Suche Tips für sehenswürdigkeiten und interessante Orte um Canyamel
-
Hallo,
wir wollen dieses Jahr unseren Urlaub in Canyamel verbringen und natürlich nicht nur am Strand liegen! War jemand von euch schon mal hier und kann uns in der näheren Umgebung Orte nennen die man zu Fuß oder mit dem Auto erkunden kann?
Danke Eik
-
Hallo,
überleg dir das gut mit Canyamel. Absolute Ruhe und sehr abgelegen.
Zu Fuß kannst du nur die Höhle von Arta erreichen. Alle anderen Sehenswürdigkeit nur mit dem Auto. Die nächst grösseren Orte Cala Millor oder Cala Ratjada ca 10 km entfernt. Ein Autobus fährt auch nur ca. 4x am Tag und abends nicht mehr.Der Strand ist aber sehr schön und nicht so voll. Nur etwas für absolute Ruhesuchende.
Gruß Uli -
Wir waren ebenfalls vor einigen Jahren in Canyamel, es ist schon ziemlich abgelegen. Wir haben uns einen Mietwagen geliehen und damit die Insel erkundet. Wir sind z.B. bis zum Cap Formentor gefahren oder auch mal bis Valdemossa.
Wenn ihr ohne Auto bleiben wollt, würde ich euch einen anderen Ort empfehlen.
LG -
Canyamel ist schön, fast malerisch aber abgelegen, doch das wirst Du Dir sicher überlegt haben, bevor Du diesen Urlaubsort für Dich in Betracht gezogen hast. Abends ist nicht viel los in Canyamel, lediglich in den Hotels selbst wird ein wenig Unterhaltung geboten. Zu Fuß kommt man bequem zu den Höhlen von Artà (1/2 Std.), Du kannst den Bus nach Artà nehmen (dienstags Markttag, kann ich sehr empfehlen) oder sogar mit dem Bus nach Palma fahren. Mit einem Leihwagen freilich stehen Dir alle Ziele auf Mallorca offen, je nachdem, welche Entfernungen Du bereit bist, in Kauf zu nehmen. Im HC findest Du zahlreiche Infos zu sehenswerten Orten/Stränden uvm.
-
hi,
wenn ihr dort seid MÜSST ihr im torre de canyamel mal essen gehen. das ist eine ehemalige ölmühle, sehr schön zum restaurant umgebaut und es gibt dort klassische mallorquinische küche. spezialität ist das spanferkel. sensationell glg
-
Hi,schnüffle doch mal in Can Picafort herum bzw.generell den Norden.
Tschauiiiii
