Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Was kauft ihr in der Türkei Teil I
  6. Was kauft ihr in der Türkei Teil I

Was kauft ihr in der Türkei Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
2.2k Beiträge 470 Kommentatoren 632.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rumssteinR Offline
    rumssteinR Offline
    rumsstein
    schrieb am zuletzt editiert von

frostbeule85 wrote:
    Viel Spaß euch allen weiterhin beim Shopping, lasst es euch durch bestimmte Leute nicht vermiesen 😉
    Ich habe fast den Eindruck, Du willst uns nicht verstehen oder Du bist noch nicht ganz hinter den Sinn des Forums gekommen. Hier sollen Vorschläge gemacht und diskutiert  sowie Meinungen geäußert und disputiert werden, bei Bedarf auch kontrovers.
    Hier geht es in den seltensten Fällen um falsch oder richtig oder Recht und Unrecht, sondern um Für und Wider oder um Alternativen. Aufgrund oder nach diesen Diskussionen kann jeder seine Meinung behalten, ändern oder anpassen bzw. sich überhaupt eine bilden. Mit mies machen hat das überhaupt nichts zu tun.
    Wer sich allerdings ärgert, weil nicht alle seine/ihre Meinung teilen, sondern sich erdreisten, eine andere zu haben, sollte sich lieber aus diesen Diskussionen heraushalten.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • angsteA Offline
      angsteA Offline
      angste

Mam62:
      Angste, mein Post bezog sich auf den vor meinem und erwähnt weder den gelegentlichen Kauf eines T-Shirts noch den eines Instant-Tees mit Granatapfelaroma....

Wär auch interessant woraus Du a) Vorurteile über b) "nur Schund" schliessen möchtest?
      Ichweiß ja, dass es auch anderes zu kaufen gibt, genau das wird mir und anderen ja vorgeworfen....

Naja, die Frage war hier: was kauft ihr euch

...und du schreibst "wenn das euer einziger Spaß ist"...
      Und Vorurteil: NICHT alle Fakes sind vergiftet und von schlechter Qualität. Nicht jeder, der sich ne Fälschung kauft, rennt gleich als Markenfetischist rum.
      Es ist ein Urlaubsspaß, einer von vielen.

Den man anderen gönnen sollte...einfach mal so.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Der Eismann 06:
        ... Da brauche ich ja gar nicht mehr in die Türkei fahren ...

Carsten

Das hört sich schon so an, als sei Shoppen ein sehr maßgeblicher Bestandteil der Urlaubsfreuden im Lande!?

Ja, es gibt eine namhafte Textilindustrie in der TR, zudem ist sie der weltweit größte Lieferant von Biobaumwolle (mit einem Marktanteil von sage und schreibe 40%) - und selbstverständlich kann man diese Dinge auch auf dem nationalen Markt erwerben. Allerdings hat sich die Branche gegen die Billiglohnkonkurrenten nur durch die Einhaltung hoher Qualitätsstandards behaupten können, demzufolge sind die Preise auch entsprechend.
        Im Übrigen beträgt der Anteil ökologisch gezogener BW weniger als 1% - man muss also schon ziemlich suchen - insbesondere in einer Einzelhandelsstruktur wie der touristisch geprägten. Bekanntlich ist dort mehr gefragt was dran ist, als das was drin ist ...

Ich hab´s schon geschrieben, wiederhole mich aber noch einmal, da es offenbar geflissentlich überlesen wurde:
        Es wäre nett, wenn sich auch frostbeule sachlich an der Diskussion beteiligen und nicht permanent nur stänkern würde.
        Herzlichen Dank!
        :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Nibjnile.N Offline
          Nibjnile.N Offline
          Nibjnile.

rumsstein:Ich habe fast den Eindruck, Du willst uns nicht verstehen...

Wer ist uns ?  :?

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Ich würde mich zu "uns" bekennen, da immer wieder geschrieben wird, man solle den Leuten den Urlaubsspaß Shopping "gönnen".
            Rumssteins Beitrag deckt sich daher in jedem Wort mit meiner Ansicht.

Was bitte hat denn Information zum Angebot mit Missgunst zu tun?
            Ein kleines Hennatatoo ist auch ein "Urlaubsspaß" - u.U. allerdings einer, von dem man sich eine lebenslange Unverträglichkeit einhandelt.
            Ich für meinem Teil gönne jedem von Herzen seine beliebigen Urlaubsfreuden, auch wenn sie sich mit meinen nicht decken. Nichts liegt mir jedoch ferner als zu sagen "ich gönne dir deine allergische Reaktion" ... ist das denn so schwer zu differenzieren?
            ❓

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • angsteA Offline
              angsteA Offline
              angste

vonschmeling:
              .... Nichts liegt mir jedoch ferner als zu sagen "ich gönne dir deine allergische Reaktion" ... ist das denn so schwer zu differenzieren?
              ❓

...und schon wieder....türkische Fakes sind alle vergifteter Ramsch.....?

Im Gegensatz zu den teuren echten Markenartikeln (die oft auch irgendwo in Asien in Kinderarbeit hergestellt werden)?

Wer in der Türkei 10 T-Shirts für 10 Euro kauft, weiß, dass er keine Qualitätsware bekommt, genausowenig wie es bei den KIK-Waren in D üblich ist.

Ansonsten kann kan für günstige Preise auch vernünftige Qualität bekommen, da hat man eben nur irgendein bekanntes Label angenäht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Nibjnile.N Offline
                Nibjnile.N Offline
                Nibjnile.

Ich denke, daß Menschen, die sich ein Henna-Tattoo und was auch immer im Urlaub "gönnen", mündige Bürger sind, die schon wissen, was sie tun. Wenn sie es nicht wissen, müssen sie mit den Konsequenzen zurecht kommen. Auch bei den Tattoos kann man nicht verallgemeinern, daß sie immer und bei Jedem allergische Reaktionen auslösen können.

Was gibt es nicht alles, was man im Urlaub machen kann...Kamelreiten, Aquaparks,Raftingtouren,Paragliding  etc.( ja, auch Kultur!!)    ..alles Dinge, die ich nie machen werde, weil sie mir aus diversen Gründen nicht zusagen..Muß ich jetzt die Menschheit davor bewahren, sich auf maroden,nicht TUV-geprüften Rutschen den Hals zu brechen? Sie vom Fliegen abhalten, weil die Schirme wahrscheinlich auch nicht besonders gut gelagert werden und somit ein Sicherheitsrisiko darstellen? ....Und ,Und, Und...

Wo will man da anfangen, zu differenzieren? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rumssteinR Offline
                  rumssteinR Offline
                  rumsstein

Nibjnile wrote:
                  rumsstein:Ich habe fast den Eindruck, Du willst uns nicht verstehen...

Wer ist uns ?  :?
                  Ich weiß, genaues Lesen ist eine Herausforderung für manche: uns, also wir, sind die " "bestimmten Leute" aus Zitat Frostbeule: "...bestimmte Leute nicht vermiesen". Alles klar, Nibjnile? Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. 😉 😘

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Der Eismann 06D Offline
                    Der Eismann 06D Offline
                    Der Eismann 06

@VS

meine Aussage war eigentlich ironisch gemeint (war früher mal deine Stärke).

Ist mir aber auch völlig egal, ich hatte vor einigen Seiten mal geschrieben, hier geht es um was man einkauft, nicht um irgend welche anderen Sachen!

Also lasst es jetzt gut sein, diese Diskussion führt wirklich zu gar nichts.

Carsten

PS @ VS: Wann warst du das letzte Mal in der Türkei. ist ja leider deinen Profil nicht entnehmbar?!

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Nibjnile.N Offline
                      Nibjnile.N Offline
                      Nibjnile.

@rumsstein: Du bist der/die/das Beste...wennichdich nicht hätte.... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • frostbeule85F Offline
                        frostbeule85F Offline
                        frostbeule85

Habe mir von einigen anderen Usern sagen lassen, dass es unmöglich ist gegen rumsstein und vonSchmeling anzukommen, da sie immer im Recht sind / bzw. meinen es zu sein.

Von Schmeling, warum warst du mal über längere Zeit gesperrt?
                        Meinst du nicht, du solltest vor deiner eigenen Tür kehren ehe du mich kritisierst?

Gönnt einfach den Leuten, die diese Sachen mögen ihren Spaß. Lasst sie den Kram tragen, den süßen Tee trinken und die Medikamente kaufen.
                        Ihr müsst es ja nicht wenns für euch nicht in Frage kommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@frostbeule
                          Es geht nicht darum, etwas besser zu wissen oder Recht zu haben, sondern darum, etwas zu wissen und eine Meinung zu haben.
                          Den Rest deines Beitrages finde ich derart geschmacklos, dass ich nicht darauf eingehen werde.
                          Ich jedenfalls fühle mich von deiner beharrlichen Falschauslegungen und deinen reichlich stänkerischen Zurufen nicht gerade bereichert und erlaube mir das zu schreiben.

@Nibjnile
                          Ich bitte darum, zwischen Missgunst und gut gemeinten Hinweisen zu differenzieren, nicht zwischen Hennatattoos und Kamelreiten, meine Güte ...

@Eismann
                          Ich habe nicht angenommen, dass deine Aussage ernst gemeint war, mir ging es um den Bezug zu mams Beitrag.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rumssteinR Offline
                            rumssteinR Offline
                            rumsstein

@frostbeule: ich finde es richtig schade, dass Du offensichtlich nicht alle Beiträge liest, deswegen noch einmal: es geht nicht um Recht oder Unrecht, um richtig oder falsch, sondern um Meinungen und Diskussionen. Man hat seine Standpunkte, manchmal nähern sich diese an, manchmal nicht. Andere Leser können daraus ihre Schlüsse ziehen oder nicht. Da gibt es nichts mit "gegen ankommen", ich will auch keinem etwas verderben. Ich wiederhole es gebetsmühlenartig noch einmal: ich habe nichts dagegen, wenn irgendjemand irgendwas warum auch immer kauft, warum sollte ich auch. aber das Forum ist dazu da, dass man Dinge wie in diesem Fall Einkauf von Textilien in der Türkei, kommentieren, kritisieren, beleuchten darf und soll.  Es hat jedoch niemand auch nur andeutungsweise behauptet, jemand sei blöd, wenn er dies und das kauft. Einige haben eben aus ihrer Sicht der Dinge beschrieben, warum sie einige Dinge nicht kaufen. Ist doch alles o.k. oder? nur über die Temperatur diverser Babypools und die Qualität von Holzliegen zu plaudern, ist sicherlich nicht der Sinn dieses Forums.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • plinzeP Offline
                              plinzeP Offline
                              plinze

Irgendwie scheinst du den Sinn dieser Diskussion immer noch nicht verstanden zu haben. Ich kann weder an den posts von rumsstein noch an denen von vs ersehen, dass sie einem etwas nicht gönnen.

Anstatt froh zu sein vor etwas gewarnt zu werden, wird hier drauf gehauen. Ich bin davon überzeugt, dass es den Beiden aber sowas von egal ist wer sich welchen Schrott...(oder auch nicht Schrott)...in der Türkei kauft.

Aus den Informationen aber kann sich doch jeder das rausziehen was er braucht, und dementsprechen handeln.

Und warum jemand gesperrt wird, geht dich nun wirklich nichts an.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                              Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rumssteinR Offline
                                rumssteinR Offline
                                rumsstein

Nibjnile wrote:
                                @rumsstein: Du bist der/die/das Beste...wennichdich nicht hätte.... 😛
                                Ich freue mich immer über Blumen aus meiner zahlreichen Fangemeinde, aber bitte schicke sie in Zukunft - ich schreibe das zum zweiten Mal und wiederhole mich ungerne - per PN, Du wirst nämlich in Deiner schon fast obsessiven Zuneigung zu mir immer mehr OT.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Nibjnile.N Offline
                                  Nibjnile.N Offline
                                  Nibjnile.

@von schmeling schrieb:@Nibjnile
                                  Ich bitte darum, zwischen Missgunst und gut gemeinten Hinweisen zu differenzieren, nicht zwischen Hennatattoos und Kamelreiten, meine Güte ...

Wenn nun aber Jemand anders schreibt, daß man durchaus den gesüßten Tee oder aber gefakte Kleidung kaufen kann, so ist das doch ebenfalls ein gut gemeinter Hinweis...und was die Differenzierung Kamelreiten und Henna-Tattoos betrifft, so kann beides gesundheitsgefährdent sein...muß es aber nicht....auch nur ein gut gemeinter Hinweis!

Ich habe Dir keine Missgunst vorgeworfen! Und zu guter Letzt....das "  meine Güte" klingt auch etwas unfreundlich  :?    Ich war es nicht 😱

@rumsstein: Gähn 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rumssteinR Offline
                                    rumssteinR Offline
                                    rumsstein

Nibjnile:
                                    @rumsstein: Hör endlich auf damit, auf die PN zu verweisen! Kauf Dir einen Besen und feg vor der eigenen Tür! Du bist ebenfalls ständig OT!!!!!Nein, damit höre ich nicht auf. Persönliche, nennen wir es mal Animositäten, gehören nicht ins Forum, dazu ist u.a. die PN-Funktion da. Darauf haben auch schon die Admins hingewiesen. Ende OT und Ende der völlig sinnlosen Streitere hier im Forumi, Nibjnile !!!

Nachsatz: Du hast gerade noch mal die Kurve gekriegt, indem Du den letzten Satz, ich solle aufhören auf PNs zu verweisen, durch "gähn" ersetzt hast. Es bldeibt dabei.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ingridjohannaI Offline
                                      ingridjohannaI Offline
                                      ingridjohanna

was kauft ihr euch in der Türkei???

früher viele Kleidung wie Sweatjacken, TShirts, Sweatshirts..zu DM Zeiten noch sehr schöne Schnäppchen diese nachgemachten Sachen.. Mit der Qualitiät  sollte man sich früher wie heute jedoch ein bißchen auskennen 🙂

Jetzt ? nur noch Sachen in der Apotheke hie und da mal eine Uhr (wobei meine halten).
                                      Ich finde die Sachen jetzt, sind keine Schnäppchen mehr, viele unerfahrene Leute bezahlen einen überteuerten Preis.

ist man an etwas interressiert, sollte man einfach" Vergleichen"..oder andere Türkeierfahrene um Rat fragen

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rumssteinR Offline
                                        rumssteinR Offline
                                        rumsstein

Wenn die Uhren halten, ist das prima. Ich persönlich kaufe mir keine mechanischen oder elektrisch/elektronischen Artikel, weil es da, außer bei Markengeräten/Uhren im Garantiefall problematisch wird, oder hast Du da Erfahrung?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ingridjohannaI Offline
                                          ingridjohannaI Offline
                                          ingridjohanna

servus rumstein 🙂
                                          nein..keine große Erfahrung, bin kein Uhrenmarkenkenner:-)
                                          Ich kaufe beim Bummeln was mir gerade so ins Auge sticht oder gefällt..
                                          Ich hab schon meine Stammläden, falls was wäre ist man da sehr gut aufgehoben../Battariewechsel, Armband enger, Verschluß defekt 🙂

meckern , das sie gleich defekt sind kann ich nicht..bei mir laufen sie..
                                          vielleicht hatte ich bis jetzt auch nur Glück 🙂
                                          denn meine Sonnenbrillen, dort gekauft sind nach kurzer Zeit alle defekt..:-(
                                          aber so ist das halt im Leben

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 89
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 91 von 108
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag