19 Tage CA
-
Hallo,
ich wollte euch mal meine Route zeigen und evtl. Feedback erhaschen
2.7. Ankunft Las Vegas
3.7. Las Vegas
4.7. Las Vegas
5.7. Fahrt nach Lone Pine oder Bakersfield (Death Valley im Sommer????)
6.7. Fahrt zum Yosemite
7.7. Yosemite
8.7. Fahrt nach S.F.
9.7. S.F.
10.7. S.F.
11.7. Fahrt nach Monterey
12.7. Fahrt nach Santa Barbara
13.7. Santa Barbara
14.7. Fahrt nach L.A.
15.7. L.A.
16.7. Fahrt nach San Diego - 20.7. AbflugIch habe etwas Bammel vor dem Death Valley im Juli Nicht, dass wir da liegenbleiben mit dem Auto bei der Hitze...
Wenn man in der Tanaya Lodge am Yosemite übernachten möchte, kann man da auch vom East- Gateway (aus Lone Pine)hinfahren oder geht das nur vom South- Gateway (aus Bakersfield)?
Dann bin ich noch auf der Suche nach einer Unterkunft in San Diego. Catamaran Resort & Spa, Best Western Island Palms Hotel & Marina oder Solamar- A Kimpton Hotel???? Hiiilfe! Was würdet ihrempfehlen (unabhängig vom Preis)?
Vielen Dank und LG!

-
Hallo happybee
was mir an Deiner Route gefällt ist, dass Du Dir Zeit läßt. Du nimmst Dir immer einen Tag für eine neue Anfahrt, so bleibt Zeit genug für den eigentlich Ort, den Du ansteuerst.
Ich bin schon oft im Death Valley gewesen, auch im Hochsommer und habe das Death Valley von allen Seiten angefahren bzw. verlassen. Ich gehe mal davon aus, dass Du mit einem PKW reist und nicht mit einem Wohnmobil.
Mit einem PKW dürftest Du "eigentlich" keine Probleme haben. Es ist allerdings in der Tat so, dass man bei der Ausfahrt aus dem Death Valley eventuell die Klimaanlage ausschalten soll, damit der Motor nicht zu heiß wird. Das Death Valley liegt tiefer und bei der Anfahrt fährt man bergab - logischerweise bei der Ausfahrt immer bergauf und je nach Strecke kann die Straße auch sehr kurvenreich sein.
Ich habe in meinen Mietwagen bisher die Klimaanlagen nie komplett ausgeschaltet, aber "runtergefahren" und dabei die Anzeige des Kühlwasser immer im Auge gehabt. Je nach angezeigter Temperatur habe ich die Klimaanlage gedrosselt oder auch wieder mehr eingeschaltet.
Aber ich bin noch nie mit dem Wagen liegengeblieben. Bei einer "vernünftigen" und ruhigen Fahrweise, wenn man also nicht die Straße bergauf heizt, dürftest Du keine Probleme haben.
Gruß, MaRan -
Hallo,
nun ja prinzipiell würde ich dir empfehlen mal die Hotelbewertungen durchzulesen
aber Spaß bei Seite, mir ist bei deiner Frage nur aufgefallen, dass das eine Hotel bei der Sali Bay ist und ein anderes direkt in der Nähe vom Petco Park=> wäre interessant, ob du dann in San Diego nur mehr ein paar geruhsame Tage am Strand verbringen willst (Hotel bei Sali Bay, Fiesta Bay oder rauf Richtung La Jolla) oder ob du dir die Stadt (am besten irgendwo nahe Gaslamp Quater, Mission Bay, Downtown, kurz gesagt zentrale Lage) ansehen willst? Lg Mario -
Hallo,
ich würde von SF nach Santa Barbara durchfahren und in Monterey einen Halt einlegen.
Santa Barbara hat mir persönlich nicht besonders gefallen und ein paar Stunden Aufenthalt sollten ausreichen. Besser diesen Tag für San Diego einplanen. Das Hotel ist Geschmackssache. Leider kenne ich nur das Marriott an der Marina. -
@ Happybee,
ich denke bei der Hotelauswahl solltest du nach den BW, deinen Wünschen, der Verfügbarkeit und deinen Preisvorstellungen gehen. Gerade in San Diego gibt es tolle Hotels bis hin zum Four Seasons oder dem Hyatt Regency Mission Bay
Zu dem Temp. im Juli kann ich nur sagen, es ist schon ziemlich heiß - gerade im Death Valley. Wir waren vor einigen Jahren Mitte Juli dort, am Zabriskie Point hatten wir 58 Grad. Entlang der Straße standen einige liegengebliebene PKW's mit qualmendem Motor. Wenn du aber die Ratschläge befolgst, die Klimaanlage runter fährst oder ausmachst, dann sollte alles klappen. Wir sind auch prima durchgekommen mit angepasster Fahrweise. In der Mojavewüste hatte man, durch den heißen Wind, das Gefühl unter einem riesigen Gebläse/Fön zu stehen
. Aber im Prinzip weiß es ja vorher, wenn man sich für diese Reisezeit entscheidet.
Ich persönliche würde L.A. streichen bzw. nur als Tagesbesichtigung durchfahren und dafür in San Diego einen Tag mehr zur Verfügung zu haben, aber das ist meine persönliche Meinung.
Ansonsten hast du dir schon einige Gedanken gemacht und es ist sicherlich so machbar. Ihr habt Zeit vor Ort und das ein oder andere könnt ihr noch auf der Strecke mitnehmen.
In diesem Sinn - schönen Urlaub
Bine -
Hallo Happybee,
die Reise sieht doch schon Klasse aus. Man merkt, dass du dir Mühe mit der Planung gegeben hast.Ein Tipp von mir: Nehmt euch für Los Angeles etwas mehr Zeit, die ihr bei San Diego sparen könnt.
Was gibt es in San Diego? Die Innenstadt (ein halber Tag) und den Flugzeugträger Midway. Sea World (ein Tag). Legoland (ohne Kinder unergiebig). Den Zoo nebst Safari-Park kann man sich sparen, da gibt es Deutschland einfach bessere.
Und Los Angeles?
Hier die Highlights (fettgedruckt die Attraktionen, die man unbedingt gesehen haben muss! ) :Olvera Street - hier wurde L.A. 1781 gegründet, heute Einkaufsviertel
Mann's Chinese Theatre - bekanntestes Gebäude in Hollywood
San Fernando Mission - eine der 21 kalifornischen Missionen
Hollywood-Schriftzug
Guiness World of Record Museum - Museum über die im Guiness-Rekorde
Universal Studios - die klassische Studiotour mit Stunts u.a.
Hollywood Boulevard - Sterne, Handabdrücke der Stars
Ventura Boulevard - Einkaufsstraße
Rodeo Drive - nur mal gucken
Warner Bros. Studio Tours - hier wird die einzige Tour durch ein arbeitendes Studio geboten (sofern sie nicht pleite sind)
Six Flags Magic Mountains- größte Achterbahnen, Freizeit- und Wasserpark
Museum of Flying - Ausstellung moderner Düsenflugzeuge
**Santa Monica Pier - wunderbar weit ins Meer führender Pier (am Strand ein bisschen Baywatch-Feeling)**Melrose Avenue - verläuft südlich des Hollywood Blvd., Zentrum der Mode inL.A.
Beverly Hills, wo die Stars wohnen
Disneyland
Quelle: www.us-infos.de/cas-losangeles.htmlUnd vergesst die Queen Mary in Los Angeles nicht (der Original-Ozeandampfer, jetzt lohnenswertes Museum und Hotel) nebst russischem "Scorpion"-U-Boot.
Zum Schluss mein Favorit: Venice Beach (Drehort von den Serien Dexter, NCIS und vielen anderen, eben eine irre Location!
Entscheidet selbst. Die Shopping-Möglichkeiten in Los Angeles sind übrigens auch um Längen besser als in San Diego.
Aber das ist nur ein Detail. Ihr werdet mit eurer Tour viel Spaß haben!
-
@Happybee
Ergänzend zu Reise-Onkel's Reisetipps bezüglich Los Angeles möchte ich noch auf das Griffith Observatorium im Griffith Park hinweisen. Man muss nicht unbedingt das Observatorium besuchen, aber unbedingt lohnenswert ist der Blick vom Parkplatz vor dem Observatorium auf Los Angeles.
Am besten ist man kurz vor Einbruch der Dunkelheit dort oben und kann dann den einmaligen Blick auf das Lichtermeer L.A. genießen.
Gruß, MaRan -
@Reise-Onkel,
hier merkt man die verschiedenen Sichtweise zu L.A.
Wir haben L.A. zwar auch bereits während 2 Urlauben im Westen der USA besucht, 1 x ausführlicher mit der Einsicht beim 2.Mal der Stadt nur einen Kurzbesuch sozusagen auf der Durchreise abzustatten. Dabei haben wir dann die meisten der von dir genannten Punkt "mitgenommen".(und entschieden, das reicht
)
Wir haben die Zeit halt für San Diego intensiver genutzt, sei es für einen tollen Strandtag, der dort sicher etwas ruhiger ausfällt als in L.A., oder für einen ausgedehnten Besuch von Point Loma und dem Friedhof der Marines, Seaport Village uvm.
Ich bin gespannt wie sich Happybee entscheidet und was sie anschließend hier berichtet.
LG
Bine -
Wir waren letztes Jahr einige Tage in Newport Beach etwas südlich von L.A. und ich kann diese Gegend für einen Strandurlaub nur empfehlen. Anschliessend sind wir nach San Diego gefahren, aber die Strände in SD waren um einiges schlechter. Wir waren schon öfters in SD und auch an anderen Orten zwischen LA und SD. Hierbei habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass das Wetter in der Gegend um SD schlechter ist, als weiter nördlich. Selbst im Hochsommer hatten wir bis 11:00 Uhr am Morgen teilweise Nebel mit kühlen Temperaturen.
-
Vielen lieben Dank für die Infos.
Na super, jetzt bin ich hin und hergerissen

Also guuut, dann wird für Santa Barbara 1 Tag gestrichen. Den Rest muss ich nochmal recherchieren
Die letzten Tage sollen schöne Strandtage werden zum Erholen nach der ganzen Tour
Dann schau ich mir die Strandempfehlungen nochmal an.Ich werde berichten, wie das Ende ausgeht :)))
LG
happybee -
Rosenmayer wrote:
...wäre interessant, ob du dann in San Diego nur mehr ein paar geruhsame Tage am Strand verbringen willst (Hotel bei Sali Bay, Fiesta Bay oder rauf Richtung La Jolla) oder ob du dir die Stadt (am besten irgendwo nahe Gaslamp Quater, Mission Bay, Downtown, kurz gesagt zentrale Lage) ansehen willst? Lg MarioHallo Mario,
wir wollten BEIDES
Am Strand liegen und ein bisschen von der Stadt sehen. Da wir ein Auto haben, sollte das ja kein Problem sein. Aber uns gefällt ein Hotel direkt am Strand besser für die letzten erholsamen Tage 
LG
Alex -
@Reiseonkel: Danke für die Antwort![/quote]
Ein Tipp von mir: Nehmt euch für Los Angeles etwas mehr Zeit, die ihr bei San Diego sparen könnt.
Und Los Angeles?
Hier die Highlights...Olvera Street - hier wurde L.A. 1781 gegründet, heute Einkaufsviertel
Mann's Chinese Theatre - bekanntestes Gebäude in Hollywood
San Fernando Mission - eine der 21 kalifornischen Missionen
Hollywood-Schriftzug
Guiness World of Record Museum - Museum über die im Guiness-Rekorde
Universal Studios - die klassische Studiotour mit Stunts u.a.
Hollywood Boulevard - Sterne, Handabdrücke der StarsVentura Boulevard - Einkaufsstraße
Rodeo Drive - nur mal gucken
Warner Bros. Studio Tours - hier wird die einzige Tour durch ein arbeitendes Studio geboten (sofern sie nicht pleite sind)
Six Flags Magic Mountains- größte Achterbahnen, Freizeit- und Wasserpark
Museum of Flying - Ausstellung moderner Düsenflugzeuge
**Santa Monica Pier - wunderbar weit ins Meer führender Pier (am Strand ein bisschen Baywatch-Feeling)**Melrose Avenue - verläuft südlich des Hollywood Blvd., Zentrum der Mode inL.A.
Beverly Hills, wo die Stars wohnen
Disneyland
Quelle: www.us-infos.de/cas-losangeles.htmlUnd vergesst die Queen Mary in Los Angeles nicht (der Original-Ozeandampfer, jetzt lohnenswertes Museum und Hotel) nebst russischem "Scorpion"-U-Boot.
Zum Schluss mein Favorit: Venice Beach (Drehort von den Serien Dexter, NCIS und vielen anderen, eben eine irre Location!
Entscheidet selbst. Die Shopping-Möglichkeiten in Los Angeles sind übrigens auch um Längen besser als in San Diego.
Aber das ist nur ein Detail. Ihr werdet mit eurer Tour viel Spaß haben!
Wow! Danke! Und wie sind die Strände in Santa Monica und Venice Beach? LG Alex- happybee
-
haraldveith wrote:
Wir waren letztes Jahr einige Tage in Newport Beach etwas südlich von L.A. und ich kann diese Gegend für einen Strandurlaub nur empfehlen. Anschliessend sind wir nach San Diego gefahren, aber die Strände in SD waren um einiges schlechter. Wir waren schon öfters in SD und auch an anderen Orten zwischen LA und SD. Hierbei habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass das Wetter in der Gegend um SD schlechter ist, als weiter nördlich. Selbst im Hochsommer hatten wir bis 11:00 Uhr am Morgen teilweise Nebel mit kühlen Temperaturen.Hallo Harald,
danke für die Antwort. In welchem Hotel habt ihr in Newport Beach genächtigt?
LG
Alex -
Happybee, hast du die Texte bewußt immer rein kopiert... wird so schwierig dann das eigentliche Posting von dir zu lesen 
Ich meinte mit BW die Bewertungen hier bei HC, kann aber auch BW=Best Western z.B. dieses hier in San Diego heißen.
LG
Bine -
Wir waren im Newport Beach Marriott Hotel. Ist zwar nicht direkt am Strand, aber direkt neben einem Shoppingcenter und du fährst nicht lange zu den Stränden, wie zum Beispiel Huntington Beach.
