Hotel auf Koh Samui
-
Das Pavillion Samui ist eine schöne Anlage - und liegt auch ganz gut am Lamai....aber ob Dir der Lamai zusagt, ist Geschmacksache.....der Sand ist etwas dunkler+gröber als am südl. Chaweng, das Publikum eher "backpackermäßig" und abends ist nicht sooo viel geboten wie am Chaweng.....
-
Mir hat das Pavilion Samui sehr gut gefallen, fußläufig ist alles in Lamai gut zu erreichen. Schöner, heller abschnittsweise etwas grobkörniger Strand.
Für meine Begriffe war mehr als genug in Lamai geboten auch Abends. Backpackermäßig? Findest du Palme? Ich fand es schon sehr Pauschaltouristisch. -
Mit "Hippie" hab ich mich vielleicht ein bißchen zu falsch ausgedrückt - ich meinte eher, daß dort mehr die Backpacker-Fraktion zu finden ist als in den großen Hotels am Chaweng.....Es ist schon ein komisches Phänomen - es ist meiner Meinung nach einfach ein anderes Flair als in Chaweng......mich stört dort einfach, daß man nachm Abendessen (ca. 22.30-23h) bald schon die Gehsteige hochklappt...und wer noch was erleben will, fährt dann anschließend noch nach Chaweng rüber....dort gehts erst so richtig los um die Zeit....
-
@palme30: Wo genau ist denn das Ark-Bar Hotel? Ich kann es auf deiner geposteten Karte leider nicht finden.
Dann habe ich noch eine Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen Chaweng und Chaweng Noi?
Danke und Gruß
Herbert -
wir haben das Chaweng Regent Beach gebucht[/quote]
-
juliaundkai wrote:
wir haben das Chaweng Regent Beach gebuchtHallo Samui Fans,
möchte mich doch mal einschalten. Waren 7 x auf Samui. Beste Reisezeit istu.E.Ende Jan. bis Anf. April. Danach kann es mit 36-38 Gard sehr schwül und heiss werden. Chaweng Noi ist ca. 1 km lang, nur 3 Hotels und optisch recht nett.
Das New Star ist eine schöne Anlage - nicht ganz billig. 2.beste Alternative ist definitv das Fair House mit den Strandbungalows. Bitte keinesfalls zum Impiana. Liegt am flachen und weniger schönen Ende. Bei Ebbe baden nicht möglich und kein fein sandiger Untergrund. Nicht zu empfehlen das First Bung.,insbesondere die Deluxe Zimmer, direkt am leicht riechenden Fluss, der dort mündet am Übergang Chaweng zu Chaweng Noi.
Gleich dor beginnt der Chaweng mit ca 5-6 km. Hotels bitte bis max. Chaweng Garden. Des Chaweng Regent sieht recht nett aus, befindet sich aber bereits am sehr flachen Teil. Baden hier nur bei Flut möglich. Bitte keine Hotels mehr im nördl. Bereich dahinter nehmen. Das Banana Fan See ist m.E. eine sehr nette Adresse, zentral, würden wir jederzeit nehmen.
Lamaihat uns nicht so sehr gefallen, gerade im Bereich des Pavillon.
Am schönsten ist Maenam, aber weniger los.
Wir gehen für die 3 letzten Übernachtungen immer ins Imperial Boathouse. Super Atmosphäre in den Hausbooten !
Chaweng oder Lamai - ist bei den vielen und einigen neuen bzw. umgebauten Resorts Geschmacksache.
Viel Spaß beim Suchen wünscht Gero -
Ben1809 wrote:
@geromaro: Kannst du etwas über den Strandabschnitt beim Santiburi in Maenam sagen?
LG,
BenHi Ben,
Strand beim Santiburi ist der Beste am Maenam. Anlage sehr schön, bestes Ambiente auf ganz Samui, wenn auch nicht ganz billig. Wenn der Preis für euch passt, sicher mit das Beste, was euch auf Ko Samui passieren kann. Bin vor einigen Jahren mal nach und nach alle Haupt-Strände "abgewandert" wie Chaweng, Chawen Noi, Lamai, Maenam, Bophut, Choeng Mon. Habe mir immer auch einige Hotels + Anlagen angesehen und mir so eine Meinung gebildet. Allerdings ist der Maenam Bereich relativ ruhig und die Restaurant Auswahl recht "übersichtlich". Der Strand aber mit Sicherheit von der Optik der Schönste. Das Wasser wird aber sehr schnell tief. Schöner Blick gegenüber nach Ko Phangan in ca. 10 km. Mal rüber zur Fullmoon Party. Machen wir irgendwann einmal.
Tip: falls ihr Bangkok noch nicht kennt: 3 ÜN im Millenium Hilton + Sightseeing BKK, dann 10 ÜN Samui. Man kann abends aber auch mal mit den Songthews nach Chaweng in die Szene fahren. Viel Glück bei der richtigen Auswahl. Gruß Gero -
Wir haben schon gebucht. Werden im Juni 14 Tage im Santiburi in einer Villa mit Plunge Pool verbringen und dort auch heiraten. Außerdem werden ein Paar Familienangehörige für eine Woche dazustoßen. Ich denke, dass wir eine tolle Zeit haben werden...
LG,
Ben -
herbert000 wrote:
@palme30: Wo genau ist denn das Ark-Bar Hotel? Ich kann es auf deiner geposteten Karte leider nicht finden.Dann habe ich noch eine Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen Chaweng und Chaweng Noi?
Danke und Gruß
HerbertDie Ark Bar liegt im absoluten Zentrum des Geschehens, nahe der Soi Mango....nebenan sind die Hotels Chaweng Beach Garden und etwas weiter Richtung Norden kommen dann die Anlagen wie Regent oder Muang Samui etc....der Unterschied zwischen den Straenden liegt darin, dass der Chaweng Noi eine eigene Bucht ist - etwas ruhiger als der Chaweng mit nur 6 Hotels direkt am Strand, aber dennoch Nahe genug, um ins Geschehen zu kommen....
-
Ben1809 wrote:
Wir haben schon gebucht. Werden im Juni 14 Tage im Santiburi in einer Villa mit Plunge Pool verbringen und dort auch heiraten. Außerdem werden ein Paar Familienangehörige für eine Woche dazustoßen. Ich denke, dass wir eine tolle Zeit haben werden...
LG,
BenHi Ben,
Du bist ja lustig. Erst buchen, sich dann erkundigen. Ich denke, Du hast Dich schon vorher gut informiert. Heiraten in den Tropen, egal ob Seychellen, St. Lucia oder Samui - auf jeden Fall eine Super Idee - und mit dem Santiburi eine dem Anlass auch sehr nette Location ! Wir haben zu unser Hochzeit 1988 übrigens eine 25 tägige Südsee Rundreise incl. Bora gemacht. Ich würde als "Zugabe" mit den Gästen noch einen Ausflug zum Ang Thong Nat.Park empfehlen. Auf jeden Fall mit festen Schuhen den Aufstieg ca. 300 m hoch zum sog."Lookout" mit Super Blick !! machen. Dazu 1 Liter Wasser/Pers. mitnehmen. Alles Gute und eine schöne Zeit auf Samui. Gruß Gero -
Ben1809 wrote:
Der besagte Nationalpark liegt aber nicht auf Koh Samui, oder?Richtig, denn er befindet sich vor Samui.

Und hier kannst Du die Reisetipps lesen und Bilder gucken. -
Wir werden am 22. Juni anreisen. Dauert also leider noch ein Bisschen...
Ihr habt eure Flitterwochen auf Angaga verbracht, stimmts? Diese Insel hatte ich auch schon einmal in Erwägung gezogen, aber ich war schon zwei Mal auf den Malediven und empfinde es dort grundsätzlich für zwei Wochen etwas zu langweilig.
LG,
Ben -
Ben1809 wrote:
Hi Geromaro,
vielen lieben Dank für deine Glückwünsche.
Der besagte Nationalpark liegt aber nicht auf Koh Samui, oder? Wie kommt man dort am besten hin? Was kostet der der Spaß? Und wo kann man diesen Trip buchen?
LG,
BenHi Ben,
richtig, die Experten. Der NP liegt ca. 20-25 km westlich von Samui. Es gibt versch. Veranstalter - aber auch unterschiedl. Bootsqualitäten ! Boote gehen von Bophut und der Haupstadt Nathon, vielleicht inzw. auch von Maenam.Trip kostet zwischen 35-40 €, event. auch günstiger in kleiner Gruppe. Man kann beim Reiseveranstalter, Hotel oder den kleinen Shops buchen. Kann auch die Tour ohne Kajak wählen, wenn man andere Angehörige dabei hat und auch nicht so ganz sicher ist. Mittags gibt´s immer ein kleines Essen. Auf jeden Fall aber den Viewpoint machen ca. 30-40 Min hoch, 30 Min abwärts. Oben Vorsicht auf den Felsen. Immer feste Schuhe, min. 1 Wasser/Pers+ unten T Shirt zum Wechseln. Nach dem Gang ist unten noch ca. 1/2 Std. Zeit für ein Bad. Dann geht´s mit dem Boot weiter zur nächsten kleinen insel innerh. des NP. SUPER Fotos!! Siehe auch die div.Postkartenmotive. Event. auch mal andere Hotelgäste nach den Erfahrungen fragen.
Dazu min. 1 Tag ein Auto = Jeep mieten und div. Ziele auf der Insel wie "Big Buddha", Wasserfälle + unberührte Strände anfahren.
Bei Interesse gern meinen ausfühl. BKK+ Samui Bericht per mail.
Als Reiseführer event. mal den Marco Polo "Samui & Ko Phangan ansehen.
Viel Spass bei euren Vorbereitungen Gero -
Hallo zusammen!
Wir benötigen ebenfalls Hilfe bzgl. Hotels/ Strand auf Samui.
Genügend Beiträge gibt es zwar, aber wir können uns einfach nicht entscheiden.
Anforderungen:- sauberer, schöner Strand und klares Wasser
- Bungalow, etwas luxuriöser da Ende der reise ( am liebsten direkte Beach Front
) - max. THB 6000 pro Tag/Bungi
- ruhig gelegen, aber nicht am Ende der Welt ohne Zivilisation...
- keine riesige Bungi-Anlage
In die nähere Überlegung hatten wir gefasst:
Samui Paradise Resort
New Star Resort
Santiburi Resort in Meanam
...
leider sind die Beach Front´s im Paradise nicht in unserem Budget drin
Das Poppies war ebenfalls nicht gerade günstig.
wir haben angst, dass es direkt am chaweng beach zu laut und zu trubellig ist .
wir wollen zum ende der reise nochmal etwas luxus genießen und
ausklingen lassen.
vielleicht könnt ihr uns unsere entscheidung erleichtern!
viele grüße
yvonne und matze
-
Die kann nicht schwer sein, es bleibt mit diesem Limit alleine ein Bungi im Samui Paradise und auch da wird's mit Beachfront schwierig.