Umbuchung Urlaub Tunesien
-
Auf der Homepage von TUI Österreich stand bis jetzt immer etwas von kostenlosen Umbuchen und Stornierungen bis 31.1. Nun steht nur mehr etwas von kostenlosen Umbuchungen, bei Stornierungswunsch fallen die regulären Stornokosten an.
http://www.tui.at/page.cfm?vpath=index%2Fwichtige_kundeninformationen
Uns betrifft diese Regelung leider um genau einen Tag nicht, weil wir am 1.2. fliegen (würden) - daher warten wir noch ab...
Aber ich verstehe nicht, warum man plötzlich nur mehr kostenlos umbuchen kann. Wir wollten eigentlich eher stornieren, weil wir normalerweise nicht so die Pauschaltouristen sind und pauschal in kein anderes Land fahren wollen (außer eventuell nach Ägypten oder Marokko, aber da könnte sich die Lage ja ähnlich entwickeln).Lg Hanna
-
-
Brigitte wrote:
Ließ mal die Überschrift in dem LinkDer Link funktioniert leider nicht, da Du das voreingestellte http:// nicht
entfernt hast.
Aktuelle Reisewarnungen AA und da ist Tunesien nicht aufgelistet.
Sicherheitshinweis AA:
Aufgrund der unsicheren Lage wird derzeit von nicht unbedingt erforderlichen Reisen nach Tunesien abgeraten.@Türkeispezialist,
bitte vorsichtig mit falschen Ausagen / Hinweisen. :?Der Link ist mittlerweile repariert!
LG
Sokrates -
Tunesien ist z.Zt.kein Urlaubsziel
Wie es mir in Tunesien ergangen ist könnt Ihr unter" Aktuelle Situation in
Tunesien" nachlesen.Grundsätzlich beteilige ich mich nicht an Spekulationen
und Mutmaßungen,aber es ist einfach festzustellen, auf absehbare Zeit(für mich mindestens 2-3 Monate)ist Tunesien kein Urlaubsziel.Darauf haben sich auch die
Reiseveranstalter eingestellt.Ein Teil der Mitarbeiter der Reisebüros in Tunesien wurde
gekündigt und nach D zurückgeschickt,einer saß in dem gleichen Flugzeug als wir ausgeflogen wurden.Wie verantwortungslos manche Reiseveranstalter mit ihren Urlaubern umgehen zeigt die Tatsache ,dass noch einen Tag bevor die Urlauber
ausgeflogen wurden, viele erst in Tunesien angekommen sind.Nun sollen sich die Besserwisser hier nicht äußern,das wären alles Idioten die sich nicht richtig informiert
hätten. Bei 8 Stunden Wartezeit auf dem Flugplatz hatte ich genügend Zeit mich mit dem Einen oder Anderen zu unterhalten...Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.Nur noch eins, mir tuen die Menschen in
Tunesien leid man kann nur wünschen das das Volk weiter durchzieht ,die Kriminellen und Plünderer gehören dahin wo jetzt noch die politischen Häftlinge sitzen und
die Restbestände des Ben Ali Clans müssen schnell entmachtet und enteignet werden Dietrich aus Halle/Saale -
george wrote:
PundA2011 wrote:
uweder1 wrote:
sorry admin, manchmal überkommt es einen im Eifer des Geschehens doch, obwohl man die Regeln ja kennt.
@PundA2011 - wo wollt ihr denn hin - und welches Hotel? Nur Interessehalber - war schon 14x in Tunesien, könnte mir dann von eurer einmaligen Reise ein Bild machen...
oder noch Tipps geben.
Gruß UweWir wollten nach Sousse ins Marabout (10 Tage).
Die Bewertungen waren für uns ok...............es gibt ja Leute den kann man absolut nichts recht machen.
Ob es eine einmalige Reise wird, wird sich evtl. rausstellen!Hallo PundA2011 !
Wir haben für Anfang Juni nach Sousse gebucht und wir werden jetzt nicht stornieren, sondern den Verlauf der Revolution beobachten !
Die Tunesier wissen sehr wohl, daß es ihnen ohne die Einnahmen aus dem Tourismus noch schlechter gehen würde als unter Ben Ali, was mir persönlich sehr leid tun würde !!!
Die jetzigen Vorgänge, die aus Wut und Emotionen über die jahrzehntelange Unterdrückung entstanden sind, kann ich verstehen !
Und ich bin mir absolut sicher, daß ich nach 29 Jahren Tunesien bald wieder meine zweite Heimat besuchen kann und dort mit all meinen tunesischen Freunden ein riesige Party abfeiern kann !!!
Allah o akbar !
Gruß
Kurt
Hallo Kurt......
so werden wir das auch machen.
WoW 29 Jahre Tunesien.....wir sind frischlinge
LG zurück -
-
Hi alle zusammen
wir wollen eigendlich im Mai 2 Wochen hin Fliegen hab auch schon mit dem Reisebüro tele.... und die haben gesagt dass es noch zu früh ist mit dem Umbuchen man sollte noch warten die Situation kann sich ja noch ändern!!Wir wollen ja umbediengt da hin Fliegen aber wenn es sich in den nächsten paar Wochen nicht bessert müssen wir leider umbuchen!!Wäre jetzt das 3 mal . Habe eben auf Bild .de gelesen dass bei Tui alle die bis zum 14 April gebucht haben Umbuchen können ohne Umbuchungsgebühr!!!(hoffe es hilft manchen weiter)
Gruss Conny
-
Hallo will auch einen kleinen Beitrag leisten ,
also auf Grund der Situation, wie man sie gerade vorfindet in Tunesien kann man bereits Umbuchen !
Ich habe selber gestern umgebucht , da ich denke das das Land nicht die Sicherheit bietet wie ich sie mir vorstelle im Urlaub .
Ist vielleicht Ansichtssache aber ich denke so drüber !!!
Je nach Reiseveranstallter und Reisezeitpunkt fallen Umbuchungsgebühren an .
Bei Neckermann Reisen z.B. ist für die Urlauber die bis Ende Januar fliegen sollten die Umbuchung umsonst !
Und sonst wie gesagt Umbuchungsgebühren !!!!!
Denn eine Versicherung springt momentan nicht ein da es laut Aussage der Veranstalter ,,höhere Kräfte sind wofür sie auch nicht können ,,Achso ganz wichtig wie ich fand , bei Umbuchnung muss man trotzdem den gleichen Anbieter zur Reise benutzen .
Daher erschwierigt das die Suche nach einem neuen Urlaubsziel ein bisschen !Wünsche trotzdem einen schönen Urlaub

-
Hallo!
Bei Neckermann, Thomas Cook kann man kostenlos für alle Tunesien-Reisen bis 31.01.2011 umbuchen, dass selbe gilt für TUI und der REWE-Gruppe kostenlose Umbuchung für alle Tunesien-Reisen bis 15.02.2011.
-
Urlaub Tunesien
hallo alle zusammen,
ich stelle mir hier auch die Frage wie man mit seinem gebuchten Tunesienurlaub umgehen soll. ich hab mit mann und 3 jährigem Kleinkind für Anfang Juni in nabeul gebucht.
Hoffe die Lage entspannt sich wieder. Nach Malle hab ich nämlich 0 Bock. Ausserdem sollen die da sehr Kinderunfreundlich sein....
-
Also ich war heute im Reisebüro und wir haben über Tui für Mai gebucht könnten auch jetzt schon kostenlos umbuchen hieß es. Das würde dann aus Kulanz gemacht werden. Wissen nur nicht wohin dann? Wohin bucht ihr so um?
-
Hallo,
uns geht es auch so, haben gebucht für den 16.03-31.03, aber leider tut sich das Reisebüro sehr schwer mit einer kostenlosen Umbuchung. Ein neues Reiseziel haben wir schon, aber leider bietet das unser Reiseveranstalter nicht zum optimalen preis an. Außerdem werden die günstigen Alternativen immer weniger!! In solch einer Situation sollte doch der Reiseveranstalter (Bucher-Reisen) mehr flexibilität zeigen ! -
Ja in der Tat ist bei uns das Problem auch der Preis, mir is klar das wir evtl 100 Euro oder so drauf legen müssen,aber ich werde keine 400 oder 500 Euro pro Person drauf zahlen.
Viele Alternativen für unsere Reisezeit gibts da nicht wirklich...
Würden ja auf Ägypten umschwenken,aber wer weiß wie es da so weiter geht -
Hallo.
Siehe auch für aktuelle Infos.
blog.holidaycheck.de/unruhen-tunesien-umbuchun-infos-urlauber/ -
Hallo,
wollte eigentlich v. 26.03.-02.04. nach Sousse ins Karthago El Ksar fliegen. Nach vielem hin+her-überlegen ob man noch abwarten soll, habe ich heute umgebucht. Jetzt gehts in die Türkei nach Belek (1.Mal) - die Umbuchung war bei TUI kein Problem und auch kostenlos. Das Hotel in Belek war auch nur 10,- EURO teurer pro Person. Ich dachte mir lieber jetzt umbuchen und noch zwischen einigen günstigen Angeboten wählen können. Obwohl so viel Auswahl gabs da schon gar nicht mehr. Schade um mein Lieblingsurlaubsland Tunesien, aber vielleicht klappt`s im Sept. ja wieder.
LG Sandra
-
wir haben heute auch unseren Sommerulaub von Tunesien nach Ägypten (1. Mal) umgebucht. Da beide Reisen fast gleich teuer waren, mussten wir auch die Umbuchungsgebühr von 50 Euro bei ITS bezahlen.
Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr im Sommer wieder mit Tunesien.
LG
Eve