Wir suchen
-
Hallo
ich habe auch mal eine Frage, wie viele andere auch, sind wir auf der suche nach einer geeigneten Insel für unseren Urlaub. Trotz des vielen durchstöbern des Forums und Kataloge wissen wir nicht so recht weiter.
Also unsere Reisezeit wird Feb/März 2011 sein, 14 Tage.
Die Insel sollte eine Barfussinsel sein mit AI
Freistehenden Beachbungi
Gutem Hausriff zum Schnorcheln
Ausgeben wollten wir ca 3000€/Pers. +-Hoffe ihr könnt uns ein paar Ratschläge geben.
Danke schonmal im vorraus
-
Hallo Anette und Thorsten,
wir fliegen vom 29.03.-13.04.2011 nach Kuredu.(3000€ pro Person) Soll auch eine schöne Barfussinsel sein, mit Hausriff.Ist zwar etwas größer, aber das ist nicht so schlimm.Wir waren im März diesen Jahres auf Kuramathi.Diese Insel ist noch etwas größer als Kuredu.Trotzdem war es sehr schön dort.Die Leute verteilen sich alle auf der Insel und man denkt man ist fast alllein dort.
MfG aus Berlin Rico -
Danke euch erstmal für die Tipps.
Die Inseln würden uns alle zusagen, wir kriegen nur keine Direktflüge mehr, ausser wir wären bereit über 4ooo€/Pers. zu zahlen, und das sehe ich nicht ein.
Wir suchen mal weiter, sind halt auch spät dran für Februar. -
-
@hosifox: Müssen es denn unbedingt Direktflüge sein? Der Flug mit Emirates Stop over Dubai ab Frankfurt ist echt okay und vom Bordkomfort her Welten besser als Condor oder Air Berlin (und zudem günstiger...).
Ihr setzt euch in Frankfurt ins Flugzeug, steigt kurz in Dubai zum Beine vertreten aus und schon gehts weiter nach Male. Den Koffer seht ihr auch erst dort wieder - da müsst ihr euch um nichts kümmern.
Muss es tatsächlich AI sein? Das ist zu dem Preis und der Reisezeit ein ziemliches Knock-out Kriterium. Für uns hätte sich AI auf keiner Insel, die wir bislang besucht hatten und die alternativ auch HP angeboten hat, gelohnt, weil viel zu teuer und viel zu wenig enthalten im AI. -
Hallo Dani
mit den Flügen hast du wohl recht, es müssen keine Direktflüge sein, haben uns das nochmal angeschaut, sind ja nur 2 oder 3 Stunden Aufenthalt, die gehen schnell vorbei und man kann mal eine rauchen zwischendurch
.Mit dem AI ist es ein Problem, ich bin einer der viel trinkt (kein Alkohol!!!!!) und auch isst, wenn ich aber für eine Flasche Wasser oder Cola 5 Euro zahle, würde es mich nerven, es gibt ja nun mal keine Supermarkt um die Ecke. Auf der anderen Seite ist natürlich viel ausgeschlossen beim AI Angebot, so dass es sich vielleicht wirklich nicht lohnt.
-
Auf Reethi Beach z.B. beträgt der Aufpreis von HP zu AI 50$ pro Person und Tag. Ein Softgetränk oder eine 1,5 l Flasche Wasser kosten so um die 4$. Snacks gibt es Mittags in der Moodhu Bar, eine große Mahlzeit für ca. 20$ (die Preise sind da ziemlich überzogen...).
Da müsstest du also täglich einen 20$ Snack essen (mir hat oft auch schon die 9$ Pizza gelangt) und dann noch mindestens 8 Flaschen am Tag trinken, um AI einzuholen.
Ansonsten ist da soweit ich mich erinnere für die AI-Gäste auch keine weitere Mahlzeit All inclusive, ich glaube, nachmittags gab es irgendwelchen trockenen Kuchen oder sowas - das war es dann aber auch.
Auf Angaga wird das nicht anders sein.
Die einzige Insel, die wirklich ein perfektes AI mit reichlich Essen rund um die Uhr und allen möglichen Getränken anbietet ist Athuruga, aber die Insel wirst du für Mai nicht für 3000 Euro buchen können. -
reethi war eigentllich eine insel auf der mir AI nicht ganz unsinnig schien. ist allerdings 1 1/2 jahrer her, vielleicht haben die beim AI aufpreis aufgeschlagen.
wer mittags unbedingt was essen muss, ist fast gezwungen VP zu nehmen, weil es sonst nur die moodhu bar gibt.
beim AI gab es nur nachmittags das kleine kuchen- und obstbuffet. -
@Clarki8:
Erstens konnten wir erst Mitte Dezember buchen und mussten das nehmen, was übrig blieb.
Zweitens gebe ich für einen Urlaub keine 2500-4000 Euro pro Person aus, weil ich keinen übertriebenen Luxus brauche, Barfußinsel lege ich auch keinen wert drauf und die meiste Zeit verbringe ich im Urlaub eh nicht auf dem Zimmer. Brauche nur ein ordentliches Riff zum Schnorcheln und genießbares Essen, also warum greift Ihr immer Leute an, die weniger Geld ausgeben wollen??? -
@sweety:
wenn du mal meine ganzen beitraege durchsehen wuerdest, dann wuesstest du, dass ich selbst immer billigen malediven-urlaub mache.
ich hatte dir auch auf deine anfrage wegen biyadoo geantwortet, dass die insel nicht fuer jeden geeignet ist. ihr koennt euch anscheinend mit den gegebenheiten anfreunden. der grossteil der leute, die mal auf malediven wollen wahrscheinlich nicht! -
Ellaidhoo ist zwar klein aber urr gemütlich.
AI
Barfussinsel
schönen Urlaub