Kurzreise im Januar in Deutschland mit Hund
-
Hallo,
ich kann evtl. vom 21.-24. Januar mit meinem Mann eine Reise unternehmen.
Zwei Personen mit Hund (Zwergrauhhaardackel, einfach nur lieb und unternehmungslustig), welche Ziele könnte man anvisieren...
Ich weiß, dass ist bisher noch nicht sehr differenziert, aber mir fehlen im Moment einfach die Ideen, was sich zu der Jahreszeit alles anbietet.
Schön wäre z.B. eine mittelalterliche Stadt, wie Rothenburg; aber da waren wir ja schon.
Wer hat Ideen? Her damit...
LG
Charlotte -
Hallo Charlotte,
ich würde Dir den Harz empfehlen. Quedlinburg und Weringerode passen zu Deinen Anforderungen. Eine hundefreundliche Unterkunft hätte ich auch parat, da wir dort schon 2x mit unseren Hunden waren.
Schicke mir eine PN, wenn Du den Link zur Unterkunft haben möchtest.
Oliver
-
freddoho wrote:
Hallo Charlotte,es wäre vielleicht interessant zu wissen, in welche Region Ihr reisen wollt, d.h. in welchem Teil D'lands wohnt ihr und wieviel Kilometer möchtet Ihr maximal fahren

LG, Moni
@Moni
Wir wohnen in NRW, kurz bei (Borussia) Mönchengladbach, bis zu vier Stunden Autofahrt wären o.k.!
Du hast recht, DAS hätte ich schon angeben sollen.
@Oliver
Der Vorschlag ist toll. Ich habe mal einen Bericht über Quedlinburg gesehen.
Meine Mail ist schon unterwegs...
LG
Charlotte -
Hallo Charlotte,
bei Deiner Anfrage muss ich natürlich meine Heimat anpreisen!
Den Schwarzwald!
Hier habt Ihr unendlich viele Möglichkeiten, etwas zu unternehmen
und zu sehen.
Bei einem Ausgangspunkt von z.B. Donaueschingen liegt Ihr sehr
zentral für einen Ausflug zum
*Vogtsbauernhof
*Triberger Wasserfall
*Bodensee (mit all seinen schönen Orten)
*Schweiz
-Schaffhausen mit den Wasserfällen
*Elsaß
*Kaiserstuhl
*Feldberg (tolle Sicht zu den Schweizer Alpen)
und vieles mehr.Eine spezielle Pension für Hundebesitzer kann ich Dir auch empfehlen,
da ich nicht nur Mitglied in einem Reiseforum bin, sondern auch im Tierschutz
-
Läge gerade noch so im Limit von ca. 4 Stunden, evtl. eine halbe Stunde mehr!
Eigentlich ist es überall schön, auch in unserem eigenen Land. Ich war vor einiger Zeit mal wieder am schönen Rhein, in Rüdesheim und Mainz; ich hab's genossen.
Mal raus aus dem Alltag ist immer gut. Viel Spaß noch beim Planen
-
Hallo!
Wie wärs den mal mit dem Elbsandsteingebirge und damit auch Dresden. Dort kann man ja wirklich nichts verkehrt machen. Allerdings führt die Elbe gerade etwas viel Wasser aber darin zu baden ist eventuell jetzt doch zu kalt!
lg , rp -
Hallo Rottiprinz!
Auch eine schöne Idee!
Das mit dem Hochwasser kann man im Moment fast überall haben. Unsere Rur (ohne H) vor der Haustüre läd auch mal wieder zum Baden ein!
Ich sehe schon, wir müssen mehrere Kurzreisen machen, um die tollen Vorschläge "abzuarbeiten"!!!
Es ist auch noch nichts entschieden, bin selbst gespannt, wo es uns nun hin verschlägt....
Herzlichen Dank an alle!
LG
Charlotte -
Nachdem nun auch aus dem Bekanntenkreis einige Vorschläge kamen (u.a. Bamberg, Würzburg...) sind Heidelberg und Speyer noch im Rennen.
Das bedeutet für uns "nur" 300 km Fahrt.
Wer hat Vorschläge bzgl. Gaststätten / Pensionen, am liebsten zentral, und wie gesagt, der Hund muß mit.
LG
Charlotte -
Hallo Charlotte,
da wir unsere Berner Sennenhündin nie mit in Urlaub nehmen, kenne ich persönlich kein solches Hotel.
Habe aber gerade mal ein bisschen gegoogelt, und wenn Du z.B. "hundefreundliche Hotels D'land" eingibst, kommen schon einige Adressen - hast Du da schon geschaut
Liebe Grüsse, Moni -
Im Moment steht vieles zur Debatte. Bei meinem Mann ist Rheinland-Pfalz zur Zeit hoch im Kurs. Der Deidesheimer Wein hat es ihm wohl angetan!!!!

Ich denke, wir fahren am kommenden FR ganz spontan los und lassen uns treiben. Ich berichte gerne, was es geworden ist! -
Es wurde Rheinland-Pfalz.
Aber die Nase oben zwischen Rhein und Mosel.
Wandern durch den herbstlichen Hunsrück. Und ein ewig herbeigesehnter Besuch auf Burg Eltz... Als Kind hatte ich mal einen 500 DM-Schein gesehen, seitdem wollte ich da hin!
Die Unterkunft wurde uns kurzfristig von einem Bekannten ans Herz gelegt, ein Landgasthof am A.... der Welt. Herrlich, die Ruhe. Kein Handy-Empfang, also konnte uns auch die Firma meines Mannes vier Tage nicht erreichen!
Aber die vielen guten Tipps, die ich erhalten habe, sind gespeichert. Der nächste Urlaub in Deutschland kommt bestimmt...
Moni, dort gab es auch einer Bernersennenhund, 1/2 Jahr alt...
LG
Charlotte -
Leider nein. Aber wir werden sicherlich nochmal wiederkommen. Dann wollen wir mit der Hunsrückbahn von Emmelshausen über Boppard nach Koblenz. Das steht für meinen Mann und mich schon fest.
Das tolle Wetter war natürlich ein Glück, das schöne Herbstlaub, einfach traumhaft.
Im Frühling würde ich auch gerne nochmal dorthin. 160 KM Anreise, was will man mehr.
Schöne Wandertouren, tolle Wohnung, gutes Essen. Herz, was willst Du mehr....
LG
Charlotte