Beste Reisezeit für Thailand? Meist besuchter Reiseort?
-
Hallo alle zusammen,
hoffe, ich wiederhole diese Thema nicht, falls doch - sorry :? .
Wir möchten gerne im Herbst das 1. Mal nach Thailand fliegen. Leider haben wir absolut keine Ahnung, welches so die angesagtesten Reiseorte sind? Kann mir da jm. vielleicht ein paar Tipps geben?
Kleine Info: Wir sind beide Mitte/Ende 20, keine Kinder, möchten einfach 10 Tage mal ausspannen, brauchen also auch keine Disco oder sonstigen Schnickschnack. Einfach ein schönes Hotel mit Strand, Sonne, Meer, das war's...
Ausserdem würde mich mal interessieren, ob November noch eine "angenehme" Zeit für Thailand ist? Wie warm ist es dann da noch in etwa?
Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten?
Schon mal schönen Dank im Voraus
!!! -
Hallo Jaspar,
also wir waren schon öfters in Thailand und ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass uns persönlich Koh Samui am besten gefallen hat! Lamai ist sehr schön auf Koh Samui.... Ruhiger als Chaweng und trotzdem eine schöne Einkaufsmeile wo man Abends bummeln und essen gehen kann! Und in Chaweng ist man in ca. 20 Fahrminuten, wenn man etwas mehr Action haben möchte.Wir waren im September auf Koh Samui und hatten tolles Wetter.
Die andere Seite (Phuket usw.) bereist man wohl besser von Dezember bis April! Obwohl ich dazu sagen muss, wir waren auch schon einmal in der Regenzeig in Thailand und haben davon nix gemerkt! Also eigentlich müsst ihr euch nicht so wirklich von dem beeinflussen lassen, was über das Klima geschrieben wird
Wenn es regnet, dann kurz und heftig!LG Sarah
-
-
wollte mit meinem Beitrag nur sagen: "Es gibt keine beste Reisezeit". Ein jeder hat doch seine eigenen Vorstellungen, was "gut" fuer einen ist.
Da wir alle keine Wetterpropheten sind, was ist also die beste oder schoenste Zeit in LOS.
Wir waren zB im Fruehjahr 2009 in der Gegend von Khao Lak. Dort hat es von 30 Urlaubstagen ca 20 Tage geregnet. In dem gleichen Zeitraum konnte man es vor Sonnenschein und Waerme in Hua Hin nicht aushalten.
Wer will also sagen, wann es die beste Reisezeit fuer Thailand gibt. Ist doch alles nur Theorie.
Gleiches gilt uebrigens auch fuer Samui im Juli 2010. Sollte lt Wettervorhersage mit das beste Wetter zu dieser Zeit sein. Was hatten wir tatsaechlich: Viel Regen.
Also liegt es doch an der Kleidung und was man aus dem Urlaub macht
.Demnaechst geht es wieder nach L O S
-
Zur Anfangsfrage, als Herbst hier in D sehe ich Mitte September bis Mitte November. Egal wo in Thailand ist das so ziemlich die mieseste Reisezeit.
Mit Glück kann ab Mitte November an der Westküste der Monsun schon durch sein, Statisken halt.
Nur ist das eigentlich ein Thema für den Wetterthread. -
LoadH wrote:
wollte mit meinem Beitrag nur sagen: "Es gibt keine beste Reisezeit".
Klar gibt es die. Das ist die Zeit wo es im langjährigen Durchschnitt den wenigsten Regen (Regentage/Regenmenge) und die meisten Sonnenstunden gibt. Das ist für jede Gegend eindeutig feststellbar.Dass wir hier nur mit Wahrscheinlichkeiten dealen, ist schon klar. Es kann dann vor Ort natürlich trotzdem regnen. Dein Beitrag klingt jedoch mmg. nach für Leute, die im Anfang Dezember nach Samui oder im Oktober nach Phuket/Khao Lak wollen, etwas irreführend.

-
Ganz klar Nicki, auch wir lassen die Regenbekleidung zuhause, denn wir reisen im Februar, um ganz sicher zu gehen, daß wir selbst den Regenschirm im Schrank des Hotels liegen lassen können.
Also für alle Thailand-Einsteiger, die einen Urlaub an der Adamanensee ( sprich: Phuket, Khao Lak, Krabi, Koh Lanta, Phi Phi Islands) planen, sind die TOP-Monate Januar und Februar. Da kann man nichts falsch machen.
Eigentlich gehören die Monate November,Dezember und März auch dazu. Aber in den letzten Jahren hat es auch zu diesen Reisezeiten vermehrt Regen gegeben. Grundsätzlich ist ein wenig Regen in Thailand kein Unglück! Aber wenn man zu den völlig falschen Monaten dort Urlaub macht, hat man Pech mit dem baden im Meer und Dauerregen (es schüttet dann) vermiest einem alles.
Kann sein, daß die Hamburger das dann auch noch genießen, wir aber leider nicht!
Also sucht Euch die richtige Reisezeit für das entsprechende Urlaubsziel aus. Das sollte man eigentlich immer tun, wenn man eine Reise plant! -
Ihr wollt in den meist besuchten Reiseort?? die meisten anderen Leute versuchen gerade das zu vermeiden.
Wenn du dahin willst wo, die ganzen Pauschal ich buch mal schnell irgendwas, hab aber vom Land null ahnung Touris sind dann Pattaya oder Phuket. -
Ich finde auch, es gibt keine beste Reisezeit für Thailand - nur beste Regionen je nach Reisemonat.
@Fallerof
du hast Recht, aber für Phuket den April vergessen. Der letzte war so gut, da träumt man im November und Dezember von
. Wir hatten da ein super Wetter. Und in den Vorjahren war es dort auch nicht viel schlechter.
Natürlich ist es wärmer, aber deswegen fahren wir ja auch dorthin
und nicht nach Alaska.
Und wenn die Andamanenseite keine "Topmonate" haben, dann gibt es ja noch den Golf.... -
@Fallero: Wir waren jetzt schon 2 mal im November und einmal im März/April auf Koh Lanta. Da hat das Wetter auch immer gepasst. Natürlich hat es auch mal geregnet aber das war eher die Ausnahme. Wer in den Tropen Urlaub macht muss damit rechnen nass zu werden