Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Suche Top All Inclusive
  6. Suche Top All Inclusive

Suche Top All Inclusive

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
26 Beiträge 15 Kommentatoren 14.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • YumyokoY Offline
    YumyokoY Offline
    Yumyoko
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    Ich bzw. wir werden dieses Jahr heiraten 🙂 Und wie so viele haben wir beschlossen uns für die Flitterwochen die Malediven zu gönnen. Nun habe ich schon ganz viel gelesen und Bilder geguckt und die ersten Tips aus einem Reisebüro geholt.

Gelernt habe ich:

• Hausriff ist toll
    • zu groß oder winzig ist blöd (Animationshasser/Malediven-Einsteiger)
    • Paradiesisch schaut's überall aus
    • Kataloge gibt es in gut und schlecht

Geschlussfolgert habe ich daraus:
    Ich muss entscheiden was mir außer Paradies wichtig ist.

Im Reisebüro wurde uns gesagt AI wäre schon schlau und ich glaube das finde ich auch gut.

Nun aber das Aber:
    Unser einer Katalog schweigt sich über AI nahezu ganz aus und in dem anderen gibt es so viele Infos, dass es auch schon wieder verwirrend ist. Die einen haben nicht-Alkoholika, die anderen nicht-Alkoholica exklusive Fruchtsäfte, die nächsten explizit inclusive Fruchtsäfte...

Was ist denn nun drin???? Wozu nennen die das AI????

Daher nun also meine Frage an euch:
    Wo gibt es ein echt tolles AI? Mit! Fruchtsäften - am liebsten mit Cocktails - reicht ohne Alkohol - es geht doch ums feeling!!

Wir denken noch arg darüber nach, was das ganze kosten darf, daher dürft ihr gerne alles vorschlagen, schön wäre natürlich, wenn es nicht unbedingt gleich 5 Sterne hat 🙂

Ich danke schon mal,
    Yumy

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Domino27D Offline
      Domino27D Offline
      Domino27

Athuruga und Thudufushi haben beide sehr gutes AI (gleiches Management), bei dem wirklich alles drin ist (ausser glaub Champagner). Das Essen ist international mit italienischen Touch
      Die Inseln sind reine Barfussinseln und haben auf der Insel knapp 50 Bungis.
      Athuruga hat schon Wasserbungis, Thudufushi ist grad im Umbau.
      Wann solls denn losgehen?

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • YumyokoY Offline
        YumyokoY Offline
        Yumyoko

Wir heiraten im September und wollen auch nicht direkt danach los. Im Moment denken wir an Januar bis Mai 2012. Wollen aber die als ganz trocken geltenden Monate aus Budgetgründen eigentlich meiden. 
        Im Reisebüro hieß es in diesem Mai/Juni gibt's die neuen Kataloge und dann sollten wir am besten schon buchen. Wir hoffen dann schon abschätzen zu können wie viel Geld wir ausgeben können - dann würde es Januar werden. Deine Vorschläge gefallen mir auf den ersten Blick gut, fallen aber beide in die Kategorie "teuer", oder? Müssen wir halt mehr sparen G

LG,
        Yumy

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • uweder1U Offline
          uweder1U Offline
          uweder1

Hallo Yumyoko,
          mit Top-AI kann ich vielleicht nicht gerade dienen, aber mit einen guten Preis/Leistungsverhältnis und lt. Hotelbewertungen TOP-Küche.
          Wir haben auch "jahre"lang nach einer geeigneten Einstiegsinsel gesucht und wollten natürlich Maledivenfeeling zu günstigem Preis. Das haben wir m.M auf Velidhu gefunden. Wir fahren erst hin, aber ich habe schon mit vielen per mail Kontakte gehabt, die dort waren (mehrfach) und uns alle zur Entscheidung gratuliert haben.
          Sicher, wenn man Luxus will, gibt es zig bessere Inseln, aber so wie ich es bei euch rauslese... schaut euch mal die Bilder in HC an-
          Für uns war wichtig:
          Hausriff zum Schnorcheln, da wir nicht Tauchen, wenig Strömung,
          Gute Küche, nicht zu teures AI
          Einzelbungis, Barfuss, keine Mehrklassengesellschaft auf der Insel mit untersch. Restaurantzuteilung etc..

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Domino27D Offline
            Domino27D Offline
            Domino27

yumyoko,
            teuer ist immer relativ. aber januar ist garntiert sehr teuer. mai oder juni sind eher die günstigen zeiten auf die malediven, da das wetter nicht so beständig sein soll.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ThaeliT Offline
              ThaeliT Offline
              Thaeli

hallöchen...unsre hochzeitsreise ging letztes jahr auch nach velidhu---und es war unser erster maledivenurlaub und er war einfach nur super...wir suchten auch nach all inclusiv,guten essen,hausriff und barfuss insel und wenig animation und so war für uns velidhu super...und preislich ist sie auch ok..aber wir waren über silvester und i denk im jänner ist es teuer.
              wir schnorchelten immer am hausriff,da sieht man ja echt alles mögliche. genial.. hatte immer angst vor dem tauchen...aber auf velidhu wollte ich es auf einmal probieren.und seit dem tauchen wir..
              also für uns war des der beste urlaub..
              glg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ThaeliT Offline
                ThaeliT Offline
                Thaeli

ach ja hatten ne flasche wein und nen obstkorb am zimmer.....man muss bei der reservierung auch immer angeben dass man hooneymooner ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mauli68M Offline
                  mauli68M Offline
                  mauli68

Hallo Yumy,

meine zwei Vorschläge sind einmal unserer Meinung nach spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis und einmal Luxus, je nachdem was Ihr Euch gönnen wollt.
                  Erster Vorschlag: Reethi Beach Resort http://www.reethibeach.com/
                  Reethi haben wir erst im November 2010 besucht und ist eine sehr schöne Barfussinsel mit schönen Zimmern (Standard (Doppel-)Bungalows, DeLuxe-Bungalows und Wasserbungalows), klasse Küche und gutem AI-Umfang. Das Hausriff ist Spitze und wenn Ihr im Oktober/November hinfliegt, ist die Chance sehr hoch, dass die Mantas noch da sind und Ihr mit Mantas schnorcheln könnt. Laut Aussage von einem Miturlauber liegt bei Reethi einer der zwei weltbesten Manta-Spots.
                  Zweiter Vorschlag: Lily Beach Resort http://www.lilybeachmaldives.com/
                  Auf Lily Beach waren wir vor dem Umbau in 2007. Die Qualität der Zimmer kennen wir dementsprechend nur von der Homepage. Aber - das AI-Angebot lässt keine Wünsche offen und zum Schnorcheln ist die Insel ein Traum. Super Hausriff mit Schwärmen an Rifffischen. Und zumindest vor dem Umbau gab es auf Lily Beach eine Wasserschildkröten-Aufzuchtstation. In der Vergangenheit durften die Gäste, die zum richtigen Zeitpunkt auf der Insel waren, die ausgewachsenen Wasserschildkröten in die Freiheit entlassen. Ob´s die noch gibt weiß ich leider nicht.

Wenn Du noch Fragen hast einfach eine Nachricht schicken.

Liebe Grüße

Ingo

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • YumyokoY Offline
                    YumyokoY Offline
                    Yumyoko

Hallo,
                    erst mal ganz lieben Dank für die vielen Vorschläge 🙂

Wir haben uns alles angeschaut und so langsam scheinen sich Vorlieben zu entwickeln 🙂

Athuruga und Thudufushi gefallen uns ganz gut, wir schwanken aber noch, ob uns das nicht zu klein wäre und ob wir jetzt nur Schnorcheln und Essen wollen oder ob wir uns einen ordentlichen Hauch Luxus gönnen g

Velidhu hat laut Gastronomie-Check hier auf der Seite auch Cocktails inklusive und wir waren auch schon fast der Meinung, dass das auch die Insel für uns ist, da haben wir doch noch wieder geschwankt. Die neuen Bewertungen sprechen von sehr abgewohnt, aber schlimmer ist, dass bei den Strandbunghis steht, diese könnten von Vegetation verdeckt sein - hmpfl.
                    Und bei Vegetation bin ich dann auch noch über einen Thread hier zum Thema Achtbeiner gestolpert - autsch! Ich will keine Vegetation direkt am Bunghi....
                    Aaaaaber vielleicht könntest du lieber Uwe, uns ja einen superaktuellen Bericht mit zurückbringen? liebguck Vor allem wegen Achtbeinern, Strandblick und der frage ob das AI an allen Bars gilt.

Lily Beach Resort hatten wir zunächst als zu teuer abgetan, haben dann aber gesehen, dass die Preise schon mit AI waren - vielleicht erschwinglich - soll ja toll sein. Nun habe ich aber diese Mauer im Wasser entdeckt. Ist die da echt? Ich glaube die mag ich gar nicht!

Reethi Beach Resort ist das womit wir jetzt grade liebäugeln - gefällt uns von den Bildern auch sehr. Wir haben aber noch keinen Katalog in dem die drin sind da - ich such gleich mal online. Zum vergleichen der Preise sind mir die Standart-Preise Pro Person und Nacht am liebsten - auf Angebote kann man dann ja noch hoffen 🙂

Fazit: Ich bin ja so froh, dass wir noch Zeit haben um uns zu entscheiden g

LG,
                    Yumy

PS: Jetzt habe ich das genaue AI von Reethi gesehen und mannoman wird das noch ne Informationsjagd. Ein Hotel, dass mir frische Fruchtsäft, Kaffeespezialitäten, Eis und Cocktails bereitstellt würde echt punkten - Reethi hat nur Cocktails.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Laura7L Offline
                      Laura7L Offline
                      Laura7

Ich wäre an Eurer Stelle nicht so fixiert auf AI. Oft sind die AI-Zuschläge auf den Malediven so hoch, dass sie sich nur lohnen, wenn man viel Alkohol trinkt. Um abzuschätzen, ob sich AI lohnt, könnt Ihr die für Euch interessanten Inseln per Email anschreiben und Euch Getränkepreislisten schicken lassen. Das habe ich schon öfters gemacht, meistens schicken sie einem dann innerhalb von wenigen Tagen so eine Liste als .pdf zu. Dann kann man grob schätzen wieviel man konsumieren würde und zusammenrechnen, wieviel man dann regulär dafür bezahlen würde. Oft ist das weitaus weniger als die geforderten AI-Zuschläge!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ThaeliT Offline
                        ThaeliT Offline
                        Thaeli

da hast du recht.waren auch immer auf al fixiert. jetzt haben wir für nächstes jahr vilamendhoo im auge und da nehmen wir vollpension.weil al ist für 2 personen 1000 euro teurer.und wir trinken höchstens einen alkohol am abend..und mittag sind wir auch it die großen esser...drum lohnt sich des gar it..und wenn mir mal danach ist,kann i ja vor ort gegen bezahlung auch nen cocktail mehr oder was nen kuchen essen..aber das ist vor ort dann umgerechnet billiger als glei all...
                        dachten echt auch immer das wir das brauchen..
                        das mit der preisliste schicken lassen ist ne super idee

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LexilexiL Offline
                          LexilexiL Offline
                          Lexilexi

aufgrund der ai problematik bzw. den unterschiedlichen beschreibungen haben wir uns damals für dhiggiri entschieden.
                          außer minibar und espresso ist ziemlich alles inklusive.
                          die cocktailkarte kann rauf und runter probiert werden.
                          das essen ist eher italienisch angehaucht, was aber nicht unbedingt ein nachteil ist.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Clarki8C Offline
                            Clarki8C Offline
                            Clarki8

wenn es unbedingt AI sein soll, dann schaut gezielt nach den reinen AI inseln (z.b. dhiggiri, athuruga, thudufushi, lily beach), da ist das angebot meist besser.
                            mein tip fuer erstbesucher und hochzeitsreisende ist reethi beach.
                            preis/leistung super und sonst alles, was ne typische malediveninsel haben muss.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • YumyokoY Offline
                              YumyokoY Offline
                              Yumyoko

Ich werde dem nicht-AI auf jeden Fall einen Gedanken geben. Habe aber angst, dass ich mich dann schrecklich einschränke, was essen und trinken angeht - ich denke immer ich muss sparen - und immer nur bei mir. Fragt mich nicht wie mein Verlobter mich zu den Malediven überreden konnte g Auf jeden Fall könnte ich mit AI besser schlemmen. Darum auch der Wunsch, das alles drin ist - sonst verzichte ich am Ende doch seufz Vielleicht sollte ich einfach das Jahr bis dahin Geld ausgeben üben g

Schön zur Entscheidungsfindungshilfe, wäre wenn noch jemand vorbeitrudelt und die Fragen von der 1. Seite beantworten kann. Hier in kurz:

• Athuruga und Thudufushi zu klein für Anfänger? Zu wenig Luxus für Flitterwochen?(vergesst das - haben die Wasserbungis und alles entdeckt - Luxus pur. Mein Süßer ist hin und weg - liegt weit überm Budget - zumindest mit Luxus. Wie schnell nach Katalogerscheinung sind die ausgebucht? Gibt es da Erfahrungswerte? So früh im Jahr, können wir unmöglich entscheiden, so viel Geld auszugeben)
                                - Velidhu Strandblick verbaut? Achtbeiner?
                                - Lily Beach Resort - ist da echt ne Mauer?
                                - Reethi Beach Resort - Mittelprächtiges AI. Wie ist das Riff?

Ich danke allen fürs lange Mitlesen und meine achterbahnartigen schlenks in dem was ich so suche - und schon wieder die Frage wie mein Verlobter das nur mit mir macht g
                              Yumy

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • uweder1U Offline
                                uweder1U Offline
                                uweder1

Laura7 wrote:
                                Ich wäre an Eurer Stelle nicht so fixiert auf AI. Oft sind die AI-Zuschläge auf den Malediven so hoch, dass sie sich nur lohnen, wenn man viel Alkohol trinkt.  ....... Oft ist das weitaus weniger als die geforderten AI-Zuschläge!

darum hatte ich ja doch den Mut gehabt, Velidhu anzusprechen, auch wenn es nicht die Luxusinsel ist. Da beträgt der AI-Aufpreis zu HP derzeit 26 EuropP und Nacht. Im gegensatz zu manch anderer Insel mit 54 Euro pP/Nacht (mir auch echt zu happig) fanden wir den Preis auf velidhu doch sehr moderat. Und das ein oder andere Wasser + Getränke zu den Mahlzeiten verkonsumiert man ja schließlich doch!

@Yumi, wenn ihr Budget für Wasserbungalow habt, dann hätte sich das Problem Acht-und xBeiner fast erledigt. Lasst euch aber doch mal von Insidern Vor -und Nachteile der Wasserbungalows auflisten - ist nämlich nicht immer so toll wie im Prospekt die Bilder aussehen- je nach eigener Prio. Wenn Angst vor Ungeziefer größer ist als nächtl. Wasserplätschern und tagsüber superheiße Holzterasse (wo barfuß nicht möglich) u.a. Also dahingehend mal recherchieren.

Na, ihr habt ja noch ´ne Menge Zeit zum suchen!
                                Übrigens geht es mir ähnlich bezgl. AI. Wenn ich es nicht habe, tendiere ich auch dazu, mir weniger zu gönnen - bekommt zwar der Linie, aber man hat ja schließlich Urlaub.. 😆

Gruß Uwe

P.S. Reethi Beach war auch unsere 1. Wahl, aber da wir keine Hochzeitsreise machen, hat sich die Vernunft durchgesetzt, für die 10 Nächte 700 Euro (gesamt für 2)  zu sparen. 😉

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Huby 07H Offline
                                  Huby 07H Offline
                                  Huby 07

Hallo,
                                  wir fanden Olhuveli mit AI sehr nett, ist nicht Luxus aber schon sehr nett, mit tollem Riff und Lagune. Und nicht so langen Transver, das fanden wir sehr angenehm. man kann dort eine Palme pflanzen mit Namen und Tag der Hochzeit, fanden wir ganz süß, sind dann aber doch für die Flitterwochen nach Fiji... . Aber wir würden immer wieder nach ohluveli fahren.

Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer Zustand sondern ein großes wunderbares Abeteuer

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • NaneN Offline
                                    NaneN Offline
                                    Nane

Hallo Uwe,
                                    ich werf jetzt noch mal Kuramathi ins Rennen. Ist zwar eine sehr große Insel, bietet aber dafür auch viel Abwechslung: klasse Haus-/Aussenriff, da am Rand des kleinen Rasdu-Atolls, wunderschöne, lange Sandbank für Sonnenuntergänge (mega romantisch), BioStation mit klasse Vorträgen eines Professor für Meeresbiologie aus Österreich, deutsche Ärzte plus Dekompressionskammer (falls ihr taucht); 2 Pools ; Tennisplatz, herrliche Vegetation mit vielen Blüten (nicht nur Palmen)...
                                    Es gibt zwei Varianten von Allinc.: basic und select. Basic: alle Gtränke einschließlich Minibar, einschl. Cocktails mit Marken-Spirituosen. Select: plus freie Menuwahl in 6 verschiedenen kleinen Restaurant (italienisch; Thai; indisch; Grillrestaurant, etc.) SAchau mal nach den Bewertungen und auf deren Homepage. Wir fahren zum dritten Mal im März. Freu mich schon riesig...
                                    LG, Nane

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gizmo3101G Offline
                                      Gizmo3101G Offline
                                      Gizmo3101

Ich kann euch auch das Kuramathi empfehlen. Wir waren im September 10 da und hatten Basic AI gebucht. Es hat uns an nichts gefehlt! Und alles, ob Speisen oder Getränke, war sehr lecker!  Als Unterkunft würde ich euch allerdings dort die Deluxe Beach Bungalows empfehlen. Sie befinden sich kurz vor der Sandbank und man ist hier trotz der Größe der Insel noch relativ alleine!

Viele Grüße,

Gizmo

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Verena8008V Offline
                                        Verena8008V Offline
                                        Verena8008

hallo,
                                        also wir sind auch komplette maledivenneulinge u haben uns fr reethi beach für unsere hochzeitsreise entschieden. im juli gehts los AI für 2personen 7000,-- 10 tage. haben auch kataloge u foren durchwühlt u uns wurde immer wieder reehti empfohlen. da es dann auch preislich das beste angebot war, entschieden wir uns dann für das resort. glaub, wir haben eine gute wahl getroffen. AI war uns auch wichtig, da die nebenkosten schon sehr hoch sein können u wir in unseren flitterwochen nicht ständig aufs geld schauen wollen, wenn wir mal eine flasche wasser mehr am tag trinken.
                                        als honemoon special bekommen wir früchte, blumen u ein romantisches candle-light-dinner, eine flasche wein.
                                        außerdem sind bei AI noch 1xSChnupperstauchen u 2 halbtägige Ausflüge dabei.
                                        lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • YumyokoY Offline
                                          YumyokoY Offline
                                          Yumyoko

Uns hat es erwischt. Wir haben noch Geld obendrauf gelegt und wollen Athuruga 🙂 Ich hab einfach nirgends so viel lob über das Essen gehört und ich liebe das AI Konzept, in dem endlich mal alles AI ist! Wir haben zwar noch Zeit, aber ich freue mich jetzt schon 🙂

LG,
                                          Yumy

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag