Catalonia Royal Tulum
-
Hi Zusammen,
hab zu diesem Suchbegriff leider nix gefunden deswegen erstell ich mal ein neues Thema.
Sind am Überlegen ob wir Ende April / Anfang Mai in diese Hotel nach Mexico fahren sollen da uns die Bilder und Bewertungen sehr zusagen.
Reisezeit müsste ja sehr gut sein denk ich mal oder? Oder sollte man lieber bischen weiter in den Mai reingehen da wirds günstiger oder wirds da dann immer mehr mit Regen? Holidaycheck sagt ja 8 Regentage für Mai. Die meisten anderen Seiten 2-4 Regentage für Mai.
Das Hotel soll ja schön ruhig und auch nur für Erwachsene sein und das ist auch gut so da wir es ruhig mögen im Urlaub.
Hab gelesen das Fahrten mit dem Colectivo nach Playa del Carmen und auch Tulum möglich sein sollen als Ausflüge. Stimmt das?
Wie sieht es mit anderen Ausflügen aus da wir gern auch noch bischen was vom Land sehen möchten. Diese dann vor Ort erst buchen oder gibts sonst eine Möglichkeit die besser und günstiger ist?
Vielen Dank schon mal im Vorraus das wars vorerst
-
@woife
Hallo,
Auf dem Yucatan beginnt die Regenzeit zwar schon im Mai endet ca. November aber die Regenfälle sind meist von kurzer Dauer ausser natürlich der Hurrikanzeit.
Ich finde , die beste Reisezeit ist für die Yucatanregion März-April , wir hatten keinen Tag Regen gehabt.
mfG. -
Hola,
wir waren letztes Mal vom 30.4.-16.5. und hatten einmal morgens 15 min Regen. Wie aber schon erwähnt beginnt ab Mai die Regenzeit. Ich würde dir den Reisemonat April empfehlen. Spring Break 2011 ist dann auch schon vorbei...
Tulum, Xcaret, Hel-Ha reicht ein Collectivo. Chichen Itza braucht ihr einen Mietwagen.Ihr könnt die Ausflüge im Hotel ganz nomal buchen oder z.B. direkt in Playa del Carmen. Bei den Anbietern in Playa sind die Ausflüge auf Englisch, die Durchführung ist auch nicht garantiert, haben sich nicht genug angemeldet findet der Ausflug nicht statt...
Wenn ihr es ruhig wollt, dann Cancun bzw. Play del Carmen/Playacar meiden.
Am besten ein kleineres Hotel und/oder Royal Bereich.viele Grüße
-
Aber dann ist doch Ende April Anfang mai ok. Mitte Ende April sind halt Ferien und die Preise hoch. Aber das catalonia Royal soll doch ruhig und in einer ruhigen Gegend sein.
Gibts da eigentlich noch Probleme wegen dem Öl im Golf von mexiko oder war da diese Gegend verschont? -
Was die Mietwagen vor Ort kosten kann ich nicht sagen. Wir waren im Nov. in Mexiko und haben von Deutschland aus schon einen Mietwagen gebucht. Ich habe mir sagen lassen dass dies wohl besser wär, da alle Versicherungen inklusive sind. Wir haben für eine Woche glaub so 270,- EUR bezahlt. Ich fande es mit dem Auto praktisch dort, die Strassen sind ja echt sehr gut ausgebaut und alles gut beschildert. Geht einfach fahren dort, und wir hatten keinerlei Probleme mit Kontrollen u. s. w.
-
-
Hallo und Moin,
wir haben die Anlage für unsere Flitterwochen ab dem 17.05.11 für 2 Wochen gebucht! Fliegen von Düsseldorf über Zürich nach Cancun! Kann jemand etwas über Edelweiß Air sagen? Wie ist der Service an Bord? Hat man hier sein eigenes Entertainment-Sytem (economy-Class)??
Wie ist das Im Royal Tulum mit dem Frühstück? Haben jetzt gelesen, dass auch hier von Buffet auf a-la-carte umgestellt wurde?Grüße aus Ostfriesland
-
Hallo Rockyrockstd

da hast du dir ja eine super Airline ausgesucht. Ich komme aus der Schweiz und bin schon mehrere male mit Edelweiss-air geflogen. (Punta Cana, Puerto Plata, Griechenland etc.)
Der Service ist wirklich sehr gut an Board. Die Flightattendants ständig mit einem Lächeln und sehr zu vorkommend. Edelweiss-Air wird hier in den Schweiz ausschliesslich von "guten" Reiseanbietern verkauft. Zum neuen Entertainmentsystem kann ich dir leider nichts sagen. Weiss nur, dass seit einem Jahr die Maschinen erneuert wurden (eigener Monitor).
ich wünsche dir schon jetz einen guten Flug mit dieser tollen schweizer Airline
Ps: auch der Flughafen Zürich ist super schön. (neues Terminal E)
-
Hallo Zusammen,
ich bin derzeit am planen unserer Fernreise gegen Ende diesen Jahres und mir gefällt
das was über das Catalonia Royal Tulum geschrieben wird sehr gut.
Eine Frage habe ich aber noch an diejenigen die schon mal in diesem Hotel waren.
Sind denn die Restaurants, vorallem das Hautprestaurant, bautechnisch geschlossen und klimatisiert oder kann man da auch im Freien frühstücken oder Abendessen.
Ich hasse nämlich Klimananlagen!
Wäre schön wenn mit jemand meine Frage beantworten könnte. Danke!
Grüße
Sonja -
Hallöle Ihr da draussen!
Wir wollen eine Yucatan Rundreise im September machen. Wer hat Erfahrungen damit und kann uns etwas mehr dazu mitteilen.
Vielen Dank
-
Scheint so als sei das Hotel sehr beliebt.
Auch wir fliegen ins Catalonia Royal Tulum am 23.05.11 für zwei Wochen,allerdings von München aus über Düsseldorf nach Cancun, hoffe das mit dem Umsteigen wird nicht zu stressig und das Gepäck geht nicht verloren in Düsseldorf. ( Leider war das bei Bekannten von uns so...Urlaub ohne Gepäck oje )
Dennoch.....
Wir freuen uns schon auf den tollen Urlaub.