Reise wird jetzt günstiger angeboten
-
Ich habe am 9.01.11 eine Reise für knapp 1600€ gebucht, heute habe ich nochmal nachgeschaut und festgestellt, das genau die gleiche Reise vom selben Anbieter für ca. 250€ weniger angeboten wird. Kann ich da beim Preis was machen oder zumindest eine höhere Zimmerkategorie und all inklusive statt halbpension verlangen. Das würde ich nämlich jetzt für den gleichen Pris der Reise bekommen wenn ich erst heute gebucht hätte. Danke im vorraus für Eure Hilfe.
-
@chsule
willkommen im forum.
nein, das recht hast du nicht.
du warst mit dem angebot einverstanden und hast es seinerzeit angenommen.
anders herum gefragt:
wenn die reise jetzt 250 eur teurer wäre und der veranstalter dich ich nachhinein nochmal zur kasse bitten würde, würdest du das gut finden? -
Hallo,
Preise ändern sich täglich, da kann man im nachhinein nichts verlangen, ist wie Juanito schon geschrieben hat heute kostet die Waschmaschine 699 morgen in der Werbung 399, da gibt es dann für 699 auch keinen Trockner im nachhinein dazu.
Deswegen buche ich möglichst immer von heute auf morgen, manchmal klappt der beste Preis manchmal eben auch nicht.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
-
chsule wrote:
Danke für Eure Antworten,
kann ich denn jetzt noch kostenlos von meiner Reise zurücktreten, habe ja erst am 9.01. gebucht?hallo.
bei der buchung hast du angeklickt oder unterschrieben, dass du die agb´s des veranstalters akzeptierst.
die wirst du dir doch durch gelesen haben, oder zumidnest überflogen.
im reiserecht gibt es keinen kostenlosen rücktritt, wie zum beispiel bei haustürgeschäften.
ist so ähnlich wie bei ebay.
wenn du was ersteigerst, mußt du es auch kaufen.
stornieren ist noch möglich.
je nachdem, welcher veranstalter es ist, kostet es was.
das düfrte man den agb deines veranstalters entnehmen. -
Und es ist lange nicht gesagt, dass Du die Reise dann noch immer für 250,- weniger bekommst. Wenn Du Pech hast, ist sie dann teurer als vorher...
Leute gibt's

-
-
Das ist leider ein Problem wenn Reiseangebote geändert werden. Habe es bisher mehrmals so gemacht das ich umgebucht habe, bei Deinem Preis würde das so aussehen:
Alter Preis 1600,- Euro
Neuer Preis 1350,- Euro
Umbuchungsgebühr 50,- Euro (Beispiel)Somit ergäbe das 200,- Euro Ersparnis. Rufe doch einfach mal beim Veranstalter an und frage nach ob das möglich ist. Meistens wenn die Angebote geändert werden laufen diese unter einer anderen Buchungsnummer und dann ist ein Umbuchen möglich.
-
Vielen Dank für Deinen beitrag. Ich werde morgen gleich dort anrufen. hast Du es beim anbieter lmx touristik vielleicht auch schon gemacht?
-
Da noch nicht, habe mal in die AGB von LMX Touristik geschaut und es sieht sehr schlecht fürs Umbuchen aus, laut AGB
Flugpauschalreisen
bis zum 30. Tag vor Reiseantritt 55 ProzentProblem ist das LMX Touristik eine Reise aus einzelnen Paketen zusammenstellt und dadurch mußt Du 55% Gebühren bezahlen bei Umbuchung oder Änderung.
-
chsule wrote:
Sorry, ich buche das erste mal und ich finde es schade das man auf einer plattform wie holidaycheck von einigen nur blöd angemacht wird. es gibt anfänger und experten und ich bin halt anfänger und habe nur nachgefragt, ob es ein recht gibt.sorry.
ich habe dich herzlich willkommen geheißen und habe dir die lage erklärt.
ich habe dich nicht blöd angemacht.
ich habe dir deine rechte erklärt.
dass sie - für deinen fall - nicht gerade erfreulich sind, liegt nicht in meiner macht.
und was ist? du bedankst dich bei dem user, der dir erstmal pauschal antwortet:
"klar geht das, habe ich schon hundertmal gemacht."
zum schluß stellt sich raus, ist doch nicht so einfach.
:?