Berliner Philharmoniker auf der Waldbühne
-
Meine liebe Frau wünscht sich seit Jahren, die Berliner Philharmoniker auf der Waldbühne live zu erleben. Für heuer hab ich es geschafft und noch Karten bekommen - hat ihr das Christkind gebracht.
Freude groß.
Ich finde dazu nix, daher meine Frage:
Habt Ihr Erfahrungen, Berichte, Tips?
Danke im Voraus
Karl -
@Karl99
vergiß den Fresskorb nicht wenn du da hingehst. Jeder der da kommt hat so etwas dabei und ein Sektchen natürlich auch. Da kannst du neben der Musik auch noch das
Schmatzen deines Sitznachbarn hören. Ein wahrer Kunstgenuß. Aber die Massie liebt das. -
Hallo Karl,
schau doch mal unter www. waldbuehne-berlin.de
Da gibt es ein kleines bisschen Info und Historie zur Waldbühne.
Ansonsten ist es eine wunderschöne Bühne mitten im Wald, wo ca. 20.000 Leute reinpassen. Früh ankommen ist immer gut, da man dort ja keine nummerierten Sitzplätze hat - first come first serve - sozusagen.
Essen/Geknabber und Getränke nimmt man am Besten auch mit. Letztes Mal gab es dort, soweit ich mich erinnere, keine Getränkestände o.ä.
Wenn das Wetter mitspielt, sollte es ein schönes Erlebnis werden. Viel Spaß in der Waldbühne!
Andrea -
Hallo Karl,
jedes Jahr findet in Berlin am Gendermanmarkt ein Open Air statt für zahlende Gäste, und alles ist dann eingezäunt und man hat von außen keinen Einblick, aber man kann ja hören
.Dann kommen die Berliner mit Klappstühlen und Picknickkörben um als Zaungäste an diesem Spektakel teil zunehmen. Wir haben das mal miterlebt, und es hieß dann auch "dancing in the street"
.So sind halt die Berliner.
LG
reiselilly -
Bon jour juanito,
je suis desolée, il ya une erreur, mais on ne peut pas avoir l'air d'étre regardant.
Tenez: Gendarmenmarkt
Est-ce que tu un petit con?

Bonne journée!
voyagerlilly

-
Hallo Karl,in der Waldbühne sind nur Holzbänke so dass es empfehlenswert ist, sich eine Decke oder ähnliches zum drauf setzen mitzubringen. Die Taschen werden am Eingang kontrolliert, Getränke dürfen nur in Plastikflaschen und ich glaube nur einen halben Liter mitgebracht werden. Beim letzten Mal wurden wir auch zum Schluß alle etwas enger gesetzt, so dass jeder noch ein Plätzchen bekam, dann muss man seinen Picknickkorb an den Füßen abstellen. Bei Regen kann auch ein Regenschirm nicht schaden - open air eben. Die Stimmung in der Walsbühne ist aber immer toll. In 2010 hatte Deutschland gerade gewonnen und die Musiker waren sich nicht zu schade eine Laola Welle zu machen und haben beim letzten Stück (traditionell wird "die Berliner Luft" gespielt) die Vuvuzelas vor geholt. Also viel Spaß in der Waldbühne und nicht vergessen, die Bühne heißt Waldbühne weil sie trotzdem sie mitten in der Stadt liegt doch im Wald ist und es abneds etwas kühler werden kann.
-
Nächste Woche gehts los!
Wir freuen uns schon!
Gibt es noch was, was wir wissen sollten?
Ich hätte jedenfalls noch folgende Fragen:
Wie kommen wir am besten hin? (Unser Hotel ist in der Uhlandstrasse.)
Wann sollen wir bereits dort sein?
Wie schaut es mit der Verpflegung aus? (Gibt es vor Ort etwas gegen Hunger & Durst?) -
Wie ärgerlich! :?
Aufgrund der Unwetterwarnung wurde auch am Wannsee eine alljährliche Veranstaltung mit ca. 30000 Besuchern abgesagt.
Wie sah Plan B aus?
-
Plan B:
Nachdem meine Frau Berlin nicht kannte:
Am Samstag nach den Ankunft mit dem Hop-On Hop-Off Bus eine Runde durch die Stadt, Mittagessen im KaDeWe, Spaziergang zur Gedächtniskirche und weiter über den KuDamm zum Hotel.
Dann haben wir uns trockengelegt.
Am Abend dann zur Waldbühne - Absage vor Ort, als wir komplett durchnässt waren.
Kurzes Abendessen am Savigny Platz und dann trockenlegen und ins Bett.
Sonntag:
Mit dem Bus 100 zum Reichstag - Besuch nur mehr mit Voranmeldung - weiter zum Alexanderplatz, dann hab ich ihr Maxi vorgestellt und dann was für mich: Deutsches Museum für Verkehr und Technik; Nachmittagessen, Heimflug.Zum Ersatztermin können wir beide nicht, da haben wir berufliche Termine!
Ein Kollege meiner Frau nimmt uns jetzt die Karten ab! -
Hallo Karl99,
heute abend 20.15 Uhr in 3SAT: Die Berliner Philarmoniker in der Waldbühne.
Schnapp dir deine Frau, ein Fläschchen Sekt, und ab auf die Couch. Bequemer und trockener geht es nicht
.LG
reiselilly -
Hallo Karl,
nicht traurig sein
. Vielleicht wäre ja das mal etwas fürs nächste Jahr:
klickEs findet jedes Jahr im Juli auf dem Gendarmenmarkt statt. Wir waren dort mal Zaungäste
, als die Philarmoniker spielten. Das war einfach super.LG
reiselilly -
Hallo Karl,
falls du ein Hotel dafür buchen möchtest, dann buche nicht über die o.a.homepage, weil viel zu teuer. Wir waren im Hilton Hotel direkt am Gendarmenmarkt und hatten einen super Sommerpreis über einen deutschen Veranstalter. Dann hatten wir am Gendarmenmarkt einen Tisch in einem Reataurant auf der Terrasse reserviert und die Philharmoniker spielten live zum Essen. Wir sahen sie zwar nicht, aber die Akustik war sehr gut
. Um 24 Uhr gab es ein Feuerwerk ebenfalls mit Musikbegleitung der Philharmoniker. Das war einzigartig.LG
reiselilly