Wandern und Getier suchen
-
Hallihallo
Lese desöfteren das Touris nicht die Wege verlassen "dürfen" und das die Wüste an vielen Stellen tabu ist. Schilder würden überall stehen.
Bin sehr bald in Safaga und möchte schon ein paar mal in die Wüste und Berge um dort Tiere zu suchen. Ich denke das sollte kein Problem sein oder? Ich fotografiere ja nur und gehe wandern.
Gruß -
curiosus wrote:
...die Schilder (wenn denn vorhanden) sind aus einem ganz einfachen Grunde aufgestellt und das vor allem am Golf von Suez und Golf von Aqaba: Minen!
Bei Safâga kannst Du Dich hingegen mehr oder minder problemlos bewegen...
Das ist gut zu hören. Das mit den Minien hab ich auch gelesen.
Coraya
ich wird keiner hintern, einen Ausflug in die Wüste zu machen. Aber wahrscheinlich wirst du selbst darauf verzichten, wenn du die "Entfernungen" dort siehst.Dessen bin ich mir voll und ganz bewusst

Das mit der Repzeption ist ein guter Tipp. Danke -
Fritz,
wandern und fotografieren in der Wüste ist wunderschön und ein Erlebnis

Hast Du schon mal einen Sonnenaufgang/Untergang dort verbracht? Nachts den Sternenhimmel gesehen und darunter geschlafen. Die vielfältigen Naturschauspiele bewundert, die Sandskulpturen, die Farben, die Oasen...? Wüste ist nicht nur Sand, Sand, Sand
Gruß Sabine
-
Genauso ist es.
Das es woanderst mehr Flora und Fauna gibt dürfte selbst dem Dümmsten auffallen... -
Sabine hat wurderbare Worte zur Wüste gefunden.

Es ist tatsächlich so und nur wer schon mal dort war, die Faszination gespührt, in ihr gewandert, unterm Sternezelt geschlafen hat weiß worum es geht.
Habs vor ein paar Wochen im Wadi Rum erlebt und im kommenden März gehts für eine Woche in die westliche Wüste.
Es ist halt wie mit so vielem, der Eine mags sie und für den Anderen ist es nur Sand.