Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Nebenkosten auf Koh Samui
  6. Nebenkosten auf Koh Samui

Nebenkosten auf Koh Samui

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
111 Beiträge 24 Kommentatoren 37.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JensundAndreaJ Offline
    JensundAndreaJ Offline
    JensundAndrea
    schrieb am zuletzt editiert von

mkfpa wrote:
    Ich staune jedes mal Klötze wenn ich über 60 Baht für ein Curry und 40 bis 50 Baht für ein Bier lese. 😱

Ich kann zwar nichts zu Chaweng sagen aber in Koh Lanta haben wir so um die 80 - 90 BHT bezahlt (Aber die großen Bierpullen 😄 ).....

@Samui Freaks: Gelten die 50 BHT-Preise in Samui auch für die großen Flaschen oder sind das kleine Flaschen bzw. Glässer?

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • layla2L Offline
      layla2L Offline
      layla2

@mkfpa
      Nachtmarkt Lamai und Bier nebenan im 7/11
      😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 3Nicki3 Offline
        3Nicki3 Offline
        3Nicki

@jens u andrea
        Drei Gerichte am Abend, so wie Merz schreibt, ist auch bei uns gang und gäbe. Also bei meiner besseren Hälfte auf jeden Fall, und ich bestelle auch mindestens zwei. Man muss ja auch immer die Grösse der Portionen beachten und den Kalorienwert 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JensundAndreaJ Offline
          JensundAndreaJ Offline
          JensundAndrea

@Nicki: 7 Bier sind doch eine Mahlzeit 😆
           Nun mal im Ernst, als Vorspeise leckere Appetizer (Panierte Garnellen usw.) und danach eine leckeres Curry hat mir in Lanta abends immer gelangt...
          Oder sind die Portionen in Samui so klein?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • salamander1S Offline
            salamander1S Offline
            salamander1

Nein, so klein sind die Portionen nicht, aber riesig auch nicht, es sein denn man geht in eine typische "Farang" Hütte.
            Aber die Gerichte sind so lecker das wir auch immer 3-4 Gerichte bestellen, die wir dann gemeinsam verspeisen, wie es in LOS eben üblich ist 😆
            Für 50 Baht gibts im Lokal übrigens nur eine kleine Flasche......

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 3Nicki3 Offline
              3Nicki3 Offline
              3Nicki

Richtig. Unser Tisch steht auch immer voll, und jeder probiert von jedem, eventuell wird auch getauscht 😉 Für mich der perfekte Abend mit Freunden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • salamander1S Offline
                salamander1S Offline
                salamander1

Wir lassen alles in die Mitte stellen und verlangen leere Teller, das war früher eigentlich generell üblich.
                In den Touristenorten hat sich das leider aufgehört, weil der Europäer sein Essen nicht gerne teilt 😆 aber in den "einsameren " Gegenden , die vom Tourismus noch "unverdorben" sind, wird es noch immer so gehandhabt.
                Alles Essen kommt in die Mitte und jeder nimmt worauf er Lust hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JensundAndreaJ Offline
                  JensundAndreaJ Offline
                  JensundAndrea

Klappt bei uns nicht immer mit dem teilen von Gerichten.  Meine Freundin ist nicht so gerne scharf. Ich steigere mich von Tag zu Tag mit der Schärfe. Habe es aber auch einmal übertrieben, ich dachte ich muss verbrennen 😱

Aber für mich persönlich gibt es keine bessere Küche wie die in Thailand...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • salamander1S Offline
                    salamander1S Offline
                    salamander1

Ja, die Schärfe ist für viele ein Problem, das gilt aber auch für die Thai, die Essen auch nicht alle scharf. 
                    Ich war früher auch schnell an meine Grenzen gelangt, aber wie Du sagst, mit der Zeit gewöhnt sich der Gaumen (vom Rest sprechen wir lieber nicht) an die Chili und Curry 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JensundAndreaJ Offline
                      JensundAndreaJ Offline
                      JensundAndrea

Dem ist nichts hinzuzufügen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 3Nicki3 Offline
                        3Nicki3 Offline
                        3Nicki

JensundAndrea wrote:
                        Meine Freundin ist nicht so gerne scharf. Ich steigere mich von Tag zu Tag mit der Schärfe.

Aaah. Wie interessant 😆 (sorry, dieser OT musste jetzt einfach sein 😉 )

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MerzM Offline
                          MerzM Offline
                          Merz

Muss ja ne langweilige Beziehung sein  😆 ..die von der Freundin

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mannigeM Offline
                            mannigeM Offline
                            mannige
                            Gesperrt

.
                            ..habe so gerade  speziell die letzten Beiträge gelesen, weil unser Urlaub fast vor der Türe steht.
                            In einem andern Tread habe ich mal dazu geaußert was ich von solchen Aussagen wie sie hier beschrieben werden halte.
                            Ich stehe auf dem Standpunkt, jeder macht doch besser seine eigenen Erfahrungen, bevor er sich durch teilweise unsinnige Beiträge verückt machen läßt.
                            Hier kann jeder schreiben was er will, so etwas lese ich und bilde mir meine Meinung zum Geschriebenen.
                            Ich habe schon oftmals oberlehrerhaft meine Meinung  geschrieben  die "Negativshreiber" werden es nie schaffen das ich meine Urlaubsplanungen verändern werde.,
                            Sorry muß mich verabschieden weil mein " Biligurlaub" bzw. der Flieger nicht auf mich wartet.Türkei ist für eine Woche angesagt UAI nur 259,00 €uro 5 * Hotel
                            Wünsche allen das es im neuen Jahr wirklich nur noch informative Beiträge in diesen Forum gibt und das Belehrungen und Besserwisserei ein  Ende hat

Ich freue mich auf meinen für März gebuchten  Urlaub auf Koh Samui

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

... und was wolltest Du damit eigentlich sagen?

Man kann auf Samui wie anderswo in Thailand für ein Dinner so viel Geld ausgeben wie hier in Deutschland, oder auch in einem kleinen Local Restaurant für €10 zu zweit fantastische Thai-Gerichte essen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Eben - jeder ist für seine Nebenkosten selber verantwortlich....man kann günstig leben, geht aber auch anders.....die "beliebte" Tom Yam Gung hat im Hotel letzding 330 Baht gekostet (!!!) und beim Laem Din Market 30 Baht.....gleiche Qualität, gleiche Portion.....und dies auf alle anderen Speisen und Nebenkosten bezogen machen halt dann die individuelle Rechnung aus.....Natürlich ist es nicht jedermann's Ding, am offenen Markt zu essen - aber dafür zahlt man da halt auch nur 70 Baht für nen gegrillten Catfish mit Reis und Sosse......im Lokal an der Tourifront ist man fürs gleiche Produkt mit mind. dem dreifachen dabei.....Aber das Thema Nebenkosten wurde hier im Forum ja schon oft ausgiebig diskutiert und jeder ist seines "Geldes Schmied"...

Hotel aus diesem Beitrag
                                100%
                                Laem Din Hotel
                                Koh Samui/Thailand
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mannigeM Offline
                                  mannigeM Offline
                                  mannige
                                  Gesperrt

bernhard707 wrote:
                                  ... und was wolltest Du damit eigentlich sagen?

Man kann auf Samui wie anderswo in Thailand für ein Dinner so viel Geld ausgeben wie hier in Deutschland, oder auch in einem kleinen Local Restaurant für €10 zu zweit fantastische Thai-Gerichte essen.

.....Berhard verstehe,weil ich nur Grudnschüler bin  Deinen Beitrag nicht ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Was verstehst Du daran nicht?? Bernhard hats doch deutlich geschrieben - im Klartext, je nachdem wo man hingeht, kann man sowohl teuer als auch billig essen....und wenn Du meinen Beitrag dazu auch noch liest, kriegst noch ein Beispiel dazu....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SchneeweissS Offline
                                      SchneeweissS Offline
                                      Schneeweiss

Vom Mai Samui wuerde ich Euch abraten. Die Anlage ist schoen, aber befindet sich leider total abgeleben kurz vor Nathon. Ohne fahrbaren Untersatz seit Ihr dort total aufgeschmissen. Das Hotel bietet zwar einen Shuttle an, aber der ist oft ausgebucht und man muss sich dann auch immer an die Zeiten halten. Das Resort liegt etwas weiter von der Strasse entfernt und man muss erstmal ein ganzes Stueck laufen, bevor man diese erreicht. Ein Taxi oder Songtaow an der Strasse anzuhalten ist auch nicht ganz einfach, da diese besonders am Abend nicht gerade allzu haeufig vorbeifahren. 
                                      Baden (ausser im Hotelpool) kann man an der Kueste leider auch vergessen. Im September ist das Wasser weit zurueck und es ist sehr steinig dort. 
                                      Essen & Getraenke sind teuer im Mai Samui. Es gibt dort am Strand eine kleine Strandbar/Restaurant mit guenstigen Preisen. Das war es dort auch schon. Ihr habt also keine grosse Auswahl.
                                      Ich wuerde Euch eher zu Chaweng Noi raten (toller Strand und nicht weit um auch mal ins Geschehen zu kommen) oder wenn Euch die Chaweng Gegend zu ueberfuellt ist eben Maenam oder Chong Moen. Dort ist es auch ruhiger, aber man hat trotzdem noch die Moeglichkeit mal aus dem Hotel zu gehen und an der Strasse in einem kleinen Thailokal zu essen.
                                      Die Nebenkosten wurden hier ja schon ausfuehrlich diskutiert und es kommt auch immer auf einen Selber an, aber generell kann man hier schon ab 20 Euro am Tag pro Person ganz gut leben.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      82%
                                      Hotel Mai Samui Beach Resort & Spa
                                      Koh Samui/Thailand
                                      Zum Hotel
                                      Hotel aus diesem Beitrag
                                      99%
                                      Chaweng Noi Pool Villa
                                      Koh Samui/Thailand
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

mannige wrote:
                                        .
                                        ..habe so gerade  speziell die letzten Beiträge gelesen, weil unser Urlaub fast vor der Türe steht.
                                        In einem andern Tread habe ich mal dazu geaußert was ich von solchen Aussagen wie sie hier beschrieben werden halte.
                                        Ich stehe auf dem Standpunkt, jeder macht doch besser seine eigenen Erfahrungen, bevor er sich durch teilweise unsinnige Beiträge verückt machen läßt.
                                        Hier kann jeder schreiben was er will, so etwas lese ich und bilde mir meine Meinung zum Geschriebenen.
                                        Ich habe schon oftmals oberlehrerhaft meine Meinung  geschrieben  die "Negativshreiber" werden es nie schaffen das ich meine Urlaubsplanungen verändern werde.,
                                        Sorry muß mich verabschieden weil mein " Biligurlaub" bzw. der Flieger nicht auf mich wartet.Türkei ist für eine Woche angesagt UAI nur 259,00 €uro 5 * Hotel
                                        Wünsche allen das es im neuen Jahr wirklich nur noch informative Beiträge in diesen Forum gibt und das Belehrungen und Besserwisserei ein  Ende hat

Ich freue mich auf meinen für März gebuchten  Urlaub auf Koh Samui

ich finde so informative und das threadthema betreffende beiträge wie deinen auch immer hilfreich, nur leider habe ich ihn , trotz abitur, nicht wirklich verstanden ❓

wir machen es genau wie von sala so schön beschrieben, mehrere gerichte in die mitte und leere teller! nur sollte man unbedingt drauf achten, eine gerade anzahl an tigerprawns zu bestellen, sonst kann aus ner gabel schnell mal ne waffe werden 😆

@h+u

dann sind wir doch gar nicht soweit auseinander, wenn bei euch zu den 1500 noch ausflüge massagen etc. dazukommen, das war in unseren 4000 baht für zwei ja schon drin...
                                        gehört halt für mich auch zu den nebenkosten, wenn natürlich auch das meiste schon für essen und getränke drauf geht 😉

gruss
                                        holger

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • surimi-stickS Offline
                                          surimi-stickS Offline
                                          surimi-stick
                                          Gesperrt

Merz: Am Pool mal ein Bierchen....

... wie prollig ist das denn. Aber nun gut, wenns passt.

Ich könnte gar nicht genau sagen, was ich so ausgebe. Sich hier über die Höhe der persönlichen Nebenkosten auszutauschen, mag unerhaltsam sein, ist aber nicht sonderlich hilfreich. Dazu sind die Ansprüche zu verschieden. Man kann locker auf 200 EUR am Tag kommen (Sex, Drogen, Essen, nichtalkoholische Getränke etc.) oder auch sehr gut mit 10 EUR haushalten, ohne sich groß anstrengen zu müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 2 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag