Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Warum immer diese Vorurteile?
  6. Warum immer diese Vorurteile?

Warum immer diese Vorurteile?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
187 Beiträge 0 Kommentatoren 36.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WorldtravelW Offline
    WorldtravelW Offline
    Worldtravel
    schrieb am zuletzt editiert von

Also ich war noch nie "auf Pattaya" Hab ich da was verpasst ? ? ❓
    ....Wo bleibt das Schloss ? ?

Reisen ist eine andere Art von Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gastwirtG Offline
      gastwirtG Offline
      gastwirt
      Gesperrt

kann man schlecht sagen-ich kenne SIE nicht 😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DürenD Offline
        DürenD Offline
        Düren

JensundAndrea wrote:
        ............Pattaya hat doch diesen Ruf............ Ich war selber noch nie da.................. mit welcher Arroganz Auswanderer und Deutsche mit den Thais umgehen. .....................Daumen runter für Pattaya.

Leis noch mal was Du schreibst. Schämst Du Dich nicht? Wenn nicht dann passt Du genau in die Spießbürgerschublade on die ich Dich gesteckt habe.

Mal ganz ruhig, ich will gar keinen Ärger mit Dir. 😉

Du warst nie da, guckst reisserische Fernsehsoaps, lernst DADURCH das u.a. Deutsche arrogant mit Thailändern umgehen und folgerst DARAUS: Daumen runter.

Ist das angemessen?
        Glaubst Du die Deutschen dort sind so wie in den Soaps? Denk doch mal nach!

O.K. - ich war schon oft da - auch als Familienurlaub ohne das ich mit einer Thai verheiratet bin - und habe noch nie so etwas erlebt. Abends haben wir uns auch mal an ne Bar gesetzt und das treiben beobachtet.

Was man mitbekommt ist das teils hässliche Männer Aufmerksamkeit von (wie ich finde) unattraktiven jüngeren Frauen geschenkt bekommen. Also wie bei uns. Eine Dienstleistung.

Es wäre schön wenn Du das noch einmal refektierst und hinterfragst ob Du mit den Soaps die Grundlage hast hier für Pattaya den Daumen zu senken. Fahr doch mal hin! Es ist toll da! Wenn Du gar nicht hin möchtest, dann ist das natürlich auch o.k., aber dann urteile bitte nicht.

Zum Thema Prostitution. Gibts in der Tat in Pattaya, genau wie in Samui, Phangan, Phuket, Tao etc etc. Nur etwas mehr. Wobei es in Phuket wesentlich schlimmer ist.

@all: Wer nichts ernsthaftes beizutragen hat, der muss ja nichts schreiben anstatt ständig ein Sch ❓ loss zu fordern

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mkfpaM Offline
          mkfpaM Offline
          mkfpa

Ich war da und war froh dass es eine Dienstreise war. Weil bei einem Urlaub haette ich mich verdammt geaergert dafuer auch noch Geld bezahlt zu haben.

Denn auch von mir bekommt Pattaya einen ganz dicken Daumen nach unten gezeigt. Dies aber nicht wegen dem Rotlichtviertel sondern wegen dem "Gesamtpaket".

Ach ja, und ich kann es, aus eigenen Erfahrungen, mit Phuket und Samui vergleichen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DürenD Offline
            DürenD Offline
            Düren

ISt doch dann auch o.k. - muss ja nicht jedem gefallen.
            Das widerspricht doch jetzt nicht meinem Beitrag - oder?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JensundAndreaJ Offline
              JensundAndreaJ Offline
              JensundAndrea

@Düren: Ich will auch keinen Ärger mit Dir haben. 😉

ich erzähl Dir mal was aus dem wahren Leben. Ich stand mit meiner Freundin in BKK in der Schlange zur Passkontrolle. Hinter uns stand ein Typ der weiter nach Pattaya wollte.Dem hat das alles viel zu lange gedauert. Er sagte dann plötzlich laut. Ihr scheiss Schlitzaugen macht mal schneller ich will nach Pattaya fi.... Mir persöhnlich kann jeder so viel er möchte auf irgendwelchen Nutten rumrutschen. Muss ja jeder selber wissen.  Respekt hat aber doch jeder normale Mensch verdient.  Aber die Art und Weise wie der Typ mit anderen Menschen umgeht ist doch einfach wiederlich. Das ist das was mich an Pattaya so stört. Ich bin ein absoluter Thailand-Fan, respektiere aber die Menschen die dort leben. Ich habe  schon von so vielen Leuten das gleiche gehört, die in Pattaya Station gemacht haben.
              Ich schaue so gut wie gar kein TV. Und das ich ein Spießer bin musst Du selber beurteilen. Bis jetzt bin ich immer gegen den Strom geschwommen. Wir wollen uns im Sommer in Köln zu einem User-Treffen zusammen finden. Wenn Du Lust darauf hast komm doch auch dahin. Ich würde darauf wetten das Du mich nicht mehr in so eine Schublade stecken würdest. Wir könnten lecker Kölsch zusammen trinken und vieleicht sogar über diesen Thread lachen 😉

Gruß Jens

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cologne666C Offline
                cologne666C Offline
                cologne666

Diese Diskussion wird immer peinlicher.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MerzM Offline
                  MerzM Offline
                  Merz

JensundAndrea wrote:
                  Wir könnten lecker Kölsch zusammen trinken und vieleicht sogar über diesen Thread lachen 😉

Gruß Jens

Und das ist der intelligenteste und inhaltlich wertvollste Satz über die letzte sieben Seiten.

@JensundAndrea:

Kölsch dient halt der Völkerverständigung. Ein ähnlihches Erlebnis hatte ich 1998 mal im Flieger von Thai Airways nach Bangkok. Da war auch so ein schmieriger Typ gewesen der einen blöden Spruch nach dem anderen rausgehauen hat. Beamter im Ruhestand. Und voll der Prolet. Er erzählte von seinen beiden kleinen Thaifreundinnen die in Bangkok auf ihn warten um dann mit dem "Papa in die Wanne zu gehen" - diesen Satz werde ich nie vergessen. Voll peinlich.

Hinter ihm saß ein deutscher Mann mit thailändischer Ehefrau  und den gemeinsamen Kindern.  Er erzählte mir dann später seine Geschichte. Frau vor 5 Jahren geheiratet, sie kam in Deutschland nicht zurecht und deshalb hat er seine KFZ Werkstatt Verkauft um mit seiner Frau nach Thailand zu gehen.

Was will ich damit sagen ? Man sollte sich generell davor hüten alle Urlauber ( Neckernänner, Backpacker etc. ) in eine Kiste zu stecken. Man schaut den Menschen nicht hinter die Stirn.

Viele Grüsse
                  Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sanuk3333S Offline
                    Sanuk3333S Offline
                    Sanuk3333

Zitat von JensundAndrea

"Er sagte dann plötzlich laut. Ihr scheiss Schlitzaugen macht mal schneller ich will nach Pattaya fi.... Mir persöhnlich kann jeder so viel er möchte auf irgendwelchen Nutten rumrutschen. Muss ja jeder selber wissen. Respekt hat aber doch jeder normale Mensch verdient. "

Wenn Du die Respektlosigkeit anderer Menschen ( " Schlitzaugen " ) kritisiert ist es schon verwunderlich wenn die eigene Respektlosigkeit nur wenige Worter weiter in der beleidigenden Formulierung " Nutten "  zum Ausdruck kommt.Und das ist eine eindeutige Beleidigung gegenüber Frauen die mit diesem harten Job Ihre Kinder und Familienangehörigen ernähren müßen , weil evtl. alternative Tätigkeiten wie im Schlaraffenland Deutschland  fehlen.Und wenn du glaubst das dieser Job den Frauen angesehen vom guten Verdienst tierisch Spaß macht bist Du massiv auf dem Holzweg.

Wenn nach Deiner Aussage normale Menschen Respekt verdient haben ( " Respekt hat aber doch jeder normale Mensch verdient " ).........
                    scheinen die Sexworkerinnen für Dich ja keine normalen Menschen zu sein , wenn Du diese als ***** beleidigst.Wenn Du meinst das Wort ***** wäre keine Beleidigung benutze doch mal bitte in Thailand gegenüber den Frauen das thailändische Pendant dazu.

Soviel zum Widerspruch in Deinem Posting... Formulierung Schlitzauge = respektlos/ Formulierung ***** = voll o.k

Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sanuk3333S Offline
                      Sanuk3333S Offline
                      Sanuk3333

Das ist richtig.Allerdings wie ist es mit Löhnen und Arbeitszeiten für ungelernte Kräfte im Schwellenland Thailand.Thailand ist inzwischen einer der größten Produzenten von Festplatten weltweit.In den Festplattenfabriken nördlich von BKK z.B arbeiten die Damen 6 Tage die Woche von 6 Uhr morgens bis 18 Uhr Abends für 5000 Baht im Monat.Bei diesen brutalen Arbeitsbedingungen ist das Abgleiten in die Prostitution nicht weit.Für mich nachvollziehbar.

Natürlich spielt auch die Mentalität der Thais eine Rolle , Leben im hier und jetzt , Sanuk und schnelle Befriedung der Luxusbedürnisse sowie die ausgeprägte Solidarität mit der Familie.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mkfpaM Offline
                        mkfpaM Offline
                        mkfpa

Jede Näherin in Bangladesch wäre von so einem Arbeitsvertrag begeistert. Trotzdem ist Prostitution in Bangladesh nur in Bruchteilen von Thailand vorhanden.

Einen direkten Zusammenhang von Arbeitsbedingungen und Prostitution sehe ich deshalb nicht wirklich. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sanuk3333S Offline
                          Sanuk3333S Offline
                          Sanuk3333

Vielleicht ist die niedrige Prostitutionsrate in Bangladesh ja auch mit dem Bekenntnis zum Islam zu erklären ( 90 % der Bevölkerung)   😉

Außerdem frage ich mich ob man die Hungerlöhne  in Thailands Festplattenfabriken von denen ich berichte durch eine noch größere Ausbeutung in Bangladesh relativieren kann ? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DürenD Offline
                            DürenD Offline
                            Düren

JensundAndrea wrote:
                            @Düren: Ich will auch keinen Ärger mit Dir haben. 😉

Wir wollen uns im Sommer in Köln zu einem User-Treffen zusammen finden. Wenn Du Lust darauf hast komm doch auch dahin. Ich würde darauf wetten das Du mich nicht mehr in so eine Schublade stecken würdest. Wir könnten lecker Kölsch zusammen trinken und vieleicht sogar über diesen Thread lachen 😉

Na das sind doch gute Voraussetzungen.

In der Sache muss ich Dir dennoch widersprechen. Klar ist das von Dir zitierte Beispiel unter aller Kanone und auch ich habe schon im Minibus nach Pattaya gesessen und vor mir 2 Herren gehabt, die aus Österreich (Zufall) kamen und kein Gepäck dabeihatte und nur Unterhemden und als Oberkleidung trugen. Die stanken vielleicht.

ABER: Das sind Einzelfälle, die krass sind, aber ich käme nie auf die Idee das zu verallgemeinern. Was meinst Du wie viele asoziale vornehmelich Schweden im Lauf der Jahre gesehen habe, die ihre Frauen rumschubsten etc.
                            Ich kam aber nie auf die Idee den Daumen über Samui, den Schweden oder Thailand zu senken. Das ist mir zu flach.

Bezüglich des Usertreffens in Köln. Da bin ich zu 98% dabei - arbeite ja in Köln wenn ich mir nicht wie gerade jetzt die Knoche gebrochen habe....
                            Kann ich da auch eine Einladung bekommen bzw. wie erfährt man davon wo und wie?
                            Bei Fragen zu Köln könnt ihr mich gerne kontaktieren.
                            Freue mich auf das gemeinsame Bierchen (bitte nicht in einer Touristenfalle) und den  Austasch auch mit Dir. Ich lache gerne. 😆

Besonders klasse fände ich es wenn User wie "Sanuk3333" dabei wären.

Die Palme, Merz, den Gastwirt (wichtig) und Bernhard - neben einigen anderen - möchte ich auch einmal gerne kennenlernen.............

Prost
                            Düren

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DürenD Offline
                              DürenD Offline
                              Düren

Sanuk3333 wrote:
                              Bei diesen brutalen Arbeitsbedingungen ist das Abgleiten in die Prostitution nicht weit.Für mich nachvollziehbar.

Natürlich spielt auch die Mentalität der Thais eine Rolle , Leben im hier und jetzt , Sanuk und schnelle Befriedung der Luxusbedürnisse...........

Für mich ist die Prostitution ein normaler Job und von daher finde ich den Begriff "abgleiten" fehl am Platz.
                              Die Gründe der Prostitution nachzugehen sind für mich auch nachvollziehbar, aber zwingen tut die Frauen doch niemand.
                              Es gibt allerdings einen grossen Zusammenhang zwischen Armut und Prostitution in Thailand und nur die gesellschaftliche Akzeptanz erlaubt es so vielen Thais der Prostitution nachzugehen. Auf den Philippinen oder in Bangladesch sieht das ganz andes aus und der Grund liegt in der Religion.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

Engler1984 wrote:
                                Warum haben alle hier immer diese Vorurteile zu Pattaya?

Ich kann hier immer noch keine Vorurteile gegen Pattaya ausmachen, nur Vorurteile gegen diejenigen, die dort Urlaub machen bzw. die dort als Sexworker arbeiten.

Und wo ist unser Charlie Sheen geblieben?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dragomarD Offline
                                  dragomarD Offline
                                  dragomar

wenn es keine gibt, kann es ja doch nicht so schlimm sein, oder ❓

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können.
                                  Als außergewöhnliche Belastung!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

dragomar wrote:
                                    wenn es keine gibt, kann es ja doch nicht so schlimm sein, oder ❓

Diese Schlussfolgerung versteh ich nicht. Ich hab schließlich auch betreffend Wurzelbehandlungen oder Blinddarmbrüchen keinerlei Vorurteile.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sanuk3333S Offline
                                      Sanuk3333S Offline
                                      Sanuk3333

Bemerkenswert
                                      finde ich immer wieder die ambivalente Einstellung der Gesellschaft zu Prostitution.Wird massenhaft in Anspruch genommen ( angeblich 1.2-1.5 Mio Kunden täglich in Deutschland ), die überwiegende Mehrheit der Deutschen ist gegen ein Verbot der Prostitution und trotzdem wird den Frauen oft mit einer solchen Herablassung begegnet.Erklärbar ? Ja , ist geschichtlich eindeutig durch den Einfuß der christichen Kirche im Mittelalter zu begründen , die die Prostitution in Verbindung mit Scham und Sünde brachte.

Richtig......Prostitution ist in Thailand illegal.Aber dieses Vebot wurde 1960 nur auf Druck der UN eingeführt.Kein Wunder das sich die Thais nicht daran halten.Da Thailand nie von Kolonialmächten besetzt war lassen die sich wahrscheinlich nur ungern Gesetze aufzwingen.Außerdem wird ja schon länger über ein Aufheben des Verbotes nachgedacht.

Das die thailändische **** ganz unten in der Gesellschaft angeordnet ist kann ich so nicht bestätigen .Vielleicht christliches geprägtes Wunschdenken.... Wenn die Thailändischen Ehefrauen eine Mia Noi akzeptieren können und diese System weit verbreitet ist wird diese buddhistisch geprägte tolerante Gesellschaft auch gut mit Ihren Prostituierten und Kathoeys leben können , die erwirtschaften ja auch schließlich 14 % des Bruttosozialprodukts des Landes. 😛

Gewalt, Glücksspiel Drogenkonsum , Infektionsrisiko ? Da fallen mir spontan noch eine Fülle andere Berufsgruppen ein die Risiken mit sich bringen..........

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chrisu79C Offline
                                        chrisu79C Offline
                                        chrisu79

chriwi wrote:

Und wo ist unser Charlie Sheen geblieben?! wrote:

..hat den Rückzug angetreten, nachdem er als in seinem neuen Gewand entlarvt wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sanuk3333S Offline
                                          Sanuk3333S Offline
                                          Sanuk3333

@ Sanook

Erstmal möchte ich dich bitten nicht allzu emotional zu reagieren.

Wie die thailändische Frauen Nebenfrauen finden weiß ich nicht aus persönlichen Gesprächen.Vielleicht hast du da ja schon mal in dem Punkt Informationen ausgetauscht ? Allerdings haben die Mia Nois eine lange Tradition in Thailand und sind soviel ich weiß seit dem 17 Jahrhundert in Thailand bekannt ( polygame Wurzeln liegen in China  ) . Aufgrund dieser langen Tradition die bis heute praktiziert wird gehe ich mal davon aus das das verbreitete System der Mia Nois , wenn evtl. nicht gutgeheißen ,  jedenfalls gesellschaftlich  toleriert wird.Das die europäische Frau bei einer Nebenfrau auf die Barrikade steigt und die Scheidung einreicht muß ja nicht bedeuten das es zwangsläufig bei der thailändischen Frau genau so ist.Bei den Mormonen scheint die Polygamie ja auch problemlos zu funkionieren.

Die 14 - 16 % des thailändischen BSP die in der Sexindustrie erwirtschaftet werden lassen sich in einer Fülle von unabhängigen Quellen nachprüfen.Die Zahl ist aber eigentlich ein bekannter alter Hut.

MfG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 4 von 10
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag