Grenada; Tipps für Ausflüge und anderes
-
*Genau wie Vera es geschrieben hat haben wir es getan und werden wir es im Februar wieder tun.
- am 2.2. anreise nach Berlin, Übernachtung im Mercure Tegel
- am 3.2. mit Lufthansa nach London, Übernachtung im Hilton-Gatwick
- am 4.2. entspannter Flug in der Virgin Premier Economy auf die Spice Isle*
So ähnlich gehts sicher auch von Wien aus.
http://urlaubs-countdown.de/index.php?alias=darom

-
Hallo
wir haben nächstes Jahr eine größere Karibikreise vor.Wir fliegen mit vier Personen nach Tobago, von da nach Grenada ,dann nach St. Vincent und als letztes nach Barbados.Wir bleiben jeweils zwischen 5-7 tage auf jeder Insel.Hat jejamd Tipps oder Ausflugsziele die man nicht verpassen darf?Restaurants wären auch ganz nett! Danke schon mal im voraus für die Antworten -
derduke:
Hallo
wir haben nächstes Jahr eine größere Karibikreise vor.Wir fliegen mit vier Personen nach Tobago, von da nach Grenada ,dann nach St. Vincent und als letztes nach Barbados.Wir bleiben jeweils zwischen 5-7 tage auf jeder Insel.Hat jejamd Tipps oder Ausflugsziele die man nicht verpassen darf?Restaurants wären auch ganz nett! Danke schon mal im voraus für die AntwortenHallo Duke,
Tolle Reise die Du vor Dir hast!
Schau doch bitte einmal genauer in diesen Thread, Da findest Du Alles was Du brauchst und noch mehr --- und wenn Du dann noch Fragen hast her damit!
-
-
Grüß Dich Vera,
auch Euch dann einen schönen Urlaub. Hawaii ist bestimmt auch keine schlechte Wahl. Steht zumindest auch noch auf meiner Liste. Kannst dann ja mal ein paar Infos verbreiten

Da wir zum zweiten mal auf der Spice Isle sein werden wirds sicher noch besser als 2011, da man schon so ziehmlich über alles Bescheid weiß.
In diesem Sinne ein gesundes und Urlaubsreiches neues Jahr!Gruß aus Sachsen
-
Hallo Vera, hallo Dave!
Ha, da treffen sich die "alten Grenada Reisenden"

Ich wünsche Euch beiden einen ganz tollen Urlaub! Hawai ist natürlich ein tolles Urlaubsziel, beneidenswert, aber auch Dave würde ich zu gerne nach Grenada begleiten!
Mich wird es im April wohl nach Florida spülen, wir wollen dort eine 2 wöchige Mietwagenrundreise machen.
-
Hallo Jürgen,
ja da sind "Sie" wieder

Wir freuen uns total auf die "Spice Isle" und ich werde es diesmal hoffentlich unfallfrei über die Runden bekommen...!
Florida ist auch noch so ein Ziel von mir. Würde das gern mit einem New York - Aufenthalt verbinden. Na mal schauen was die Zukunft bringt...!
Nun ist aber Grenada angesagt und bald liegen wir am Grand Anse und trinken ein kühles "Carib"

Gruß aus Sachsen
-
dave2001:
Florida ist auch noch so ein Ziel von mir. Würde das gern mit einem New York - Aufenthalt verbinden. Na mal schauen was die Zukunft bringt...!Berge und Meer macht gerade Werbung mit einer NY - Florida Kombination!
Vielleicht kann ich Dir ja auch einmal mit Tipps helfen - aber jetzt freu Dich erst einmal auf das leckere Carib!!!
-
Hallo Grenada-Fans,
seit Freitag sind wir nun wieder zurück von der Spice Isle und es war wieder sehr schön.
Geflogen sind wir mit Virgin Atlantic in der Premium Economy Class ab London - Gatwick und ein Upgrade in diese Klasse lohnt in jedem Fall. Toller Service und ne Menge Platz.
Einzig der Zwischenstop in Tobago ist so kurz vor dem Ziel etwas nervig. Zumal dies auf dem Rückflug auch der Fall ist und mit 2h doch etwas lang ausfiel. Naja das ist wohl der Preis fürs günstige Ticket.
Wie ich erwartet hatte war es um einiges leichter sich auf der Insel zurechtzufinden weil man halt vieles nicht mehr erkunden bzw. suchen musste.
Die Menschen auf Grenada waren übrigens gerade im Wahlfieber und wie wir im Aquarium Restaurant am Wahlabend mitbekommen haben mit dem Sieg der NNP wohl sehr zufrieden. Zumindest sind die Angestellten dort ziehmlich ausgeflippt als sie über Radio das Ergebnis erfuhren.
Nachdem wir die ersten Tage wieder im Apartment in den Westerhall Heights untergebracht waren gings danach in eine Traumvilla (Lighthouse Drive) an der True Blue Bay.
Natürlich haben wir wieder sämtliche Strände abgeklappert und die ein oder andere beim letzten Urlaub verpasste Inselatraktion besichtigt.
Außerdem haben wir einen der Tag in den Grenadinen verbracht der einfach nur herrlich war. Dabei ging es mit dem Flieger nach Union Island und von dort aus mit einem großen Holzsegelboot nach Mayreau, den Tobago Cays und Palm Island. Vorallem das Schwimmen mit den Turtels auf den Cays war schon was besonderes und ist absolut zu empfehlen!
Ansonsten ist mir vorallem aufgefallen das Grenada sich wohl leider langsam vom Image "Geheimtip der Karibik" zusein verabschieden muss...!
Im Vergleich zu 2011 ( selbe Reisezeit ) waren sehr viel mehr Touristen vor Ort. Wahrscheinlich haben wir Fans wohl etwas zuviel Werbung gemacht
Auch wurde wohl in Sachen Sicherheit etwas aufgerüstet. Mir fielen dabei vorallem die Kameras an den Privathäusern und die höhere Polizeipräsenz auf. Wobei letzteres auch mit den Wahlen zusammenhängen konnte. Vielleicht weiß ja Belinda mehr zu möglichen Ursachen oder Gründen...? Kann aber auch sein der Eindruck täuscht.
Das Autofahren ist nach wir vor ein kleine Herausforderung für uns Rechtsfahrer und Linkslenker aber nach 2 Tagen auch in den Griff zu bekommen.
Hab es diesmal übrigens ohne den Besuch eines der beiden Krankenhäser überstanden und bin gesund zurückgekehrt.
Alles in allem war es wieder ein sehr schöner Urlaub der wie immer viel zu schnell verging aber im Gedächtnis bleiben wird.
Die Spice Isle ist nach wie vor eine herrlich grüne und von sehr freundlichen Menschen bewohnte Karibikinsel deren Besuch ich nur empfehlen kann.
Für uns wirds zwar nun mal für ne ganze weile der letzte Besuch dort gewesen sein aber zurückkehren werden wir bestimmt nochmal...!
Allen zukünftigen Besuchern viel schonmal viel Spass.
Grüsse aus Sachsen
David -
Hi Dave,
ich freue mich für Dich dass alles so gut verlaufen ist und Du einen tollen Urlaub auf "unserer " Insel hattest.
Ja, früher oder später wird das kein Geheimtipp mehr sein und wir haben dazu beigetragen mit unserer Begeisterung!
Aber sie ist ja gerechtfertigt, und dieses Forum soll ja Allen zu einem unvergesslichen Urlaub verhelfen!Ich wünsche Dir einen smarten Start in den normalen Alltag!
Ich habe jetzt auch nur noch 46 Tage bis Florida!
Und die verfliegen schnell ... -
Hi Dave,
Freut mich, dass es euch wieder so gut gefallen hat! Bin grade in LA, deshalb nur kurz, wollte nur schnell sagen, dass die Sicherheit immer noch gegeben ist, da hat sich nichts geaendert, soweit ich weiss. Die reicheren Leute muessen natuerlich alles umso mehr schuetzen, aber Kriminalitaet ist immer noch sehr sehr niedrig, im Vergleich zu anderen Inseln.
Liebe Gruesse,
Belinda -
Hi Dave,
auch von mir ein welcome back.
Ich befinde mich in diesem Moment in einem Traumhaus mit Blick aufs Meer und genieße gerade mit einem Bier den Sonnenuntergang auf Maui. Hat auch was....In ein paar Tagen gehts nach Big Island und dann ist der Traumurlaub fast schon wieder rum.
Liebe Grüße
Vera
-
-
Hallo David,
gab es diesmal keine Verletzungen im Urlaub? Alles heil gebleiben?
Wie lange vorher bucht man Virgin, um möglichst günstig zu fliegen?

-
Hallo Daniel,
ja diesmal ist alles heil geblieben, danke der Nachfrage.
Wir haben sehr zeitig gebucht, genauer gesagt im April 2012 für den Februar 2013.
Dann habe ich des öfteren die Hp von Virgin besucht um ein günstiges Upgrade zu bekommen für die Premium Economy. Dies hat sich absolut gelohnt und hat uns für den Komplettflug nur ca. 260€ gekostet.Gruß aus Sachsen
David -
Hallo Dave,
Dankeschön. Nach den dramatischen Berichten hier fieber ich ja richtig mit, ob du vollständig zurückkehrst.
Ich plane in Gedanken auch schon die Reise nach Grenada 2014. Momentan suche ich noch ein B&B für Leute ohne Mietwagen. Belinda gab mir schon Tipps. (Dankeschön an Belinda!)

-
Hallo,
wird Zeit den Thread von Seite 11 mal wieder ins Rampenlicht zu rücken!
Warum?
Weil es im Januar wieder auf die "Spice Isle" geht...
Daher die Frage was gibts Neues seit 2013 was man wissen sollte, muss und so weiter?
Bin nach wie vor für alle News dankbar!
Gruß aus Sachsen
David -
dave2001:
Weil es im Januar wieder auf die "Spice Isle" geht...

Glückwunsch Dave! Unsere Gewürzinsel ist ja immer eine gute Wahl!!!Was Neues zu Grenada hab ich jetzt nicht ... wollte einfach nur mal HALLO sagen.
Ich habe mich ja in den letzten beiden Jahren im indischen Ozean herum getrieben ... what a dream ....Ich wünsche Dir schon jetzt gaaaanz viel Vorfreude!!!