Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Rentnerparadies Türkei
  6. Rentnerparadies Türkei

Rentnerparadies Türkei

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
119 Beiträge 0 Kommentatoren 32.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AntendonA Offline
    AntendonA Offline
    Antendon
    schrieb am zuletzt editiert von

@brigiite
    vielleicht ist das auch spefizisches problem im defne star. wir macchen immer im april und november langzeiturlaub und kennen die angeführten probleme mit rentnern überhaupt nicht

Hotel aus diesem Beitrag
    94%
    Hotel Defne Star
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Antendon wrote:
      ich bin schon erstaunt, was solch ein fernsehbeitrag an diskussionsbedarf nach sich zieht und welche meinung einige user über rentner haben.

Auch bei kritischer Lesart finde ich keine grundsätzliche negative Meinung über eine bestimmte Urlaubergeneration, sondern nur eine distanzierte Haltung zu gewissen Verhaltensweisen.
      Ein "heimelnder Stammgast", der genau im selben Zimmer genau denselbem Platz für seinen Plünnen beansprucht u.s.w., ist auch im Alter von 30 Jahren keine Offenbarung!
      :?
      Daher hab ich auch geschrieben, dass mich der "gefühlte Schwerpunkt" der Reportage ein wenig befremdet hat. M.E. wurden die Protagonisten ganz schön vorgeführt ... kein Zweifel, dass ihnen das so nicht erschienen ist!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@Antendon
        Nein, das bestreite ich ganz entschieden.
        Die Urlauber waren zufrieden, also besteht im Grunde kein "Problem". Keiner hat sich beschwert über nicht ausreichende Leistung oder sonst einen Kleinkram, sie waren einfach happy in ihrem teutonischen Rentnerorbit und wären ohne die Hauptrolle in der Reportage m.E. gar nicht weiter aufgefallen.
        Dass es "die Sorte" aber in allen Urlaubsregionen gibt, ich möchte fast sagen ganz unabhängig von der Jahreszeit oder dem Budget, daran habe ich keinerlei Zweifel!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Riviera_trR Offline
          Riviera_trR Offline
          Riviera_tr

Eaglechen wrote:
          ich habe nur drauf gewartet, dass einer erzählt, dass er sich seine Wurst aber von zu Hause mitbringt,...

Gibt es bestimmt auch aber das sie sich Maggi mitgebracht haben haben wir ja gesehen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tina1312T Offline
            tina1312T Offline
            tina1312

Und was ist dabei? Leben und leben lassen! Und wenn die "Anteilseigner" an ihren Stammhotels meinen, mich z.B. von ihrem angestammten Platz verjagen zu wollen, können sie das gerne versuchen....... 😆 Ansonsten versuche ich diese gar nicht wahrzunehmen, es gibt IMMER genug andere nette Menschen in unseren Hotels! Kleine Anekdote am Rande aus unserem Urlaub Jan. 2010 im Limak Lara: Eine ältere Überwinterin ist uns jeden Tag durch ihr Dauergemotze aufgefallen. Eines Tages stand sie dann vor dem wirklich opulenten Kuchenbuffet mit mindestens 20 Kuchen und Torten und meinte "jeden Tag immer dasselbe!". Ich musste laut lachen und habe sie gefragt, ob sie zu Hause mehr zur Verfügung hat und ob sie überhaupt in der Lage ist, 20 verschiedene Törtchen herzustellen..... Das doofe Gesicht vergesse ich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Nun, Maggi Würze hat eine Spitzenposition auf dem kulinarischen Index, Hausmacher Leberwurst eher nicht.
              😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gastwirtG Offline
                gastwirtG Offline
                gastwirt
                Gesperrt

Ich bin entsetzt, liebe VS 😘 HAUSMACHERLEBERWURST ist eine Kultspeise, ich bin bestimmt kein kulinarischer Dummi 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BrigitteB Offline
                  BrigitteB Offline
                  Brigitte

tina1312 wrote:
                  "jeden Tag immer dasselbe!"......

mal ausgeblendet, dass man den Satz auch in der Hochsaison täglich zu hören kriegt.

Dabei könnte das Leben so einfach sein. Mit Systhem essen. Heißt? Nicht alles und jedes, ... jeden Tag auf EINEN Teller packen. 😉

Ich habe das zwar auch schon öfters gemacht, aber ich gehöre nicht zu den Meckerern, sondern zu den "Genießern".

@pauschal zu Rentnern. Der Großteil ist genügsam, nett und handsam - sag ich mal. Auffallen tun halt wie immer, diejenigen, die auch wie vonschmeling treffend schreibt, das schon in jungen Jahren praktiziert haben. Lästig wird es dann, wenn sich andere Langzeiturlauber von Meckerern "anstecken" lassen. Das passiert dann, wenn die Meckerer sichtbar Vorzüge genießen, die den Anschaun von "mehr bezahlt" erwecken lassen. Dann grinsend beim rausgehen auf die angeblich weniger bezahlt habenden runterschaun. Das nervt, eckt und steckt an.  😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tina1312T Offline
                    tina1312T Offline
                    tina1312

Mal am Rande: Ist hier vielleicht sogar ein "Langzeitüberwinterer" unterwegs, der uns mal berichten kann, wie er es mit der "Ernährung" hält? Wir überlegen immer schon, dass uns jeden Tag All incl. während eines Langzeiturlaubs überfordern würde. Ein Aufenthalt in einer Ferienwohnung käme nicht in Frage! Versucht ihr irgendwann, eure Gewohnheiten aus der Heimat anzunehmen - das ist nicht böse gemeint !!! - ? Damit meine ich einfach, morgens ohne Rührei zu frühstücken, abends nur ein Brot usw.....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MetrostarM Offline
                      MetrostarM Offline
                      Metrostar

Günter/HolidayCheck wrote:
                      @Metrostar--man findet ja keinen überhaupt Abfall- aber eben eine reduzierte Leistung, darum gehts doch Genau das ist eben die Kunst...Und das können die Türken.

Daß nichts aus der Mülltonne angeboten wird, dürfte jedem klar sein.
                      Aber wenn im "Trog" mehr Knöchelchen als Lammfleisch zu finden sind, drei Stückchen sehniges Fleisch mit Massen an Gemüse und Soße als Gulasch angeboten wird, findet das kaum jemand lustig, der viel Geld für seinen Urlaub bezahlt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

gastwirt wrote:
                        HAUSMACHERLEBERWURST ist eine Kultspeise

... nichts anderes sachich! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@Metrostar
                          a) ist nicht der Punkt
                          b) hat er ja nicht - und darum ging´s auf diesem Nebenkriegsschauplatz!

@Brigitte
                          Ich hab mich noch nie in der Situation befunden, neidvoll zu beobachten oder hämisch belächelt zu werden. Einen merklichen Unterschied, der zwischen Langzeit-/Stammgästen und "Ersttätern" bei der Serviceleistung gemacht würde, konnte ich nirgends wahrnehmen.

Die meisten der in der Reportage hervorgehobenen "Mödele" fechten mich nicht an. Zudem hab ich auch schon einen fassungslosen Mittdreißiger erlebt, der bei seiner Anreise feststellte, ich läge unter "seiner Palme".
                          Ich reiß mich nicht drum, von Menschen mit derlei Gewohnheiten umgeben zu sein, aber die senile Bettflucht von Renter K. aus H. ist auch nicht mein Problem!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Türkei-Urlauber72T Offline
                            Türkei-Urlauber72T Offline
                            Türkei-Urlauber72
                            Gesperrt

Rentnerparadies Türkei
                            Da wird ein Bericht im Fernsehen über das Rentnerparadies Türkei  gezeigt schon werden hier die schönsten Beiträge, die teilweise wirklich am Thema vorbeigehen, geschrieben.
                            Fakt ist doch, jeder möchte gerne Rentner sein, dem schlechten Wetter entrinnen und seinen Lebensabed anständig verbringen.
                            Das über eine solche Sendung überhaupt diskutiert wird ist in meinen Augen lächerlich, spiegelt aber unsere Gesellschaft wieder.
                            Jeder Mensch ist seines Glückes Schmid, jeder sollte sich ordentlich gesittet in einem fremden Land verhalten, dann hätten die Medien weniger Grund solche Sendungen zu erstellen.
                            Aber...........,    .....die unbelehrbaren  Menschen, Meckerer, Nörgeler, Vielschreiber sterben nicht aus. 😉
                            Ich spiele mit den Gedanken mein zukünftiges Rentnerleben in den Wintermonaten in der Türkei, da für mich bisher noch Preis Leistung stimmt, zu verbringen.
                            Auf deutsche Küche kann ich gerne mal 3-5 Wochen verzichten da ich zu den Menschen gehöre, die flexibel sind und sich den gegebenen Umständen ohne Meckereien anpassen können.

LG
                            Wilhelm

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rotelR Offline
                              rotelR Offline
                              rotel

...Fakt ist doch, jeder möchte gerne Rentner sein....

nöööö, ich möchte nur soviel Zeit haben 😛

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.”
                              Homer Simpson

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gschulzG Offline
                                gschulzG Offline
                                gschulz

tina1312 wrote:
                                Mal am Rande: Ist hier vielleicht sogar ein "Langzeitüberwinterer" unterwegs, der uns mal berichten kann, wie er es mit der "Ernährung" hält? Wir überlegen immer schon, dass uns jeden Tag All incl. während eines Langzeiturlaubs überfordern würde. Ein Aufenthalt in einer Ferienwohnung käme nicht in Frage! Versucht ihr irgendwann, eure Gewohnheiten aus der Heimat anzunehmen - das ist nicht böse gemeint !!! - ? Damit meine ich einfach, morgens ohne Rührei zu frühstücken, abends nur ein Brot usw.....

Morgens viel Tomaten mit viel Petersilie und 1 Spiegelei, etwas Käse und Honig und Brot.

Mittags nichts, sondern viel Spazierengehen, aber Stundenlang.
                                Abends Sauna.

Abends, vorher viel Salat und ein Hauptgericht, aber niemals Nachtisch.
                                Getränke, Granatapfelsaft und manchmal ein Bier.

Sie überlebt man Langzeiturlaub ohne grosse Gewichtsprobleme.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Türkei-Urlauber wrote:
                                  Fakt ist doch, jeder möchte gerne Rentner sein.
                                  Dass über eine solche Sendung überhaupt diskutiert wird, ist in meinen Augen lächerlich, spiegelt aber unsere Gesellschaft wieder.

❓ ❓ ❓
                                  Nein, ich möchte kein Rentner sein und die Reportage spiegelt einen Teil unserer Gesellschaft wieder, nicht die Diskussion darüber, die überwiegend neutral und sachlich geführt wird.

Wenig Substanz, allein um das Wort "Vielschreiber" postionieren zu können ... 😞

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gastwirtG Offline
                                    gastwirtG Offline
                                    gastwirt
                                    Gesperrt

Türkei-Urlauber wrote:
                                    Aber...........,    .....die unbelehrbaren  Menschen, Meckerer, Nörgeler, Vielschreiber sterben nicht aus. 😉

....da ich zu den Menschen gehöre, die flexibel sind und sich den gegebenen Umständen ohne Meckereien anpassen können.

Den Beweis dafür bist du bis heute schuldig geblieben! 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gschulzG Offline
                                      gschulzG Offline
                                      gschulz

Nein, ich möchte kein Rentner sein, nein, ich möchte nicht alt werden.

Fast jeder wird einmal Rentner und wer es sich leisten kann, weil er in seinem Leben viel gearbeitet hat, soll auch Langzeiturlaub machen dürfen.

Langzeiturlauber gibt es ebenfalls in Lanzarote, Teneriffa usw.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Türkei-Urlauber72T Offline
                                        Türkei-Urlauber72T Offline
                                        Türkei-Urlauber72
                                        Gesperrt

@vs
                                        Ich habe meine Meinung zu dem Thema geschrieben.Diese kann man auch ohne Kommentar stehen lassen. (Als Vielschreiber angesprochen gefühlt ?)

@ Gastwirt
                                        Eine  Bitte, wenn schon zitiert wird, bitte dann auch im richtigen Zusammenhang fair
                                        schreiben.

Eine geschrieben Meinung ist eine persönliche Feststellung, die nicht ständig von bestimmten Schreibern kommentiert oder zitiert werden muß.

Thema : Rentnerparadies
                                        Nicht nur Türkei sondern es gibt viele Fleckchen der Erde wo man den Lebensabend verbringen könnte.Dazu muß jeder selbst seine Entscheidungen treffen.
                                        LG
                                        Wilhelm

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • gastwirtG Offline
                                          gastwirtG Offline
                                          gastwirt
                                          Gesperrt

Türkei-Urlauber wrote:
                                          @ Gastwirt

Eine geschrieben Meinung ist eine persönliche Feststellung, die nicht ständig von bestimmten Schreibern kommentiert oder zitiert werden muß.

Ein Kommentar auch, wenn ich nicht irre...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 4 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag