Airport Rail Link --> Pullman King Power
-
Hi,
wir werden ja morgen endlich wieder Richtung Thailand aufbrechen und Silvester in Bangkok verbringen.
Dieses Jahr wollten wir erstmalig den neuen Airport Rail Link testen.
Der Einführungspreis bis Ende des Jahres liegt bei 100 Baht pro Person und einfacher Strecke, richtig?
Wir würden dann bis zur letzten Station "Phaya Thai" fahren und wollten das letzte Stück zum Pullman King Power laufen.
Ist das möglich? Wie weit ist das ungefähr?
Auf Google Maps sieht das locker machbar aus... ;o)
-
Für's Taxi Airport - Hotel vor die Tür zahlst Du um die 300 Baht gesamt, willst Du tatsächlich um 100 Baht zu sparen direkt nach langem Flug in der Hitze das Gepäck ein paar hundert Meter schleppen?
-
MistaNiceGei wrote:
Auf Google Maps sieht das locker machbar aus... ;o)
Auf Google Maps ist links unten ein Balken mit Meter-Angaben. Und einen eingebauten Routenplaner gibt's dort auch, der Dir auf den Meter genau die Distanz sagt.Wenn Du noch Angaben über Deine Größe, Gewicht, Gewicht des Gepäcks, voraussichtlichen Alkoholpegel und Deinen Fitnesszustand machst, kann ich schätzen, ob das für Dich tatsächlich "locker machbar" ist.
-
Also wir haben dieses Jahr auch getestet und es ist ok, wenn dein Ziel genau an einer Station liegt. Aber danach noch laufen müssen mit den Koffern, und wenn es nur 5 Minuten sind, das wäre für mich ein no-go. Oder eben ihr nehmt ein Tuktuk für die letzten Meter (Taxifahrer werden sich sicher weigern). Du bist ja meine ich thailanderfahren und wirst bestimmt selbst wissen, was du machst

-
Mit der Cityline kostet die Fahrt nach Phaya Thai bis zum 31.12.2010 schlappe 15 Baht,danach 45 Baht.
Wenn das Hotel mehr als 200 Meter entfernt liegt,würde ich ein Taxi nehmen.Sehr hilfreich ist es,wenn du die Adresse vorher auf Thai ausdruckst und sie dem Taxifahrer zeigen kannst.
Sollte dann schon zum Metertarif klappen.Gruß
S. -
Wir wollten den Airport Rail Link auch nicht aus Kostengründen nehmen, sondern nur der Erfahrung wegen.
Aber wenn ich das hier so lese, dann nehmen wir wohl doch wieder (wie sonst auch) ein Taxi vom Airport direkt vor die Tür und alles ist in Butter!
-
Hi Chriwi,
solltest Du deine Antwort ernst meinen, mache ich das gerne!

-
@MistaNiceGei
Wir haben das heuer im Oktober ja auch ausprobiert und tja, hätte ich es lieber nicht erzählt :? Ich galt hier dann auch als besonders sparsam, umständlich usw. Dabei wollte mein Mann das wirklich wie du auch nur mal testen
Ihr seid eben die richtigen BKK-Freaks 
Und-klar meint Chriwi das ernst. Nur nacheifern würde er dir niemals
-
hallo
wir sind anfang oktober abends um 19 uhr mit 4 personen innerhalb 30 minuten vom airport nach makkasanund von dort mit dem taxi ins bayoke sky hotel. das hotel bietet kostenlosen transport zur bahnstation an . wir werden in zukunft nur zug fahren. gesamtpreis zug und taxi für 4 personen 260 bath
frank
-
In der Rushhour ist jedoch der Zeitfaktor nicht wegzudiskutieren. Auch wenn man im Urlaub zeit en masse hat-ne Stunde in BKK im Stau stehen ist nicht wirklich prickelnd. Ausser vielleicht, wenn man Erstbesucher ist-dann könnte das ev. sehr beeindruckend sein

Also war bis vor kurzem in BKK immer für Taxi (vor allem bei diesen Preisen!), aber was wir beim letzten Mal so alles erlebt haben mit den Taxifahrern-ist für mich inzwischen echt ein rotes Tuch. -
@sanook
die Makhasan Station hat ein Dach und auch die Diebstahlgefahr ist marginal.Vielleicht solltest du deine engstirnigen Ansichten mal einem Realitätstest unterwerfen und nicht jede Alternative verteufeln.
Gruß
S. -
Natürlich hat alles seine Vor- und Nachteile. Blauäugige Touristen sind sicher mehr gefährdet wg. Taschendiebstahl, ist auch klar. Wenn aber unsereins in BKK die Bahn benutzt, dann bestimmt nicht deswegen, um nen Euro zu sparen
- im Gegenteil, 5 Tickets sind oft teuerer als ne Taxifahrt.
Glaub mir, Sanook, für uns z.B. und vor allem für die Kids ist die Sache mit der Bahn eine spannende Sache. Und nicht nur deswegen "wird mir was geklaut oder nicht"
Makkasan Station: Als wir ausstiegen, stand freundliches Bahnpersonal direkt am Ausgang, die uns sofort ein Taxi geholt haben. Ob das jetzt immer so ist, weiss ich nicht. -
Sanook,
sicher ist eine Diebstahlgefahr in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht zu leugnen,aber so zu tun,als begäbe man sich in die gleiche Gefahr wie beim Besuch einer Favela in Rio, halte ich doch für arg übertrieben.Wenn man sein Geld lose in der Tasche trägt,darf man sich auch nicht wundern,wenn flinke Finger da mal zugreifen.
Und konsequent weitergedacht mußt du auch jeden Touristen davor warnen,öffentliche Plätze wie Malls,Märkte ,Tempel etc. zu besuchen.Da wird auch geklaut.Also immer schön im Hotelzimmer mit Safe bleiben!??
Das kann's doch auch nicht sein!Gruß
S. -
Sanook,
ja,dazu ist ein Forum da,dass man auch unterschiedliche Ansichten postet.
Du hast deine Meinung dazu,ich die meine.Schön,dass wir darüber geredet haben!
Gruß
S. -
Sind gestern vom Airport mit dem Rail Link (nicht der EXPRESS) für 15 Baht in knapp unter 30min. zur Endstation gefahren.
Hat alles wunderbar geklappt und die 5min. Fußweg zum Hotel waren auch noch drin ;o)
Alles in allem ne lohnenswerte Alternative zur Taxifahrt...besonders zur Rush Our!
-
Ich denke auch, dass der neue Rail Link ganz sicher eine Alternative zur langen Taxifahrt in die Stadt ist. Wenn man dann noch mit mehr als 2 Personen ankommt + Gepäck kann man doch beruhigt den Zug nehmen und in der Szadz zur Not immer noch aufs Taxi umsteigen. Sicher freuen sich die Taschendiebe schon, aber wessen Handtasche 4mal entleert wird, der ist schon selber schuld.
-
Ich finde das gut mit dem Airport Link, dann ist wenigstens keine Queue am Taxi-Stand des Susidingsbums