Hotel Albatros PALACE Resort & Spa - Hurghada
-
Hallo,
Wir waren vom 15.4-26.04.2011 im Albatros Palace und können die vorgenannten negativen Eindrücken nicht verstehen. Das Essen war in allen restaurants die wir besucht haben sehr gut, Probleme mit der Sauberkeit hatte keiner, zu Mc D währe ein Abstieg zum Essen gewesen. Obst gibt es zu jedem Essen, in jedem Restaurant. Die Essenzeiten sind so breit gefächert, dass man bis auf 2 Stunden am Tag ständig Essen bekommen kann. Wie Besucher es schaffen um 21:00 Uhr kein essen mehr zu bekommen ist mir unverständlich. Die normale Zeit für das Abendessen ist von 18:30-21:30 Uhr und ab 22:00 Uhr öffnet das mediterrane Restaurant bis 24:00 Uhr für die Spätesser/Spätheimkehrer.
Die Bediensteten des Hotels standen bei uns nie mit offenen Händen da, um Trinkgeld zu fordern. Außerhalb des Hotels kommt das schon vor, man sollte nicht vergessen, dass die Tourismusbranche für 2 Monate völlig zusammen gebrochen ist und die Menschen teilweise in dieser Zeit kein Geld verdient haben. Was die Reiseleitung anbelangt, kann ich nur sagen, dass die meisten Reiseunternehmen an mindestens 3Tagen in der Woche im Hotel sind. Informationen hierzu gibt es an den Infowänden des Hotels und es wird am Erstkontakt meist während des Transfers darauf hingewiesen. Wir waren mit dem Discounttraveller 1,2,... Unterwegs und wenn ein Billiganbieter diesen maginalen Service bietet sollte das bei anderen Anbietern ähnlich sein. Das Teller und Besteck unmittelbar nach der Benutzung abgeräumt wird ist in solchen Anlagen normal. Da man nicht mit benutztem Geschirr an das Buffet geht muss dieses schnell eingesammelt und gewaschen werden, wenn das Besteck noch draufliegt, wird das ebenfalls abgeräumt (auch das ist in anderen Hotels so). Wenn man neues Beseck benötigt, lässt man sich eines vom Ober bringen. Also alles in allem ist die beschriebene Anlage nicht so wie wir sie vor zwei Wochen erlebt haben.
Gruß Hevo -
na das will ich doch mal hoffen so versaut man sich ja direkt die vorfreude auf den urlaub

das essen im dana beach fanden wir ganz okay und da es zur gleichen hotelkette gehört gehen wir von aus, das das essen im palace ähnlich sein wird
bitte nur nicht nochmal son schlechtes essen wie im titanic beach
-
wir sind auch gestern abend nach zwei wochen aus dem albatros palace zurück gekommen.. leider muss ich dazu sagen. ich hätte es noch gut weitere zwei wochen dort ausgehalten.
ich hatte mir von den restaurants auch mehr versprochen, allerdings hat man immer und überall etwas leckeres gefunden.. die angestellten vom hotel waren zu 90 % sehr freundlich und hilfsbereit, und das ohne offensichtlich auf trinkgeld aus zu sein. aber zu dem thema fällt mir eh nur ein: wie man in den wald ruft so schallt es hinaus.. ich wäre anstelle des ein oder anderen kellners wahrscheinlich schonmal ausgerastet bei dem benehmen einiger mitbürger.
der jungle aqua park kostet 21 €, 30 $ pro person. im eintritt enthalten ist ein getränk und ein essen (pizza oder burger/pommes). kann über die rezeption bezahlt werden und dann mit dem shuttle hindüsen.
schnorchelausflüge würde ich nicht über das im hotel, bzw am strand, ansässiges aqua center buchen.. massenveranstaltung ³ .
fazit: ihr werdet dort ALLE einen schönen urlaub verbringen, wenn ihr kein deutsches 5* hotel erwartet und eine freundliche grundeinstellung zu den angestellten mitbringt.
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
das hört sich sehr gut an
-
....gibt es was neues aus dem palace??? fahren dienstag endlich hin

-
natürlich fliegen

-
zeigen die am 28.5 das Champions league finale dort auf einer leiwand oder so???
-
wahrscheinlich. Ich hoffe KlitschKO gegen Haye wird auch gezeigt!
-
also komm champions league finale oder boxen darf man nicht verpassen oder ? übertragung auf ner leihwand abends ist doch gemütlich oder net???

-
Wer braucht schon Championsleague... wichtiger is Boxen

notfalls reicht auch der kleine Fernseher aufm Zimmer,aber ne Leinwand wäre schon ne geile Sache

-
naja zuhause würde ich auch beide sachen schauen aber im urlaub ist mir das total unwichtig muss ich sagen
ick meine wen man gemütlich inne bar sitzen kann und das auf einer leinwand gezeigt wird würde ich sicher auch schauen aba prinzipiell ist mir das nicht wichtig im urlaub ^^ -
ja wäre ya net schlecht wenn die das zeigen da sind wir uns ya einig

-
...gibt es im hotel nur männliche masseure oder auch weibliche??? und kennt jemand die preise vom herren frisör? liebe grüsse
-
weil man ja auch unbedingt zum friseur muss während eines langen 14tägigen urlaubs xD

also ich mach mir ja auch n kopf über bestimmte sachen aber nicht über so kleine dinge wie friseur weil da geh ich eh ned hin und ob ein masseur nun männlich oder weiblich ist ist doch auch total egal naja auch sowas werden wir nicht nutzen
-
@ Tim81:
Ob jemand zum Firsör muß, wenn er im Urlaub ist, sollte jeder selber wissen. Genau wie mit dem Masseur. Also Antworte auf die Frage, oder laß es sein. Aber spar dir deine, nicht weiterhelfenden Kommantare! -
Moin Moin,
also weibliche Masseure haben die auch ja.
Meine bessere Hälfte und ich haben das Spa im letzten Jahr genutzt,bei mir war ein Mann zu gange und bei ihr ne Frau.Eins steht fest diese Jahr werden wir wieder im Spa zu finden sein
Ich schätze bei Männern massieren auch nur Männer und umgekehrt ist es genauso.
Über den Friseur kann ich keine Aussage machen,haben ihn nicht genutzt!