Hotel mit Familienzimmer,schönen flach abfallenden Strand und und und gesucht......
-
Hallo,
ich habe mich zwar die letzten 2 Tage hier rauf und runter durchs Forum gelesen, aber irgendwie noch nicht so das passende Hotel für uns gefunden.
Also, wir würden gerne Anfang Sep. 2011 zum ersten Mal mit unserem fast 4 jährigen Sohn nach Ägypten fliegen.
Da wir bisher meinst - ohne Kind - in der Karibik oder auf den Malediven waren, sind wir schon strandtechnisch ein wenig verwöhnt.
Wichtig für uns ist allen voran ein Familienzimmer, also eines, was über 2 Räume verfügt. Leider bekommt man die ja nicht bei jedem Veranstalter, wenn man nur 1 Kind hat. :?
Eigentlich ist das als wirklich als reiner Erholungsurlaub gedacht, sprich, was schnorcheln, wenn möglich ein kleines Riff , was gleich vom Hotelstrand aus zu erreichen ist und ein schönes, weitläufiges Hotel. Mit unserem Sohnemann kann man Ausflüge etc nämlich gleich abschreiben....seufz !
Hurgada soll wohl nur tote Riffe haben, wie ich bisher gelesen haben soll, fällt dann also weg. Und Strandtechnisch gut sein sollen Naama Bay und Makadi Beach wohl ganu gut sein, oder ?! Hachm 1000 Fragen....
Von der Anlage gefällt uns zB das Sea Life ganz gut, nur wie es da mit dem Strand aussieht, da hab ich nix gefunden. Weil Badeschuhe, den Kampf möchte ich mir mit dem Kleinen nicht geben.
Das Primasol Tropicana Azure zB ist uns empfohlen worden.....aber habt ihr vielleicht was passendes für uns ? Wir sind für jeden Tipp dankbar.
-
Also, Sea Life in Sharm passt schon aufgrund des Strandes her nicht. Es gibt zwar dort, wie auch im Sea Club, zwei getrennte Zimmer (mit Tür getrennt), aber sonst eher mager.
Was wirklich spitze war bzgl Entspannung, Strand, Riff, Essen, Freundlichkeit der Mitarbeiter usw war Coraya Beach, allerdings weiß ich nicht, ob dort zwei getrennte Zimmer für Famileien gibt.
Vielleicht wäre
Caribbean World in Soma Bay was für euch?ps: Dana Beach Resort hat auch schöne Familienzimmer mit zwei Räume getrennt durch einen Gang, im Gang zwei Badezimmer.
-
Hallo, schnatz77,
wir waren gerade über Weihnachten im Sol Y Mar Abu Dabbab, das kann ich Dir von wegen Weitläufigkeit und Sandstrand nur empfehlen.
Das Hotel ist ziemlich italienisch, also hier gibt es abend eine super Pasta-Ecke. Das kommt doch bei Kindern auch immer gut an.
Vom Sandstrand aus kannst Du direkt 2 Riffe "beschnorcheln". wir haben unsere mitgenommenen Badeschuhe nie angehabt.
Die Zimmer waren sehr groß, ein drittes Bett sicher kein Platzproblem. Aber da dort einige Familien waren, denke ich schon, dass es hier auch Familienzimmer gibt. Ob allerdings mit nur einem Kind, weiß ich nicht. Wir waren mit unseren erwachsenen Kindern dort, hatten 2 Doppelzimmer mit einer Verbindungstür.
Wenn Du zum Hotel noch Fragen hast, gerne unter PN
Heike
-
Hallo
Das Dana hat zwar schöne Familienzimmer. Aber schöner flach abfallender Strand? Nicht wirklich. Höchstens am linken Steg wo man zur Sandbank laufen kann. Aber ansonsten wird es sehr schnell tief. Und von einem (guten) Riff brauchen wir erst gar nicht reden.
Schnatz, guck dir mal die Hotels an der Soma Bay an. Dort findet man eher was. Auch Makadi Bay wie das Hotel Fort Arabesque wäre was für euch.
Gruß Werner
-
...nutzt doch einfach den bereits bestehenden Thread zum flachen Strand. Dort findet man bereits einige Tipps dazu und kann auch gerne ggf. weitere Fragen (wie z.B. Familienzimmer) anhängen, das erspart so manches mehrfaches posting...

-
Hallo, also zum flach abfallenden starnd würde mir spontan das Siva Grand beach einfallen. die haben dort sand im meer aufgekippt. wie es dort mit fam.-zimmern aussieht weiß ich nicht. hatten ne suite und die war schon groß. schnorcheln und flachen strand wird glaub ich schwierig zu vereinen.
-
Eigentlich hatten wir uns jetzt für das Sunrise Select Royal Makadi entschieden...gestern wollten wir buchen und was ist - kein Familienzimmer buchbar mit nur einem Kind.
Ich bin echt so sauer, ewig de gleiche Mist !!!! Wenn ich mit einem Baby und einem Kleinkind anreise, zahle ich ja auch genau das gleiche......und bekomme ein Familienzimmer.
Wobei unser Reisebüro jetzt angeboten hat, mal eine Mail ans Hotel zu schicken, wie im Sep. die Belegung aussieht und ob wir nicht doch eins bekommen könnten. Hoffe ja mal , dass das klappt !
-
Wir waren über Silvester im Aldiana Makadi Bay. Der Club ist mit Kindern (unsere sind 2 und 4) echt genial aber recht teuer. Dafür gibt es Familienvillen mit Schlafzimmer, Kinderzimmer und kleinem Wohnraum, eine tolle Kinderbetreuung und der Strand ist auch flachabfallend (zum schwimmen muss man über einen Steg ins Wasser). Badeschuhe haben wir am Strand nicht gebraucht.
-
Schnatz, das ist nicht richtig. Wenn Du mit Baby und Kleinkind verreist, bekommst Du ein normales Zimmer mit 2 Zustellbetten.
Das Problem haben wir auch. Unser Sohn ist 1,5 und unsere Tochter 5, wir fliegen im März ins Dana-Beach und hätten kein FZ buchen können. Also haben wir unseren Sohn älter gemacht und zahlen dafür für ihn mit, bekommen aber ein FZ. Kostet mehr, das war es uns aber wert.
Wenn Du also den Preis für 2 Erw./2 Kinder zahlen möchtest, kannst Du das mit dem Wunschhotel sicher klären. Ansonsten auf ein Upgrade vor Ort hoffen.
Gruß
Greasy -
@greasy
ist das auch noch alterabhängig ? das ist ja unverschämt....gerade bei kleinen kindern finde ich das wichtig, dass die ein eigenes zimmer haben, wo sie in ruhe schlafen können, wenn die eltern noch wach sind. ältere kids können ja mal was besser etwas länger wach bleiben.
weißt du noch aus dem kopf, wo die altersgrenze liegt ? mein sohn ist jetzt 3, also mit älter machen wird da wohl nix gehen, dass kauft uns sicherlich keiner ab.
-
Also ich kann sogar mit nur zwei Erwachsenen ein Familienzimmer buchen. Verstehe nicht wo das Problem ist. Wobei Familienzimmer durchaus auch bedeuten kann "1 Zimmer und 2 Betten abgetrennt", das ist eben unterschiedlich.
Beim "Sunrise Select Royal Makadi" scheint es so zu sein das, zumindestens im September, überhaupt keine Familienzimmer im Angebot sind! Das hat dann gar nix mit Kindern oder nicht zu tun! Zum Hotel schau doch mal HIER rein und stell deine Frage erneut, ich habe keine Lust für dich jetzt alles durchzulesen.
ach ich sehe gerade hast Du ja schon!
-
Greasy wrote:
Das Problem haben wir auch. Unser Sohn ist 1,5 und unsere Tochter 5, wir fliegen im März ins Dana-Beach und hätten kein FZ buchen können. Also haben wir unseren Sohn älter gemacht und zahlen dafür für ihn mit, bekommen aber ein FZ. Kostet mehr, das war es uns aber wert.Also das ist ja der Hammer, wau, das ist echt frech.
Wenn ihr euern Sohn älter gemacht habt, dann müßt ihr ja auch den Flug mit bezahlen.Wir haben über Reisebüro im Iberotel Coraya Beach Resort gebucht und meine Kid´s sind zu Reisebeginn 18Monate und 5Jahre alt. Emma (jüngeres Kind) zahlt nix, wir bekommen in das Familienzimmer sogar noch eine Babybett für sie bereit gestellt.
Echt Schade, wenn man das so bei euch liest. Ich dachte es währen immer alle so Kindefeundlich etc.lg antje, wir sind schon im Reisefieber, in 4Wochen geht es los