Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Skifahren & Snowboarden (alt)
  5. Zillertal, Obertauern, Saalbach oder Sölden
  6. Zillertal, Obertauern, Saalbach oder Sölden

Zillertal, Obertauern, Saalbach oder Sölden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Skifahren & Snowboarden (alt)
8 Beiträge 0 Kommentatoren 14.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AxVenoxA Offline
    AxVenoxA Offline
    AxVenox
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi,

wir sind zwischen 4-8 Personen und möchten Ende Januar ein verlängertes Wochenende in einen der o.g. Orte fahren.

Angebote habe ich bis auf Obertauern (die melden sich irgendwie nicht) schon eingeholt.

Was uns natürlich auch interessiert ist der Apres-Ski 🙂

Saalbach und Sölden sind dafür ja bekannt und ich tendiere auch zu Saalbach, aber was haben Zillertal (Gerlos) und Obertauern in der Richtung zu bieten?

War leider bisher nur in Oberstdorf und da ist leider mehr oder weniger tote Hose 😞

Danke im Voraus.

Gruß Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FrankenstephanF Offline
      FrankenstephanF Offline
      Frankenstephan
      Gesperrt

Apres Ski haste auf jeden Fall in Saalbach-Hinterglemm und Obertauern.

Im Zillertal und in Sölden war ich noch nicht, von daher kann ich da nix zu sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • puschellotteP Offline
        puschellotteP Offline
        puschellotte

gute Erfahrungen sowohl mit den Skigebieten als auch mit "danach", also apreski haben wir mit Kirchberg/Kitzbühel und Zell am See/Schmittenhöhe gemacht.
        Wäre auch in der Gegend

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Eskimo11E Offline
          Eskimo11E Offline
          Eskimo11

Hi,

ich würde dir aus Erfahrung Sölden emfpehlen, mehr kannst dir kaum noch erwarten. Saalbach kann da mit Sicherheit nicht mithalten, habe beides schon live erlebt! Zu den anderen beiden kann ich leider nichts sagen - meine Top drei sind aber sicher: Ischgl, Sölden und das bereits erwähnte Kitzbühel.

cy Eskimo

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • muemmlerM Offline
            muemmlerM Offline
            muemmler

Bei Obertauern wirst du wenig Glück haben.
            Hab ich schon x-mal versucht da für ein paar Tage unterzukommen.
            Die ergeben meist nur wochenweise.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vacacionessolV Offline
              vacacionessolV Offline
              vacacionessol

Von den genannten Gebieten kenne ich alle vier. Saalbach vom Skigebiet wirklich top, 200 km Piste wobei zu erwähnen ist das man an einem Ende beginnen kann und dann rundherum fahren kann. Apres Ski auch sehr gut, beginnen tut man auf der Piste und macht dann im Bauers weiter um danach in den Turm zu gehen. Von der Jahreszeit Januar auch gut da Saalbach nicht so arg hoch liegt und deshalb vielleicht auf der einen Seite nicht zu kalt aber auch genügend Schnee.
              Sölden hast du ca. 150 km Piste auch wirklich vom Skigebiet her gut nur liegen einige Pisten im Gletschergebiet und da könnte es im Januar etwas kalt werden. Sölden kenne ich nur am Anfang oder Ende der Saison. Apres Ski auch ganz gut. Beginnen kann man hier an der Mittelstation, hangelt sich dann an der Talabfahrt nach unten (hier auch eine nette Hütte) um danach in diversen Orten weiter zu machen.
              Obertauern hier kannst du die Tauernrunde fahren Pisten ca. 100 km. Der Ort liegt schon recht hoch. Die umliegenden Berge sind dann aber gar nicht mehr so hoch. Nachteil ist dann hier das die Pisten nicht mehr so sehr lang sind. Wenn du die Tauernrunde fährst landest du immer wieder im Ort bedeutet dann das du in die üblchen Schlangen geräst da die Skifahrer ja unterschiedlich starten. Ansonsten aber wirklich auch richtig schön zum Skifahren. Obertauern soll ein Schneeloch sein und mit Sonnenschein nicht wirklich arg gesegnet. Wir hatten in unserer Woche allerdings nur schönes Wetter (war im Februar) Apres-Ski kannst du auf der Hochalm oder in einer anderen Hütte (Name fällt mir gerade nicht ein) und dann im Ort weiter machen. Vom Quartier achte darauf im sogenannten Bermudadreieck zu wohnen. Das liegt am Ortsende von Obertauern von Untertauern aus gesehen.
              Zillertal da kenne ich weniger Gerlos mehr Mayrhofen. Auch dort passt sowohl das Skigebiet wie auch der Apres Ski. Pass aber auf es gibt wirklich viele nette Quartiere die dann aber außerhalb liegen zum wohnen gut nur wenn man Apres Ski will eher ungeeignet. In Gerlos selbst war ich noch nicht.
              Wenn das Angebot passt würde ich immer Saalbach vorziehen vor allem im Januar.
              Viel Spaß im Schnee

Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • eissilE Offline
                eissilE Offline
                eissil

wofür hat sich den die Gruppe entschieden?

wegen Obertauern möchte ich gerne bischen korrigieren...ich fahre seit vielen Jahren dorthin mit schulpflichtigem Kind in den Ferien und habe schon immer Unterkünfte für auch weniger als 7 Tage bekommen und dies nicht in einem der großen Hotels. Das Bermudadreieck ist nicht am Ortsausgang von Untertauern kommend....sondern mehr in Richtung Ende des Ortes Fahrtrichtung Tweng, nach der Passhöhe paar Meter weiter und dann rechts hoch! Klar ist es toll, wenn dort eine Unterkunft bekommt, kurze Wege ins Nachtleben;)aber zum Apres kommt man immer und überall per Skier hin und kann dann, falls man zb am Anfang von OT wohnt per Taxi zurück, kein Problem. Sonne gibt es ohne Ende in OT, hatte einen super Jahreswechsel dort mit 6 Sonnentagen insgesamt! an Silvester/Neujahr hatten wir Sonnenskilauf im Dez, Sonne satt wie im März/ April. Aber es gibt auch Schnee- und Sturmtage dort oben und die können heftig sein, dafür ist OT bekannt. Die Abfahrten sind nicht so lang, stimmt, aber mit der richtigen Kombi und unter den Liften runter, kommt man auch schon mal auf 8km Abfahrt am Stück. Anstehen an Liften oder Gondel...3 Minuten vielleicht....o.k es gibt 2 Stellen wo es länger dauern kann in der HD an der Edelweißbahn wenn die Skikurse beginnen und an der Schönalmbahn wenn die Skifahrer nachmittags rüber zur Edelweiß wollen, aber sonst nicht. Eben gerade wegen den verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten im ganzen Ort.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sabbi4884S Offline
                  Sabbi4884S Offline
                  Sabbi4884

Wir fahren auch jedes Jahr nach Obertauern und ich kann mich nur eissilund einem Bericht anschließen 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Einloggen
                  • Sortiert nach
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                  Reiseforum Service
                  • RSS-Feed abonnieren
                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                  • Reiseforum Hilfe
                  • Forensuche
                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                  • Veranstalter AGB
                  • Nutzungsbedingungen
                  • Datenschutz
                  • Privatsphäre-Einstellungen
                  • AGB
                  • Impressum
                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag