Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Allgemeines in Ägypten
  6. Allgemeines in Ägypten

Allgemeines in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
96 Beiträge 28 Kommentatoren 20.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaCorM Offline
    MaCorM Offline
    MaCor
    schrieb am zuletzt editiert von

oder in Sheikh Abd el-Qurna den Muezzin aus zwei Richtungen rufen hören wärend man durch den Ort geht und traurig feststellen muss das viele Häuser schon abgerissen sind.

oder im Habu Cafe bei einem Shei mit Minze sitzen und einfach reden und sich freuen, oder Abends am Nil sitzen und den Lichtern zuschauen (aber bitte auf der Westseite), oder einen Spaziergang durch die Felder machen, mit den Jungs Fußballspielen oder auf dem Polizeibot eine rauchen (Haschisch?.. nein natürlich nicht) dabei den Seegelboten zuschauen wie sie zur Banana Insel fahren und im Al Salam Camp noch ein bisschen quatschen.. oder auch einer Einladung zum Bauern folgen und den Abend mit seiner Familie und den Ziegen 😉   verbringen, oder sich über Deir el-Bahari die Touristen anschauen wie sie wie die Ameisen unten rumlaufen oder vor dem Ramesseum mit der Polizei zu Mittagessen, alle aus einem Topf und das Wasser aus dem Krug und dabei mindestens 5 Capt's kennenlernen, oder Pepperoni Wettessen mit dem Gemüsehändler oder oder usw.

Ahlan wa sahlan oder Herzlich Willkommen

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

...und am Abend durch die noch unbeleuchteten Gassen in Gezira Beirat über ein Kamel stolpern...oder noch auf einen kleinen Einkauf und Plausch zum Krämerladen, wo man erst bezahlen braucht, wenn Wechselgeld wieder vorhanden ist. Oder drei Tage eine Ägyptische Hochzeit auf der Westbank feiern....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FränkimänF Offline
        FränkimänF Offline
        Fränkimän

Oh Leute,
        hört endlich auf mit der Schwärmerei 😞 , da wird man ja ganz neidisch oder besser gesagt, bekommt man Lust sofort in den Flieger und weg hier 😆 😆 😘

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaCorM Offline
          MaCorM Offline
          MaCor

Nur leider hat auch dort sich sehr viel verändert.. ich persönlich brauche etwas Abstand! Es ist ja nicht alles zum schlechten aber... es ist nun mal so! Mein Krämerladen ist leider auch abgerissen, also wo soll ich jetzt plaudern 😞

oder ein "Ägyptisches Menü" auf der Dachterrasse und ein wenig mit Gamal plaudern! 😛 und wenn nicht da dann woanders, oder zum Kuchen in die Moschee eingeladen werden weil es wieder irgend etwas zu Feiern gibt, oder das Ende des Ramadans mitfeiern oder beim Opferfest oder einfach mit den ägyptischen Familien zusammen Abends im Park vor dem Luxor Tempel sitzen (leider sind jetzt die Bäume weg).. und wenn es mal sein muss bei McDonald's einen Riesenhamburger verdrücken 😱

Das Kamel hätte auch ich sein können 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaCorM Offline
            MaCorM Offline
            MaCor

@Fränkimän Das ist keine Schwärmerei, das ist auch Ägypten.... nur ein kleiner Teil davon!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FränkimänF Offline
              FränkimänF Offline
              Fränkimän

OT:

ja MaCor, das hab ich doch auch so verstanden  😉 😉

OT aus

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied138113H Offline
                HC-Mitglied138113H Offline
                HC-Mitglied138113
                Gesperrt

Könnt Ihr jetzt bitte mit dieser Schwärmerei aufhören, ich bekomm schon feuchte Augen! 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaCorM Offline
                  MaCorM Offline
                  MaCor

Nur Schwärmerei ist es eben nicht, mein schönes Luxor und was hat sich alles verändert! 😞 nehmen wir es mal positiv "alles wird wieder gut" 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied138113H Offline
                    HC-Mitglied138113H Offline
                    HC-Mitglied138113
                    Gesperrt

Mag sein das sich viel verändert hat. Ich habe mich so in Luxor und die Westbank "verliebt" das ich am liebsten meine letzten Jahre dort verbringen würde. Aber leider bin auch ich, genau wie gusca, nicht mit Bill Gates verwandt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaCorM Offline
                      MaCorM Offline
                      MaCor

Dafür brauchst Du nicht Bill Gates zu sein und so wild ist das mit dem seinem Geld auch nicht mehr. Das Problem ist eher das man seine Wohnung in Deutschland behalten sollte, nur ganz wenige wandern aus, und auch eine Auslandskrankenversicherung, ADAC Langzeit von 27-65 ca. 500 Euro je Jahr oder 1.200,- Euro für 2 Jahre.

Das wohnen dort ist schon möglich, ob es denn nach mehreren Monaten noch gefällt? Das wird wohl ein bisschen was anderes sein als eben mal 14 Tage Urlaub  😞

aber um mal wieder von den schönen Dingen zu sprechen fahren wir jetzt nach Aswan und setzen uns in die Wüste, am besten etwas weg vom Aga Khan, und schauen über "Geziret el-Nabatat" die Planzeninsel und Elephantine auf die Stadt Assuan. sehr ruhig und sehr schön. Danach liegt unten am Nil mein Segelboot und bringt mich wieder in die Stadt oder wohin ich möchte. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaCorM Offline
                        MaCorM Offline
                        MaCor

... und wenn wir schon in Assuan sind wandern wir nach dem anlegen unserer Felucca hoch zum Nubian House und trinken zum Sonnenuntergang so 1-4 aufgeschäumten Karkade. Dabei dürfen wir dann über das ganze Niltal schauen, vom alten Damm bis zur Stadt und den Inseln, unter anderem auch mit Isis Island. 😛

Rechts vom Nubian House gibt es übrigens eine kleine Siedlung wo auch einige deutsche Wohnen und direkt unterhalb "mein Traumhaus"

Nur schade das um diese Zeit auch einiges an Bussen kommt und rumgelärmt wird  😞 Nein @doc3366 ich bin dann kein Teil des Massentourismus, ich werde leider nur dazu genötigt irgendwie daran teilzuhaben 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

nee, schon klar!

in ägypten vom und zum bösen massentourismus genötigt, aber auf den kapverden ins riu-hotel und tui-ausflüge buchen 😆

wie konnte ich nur darauf kommen, dass auch du teil des massentourismus`bist ❓

gruss
                          holger

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaCorM Offline
                            MaCorM Offline
                            MaCor

@doc3366

ich wusste noch gar nicht das die Kap Verden in Ägypten liegen 😆 müssen sie wohl sonst hätten sie ja nichts mit dem Thema zu tun.  Wenn dir nichts zum Thema einfällt halt einfach die Finger still!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

wieso sollte ich die finger still halten, wenn du mich direkt ansprichst?!

das ist genauso widersinnig, wie dein verhältnis zum massentourismus...
                              habe nie behauptet, dass die kapverden in ägypten liegen, genausowenig wie maspalomas, ist halt nur wieder sowas, was ich nicht verstehen kann! in ägypten den massentourismus anprangern und ihn woanders selbst praktizieren 😉

ausserdem solltest du dir vielleicht nochmal das eingangsposting durchlesen, dazu habe ich mich geäussert, bevor du hier den"was ist so toll in ägypten und was haben die bösen anderen touristen draus gemacht" thread draus gemacht hast...

aber um dich in deiner traumwelt nicht zu stören und weil heute sonntag ist, werde ich deinen sicher nett gemeinten ratschlag befolgen und die finger still halten 😆  

gruss
                              holger

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KampfguppyK Offline
                                KampfguppyK Offline
                                Kampfguppy
                                Gesperrt

Hi doc...schone deine Nerven,manch Einer ists einfach nicht wert!

Ich leg sowas unter der Kategorie "Selbstdarsteller"ab.
                                Gruss,Guppy

PS: Wenn ich von so manchen Darsteller Posts aus der C.Bay so lese...dannn,ja dann fällt auch mir nichts mehr ein.

Nur mal zum nachdenken:Ein Teil des (Massen)Tourismus ist man überall...wenns ganz blöd läuft sogar vor Raja Ampat 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaCorM Offline
                                  MaCorM Offline
                                  MaCor

@doc3366, @Kampfguppy

Zum Thema habt ihr beiden sicherlich nichts zu sagen, 😞 ich habe es nicht anders erwartet!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

hallo MaCor,

eigentlich wollte ich dir ja den gefallen tun und meine finger still halten, aber

1. ist nicht mehr sonntag

und
                                    2. bin ich ein höflicher mensch, der gelernt hat, antwort zu geben, wenn er direkt angesprochen wird!

also, wie @curiosus schon treffend bemerkt hat, ist der threadtitel ein wenig unglücklich gewählt! aber, wenn man sich die mühe macht und sich nochmal das eröffnungsposting durchliest, wird man schnell feststellen, dass sich meine antworten darauf bezogen und somit threadkonform sind!
                                      das kann man nun leider nicht von all deinen behaupten...
                                      zumindest deine poetischen ergüsse passen viel besser in den ersten, von dir selbst verlinkten, thread!

aber da ich zu dem thema das gesagt habe,was ich wollte, überlasse ich dir hier gerne wieder das feld!

natürlich nur so lange, bis du mich wieder zu einer antwort aufforderst, die höflichkeit gebietet es 😘

gruss
                                      holger
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaCorM Offline
                                      MaCorM Offline
                                      MaCor

@doc3366 Danke für deine Belehrungen lieber neuer Admin! 😆 Den Rest überlies einfach, ich schreibe es nicht für dich. 😉

Ansonsten... ich bleibe dabei "Ägypten ist weit mehr als das anbaggern von den Verkäufern und 365 (363) Tage Sonne". Das es kaum einer hören will habe ich nicht anders erwartet, es könnte ja das AI Urlaubsgefühl trüben und dafür hat man schliesslich bezahlt.

Wenn ich mal wieder in das "eigentliche" Ägypten reisen sollte dann werde ich mich eher an @curi halten und im Hochsommer fliegen, da ist diese Spezies eben weniger vorhanden.

Man muss eben ein Gefühl für Ägypten haben ansonsten wird es ein gewöhnliches Ziel, wie viele auf dieser Welt... und ausser (Billig)Massentourismus bleibt nichts übrig... und leider richten sich die Menschen dort genau darauf aus, denn sie müssen ja davon Leben, so schliesst sich dann der Kreislauf zum Eröffnungsposting.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KampfguppyK Offline
                                        KampfguppyK Offline
                                        Kampfguppy
                                        Gesperrt

Äähhh...MaCor,

Wie wär`s,wenn Du nen Reiseführer schreibst...und mir wegen gleich Deine Memorien mit dazu.Die brauchst Du hier nur von diesem Tröt zu kopieren-fertig...das hat doch was,oder?

Und wenn Du in der C.Bay urlaubs`t biste genauso ein Teil des Massentourismus wie alle Anderen auch,egal ob im sog.5*Resort oder in nem Camp (da gabs früher auch nur eins an der Küste,jetzt schiessen sie wie Pilze aus dem Boden)

Früher machte man Tauchsafaris,weil man alleine sein wollte...heute macht oder "kauft" man sich den Tauchschein,und dann gehts auf große Brothers Tour...

So schließt sich der Kreis...an der Küste genauso wie im tiefsten Inneren,leider!

Und wenn alles platt ist,zieht die Karawane weiter...

Gruss vom Guppy (ich kauf Dir auch ein Exemplar ab,wenn mögl. handsigniert 😆 )

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

@ MaCor

ein letztes statement noch von mir, danach werde ich auch auf persönliche anreden, jedenfalls von dir, nicht mehr eingehen, da es, wie von guppy schon erwähnt, der mühe nicht wert ist...

du hattest mir vorgeworfen, dass ich nichts zum thema beitrage, das habe ich dir widerlegt und daraufhin bezeichnest du mich dann als "neuen admin".

wie albern ist das denn?! hat dir schonmal jemand gesagt, dass du ein diskussionsverhalten wie ein teenager hast?! wahrscheinlich schon öfter, eher peinlich für einen erwachsenen deines alters...

nichtsdestotrotz wünsche ich dir noch viele schöne ägyptenurlaube, mögen sie so sein, wie du sie gerne hättest!

gruss
                                          holger

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag