Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Rentnerparadies Türkei
  6. Rentnerparadies Türkei

Rentnerparadies Türkei

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
119 Beiträge 0 Kommentatoren 32.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Riviera_trR Offline
    Riviera_trR Offline
    Riviera_tr
    schrieb am zuletzt editiert von

Richtig, Langzeiturlauber gibt es überall aber in der Türkei ist es am günstigsten und man erhaelt für diesen Preis die beste Leistung. das ist wohl der Hauptgrund warum die Türkei auch ausserhalb der HS immer mehr bevorzugt wird.

In den kommenden Jahren sind in Antalya 'moderne Altersheime' geplant wo Rentner ihre letzten Jahre verbringen können. Somit wird auch z.B. der D Staat finanziell weniger belastet da in der Türkei die Pflegekosten um 50% geringer sind.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gastwirtG Offline
      gastwirtG Offline
      gastwirt
      Gesperrt

Das ist Quatsch riviera, wo soll denn diese niedrigere Belastung herkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • EaglechenE Offline
        EaglechenE Offline
        Eaglechen

Zitat
        Thema : Rentnerparadies
        Nicht nur Türkei sondern es gibt viele Fleckchen der Erde wo man den Lebensabend verbringen könnte.Dazu muß jeder selbst seine Entscheidungen treffen.

Aber auf grund des sehr guten Preis- (weit unter) / Leistungsverhältnisses scheint die Türkei insbesondere im Winter eine gewisse (Spießbürger-) Schicht anzuziehen, die in bestimmten Hotels massiert auftritt und sich dort Rechte und Lebensweisen anmaßt, die sie selbst in der Heimat von Besuchern nicht tolerieren würden. ("Der Neger soll erssma richtich deutsch lern'n tun, wenna wat von mich will") Das fordert die Medien natürlich heraus, darüber zu berichten, da solche Menschen beinahe eine Karikatur des Deutschen verkörpern. Nichts daran ist typisch deutsch. Das ist nur die Sorte Deutsche (nicht nur Rentner), die überall sofort auffällt und zu dem recht merkwürdigen Bild über die Deutschen im Ausland nicht unerheblich beiträgt.

Es hätte bei dem Bericht im übrigen durchaus gereicht, darüber zu berichten, dass sich die Türkei halt auf grund des Klimas und der Preise besonders gut für die Überwinterung auch mit kleinem Geldbeutel eignet. Ich kenne auch genug andere Hotels, in dem sich Rentner gefunden haben, die weniger spießig, deutlich aktiver und sozial angepaßter sind.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion

Und damit wir alle liebe und nette Rentner werden, einfach bitte mal HIER  
          nachlesen  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • angelwuppiA Offline
            angelwuppiA Offline
            angelwuppi

Ein sehr schönes Hotel für Langzeiturlauber ist auch das Aska Just in Beach in Avsallar.
            Ich fahre schon seit mehreren Jahren dorthin und es sind ohne Ende Rentner da die lihren Langzeiturlaub dort verbringen. Viele kennen sich schon Jahre aus ihren urlauben.

Hotel aus diesem Beitrag
            93%
            Aska Hotel Just in Beach
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • juanitoJ Offline
              juanitoJ Offline
              juanito

Und es fehlt nie einer?

😆   😱

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HDR44H Offline
                HDR44H Offline
                HDR44
                Gesperrt

Das wäre für mich eher ein grund.Dieses Hotel nicht zu buchen.
                Aber ohne Langzeit Urlaub möchte ich auch nicht mehr sein , 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AntendonA Offline
                  AntendonA Offline
                  Antendon

WIR LIEBEN LANGZEITURLAUB !!!

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • lorenzo13L Offline
                    lorenzo13L Offline
                    lorenzo13

Susi26 wrote:
                    Leben und leben lassen 😄 . Ich zerbreche mir doch auch nicht den Kopf, was meine werten Mitreisenen über mich denken - da kommen sicherlich auch einige Vorurteile zusammen.
                    Nach einer Woche Türkeiurlaub mit gefühlten 1385 Rentnern sehe ich das Leben genauso entspannt wie vorher - ein netter Plausch mit den Herrschaften vertreibt doch immer die Langeweile und von Neid gepackt werde ich auch nicht, wenn ich wieder nach Hause fahren muss und Horst, 76 noch 7 Wochen urlauben kann.

Mich stört es nicht, wenn eine halbe Stunde vor Eröffnung des Restaurants der Hoteltratsch in freudiger Erwartung auf die Nahrungsaufnahme vor dessen Türen verbreitet wird. Komisch ich bekomme das auch gar nicht mit, weil ich nämlich vor 20 Uhr gar nicht essen gehe. Und wen Ute, 85 vor mir ihren Raki bekommt, weil sie den Kellner eben schon ein wenig mehr Trinkgeld zugesteckt hat, sinkt mein Alkoolpegel auch nicht gleich ins untere Level.

Wer mit dieser Altersstruktur an Gästen nicht umgehen kann sollte eben die Türkei im Winter meiden ... ich für meinen Teil fühle mich dadurch gleich um 10 Jahre jünger...!

VG              Susi....

Du hast ja so recht. Klasse Beitrag

====================================================
                    (Ich hab das mal lesbarer gemacht: Wenn Du nur einen knappen Satz zu einem riesigen Zitat schreibst, dann setze bitte Deine Antwort nicht in das Zitat, da wird das Ganze unübersichtlich...)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaxilindeM Offline
                      MaxilindeM Offline
                      Maxilinde

Ach ja...ich habe auch so meine "lustigen" Erfahrungen in den letzten 2 Wochen machen dürfen..so wie es manchen unerzogenen Jugendlichen gibt hatten wir heuer einige unerzogene Langzeiturlauber erwischt,etwa 70 Jahre alt und super laut.Das Gemecker über "Zuviele Ausländer im Hotel" das"ewig gleiche Essen" wird mir noch lange in den Ohren hallen.Dafür weiss ich jetzt alles über Sodbrennen,Begräbnisse und das Hotels viel zu groß sind wenn man nicht gut zu Fuß ist.Erstaunlich ist auch wenn man an einem fast leeren Strand mit dem Worten"nimm mal deine Liege rüber,wir wollen hier spielen" geweckt wird und sich nicht 15 Kindern sondern ner Meute Rentnern gegenüber sieht.

Schön das ich auch mal älter werde,nur hoffe ich das mein Benehmen dann besser ist.
                      Es gibt unheimlich viele nette ältere Leute,aber es genügen halt einige wenige um dieses Bild zu trüben.So wie ja auch nicht alle Kinder laut sind und nicht jeder Jugendliche ein Rüpel(wobei die ja unter "Generalverdacht" stehen)

Hier nicht mehr

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sealordS Offline
                        sealordS Offline
                        sealord

Nun, auch wir sind Langzeiturlauber, aber mehr auf den Kanaren wegen des besseren Wetters. Trotzdem wir seit Jahren (eigentlich Jahrzehnten) auch die Türkei bereisen. 
                        Jedenfalls habe ich Eure Beiträge mit Schmunzeln gelesen.
                        Es ist doch immer wieder interessant wie unterschiedlich die Meinungen der User sein können.
                        Doch tatsächlich ist es leider schon erschreckend und auch beschämend, wie sich unsere Landsleute, egal ob alt oder jung sich manchmal im Gastland benehmen.
                        Die Forderungen nach deutschem Essen, der deutschen Sprache, deutscher Musik etc. grenzt entweder an Überheblichkeit oder, wie ich eher glaube an Dummheit, oder einfach nur an Gleichgültigkeit bzw. Desinteresse des Gastlandes gegenüber.
                        Auch wir meiden möglichst solche Hotels mit den Katalogbeschreibungen: "seit Jahren beliebt bei deutschen Stammgästen", denn wir wollen möglichst das bereiste Land und deren Menschen kennenlernen und nicht nur überwintern. Dazu gehört auch, sich etwas der Sprache und der Gepflogenheiten  des Gastlandes  anzueignen. Dies muss gar nicht allzu viel sein.

Sealord

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Susi26S Offline
                          Susi26S Offline
                          Susi26

Was ich bei der ganzen Diskussion nicht verstehe, was macht es den Menschen eigentlich aus, wenn die ein oder anderen ältere Herrschaften (und nein es sind eben nicht nur die) über Essen, Getränke, Wetter, Musik oder andere Belanglosigkeiten meckern. Verbringt man den Urlaub mit diesen Menschen? Wenn mich etwas nervt oder ich eben mit den Aussagen des ein oder anderen Miturlaubers nicht umgehen kann, dann muss ich mich auch nicht an einen Tisch mit ihm setzen oder eben mal den Mund aufmachen, wenn ich anderer Meinung bin. Das "Schrullige" haben diese Menschen doch Meistens nicht nur in der Türkei sondern auch zu Hause.
                          Und was hat ein Hotel überhaupt mit dem Spießbürgertum der Gäste zu tun? Und was ist überhaupt spießig, überheblich oder dumm. Unter Dummheit verstehe ich zum Beispiel, wenn Menschen Vorurteile gegenüber bestimmten Bevölkerungsgruppen haben. Rentner meckern nur, Familie mit Kindern sind laut, Männercliquen feiern im Urlaub nur und können sich nicht benehmen, russische Staatsangehörige sollten natürlich auch keine im Hotel sein, alleinreisende Damen legen es nur auf das eine an und und und und...! Ich suche mir doch meine Gesellschaft im Urlaub selber aus und das sind nun einmal Menschen, die zu mir und meiner Urlaubsphilosophie passen. Und ich habe bisher noch kein Hotel in der Türkei erlebt, in welchem im Winter nur meckernde deutsche Rentner waren. Natürlich ist die Gästestruktur im Sommer anders, aber da könnten wir dann gleich einen Thread zu nervigen kinderreichen Familien auf machen.
                          Übrigens fand ich es lustig, dass eben gerade die Langzeiturlauber ihre Getränke auf türkisch bestellt haben und auch Danke usw. in der Landessprache über die Lippen kam. Meiner Meinung nach kennen sich viele dieser Gäste nämlich viel bessern mit dem Urlaubsland Türkei aus, als eine Familie, welche nur eine Woche im Hotel verbringt, weil sie abschalten will. aber das ist auch so eine Pauschalisierung.

In diesem Sinne allen Rentnern in der Türkei noch ein paar schöne Wochen, gerne auch mit Nutella, Maggie oder Schwarzwälder Schinken auf dem Frühstückstisch - ich war nach eienr Woche schon froh mal wieder in ein Wurstbrötchen beißen zu können und vermisse jetzt mein Lahmacun und Börek.

VG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BrigitteB Offline
                            BrigitteB Offline
                            Brigitte

Heute habe ich mir den Film vom Eingangsposting reingezogen und ich muss sagen. Irgendwie hat er mir Lust auf die Türkei gemacht. 😉

Die Sonne hat gescheint. Der Strand war schön. Das Büfet sah super aus. Die Leute hatten Spass miteinander. Und auf diesem Olymp (Berg) war ich auch noch nicht.

Das Defne Hotel ist wirklich schön.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AntendonA Offline
                              AntendonA Offline
                              Antendon

hi brigitte,
                              deine zeilen machen asuch mich sehnsüchtig. noch 89 tage 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BrigitteB Offline
                                BrigitteB Offline
                                Brigitte

@Antendon, mit dem Kumköy Beach Resort hast Du Dir aber auch eins der schönsten Hotels zwischen Side und Kümkoy herrausgesucht.

Warst Du schon mal auf diesem Olymp? Wo genau ist der eigentlich?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AntendonA Offline
                                  AntendonA Offline
                                  Antendon

ich habe mal gegooglet: der olymp ist bei kemer

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Rathaus01R Offline
                                    Rathaus01R Offline
                                    Rathaus01

Oh,Oh,
                                    Antendon ist ja auch so ein Stammgast im Hotel! 😉
                                    Hubert

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AntendonA Offline
                                      AntendonA Offline
                                      Antendon

hi rathaus,
                                      ich fühle mich im KBR pudelwohl. bin zwar altersmässig noch kein rentner, komme aber mit den älteren generationen dort suuuper zurecht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Online
                                        Günter/HolidayCheckG Online
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura

Dieses Hotel würd ich auch nicht in die Richtung sehen--- 😉
                                        Ich kann Dich gut verstehen....
                                        Zumal in diesem Hotel einer der zehn besten Köche der Türkei als Küchenchef arbeitet...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Riviera_trR Offline
                                          Riviera_trR Offline
                                          Riviera_tr

Nun wenn man schon 51 Jahre im Beruf ist dann kann man nicht so schlecht sein 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 5 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag