Transferzeiten
-
Hallo!
Mich würden mal dietatsächlichen Transferzeiten von Urlaubern interessieren, die auf dem neuen Flughafen Enfidha gelandet sind und nicht nur die vorgegebenen Transferzeiten der REWE-Gruppe, die man auf den anderen Seiten findet.
Es wäre schön, wenn sich viele verschiedene Leute melden würden, da ich über unserer Urlaubsplanung sitze und gerne nach Tunesien fliegen würde, aber keine Lust auf einen ewig langen Transfer in einem "Schaukelbus" habe.
Danke!!!! -
meinereiner321 wrote:
Hallo!
Mich würden mal dietatsächlichen Transferzeiten von Urlaubern interessieren, die auf dem neuen Flughafen Enfidha gelandet sind und nicht nur die vorgegebenen Transferzeiten der REWE-Gruppe, die man auf den anderen Seiten findet.
Es wäre schön, wenn sich viele verschiedene Leute melden würden, da ich über unserer Urlaubsplanung sitze und gerne nach Tunesien fliegen würde, aber keine Lust auf einen ewig langen Transfer in einem "Schaukelbus" habe.
Danke!!!!
Wo möchte denn ,der Marcel hin?? -
hallo!
hast du denn schon eine region gefunden, in die du gerne fahren möchtest?
ich habe mit dem bus von enfidha aus zum magic life manar (liegt zwischen hammamet und nabeul) ca. 1 stunde gebraucht (sind davor 5 hotels angefahren). das 1. hotel das wir angefahren sind haben wir nach ca. 35 minuten erreicht und das war der magic life africana.
lg
-
roswitharupp wrote:
meinereiner321 wrote:
Hallo!
Danke!!!!
Wo möchte denn ,der Marcel hin??
Na, nach Tunesien und der Ort richtet sich nach den Transferzeiten, denn, wie schon geschrieben, habe ich keine Lust auf einen ewig lang dauernden Transfer! -
Sei nicht gleich ungehalten.
Viele werden noch nicht in Enfidha gelandet sein.
Die Saison fängt ja erst an.
Im Winter fliegen nicht gar so viele nach Tunesien.
Es kommt doch immer drauf an, wieviele Hotels angefahren werden.
Generell kann man da gar nix sagen.
Einmal haben wir zweieinhalb Stunden von Monastir nach Hammamet gebraucht
und beim nächsten Mal waren wir in eineinhalb Stunden an Ort und Stelle.
Das wird von Enfidha aus nicht viel anders sein.Der Weg nach Hammamet verringert sich etwa um die Hälfte,
dafür ist es nach Mahdia umso weiter.
Für Sousse und Port El Kantaoui wird sich nicht viel ändern.
Nur, daß man halt aus Norden und nimmer aus Süden kommt.Es werden schon noch Antworten kommen - hab etwas Geduld.
LG
WaltraudPS.: Du mußt nicht immer zitieren. Wenn du antworten willst, klick auf "Beitrag verfassen".
-
Hallo Waltraud,
vielen Dank für Deine Antwort.
Wir sind in den vergangen Jahren jedes Jahr in Tunesien gewesen und mir ist klar, dass die Transferzeiten alles Ca-Zeiten sind, je nach Anfahrt an verschiedene Hotels. Ich bin nur gar nicht begeistert davon, dass der Flughafen sich geändert hat, zumindest für die Hotels in der Flughafennähe Monastir. Ich fand es immer super, dass wir nach ca. 10 Miuten Busfahrt im Hotel waren und der Urlaub dann so richtig beginnen konnte!!!!!
LG
meinereiner321 -
ich war anfang mai in mahdia. vom flughafen enfidha aus waren wir 1 3/4 std. unterwegs allerdings nur mit 1 hotelhalt da wir nur zu zweit waren.
auf dem rückweg weiss ich es nicht mehr genau da ich mitten in der nacht abgeholt wurde und hundemüde war, zudem haben wir mehrere hotels angefahren. grundsätzlich kommt es natürlich auch immer noch auf den verkehr an, zu welcher tageszeit.
mühsam ist jetzt einfach die doppelt so lange transferzeit nach mahdia :-(, aber der flughafen enfidha ist wirklich schön geworden, gross, modern aber war leer...
-
Wir haben nachts um 1 Uhr genau 1 Stunde 30 Minuten im Kleinbus ohne Stop nach Mahdia gebraucht und nachmittags um 15 Uhr zurück mit einem Hotelstop und großem Bus und Demo in Monastir 1 Stunde 50 Minuten. Die Transferzeit nach Mahdia hat sich nun wirklich nicht verdoppelt.
Es liest sich alles schlimmer, als es in Wirklichkeit ist

Und die vorgegebenen Transferzeiten sind sehr realistisch!
-
Da kann man mal sehen, wie verschieden es wirklich ist. Meine Freundin war im Mai in Mahdia und sie hat nachts fast 3! Stunden vom Flughafen zum Hotel gebraucht. Sie mussten in PEK umsteigen und haben dann noch diverse Hotels in Monastir und Sousse mitgenommen. zurück zu waren es auch "nur" ca.2 Stunden.
Mir ist es zwar nicht gerade egal wie lange der Transfer dauert, aber wer das eine will, muss das andere mögen
-
Wir laden in Tunis und unser Hotel ist bei Monastir....
Leider war kein anderer Flug möglich....Wielange brauchen wir denn für diese Strecke...Danke für eure Hilfe -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Zu den Transferzeiten kann ich nur sagen, nimmt sich nicht viel mit Monastir. Wir waren vom 1.-15.06.2011 in Sousse (Marhaba Salem) und waren ca. 45 min. unterwegs. Port el Kantoui liegt noch näher. Super Bus mit Klima.
Also alles ok. -
-
-
Ich verstehe das Problem am Transfer nicht. Jeder Gast hat einen Sitzplatz, das Gepäck wird sicher verstaut, die Busse sind i.d.R. klimatisiert und man bekommt ohne Aufpreis einen kleinen Einblick in das Strassenleben von Tunesien.
Ob man da 57 Minuten sitzt oder 89 Minuten macht da doch kaum ein Unterschied.
Mein Transfer betrug diesmal 6 Stunden
.....da mein Tunesienflug gestrichen wurde sind wir mit dem PKW an den Gardasee gefahren. 6 Stunden und dann war es eben nur der Gardasee.....leider nicht Tunesien 
-
frische luft wrote:
Hallo und Moin Moin hexehatstil
etwas Spass muss bei diesem Wetter sein
... zu Fuß, mit einem Fahrrad, Auto oder Autobus
dann kommt es darauf an, ob der "Trans-African-Highway Nr.1"
-es ist Autobahn- befahren wird, denn dieser Highway geht bis ca. 15 km an Monastir heran, ( da Du schreibst bei MONASTIR ) dazu schreibe ich dann:
die gesamte Strecke ist: UM 160 km
oder besser beantwortet knappe 1:80 eineMinuten = 3:00 Std.
Gruß vom
Rolf
Vielen Dank für die Antwort....da ich vermute nicht mit einem Kamel insHotel gebracht zu werde denke ich wird es wohl ein Bus sein.Also wir sind in Skanes ist ja nicht weit nach Monastir naja im Bus gibt es ja Getränke da kann der Urlaub ja schon losgehen.
Einen schönen Sonntag noch -
Hallo, wovon träumst du nachts? Du fährst nicht in einem deutschen 5* Bus, wo Dir die freundliche Reisebegleiterin alle Wünsche erfüllt, sondern meistens in einem nicht mehr ganz neuen Transferbus, wo Du von Gück reden kannst, wenn Du den Busfahrer verstehen kannst, um am richtigen Hotel auszusteigen.
Aber wenn du Dich am Flughafen mit Getränken und Proviant versorgt hast, steht Deinem Urlaubsfeeling während der etwas längeren Fahrt nichts mehr im Wege.Nicht destotrotz einen schönen Urlaub.

-
creszenz1 wrote:
Zu den Transferzeiten kann ich nur sagen, nimmt sich nicht viel mit Monastir. Wir waren vom 1.-15.06.2011 in Sousse (Marhaba Salem) und waren ca. 45 min. unterwegs. Port el Kantoui liegt noch näher. Super Bus mit Klima.
Also alles ok.von enfidha nach sousse natürlich
-
hexehatstil wrote:
frische luft wrote:
Hallo und Moin Moin hexehatstil
etwas Spass muss bei diesem Wetter sein
... zu Fuß, mit einem Fahrrad, Auto oder Autobus
dann kommt es darauf an, ob der "Trans-African-Highway Nr.1"
-es ist Autobahn- befahren wird, denn dieser Highway geht bis ca. 15 km an Monastir heran, ( da Du schreibst bei MONASTIR ) dazu schreibe ich dann:
die gesamte Strecke ist: UM 160 km
oder besser beantwortet knappe 1:80 eineMinuten = 3:00 Std.
Gruß vom
Rolf
Vielen Dank für die Antwort....da ich vermute nicht mit einem Kamel insHotel gebracht zu werde denke ich wird es wohl ein Bus sein.Also wir sind in Skanes ist ja nicht weit nach Monastir naja im Bus gibt es ja Getränke da kann der Urlaub ja schon losgehen.
Einen schönen Sonntag nochfliegt ihr denn nach monastir? Vom flughafen Enfidha ist das schon eine Ecke weiter