei deinen Zeit- und Preisvorstellungen angegeben werden. Dann kannst du gezielt Fragen stellen. Wir waren in Sharm u.a. im Reef oasis Blue ein tolles Hotel für Taucher und auch "Nichttaucher", allerdings liegt es ziemlich alleine. Es gibt hier aber
auch schon viele andere Empfehlungen die dich bestimmt interessieren können.
LG und noch schöne Weihnachtstage
Bine -
Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Wir sind auch schon 2x im Reef Oasis Blue Bay gewesen. Das Hotel liegt zwar etwas außerhalb, ist aber ein sehr schönes Hotel.
Die haben eine Tauchschule in der auch deutsche Tauchlehrer sind und das Riff vom Blue Bay ist auch noch ziemlich gut erhalten. Also perfekt für Taucher und Schnorchler.LG Carina
-
-
Sharm Plaza
Das Hotel hat zwar keine guten Bewertungen, so schlimm wie bewertet ist es aber wirklich nicht.
Es liegt an einem tollen Riff, zwar auch Alleinlage, es ist aber nicht kompliziert ins Getümmel der Naama Bay oder vom Old Market zu kommen. -
Also wir waren im Ghazala Gardens, das Schwesternhotel vom Ghazala Beach. Unsere Bekannten mussten ins Ghazala Beach, weil das Gardens bereits überbucht war. Und da liegen wirklich Welten dazwischen. Das Ghazala Gardens ist wunderschön, liegt nur über die Straße, aber ist ein kleineres, sehr idylisches Hotel mit einer tollen Poollandschaft. Das Ghazala Beach ist mehr ein großer Klotz ohne Flair und mit einem furchtbaren Pool. Zum Mittagessen kann man aber auch ins Ghazala Beach gehen, was ganz praktisch ist, weil das ja direkt am Strand liegt. Jedem dem ich bis jetzt von meinen Bekannten das Hotel empfohlen hab, waren alle begeistert. Allerdings sind wir zum Tauchen und Schnorcheln immer an einen 10 Min entfernten Strand gefahren, weiß aber leider nicht mehr, wie der hieß. Denn zum Tauchen ist das Hotel leider nicht so geeignet.
-
wenn man den eingangspost mal genau lesen würde, dann würde man nicht das Garden empfehlen.
-
Also wir waren im Ghazala Beach und es war schön. Wir hatten keine Beanstandungen
alles war so wie wir es uns Vorgestellt haben. Super nettes Personal und zum Tauchen konnte man mit dem Schiff fahren. "Sinai Divers"
Und die Pools waren sehr schön.
Im August geht es wieder dorthin
LG
Kathrin 1 -
...schau Dir einmal das Sunrise Island View an, dort haben Taucher und Schnorchler beste Voraussetzungen. Einen Kaffee kannst Du auch Schwesterhotel trinken und die "Promenade" in SSH ist auch nicht weit entfernt, wenngleich natürlich ein Taxi genommen werden muß...

-
Hallo,
auch wir möchten im Januar 2o11 nach Sharm el Sheikh fliegen.
Wir hoffen,das dass Wetter mitspielt und der Flieger abhebt!

Unser Hotel ist der Magic Life Club Nabq Bay.Gerne würden wir mehr über die Anlage erfahren,da wir nur sieben Tage dort sind.
Ist es zu empfehlen den Club zuverlassen?
Was sollte man gesehen haben?Über Infos wären wir sehr dankbar.
Gruß Pixx
-
Hallo Pixx,
hier geht es zum Hotelthread.
Und ja, man sollte sollte unbedingt die Anlage verlassen!
Schau mal unter Reisetipps SSH, was man so alles sehen und unternehmen kann
LG Sabine
-
Wir haben von Reef Oasis Hotel aus die Fahrt zum Katharinenkloster und den nächtl. Aufstieg zum Mosesberg gemacht - es war ziemlich anstrengend, aber empfehlenswert. Hier die Tipps und Bewertungen dazu.
LG
Bine -
Hallo Ihr Lieben,
meine Freundin und ich suchen zwischen Weihnachten und Neujahr ein schönes und angenehmes Hotel in Sharm el Sheik.
- Keinen langen Transfer
- abwechslungsreiches Essen
- direkter Strandzugang
- schön, aber nicht zu teuer
Vielleicht habt Ihr ja was für uns und könnt uns bei unserer Suche behilflich sein . Beitrag zitieren Beitrag melden!
-
@ Tobias 1986
Reef Oasis Blue Bay ... TOP !!!
-
@vikuviku
ist es wirklich so schlimm mit dem bedingten Hai Badeverbot???
-
Auf Fotos die von Usern hochgeladen wurden las ich das.......
-
kann die Empfehlung zum Reef Oasis nicht nachvollziehn...gut wir waren
da als es noch richtig voll und da war es einfach furchtbar...
...aber bei dem Lage Wunsch würde ich NIE
dies Hotel wählen...da nur einmal am Tag ein kleiner Bus kostenfrei zu
Naama Bay fährt...gerade mal so ungefähr 15 Personen mitnimmt.
Ansonsten muss man zahlen pro Tour und Person 5 Euro!
Schnorcheln ist laut BWs immer noch nur sehr eingeschränkt möglich ein winziger
Bereich wurde freigegeben....sie Fotos der Bewertungen...!
Man möcht halt lieber an Schnorcheltouren verdienen.
Ausserdem liegt es genau neben dem Hotel wo das Tödliche Unglück passiert ist
....ob da wirklich ungetrübtes Badevergnügen aufkommen kann?!
Meine Empfehlung wäre einer der Hilton Anlagen direkt in der Naama Bay
die haben dort den grössten und wie ich finde schönsten Strandabschnitt,
den auch die Leute aus dem Hotel was hinter der Hauptstrasse liegt
kostenfrei mit benutzen können!
Essen und Service ist auch besser wie im Reef Oasis...!
nix mit extra zahlen für den O-Saft am Morgen.
Einziger Nachteil in die Anlage dirket am Strand muss man vielleicht mal mit etwas
mehr Trubel rechnen...wobei das sich zZ wohl in Grenzen halten wird. -
nee Werwolf....dat wollten die für den Minibus vom Hotel haben...

....allerdings war der überbucht und wir wurde SEHR unfreundlich einfach rausbefördert.... :?
und so sind wir dann für 5 Euro im Taxi von der Hauptstrasse gefahren...natürlich dann NICHT pro Person...